You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Servus Andreas,

hattest du nicht im Discord von megadrive zu HF3 gelesen?
Das klang für mich ziemlich feststehend, zumal wohl noch bis November Zeit ist bis zur HF.

Zu den Reichsfahnen habe ich einen Satz gelesen, dessen Inhalt ich nicht bezweifeln möchte:
"Leute, die zurzeit mit Reichsfahnen herum laufen, sind nur zu feige, mit Hakenkreuzfahnen zu marschieren."

Und dann fällt mir noch ein Satz von Jan Böhmermann ein:
"Wer immer schon mal wissen wollte, wie "das mit den Nazis" in Deutschland "damals einfach so passieren konnte", lebt in der richtigen Zeit."

Lass' dir deinen Cappo schmecken!

Sort:  

Ich kenne keine Fahnenschwenker, was da in den Köpfen vorgeht kann ich natürlich nicht sagen. Mir kam es halt komisch vor, eben weil Opa (was mir mein Vater erzählte) ziemlich krass gegen Adolf war und dadurch einige "Probleme" hatte. Aus der Zeit vom Kaiserreich weiß ich leider zu wenig, jedenfalls waren das schon verschiedene Dinge. Heut wird wohl einiges gemischt, was nicht zusammen gehört.

... Heut wird wohl einiges gemischt, was nicht zusammen gehört.

Das sehe ich auch so!