You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Hallo miteinander :)

Da ich kürzlich keine gute Antwort zu einer Frage zum Powerdown geben konnte, dachte ich mir ich stelle sie hier nochmal, da @jenna16 nicht wusste ob sie heute Abend Zeit hat sie selbst zu stellen :)
https://peakd.com/deutsch/@jenna16/vorschlag-fuer-eine-aenderung-beim-powerdown#@hamsterpoweriii/re-jenna16-q8scrn

[..] welchen Sinn macht es das ich um 10 Hive downzupowern einen Powerdown über 130 Hive starten muss ?

Meine Antworten waren:

  • Bewusst langsamer Powerdown um das "Gewicht (commitment)" des Powerups zu steigern
  • Die restlichen 120 Hive sind ja teils blockiert, während des Powerdowns, können z.B. nicht delegiert werden. Zählen sie auch nicht mehr bei den Votes? Dann hätte der Powerdown ja noch größere Konsequenzen und es würde so keinen Sinn machen direkt nur 10 Hive als Powerdown anzugeben.

Vielleicht kennt hier jemand eine noch bessere Antwort?

Sort:  

Zählen sie auch nicht mehr bei den Votes?

Es zählt weiterhin normal für Votes.

[..] welchen Sinn macht es das ich um 10 Hive downzupowern einen Powerdown über 130 Hive starten muss ?

Das ganze hat einen Spieltheoretischen Hintergrund. Da man seine Auszahlung nicht auf einmal bekommt und die RC des im Powerdown befindlichen Stakes nicht genutzt werden können, neigen die Nutzer dazu den Powerdown nicht vorsorglich zu starten, sondern es ist genau wie der Power Up eine überlegte Entscheidung.

Grüß' dich!

Doch, selbst bei einem vollständigen Powerdown zählt die HP, die noch nicht down gepowert ist, noch für die Votes.

Bin erst mal weg und später wieder da. Bis dann.

Hmm, dachte ich eben auch..
Damit wäre ja wirklich nur die Delegation verhindert und evtl. Witnessvotes (wobei das für den 0815 Nutzer egal sein sollte).

Also bleibt die Frage warum die Delegation verhindert werden muss und nicht z.B. die Möglichkeit gegeben wird die Anfrage zu stellen: Powerdown von 15/130HP.
Blockkettenantwort: mach ich, dauert aber 10,5 Tage.

Wäre mMn intuitiver.

Witness-Votes sind auch mit dem noch nicht runter gepowerten Teil möglich.
Genau wie die normalen Votes.

Gut zu wissen :)