2020 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay


Liebe HIVE Freundinnen,
liebe HIVE Freunde,
liebe HIVE Stammgäste,

oh, heute hab' ich aber arg getrödelt mit meiner Vorbereitung für die Kneipe. Ich habe den Eindruck, je länger ich mich in meiner frei gewählten Corona-Isolation aufhalte, desto noch lahmer werde ich ;-) Ich werde dann wahrscheinlich nach dem Aufschließen der Kneipe erst mal für ca. 1 Stunde weg sein. Aber danach bin ich wieder da.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und habt euch nicht angesteckt. Leider lese ich jeden Tag von neuen Erkenntnissen, was dieser Virus noch alles gesundheitlich schädigen kann. Allerdings gibt es auch immer noch Menschen, die das alles gar nicht lesen und die Situation als harmlos ansehen.

Ich freue mich sehr, dass wir in Hanau einen vernünftigen Oberbürgermeister haben. Schon nach den Morden in Hanau vor genau 2 Monaten zeigte er, dass er sich in einer Krisensituation sehr lobenswert verhielt. Und nun hat er ab Montag einen Maskenzwang in Hanau verordnet für das Betreten von Geschäften, für Besuche in Arztpraxen, für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und für Situationen, in denen der Mindestabstand zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann. Ich finde es toll, dass durch diese Maßnahme die leider bei uns noch recht stark vertretene Hemmung, Masken zu tragen, bestimmt sehr abnehmen wird. Ich denke, das Masken-Tragen wird sich etablieren. In fernöstlichen Ländern können wir dies ja schon seit langer Zeit beobachten. In Deutschland war es jedoch bisher so auffällig, dass jemand, der gerne zur Grippezeit eine Maske getragen hätte, sich wegen dieser Auffälligkeit unter Umständen nicht getraut hat.

Ich habe noch ein Foto gefunden, auf dem ich mit einer echten Bierflasche zu sehen bin. Ich hatte ja geschrieben, dass ich nur noch ganz selten Alkohol trinke. Ich hoffe, dass wir alle bald wieder solche schönen und geselligen Begegnungen mit anderen Menschen haben können, wie auf diesem Foto!

Ich wünsch' euch allen in dieser virtuellen Kneipe für heute Abend wieder viel Geselligkeit, nette Begegnungen mit anderen Gästen und viele interessante Unterhaltungen!

Und alles Gute für die nächste Woche! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 

Hier kommt die Gliederung

1. Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen

2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo

5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Sort:  

Hallo miteinander :)

Da ich kürzlich keine gute Antwort zu einer Frage zum Powerdown geben konnte, dachte ich mir ich stelle sie hier nochmal, da @jenna16 nicht wusste ob sie heute Abend Zeit hat sie selbst zu stellen :)
https://peakd.com/deutsch/@jenna16/vorschlag-fuer-eine-aenderung-beim-powerdown#@hamsterpoweriii/re-jenna16-q8scrn

[..] welchen Sinn macht es das ich um 10 Hive downzupowern einen Powerdown über 130 Hive starten muss ?

Meine Antworten waren:

  • Bewusst langsamer Powerdown um das "Gewicht (commitment)" des Powerups zu steigern
  • Die restlichen 120 Hive sind ja teils blockiert, während des Powerdowns, können z.B. nicht delegiert werden. Zählen sie auch nicht mehr bei den Votes? Dann hätte der Powerdown ja noch größere Konsequenzen und es würde so keinen Sinn machen direkt nur 10 Hive als Powerdown anzugeben.

Vielleicht kennt hier jemand eine noch bessere Antwort?

Zählen sie auch nicht mehr bei den Votes?

Es zählt weiterhin normal für Votes.

[..] welchen Sinn macht es das ich um 10 Hive downzupowern einen Powerdown über 130 Hive starten muss ?

Das ganze hat einen Spieltheoretischen Hintergrund. Da man seine Auszahlung nicht auf einmal bekommt und die RC des im Powerdown befindlichen Stakes nicht genutzt werden können, neigen die Nutzer dazu den Powerdown nicht vorsorglich zu starten, sondern es ist genau wie der Power Up eine überlegte Entscheidung.

Grüß' dich!

Doch, selbst bei einem vollständigen Powerdown zählt die HP, die noch nicht down gepowert ist, noch für die Votes.

Bin erst mal weg und später wieder da. Bis dann.

Hmm, dachte ich eben auch..
Damit wäre ja wirklich nur die Delegation verhindert und evtl. Witnessvotes (wobei das für den 0815 Nutzer egal sein sollte).

Also bleibt die Frage warum die Delegation verhindert werden muss und nicht z.B. die Möglichkeit gegeben wird die Anfrage zu stellen: Powerdown von 15/130HP.
Blockkettenantwort: mach ich, dauert aber 10,5 Tage.

Wäre mMn intuitiver.

Witness-Votes sind auch mit dem noch nicht runter gepowerten Teil möglich.
Genau wie die normalen Votes.

Gut zu wissen :)

Hallo lieber Werner,

ja, Corona...
Leider habe ich vorgestern erfahren, dass ein Bekannter verstorben ist. Er gilt als Corona-Toter. Ja, er gehörte zur "Risikogruppe" und war vermutlich zu geschwächt, um dem Virus und dessen Folgen Widerstand leisten zu können. Aber tot. Ersticken war sicher scheiße.
Und so werde ich immer verständnisloser, wenn ich sowas höre/lese wie "Was soll der ganze Humbug? Ich kenne keinen einzigen Erkrankten."
Bei uns bleiben die Schulen voraussichtlich bis zum 4. Mai geschlossen. Und das ist gut so. Die ersten Lockerungen betreffen "Notgruppen". Wenige Kinder müssen betreut werden, im Kollegium werden wir uns abwechseln.

Auch die Blockchain war diese Woche unschön für mich, aber ich habe keine Lust, darüber zu diskutieren. Ich habe mich auch in einem Post dazu geäußert, dass es sich bei "Beeme" um nicht authorisierte Software handelt, um die Kopie von Chillers urheberrechtlich geschützter SteemWorld. Ich wundere mich sehr, wie wenig Resonanz aus der deutschsprachigen "Community" dazu kommt, hat die doch das Programm immer gern genutzt. Und ich wundere mich, dass das "Problem" nur von wenigen sachlich betrachtet wird und mit Argumenten à la "Chiller ist ja nett, aber er hat..." gekommen wird. Das ist der Vergleich von Äpfeln mit Birnen und den Diebstahl geistigen Eigentums wünsche ich auch keinem "Feind". Schade.

Puh, bislang kein so schöner Begrüßungstext...
Hm. Okay: Trotz Corona-Nachrichten geht es uns super gut. Wir verbringen seit Tagen die Zeit im Garten, hier herrscht Kaiserwetter. In den Nächten gibt es Frost, aber dann wird's schön. Meine Sommersprossen können nicht mehr gezählt werden... :-)))

Allen einen schönen Abend,
liebe Grüße,

Chriddi

P.S.:
@michelangelo3 - ging nicht anders, den Rest "erledigst" du... ;-)

P.S.:
@double-u - die Bierflasche wäre mir nun wahrlich nicht als erstes aufgefallen... ;-)

Liebe Chriddi,

das tut mir leid um euren Bekannten!
Ja, es muss ein fürchterlich qualvoller Tod sein.
Viele Leute denken, naja, wenn Beatmungsgeräte ausreichend frei sind, ist alles gut.
Denkste! 18 von 20 Menschen, die beatmet werden müssen, sterben.
Wer's überlebt, hat mit größter Wahrscheinlichkeit lebenslange Schäden.
Ich habe Respekt vor diesem Virus!

Auf die Bierflasche kam's aber an, da ich doch so selten Alkohol trinke ;-)

Aber noch was Erfreuliches: Heute ist ein Team dran, das ich sehr sehr mag.

Bleib' gesund! Und liebe Grüße

Danke Werner, so eng, dass es mich persönlich sehr berührt, waren wir nicht. Ich bin nur gut mit der Schwiegertochter befreundet. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass man noch einmal ganz anders über "die Seuche" und all seine Begleiterscheinungen denkt, wenn sie plötzlich in unmittelbarer Nähe ist. Wobei ich auch sagen muss, dass sich meine grundlegende Einstellung nicht geändert hat.

Die Bierflasche kann dir gar nicht direkt zugeordnet werden. Wo ist der Beweis? Du führst sie nicht zum Mund. Geht ja auch gar nicht, die Hände sind ganz woanders... ;-)

Brix und Janneke gehören zu meinen Lieblingsteams, doch leider habe ich gestern "geschwänzt"... ;-)

Schöne, gesunde Woche dir,
liebe Grüße,

Chriddi

... Geht ja auch gar nicht, die Hände sind ganz woanders... ;-)

Haha

Der Tatort war sehr ungewöhnlich aber toll gespielt.
Ich empfehle ihn dir.

Bis bald, lieben Gruß

Es tut mir Leid und möchte mein Beileid zum Ausdruck bringen. Die klaren Worte von Michael backinblackdevil haben mich echt bewegt und jeder der das verharmlost oder es nicht Ernst nimmt hat den Schuss nicht gehört. Einige werden vielleicht erst wach wenn jemand aus deren engeren Kreis stirbt! Das soll es auch dazu gewesen sein.

Habe mich, weil @michelangelo3 das ja "Den Rest" super gut erledigt hat, gut einlesen können. Hätte sonst Deinen Blog auf Hive garnicht gefunden oder viel später. Ja habe mich geäussert (Kommentar) und empfehle allen sich den Post anzusehen und auch die Kommentare zwischen @steemchiller und @michelangelo3

Kommunikation mit Chiller michelangelo https://steempeak.com/@steemchiller/q8qfrj

Post von chriddi: https://peakd.com/hive-148441/@chriddi/don-t-use-the-steemworld-s-copy-beeme-icu

Danke, Michael, aber Beileid ist nicht nötig. Das bringe ich den Angehörigen entgegen. Auch die sind nicht einmal aus dem "engeren Kreis". Fakt ist einfach, dass man noch etwas detaillierter nachdenkt, wenn "die Verstorbenen" einen Namen kriegen, denn dann ist alles nicht mehr ganz so weit weg - abgesehen, von den Einschränkungen und Einbußen, ja Schicksalen, die man und sein weiteres Umfeld durch den Lockdown erfährt, natürlich.

Ich habe deinen Kommentar unter meinem Beitrag gelesen und kommentiert. Der Beitrag ist nicht unbedingt empfehlenswert, sondern nur eine Kurzinfo, aus der jeder seine eigenen Schlüsse ziehen kann.

Ersticken war sicher scheiße.

Volle Zustimmung, WENN! Sterben an hysterischerweise falsch verordneter Intubation in einer der - oft gähnend leeren, obwohl sie anderweitig sehr gut gebraucht werden könnten - Intensivstationen soll auch ziemlich sch... sein, wie ich gelesen habe.

Auch das unnötig lange Leiden, wenn man nicht wie einstmals terminiert operiert wird, da man die tausenden von leeren Betten für die """Welle""" vorhält, stelle ich mir reichlich sch... vor! (Hintergrund, heute vernommen: Die Klinikbetreiber kriegen vom Staat aus geraubten Steuern pro leerem Bett und Tag über 500 €, während sie die Löhne nicht weiterzahlen brauchen für die Kräfte, die sie in Kurzarbeit geschickt haben, die werden nämlich auch vom Staat bezahlt!)

Ein super Geschäft und ein megatoller Anreiz, yeah! Aber das kommt natürlich nicht in der Hofberichterstattung des Propaganda-Panikverbreitungs-Funks.

Warum bist du verständnislos, wenn jemand sagt, er kenne keinen einzigen Corona-Erkrankten? Seit heute kenne übrigens ich jemanden: Meine Mutter erzählte mir, dass einer meiner Cousins es hatte. Er ist bereits genesen und es soll wie bei einer üblichen Grippe gewesen sein.

Warum bist du verständnislos, wenn jemand sagt, er kenne keinen einzigen Corona-Erkrankten?

So habe ich das nicht gesagt. Wieso sollte ich kein Verständnis haben, wenn jemand keinen kennt?! Ich bin verständnislos, gegenüber "Abgetue" nach dem Motto "So schlimm kann's nicht sein, ich kenne keinen einzigen."

Der ganze Rest interessiert mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, denn so oder so ähnlich lese ich es täglich irgendwo. Und jetzt weiß ich auch wieder ganz genau, warum ich meine Einstellung nicht detailliert dargelegt habe, als ich aus Höflichkeit auf den Hauptinhalt von Werners Eingangstext eingegangen bin. Deshalb abschließend: Ich finde es etwas unangemessen, dass du meine "Kurzinfo" dazu nutzt, nun alle möglichen Aspekte und negativen "Mitbringsel" des Virus anzubringen.

Hab einen schönen Tag wo immer du gerade bist und ärgere dich nicht so viel über Dinge, die du nicht ändern kannst. Steck deine Energie besser dorthin, wo du etwas ändern kannst bzw. helfen kannst.

Chriddi

Ich bin verständnislos, gegenüber "Abgetue" nach dem Motto "So schlimm kann's nicht sein, ich kenne keinen einzigen."

So kann ich das gut nachvollziehen.

Ich finde es etwas unangemessen, dass du meine "Kurzinfo" dazu nutzt, nun alle möglichen Aspekte und negativen "Mitbringsel" des Virus anzubringen.

Da gebe ich dir recht, an anderer Stelle habe ich ja geschrieben, was mich dazu bewogen hat. Das hätte ich anders machen sollen, tut mir leid!

...ärgere dich nicht so viel über Dinge, die du nicht ändern kannst. Steck deine Energie besser dorthin, wo du etwas ändern kannst bzw. helfen kannst.

Ärgern trifft's nicht ganz. Eher mittelmäßige Aufgebrachtheit wegen - vielleicht nur vermeintlicher - Arglosigkeit, weitreichende Uninformiertheit und unkritische Haltung, einseitige Betrachtungen u. ä. bei dermaßen hochgravierenden Themen, wo es um so viel geht, auch um Leben und Tod. Dein letzter Satz ist natürlich ein sehr guter Rat! Aber genau das war hier mein Ansinnen!

Ah, ich denke, ich bin in den vorherigen Antworten auf alles eingegangen und mache jetzt Schluss mit Tippen... ;-)
Schönen Tag,
LG Chriddi

Bei uns bleiben die Schulen voraussichtlich bis zum 4. Mai geschlossen. Und das ist gut so.

Das finde ich auch, aber sicher aus einem ganz anderen Grund wie du. Weniger gut finde ich es, dass nun etliche Kinder mutmaßlich vermehrt häuslicher Gewalt ausgesetzt sind (wie auch Frauen, vereinzelt wohl auch Männer). Auch die depressiv vor sich hin vereinsamenden - und manchmal wohl allein und unbemerkt sterbenden - alten Menschen tun mir leid.

Frage in die Runde: Was bitte ist mit Schweden, Weißrussland und einigen anderen??

Das finde ich auch, aber sicher aus einem ganz anderen Grund wie du.

Das kannst du ja nicht wissen, da ich meine Gründe dafür nicht dargelegt habe.

Die häusliche Situation sehr vieler, besonders auch "sozialschwacher" Familien habe ich durchaus im Blick, bin ja nunmal in einem Bereich tätig, wo man sich auch außerhalb von globalen Krisen darum kümmern muss.
Mir tun noch ganz andere leid als alte, einsame Menschen. Nützt aber nichts, es ist jetzt so wie es ist. Stetes Beklagen und Aufzeigen der Sinnlosigkeit der ein oder anderen Maßnahme wird an der Situation nichts ändern. Jeder Einzelne, dem es selbst gut geht (und mir geht es sehr gut, ich habe einen Garten, mein Gehalt wird nicht gekürzt, ich bin gesund...) aber kann sich Gedanken, wie er jetzt anderen in einer Notsituation helfen kann. Und sei es nur über ein aufmunterndes Gespräch vor dem Fenster. Weiter kann sich jeder Einzelne Gedanken machen, was er davon in die Zeit nach dem Lockdown mitnehmen kann.

Zu Schweden und Weißrussland kann ich dir nichts sagen. Bei uns steht viel zu Dänemark in der Zeitung, Ist schon so, dass jedes Land der Krise auf eigene Weise begegnet. Welche "die Beste" ist, kann man erst hinterher beurteilen. Wobei es hier aber definitiv nicht um einen "Wettstreit" geht. Irgendwas geht und irgendwas wird auch wieder gehen.

Das kannst du ja nicht wissen, da ich meine Gründe dafür nicht dargelegt habe.

Da hat du natürlich recht. Ich hätte statt "sicher" "sehr wahrscheinlich" schreiben sollen. Was ich als Freiheitsfreund stark befürworte, ist die fast überall auf der Welt gegebene Bildungs- und Unterrichtsfreiheit mit der Möglichkeit von Heimunterricht, Unschooling u. ä., aber halt nicht in Deutschland mit seinem Schulbesuchszwang.

Jeder Einzelne, dem es selbst gut geht ... aber kann sich Gedanken, wie er jetzt anderen in einer Notsituation helfen kann. ... Weiter kann sich jeder Einzelne Gedanken machen, was er davon in die Zeit nach dem Lockdown mitnehmen kann.

Sehr richtig und sehr zu empfehlen! Leider habe ich hier in Georgien wegen der Sprachbarriere nur wenig Möglichkeiten. Die jüngeren können halbwegs Englisch und einige ein bisschen Deutsch.

Schulbesuchszwang

Aus der Anfang des 20. Jahrhunderts aus sehr guten Gründen, vor allem dem Recht auf Bildung für alle, entstandenen Schulpflicht ist tatsächlich eine Art Zwang geworden. Deshalb krankt auch unser Schulsystem und wird nicht jedem Kind gerecht, obwohl das eigentlich das oberste Ziel sein sollte. Ich bin durchaus ein Systemkritiker innerhalb des Systems und gebe meine pädagogischen Fähigkeiten mit ein, um behutsam Verbesserungen und Veränderungen einzuführen. In wie weit hier die Zusammenarbeit mit meinem obersten Dienstherrn gelingt, gehört hier nicht her.

hier in Georgien

Cool. Aus dem Land habe ich noch nichts gehört. Vielleicht schreibst du einen Bericht, wie dort die Corona-Maßnahmen aussehen. Ich weiß es nicht (!), kann mir aber vorstellen, dass es uns hier in Deutschland im Vergleich zu Georgien doch recht gut geht - wie auch im Vergleich zu z.B. Spanien mit seiner generellen Ausgangssperre (die mittlerweile aufgehoben bzw. gelockert ist).

Ich bin durchaus ein Systemkritiker innerhalb des Systems und gebe meine pädagogischen Fähigkeiten mit ein, um behutsam Verbesserungen und Veränderungen einzuführen.

Hierfür ein dickes Lob! Und es fügt sich gut in das Bild, das ich mir von dir machen konnte. 👍🏼

Ich plane schon länger einen Beitrag zum Schulbesuchszwang und habe da einige hochinteressante, aber weithin unbekannte Fakten zusammengetragen.

Das mit dem Beitrag über Georgien ist eine gute Idee. Insgesamt sind die Maßnahmen grob gesagt zwischen den deutschen und den spanischen angesiedelt. Georgien ist eines der am wenigsten betroffenen Länder der Welt.

Ich möchte hier nur für Schweden antworten:
Wenn du schon mal in Schweden warst, dann weist du wie Weitläufig dieses Land ist. Das heisst das es viel länger braucht für eine Weiteransteckung. Die Dörfer liegen nicht Ortsschild an Ortsschild meistens sogar ein Wald oder See dazwischen ( dabei bemerkt ein Wunderschönes Land!!) aber selbst die Schwedische Regierung gesteht bereits Fehler ein, viel zu Spät und Falsch Reagiert zu haben. Nachdem bei uns bereits viel gelockert werden kann, beginnt Schweden jetzt alles Dicht zu machen!! Damit meine ich nicht nur die Grenzen, die haben sie ja gleich geschlossen im März.

Wenn du die Zahlen der Toten liest, die sprechen eine eigene Sprache.
Auch die nur 523 Intensivbetten in Schweden gegenüber Österreich: ca. 2500
Ähnlich verhält es sich mit England, da wird diese Woche sehr spannend ob das Krankensystem hält, ....

Die unterschiedliche Art der Zählung macht Vergleiche zwischen Ländern schwierig - aber es wird vermutet, dass das schwedische System nicht wirklich funktioniert hat. Da ist zwar viel Weite und kleine Orte, aber es gibt ja auch große Städte.

Danke für deine ausführliche Antwort! Aber es gibt ja auch Großstädte. Es wurde noch nichts bekannt, dass z. B. in Stockholm das Chaos ausgebrochen, die medizinische Versorgung zusammengebrochen und die Menschen wie die Fliegen gestorben sind.

die medizinische Versorgung zusammengebrochen und die Menschen wie die Fliegen gestorben sind.

Na dann wollen wir es nicht hoffen das es Eintritt, jedenfalls sind sie sehr Nahe an ihrer Kapazität angelangt.

Betreff der Toten:

in Össiland zur Zeit Stand heute Tote: 452 und in Schweden 1540 bei ca. gleichvielen Infizierten.

Zum Vergleich genau vor einem Monat am 18.3.2020:

Austria:
Confirmed: 1.646
Deaths: 4
Recovered: 9
Active: 1.633

Schweden:
Confirmed: 1.279
Deaths: 10
Recovered: 1
Active: 1.268

lg

Sehr interessant, danke!

Servus Christiane!

Leider habe ich vorgestern erfahren, dass ein Bekannter verstorben ist.

Das ist natürlich traurig und bedauerlich. Aber um der allgegenwärtigen, wohl absichtsvoll geschürten Panik und Hysterie etwas entgegenzusetzen, weise ich darauf hin, dass in Deutschland jeden Tag durchschnittlich ca. 2.600 Menschen sterben und in Italien knapp 2.000.

Er gilt als Corona-Toter.

Weißt du, ob er AN oder MIT Corona gestorben ist? Laut ausdrücklichem Eingeständnis des - von der Bill and Melinda Gates Foundation (die milliardenschwerste der Welt) genauso wie die WHO und die Johns Hopkins University mitfinanzierten - RKI wird diese enorm wichtige Unterscheidung unverantwortlicher- und unwissenschaftlicherweise nicht getroffen! Beispiel: Wenn ein schwer herzkranker 90jähriger mit Lungenentzündung und schwerer Diabetes einen schweren Unfall hat und nach einigen Tagen stirbt und man findet bei ihm post mortem das Coronavirus, kommt er in die Statistik der Corona-Toten!

Hallo Hans,
mir musst du nichts entgegen setzen. Ich bin weder im Panikmodus noch betrachte ich das globale Geschehen rund um das Virus unkritisch.

Was meinst du, warum ich schrieb "Er gilt als Corona-Toter"?
Huhn oder Ei? Aber wenn du es genau wissen willst: Der Mann ist an einer Lungenentzündung gestorben. Eine, die du und ich vermutlich überlebt hätten. Ob er sie auch ohne Virus gekriegt hätte oder ob das Virus sie erst ausgelöst hat, weiß ich nicht, ich bin weder Arzt noch Gott. Und in einer Situation, in der Freunde einen Angehörigen verloren haben, frage ich da auch nicht nach, halte ich wahrlich für pietätlos.
Es stirbt auch niemand an HIV. Das Virus sorgt für eine Immunschwäche (AIDS), die wiederum dazu führt, dass das Immunsystem den Körper nicht mehr schützt und der Betroffene an einem "einfachen" Husten sterben kann oder der Kreislauf versagt. Trotzdem hatte er AIDS.

Wie die Statistiken geführt werden, ist bekannt. Dass der Umgang damit problematisch ist, wird auch von "Staaten" und der "Mainstream-Presse" eingeräumt. Mit diesen Informationen kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Vielen Dank für deine klärenden, interessanten Worte!

...dass das Immunsystem den Körper nicht mehr schützt...

Angst und Panik schwächen u. a. ebenfalls das Immunsystem.

Wie die Statistiken geführt werden, ist bekannt. Dass der Umgang damit problematisch ist, wird auch von "Staaten" und der "Mainstream-Presse" eingeräumt.

Das ist mir neu. Ist doch in diesen Kreisen Selbstkritik, Differenzierung und Reflexion durchaus unüblich.

Mit diesen Informationen kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Ich würde statt "kann" eher "könnte" schreiben. Nach meiner Wahrnehmung halten etwa 98 % der Menschen bei jedem, der in den offiziellen Statistiken als Corona-Toter geführt wird, Covid 19 für die monokausal bewiesene Todesursache.

Das ist mir neu.

Dafür wird es Gründe geben, über die ich nicht mutmaßen kann.
Ich für meinen Teil nutze unterschiedlichste Informationsquellen zur Meinungsbildung. U.a. schaue ich aber noch täglich die Tagesschau und lese zwei Tageszeitungen aus unterschiedlichen Verlagshäusern (wobei die dpa-Meldungen natürlich immer dieselben sind). Zum Beispiel war ich dankbar für folgende sachliche Information: In Berlin haben mehrer Hundert Personen gegen die Lockdown-Einschränkungen demonstriert. Die Polizei löste die Versammlung, teils handgreiflich, auf. Wenn man das nun rein bipolar betrachtet, kann man auf der einen Seite schreien "Unmöglich, wie können die nur so verantwortungslos sein und sich trotz Verbot versammeln?" auf der anderen Seite "Typisch Polizei(staat), immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!" Ich konnte mir durch die Info ein eigenes Bild machen, das ich dir hier vorenthalte. Ich verrate dir nur, dass es sich dabei nicht um einen der beiden Extrempole handelt.

Nach meiner Wahrnehmung halten etwa 98 % der Menschen

Wie gut, dass eine Wahrnehmung nicht repräsentativ ist. Aber das brauche ich dir als Statistiker ja nicht erzählen.

Guten Abend Christiane @chriddi,

nun habe ich es schon wieder mal verbummelt, 2 Wochen in diesem Fall, auf deine engagierten Antworten adäquat einzugehen (abgesehen von der einen Antwort).

...mir musst du nichts entgegen setzen.

Das dachte ich mir schon und es war auch nicht meine Absicht, aber das hätte ich herausstellen sollen. Denn nachdem ich aus gegebenem Anlass keine Begrüßungskommentare mehr schreibe, platziere ich das, was ich sporadisch mal zu sagen habe, an thematisch passender Stelle.

Ich habe das wie auch alles andere hier unter deinem Kommentar vielmehr an alle Leser gerichtet gedacht, weil mir bis zum Schreiben auffiel, dass keinerlei Kritik zu lesen war und kein Problembewusstsein hinsichtlich des Lockdowns für mich ersichtlich war. Da es hier um sehr viel - auch um Leben und Tod - geht, fühlte ich mich bemüssigt, an dieser Stelle entsprechendes entgegenzusetzen.

Ich bin weder im Panikmodus noch betrachte ich das globale Geschehen rund um das Virus unkritisch.

Du nicht (was ich auch nicht so ganz vermutet hatte, ein kleines Stück weit schon)...

Es stirbt auch niemand an HIV. Das Virus sorgt für eine Immunschwäche (AIDS), die wiederum dazu führt, dass das Immunsystem den Körper nicht mehr schützt und der Betroffene an einem "einfachen" Husten sterben kann oder der Kreislauf versagt. Trotzdem hatte er AIDS.

Das ist schon klar, aber damit vergleichst du Äpfel mit Birnen! Hier beschreibst du eine Kausalkette von der HIV-Infektion bis zum Tod. Bei der Obduktion dürfte diese fast immer klar hervortreten. Was ich weiter oben geschrieben habe, ist etwas völlig anderes:

Beispiel: Wenn ein schwer herzkranker 90jähriger mit Lungenentzündung und schwerer Diabetes einen schweren Unfall hat und nach einigen Tagen stirbt und man findet bei ihm post mortem das Coronavirus, kommt er in die Statistik der Corona-Toten!

Denn von einer Sterbekausalität ist hier gar keine Rede, von einer Frage danach auch nicht und von einer Obduktion zur Bestimmung der selbigen erst recht nicht! Denn dass hier nicht Covid 19 kausal ist, ist extremst wahrscheinlich, aber nachdem der mit allen anderen in einen Topf geworfen wird, geht das unter.

Ich verweise hier auf einen der vielen weitestgehend totgeschwiegenen Experten mit nicht linientreuen - sehr klaren und verständlichen - Äußerungen, den Rechtsmediziner und Pathologen Prof. Dr. Püschel in Hamburg. Seine Befunde sind sehr aufschlussreich und entlarvend und decken sich mit Befunden aus anderen Ländern, z. B. Italien!

Hallo Hans,
gestern hatte ich ja "versprochen", mich heute kurz zu fassen. Ich fürchte, das wird mir nicht vollständig gelingen. Denn ich habe dich verstanden und möchte, dass du auch mich verstehst.

keinerlei Kritik zu lesen war und kein Problembewusstsein hinsichtlich des Lockdowns für mich ersichtlich war.

Richtig, das ist hier nicht zu lesen. Der Schluss darf aber nicht sein, dass kein Problembewusstsein vorhanden ist, sondern dass es hier vielleicht nicht hingehört. Eher in einen Beitrag, in dem es tatsächlich um die Probleme geht. Bei mir persönlich sind es in erster Linie diese pauschalen Schlussfolgerungen, die immer wieder entstehen: "Du greifst nicht auf, was mir gerade wichtig ist, dann bist du dumm!" Ganz krass empfand ich das in dem Gemeinschaftspost auf Hive. "Der Mittelstand hat gut lachen." Ich glaube, es hackt! Ich muss mich da mal raus nehmen, denn als Landesbediensteter läuft mein Gehalt weiter. Also geht es mir finanziell gut. Dafür bin ich dankbar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich aus den Augen verliere, wie schlecht es vielen wirtschaftlich geht. Und gerade der Mittelstand mit den vielen kleineren Betrieben wird vermutlich zu den großen Verlierern dieser weltweiten Krise gehören, wenn sich die Politiker nicht noch sehr gute Lösungen einfallen lassen. Dort werden die Entscheidungen getroffen. Nur, weil man etwas nicht nennt, heißt es doch nicht, dass es nicht bedacht wird, dass keiner der etwas Entspannteren zum Denken fähig ist.
Der große Themenrundumschlag gehört in meinen Augen einfach nicht überall hin.
Nun noch einmal ein tatsächlicher Vergleich von Äpfeln mit Birnen, aber vielleicht wird das, was ich meine, dadurch etwas anschaulicher:
Jemand stellt ein Rezept für ein leckeres Tofu-Steak ein. Es entsteht ein "Shitstorm" nach dem Motto "Wie kannst du Tofu essen, hast du bedacht, wie viel Regenwald für den Sojaanbau abgeholzt wird?" Bumm. War doch gar nicht Thema. Und niemand sagt im Gegenzug, wieviel Wald für den Anbau von Futtermitteln für viel zu viele Rinder verschwindet. War aber auch nicht Thema. Ganz und gar nicht bedacht wird, dass derjenige, der sich für Tofu entschieden hat, vielleicht ganz lange über beide Aspekte recherchiert und nachgedacht hat, sich dann aber (vielleicht aus ganz anderen Gründen) für Tofu entschieden hat. Dumm ist der bestimmt nicht, macht bloß seine Argumentationskette gerade nicht zum Thema.

Kausalkette von der HIV-Infektion bis zum Tod

Okay, jetzt verstehe ich dich. Du meinst also, dass jemand, der beim Autounfall stirbt, zufällig einen Obduktionsplatz erhält, Virusträger ist, als Corona-Toter gilt?
Wenn das tatsächlich so gehandhabt werden sollte (klar, habe ich auch schon gelesen), wäre das sehr krass.
Bei den Statistiken wird in den weiter verbreiteten Medien eingeräumt, dass sie nicht vergleichbar sind, weil mit unterschiedlichen Testverfahren gearbeitet wird, gar nicht jeder obduziert wird etc. In der Tagesschau haben sie recht früh aufgehört, die Anzahl der Toten in den Ländern direkt zu vergleichen, auch die prozentuale Betrachtung der Opfer bezogen auf die Bevölkerungsdichte wird aus oben genannten Gründen nicht mehr unkommentiert gezeigt.
So ganz abwegig ist der Vergleich mit HIV meiner Meinung nach übrigens nicht, aber die Begründung führte hier eindeutig zu weit. Neben "Verschwörungstheoretiker" und "linientreues Herdentier" gibt es auch noch die "esoterische Hexe". Aspekte aller "Positionen" miteinander in Verbindung zu bringen, gelingt nur in einem guten, nicht einseitigen Gespräch, an dem bestmöglichst noch Experten aus vielen Bereichen teilnehmen. In einem Internetforum, in dem jeder seinen Senf dazu geben kann, gelingt das nicht!

Auch von Herrn Püschel habe ich Berichte gelesen. Ja, aufschlussreich. Aufschlussreich auch Untersuchungen der WHO. Ich nehme für mich Beides nicht als 100% gegeben an. Das muss an dieser Stelle als Statement reichen.

Und nun von mir eine sarkastische Spitze, die meiner Meinung nach noch einmal zusammenfasst, was mich wirklich nervt:
Vergiss alles, was ich argumentierend geschrieben habe, ich kann nämlich nicht denken, bin ein Herdentier, denn ich trage meine Maske beim Einkaufen ohne meckernde Monologe.

Bei mir persönlich sind es in erster Linie diese pauschalen Schlussfolgerungen, die immer wieder entstehen: "Du greifst nicht auf, was mir gerade wichtig ist, dann bist du dumm!"

Vergiss alles, was ich argumentierend geschrieben habe, ich kann nämlich nicht denken, bin ein Herdentier,...

Ich hoffe, du beziehst das nicht rein oder in erster Linie auf unsere Konversation. Darin könnte ich es höchstens mit Mühe teilweise einordnen. Beim ersten ist mir auch nicht klar, was du genau meinst bzw. in welchen Kontexten du das siehst.

...denn ich trage meine Maske beim Einkaufen ohne meckernde Monologe.

Da komme ich leider nicht mit. 🤔

Ganz krass empfand ich das in dem Gemeinschaftspost auf Hive. "Der Mittelstand hat gut lachen."

Meinst du den, wo ich meinen sarkastischen Kommentar abgelassen habe? Da habe ich es nicht gefunden. War wohl sehr ironisch gemeint.

Ich glaube, es hackt!

Ich bin mir nicht sicher, was das heißt, ist wohl ein norddeutscher Spruch. Wohl sowas wie "ich glaub ich spinn!" oder "hallo, geht's noch?!".

Nur, weil man etwas nicht nennt, heißt es doch nicht, dass es nicht bedacht wird, dass keiner der etwas Entspannteren zum Denken fähig ist.

Sehr richtig! Aber eine kurze Anmerkung, die - letztlich zusammen mit ggf. kommenden Erwiderungen - erkennen lässt, dass eh alle in der Runde auf einem zumindest sehr ähnlichen Erkenntnisstand sind oder eben nicht, hielte ich für hilfreich, so als Rückvergewisserung.

Und denkfähig ist das eine (das sind so gut wie alle, und Komapatienten u. ä. haben wir hier ja nicht), denkwillig bzw. denkfaul das andere. Das soll nicht wertend sein, ist doch jede Faulheit auch gewissermaßen rational, da sie Energie spart.

Dass nicht wenige Zeitgenossen es bei Tagesschau, Anne Will & Co. und Bildzeitung o. ä. bewenden lassen, halte ich für sehr wahrscheinlich nach allem was mir so unterkam. Da vermute ich dann doch erhebliche Unterschiede in Problembewusstsein, Reflexion und Differenzierung. Und nein, deshalb halte ich nicht viele für dumm, maximal für gering informiert und evtl. denkfaul.

Der große Themenrundumschlag gehört in meinen Augen einfach nicht überall hin.

Das sehe ich auch so.

Der Schluss darf aber nicht sein, dass kein Problembewusstsein vorhanden ist, sondern dass es hier vielleicht nicht hingehört.

Das sehe ich ein. Meine Sicht war bis jetzt folgende: Wenn ein Thema angeschnitten wird, welches gerade hochaktuell und so bedeutend und einschneidend ist wie kaum etwas anderes im Leben eines Menschen und der Eröffner und alle, die darauf eingehen, nehmen eine ausschließlich bejahende Haltung ein, dann drängt es sich mir auf, dass sich die Sichtweisen der Teilnehmenden hierin zumindest weitgehend erschöpfen.

Es wäre mE hilfreich gewesen, wenn gleich schon der Werner eine entsprechende Anmerkung gemacht hätte, z. B. nach dem Motto, es möge bitte hier und heute bei diesen Aspekten bleiben, auch wenn klar ist, dass es noch viele andere gibt. Dann hätte ich mich nicht bemüssigt gefühlt, meinen Senf - auch noch in unpassender Art und Weise - dazuzugeben. Aber vielleicht hätte es mir auch so klar sein sollen, und es ist ein Schwachpunkt bei mir.

Eher in einen Beitrag, in dem es tatsächlich um die Probleme geht.

Dass mir ein solcher aus "eurem Lager" nicht unterkam, hat sicher meine Sichtweise bestärkt.

Servus Christiane @chriddi, hier noch sehr spät was interessantes zu:

Wenn das tatsächlich so gehandhabt werden sollte (klar, habe ich auch schon gelesen), wäre das sehr krass.

Screenshot_20200517192251617_com.brave.browser.jpg

Aus: https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/05/02/coronavirus-faktenchecks-diese-behauptungen-hat-correctiv-geprueft

23:30 Uhr: Es ist Zeit für mich, etwas zu essen und mal die Füße hoch zu legen.

Viel Spaß noch und bis bald.

Ich hoffe das noch jemand da ist ich hoffe ja auf so Nachtschwärmer wie @michelangelo3 oder meinen guten Freund @mima2606. Dir Werner danke ich schon mal das ich, vielleicht wir die Kneipe noch nutzen können und nachher zu machen. LOL

Die Woche war recht langweilig. Bin im HomeOffice aber habe nicht wirklich was zu tun. Könnte auch in bezahlten Urlaub gehen so wie Putin das mit seinen leuten gemacht hat. (4 Wochen) Naja muss erreichbar sein, manchmal ein paar Pseudo Aufgaben ohne Sinn und Verstand erledigen und auch mal kurz hin fahren und nach dem Rechten sehen.

In Deinem Einleitungstext hat mir die Aussage über euren Bürgermeister am besten gefallen. Das finde ich stark. Das er es noch ein bisschen strenger und verantwortungsvoller macht. Die Bürger von Hanau scheinen ja sehr zufrieden mit ihm zu sein und stehen wohl hinter ihm.

Ich hoffe ich treffe noch welche, wenn nicht lese ich mich schlau und sauf mir einen. LOL

Hey alter Nachtschwärmer, also vom Schlaulesen will ich dich natürlich nicht aufhalten. Hmm, wie schreibt man das überhaupt? Vom schlau Lesen wahrscheinlich. Mitten in der Nacht ja egal, im dunkeln sieht es eh keiner :-)

Selber Nachtschwärmer! Man was ist denn hier los. Mit dem Chiller und Hive und Szteemworld oder BeeMe. Habe mich gerade mal dadurch gekämpft. Habe nicht alles verstanden. Aber empfinde das als Frechheit und Diebstahl wenn man fremdes geistiges, programmiertes Eigentum einfach so verwendet und sich noch im Recht fühlt dabei.

Ja, im Grunde so, als ob man sich ein abgestelltes Fahrrad nimmt, weil es war ja kein Zettel drauf, dass es jemand gehört. Trotzdem, hab bei Mima grad geschrieben, es sind halt einzelne die solche unschönen Dinge treiben.

Auf Steem läuft ja auch einiges, was vor wenigen Wochen noch undenkbar gewesen wäre. Ich halte mich so gut es geht da raus, hoffe wenn der PDown bei einigen durch ist auf ruhigere Zeiten bzw. dass die Angriffe auf Steem aufhören. Soll jeder seiner Wege gehen, so wie er es für richtig hält.

Ja ich verstehe! Habe es gelesen und dadurch sind ja nicht alle schuldig nur weil ein paar es so umgesetzt haben.

Bist heute aber spät dran, dann mal guten Appetit und erholsames Füße hochlegen.

Hoffe es hat Dir geschmeckt und wünsche Dir natürlich eine gute Woche und alles Liebe. Michael

Hallo beisammen, servus Werner,

auf dem Foto bist du schon der Hahn im Korb, kein Wunder, dass du gerne wieder raus willst ;-)

Hab heute leider verschlafen, muss jetzt schauen dass ich pünktlich loskomme.

Euch allen einen gemütlichen Abend und bis später...

Grüß' dich!

Ja, ich bräuchte schon mal wieder ein paar Knuddeleinheiten ;-)

Eine stressfreie Schicht wünsch' ich dir!

Bis später. LG

Guten Abend lieber Werner und liebe Gäste,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr kommt mit der Situation (noch immer) gut klar. Hier in Österreich gilt seit einer Woche die Maskenpflicht so wie du sie beschreibst. Ich finde diese Maßnahme sehr sinnvoll. Ich kann mich erinnern, dass mir bei meinem Taiwan-Besuch vor 1 1/2 Jahren die maskierten Menschen auf den Straßen zunächst befremdlich erschienen. Aufgrund der starken Luftverschmutzung habe ich in Taipei aber auch eine Maske getragen.

Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter mir. Die schulischen Termine helfen, den Tag zu strukturieren, ansonsten ginge mir wohl jegliches Zeitgefühl verloren.

So, jetzt mache ich mich wieder an die Arbeit, es gibt noch einiges für morgen zu erledigen.

Einen schönen Abend euch allen!

PS: Lieber Werner, das Foto bestätigt einmal mehr, dass du bei der Damenwelt gut ankommst, nicht nur bei der Ü50-Generation. ;-)

Liebe Anna,

ist bei euch schon wieder Schulbetrieb?
Ich hoffe, ihr seid gut ausgerüstet!

Danke für's Kompliment im "PS"! ;-)

Gutes und schnelles Gelingen wünsch' ich dir für das, was du heute noch erledigen möchtest!

Bleib' gesund! LG

... ist bei euch schon wieder Schulbetrieb?

Nein, der reguläre Unterricht ist immer noch ausgesetzt, die Abschlussklassen beginnen am 4. Mai, wann die übrigen folgen, wird erst Ende April entschieden.

Seit 5 Wochen gibt es für die Schüler "Distance Learning". Die Umstellung auf Online-Unterricht ist ziemlich zeitintensiv. Aber für heute ist Schluss mit dem Vorbereiten.

Dir auch alles Gute und LG

Der 4. Mai ist ein sehr gutes Datum!! 😃

es gibt sogar einen Wiki Eintrag für dieses Datum:

https://de.wikipedia.org/wiki/4._Mai

Einer fehlt Allerdings:

Geburtstag von Karlchen alias @reiseamateur 🙄

Das Datum merk' ich mir sicher, da hat auch meine Nichte, die auch mein Patenkind ist, Geburtstag. 😃

Jetzt kenne ich schon die Daten von deinem Geburtstag und Hochzeitstag, so viel zum Datenschutz. 🤣

Ach das mit dem Datenschutz, ein eigenes unendliches Thema ansich, da ist der Geb. und Hochzeitstag wohl das geringste Übel.

Wenn du dir Jugend ansiehst wieviele Apps die am Handy haben, wo sie alles freigeben müssen um überhaupt die app benutzen zu können.....

Ich kenne soviele die auch am selben Tag Geb. haben wie ich, das lustigste war, als ich meinen Wehrdienst abhaltete, war in meinem Zimmer ein Kamerad der schon im Babyalter das Zimmer mit mir teilte, wir sind im selben Sanatorium auf die Welt gekommen und unsere Mütter lagen im selben Zimmer. Detail am Rande: Wir beide sind aus Graz und machten/mußten die Wehrpflicht in Wien machen!
Ehre und Gicht! Sozusagen...😂

Am Lockerungsdatum hast Du Geburtstag? Gut zu wissen, das kann ich mir gut merken.

Ich werde mich wohl auch mal daran setzen und Masken nähen. Habe zwar, wie vielleicht schon erwähnt, nur Stoff mit Weihnachtsmotiven - aber irgendwie passt da ja: Schöne Bescherung...

Hoffentlich brauchen wir sie nicht bis Weihnachten!
Ich befürchte aber schon :(

Ob mit oder ohne Weihnachtsmotiv, Masken selber zu nähen ist eine gute Idee. Sie sind inzwischen ja schon zu einem modischen Accessoire geworden.

Hoffentlich brauchen wir die mit dem Weihnachtsmotiv nicht!

Das hoffe ich auch ...

Ja das ist alles noch sehr ungewohnt. Sohnemann und ich tragen auch in der Bahn, obwohl sie echt leer sind man hat Platz ohne Ende und beim Einkaufen Maske. Sohnemann trägt noch Handschuhe zusätzlich in der Bahn und beim Einkaufen. Ich nur beim Einkaufen. Fasse ja nichts an in der Bahn. Wir haben uns schon dran gewöhnt. Sohnemann erinnert mich manchmal sogar daran jetzt Hände waschen Papa wenn wir zu Hause sind. Alles Gewohnheit.

Das was Du über Werner sagst finde ich auch. Er ist bestimmt ein Charmeuer in allen Altersklassen!!! HeHe Grins!

So, jetzt möcht ich wie @chriddi unten schon erwähnt hat, etwas zur BeeMee Geschichte schreiben.

Im Ankündigungspost steht:

there is no license file that prevents the downloader from editing or publishing their custom version nor has @steemchiller ever mentioned that his software was closed source.

Es gäbe also keine Lizenzdatei die ein Veröffentlichen verbietet, noch hätte Chiller jemals erwähnt, dass seine Software nicht verwendet werden darf.

Da muss ich schon lachen, denn es ist genau umgekehrt. Wenn man fremden Inhalt ob Bild, Text, Software verwendet, muss man schauen unter welcher Lizenz man das machen kann. Nicht, da steht nichts drauf, also gehört es mir. Was die Leute hier machen ist ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht, von daher erklärt sich auch, warum sie lieber anonym bleiben wollen - so schätze ich das zumindest ein.

Also bitte gebt hier bitte niemals eure Key´s ein. Ich rate euch auch, die Seite erst gar nicht aufzurufen, wir wissen nicht, mit wem wir es zu tun haben. Wer weiß, was auf der Seite noch alles "mitgeliefert" wird.

Habe auch bei Chiller nachgefragt, hier der Kommentarverlauf den ich euch verlinken darf.

"nor has @steemchiller ever mentioned that his software was closed source"

Wieso hatten so viele noch einmal gegen das Steem Proposal von Steemchiller gestimmt? Ach ja, weil es kein Open Source war...

Danke Dir für den Kommentarverlauf. So bin ich auch auf den Post @chriddi gestossen. Au mann wollte hier einfach mal schnell durch schauen und bin nur in anderen Posts am schreiben und am lesen.

Nix Neues, geht mit auch nicht anders. War erst sauer, jetzt hab ich mich wieder beruhigt. Gar nicht so einfach die Dinge auch auseinander zu halten, ich meine es ist hier eine Aktion von ein paar Leuten, nicht Hive im Allgemeinen. Jetzt zu sagen bei Hive sind lauter Diebe stimmt nicht, genauso wenig wie auf Steem nur Sonnenanbeter sind.

Drum finde ich es schön und auch wichtig, wenn man sich trotz der Differenzen der "Großen" noch miteinander unterhalten kann.

Komme vor allem hier garnicht weiter. Der Querdenker ist ja auch noch dazu gestossen und wenn ich so spät rein schaue dann sortiere ich nach Newest und bin gerade mal bis @Satren gekommen was ich auch sehr bedenklich finde. Da müssen sich die Zeugen doch absprechen. Das kann doch so nicht rund laufen. Gerade wnn es bekannt ist.

Jetzt bin ich auch noch Schuld oder was. LOL Immer schö locker aus der Hüfte oder wie ging das ...

Das ist der Charakter dezentraler Systeme. Es gibt eine Absprache aber muss keine geben. Die Witnesse haben zwar einen gewissen Einfluss aber dafür müssen sie sich einigen. Ich glaube wenn man jetzt keine Sache hat wie die Übernahme durch Justin Sun, ist das kaum möglich.

Sehr schade. Aus Deiner Feder glaube ich das natürlich. Ist aber schon echt schwer zu glauben und schwer zu verstehen.

Ja da hast Du natürlich Recht und da muss man auch aufpassen das man es nicht auf alle bezieht. Die Woche habe ich halt nur als sehr schön empfunden was die Anfeindungen angeht zwischen Hive und Steem. Dann lese ich gestern Im Discord die BeeMe Sache und wollte das erst garnicht glauben. Aber Du hast schon Recht. Wer die Software nutzt sollte sich im klaren sein wer dann auch die Keys hat.

Hallo und Servus lieber Werner,
und allen die bereits in der Kneipe sind,
und vorallem all jene die noch kommen werden! (auch im laufe der Woche)

Ein lustiger Gesell so könnte der Titel deines heutigen Bild heissen!
Bin mir sicher das wir alle in diesem Jahr wieder so ähnlich ausgelassen feiern können.
Wie sagt man immer zu den kleinen: Du mußt nur fest daran glauben!

Ich selber liege seit Montag bereits total Flach, Pollen, Histamin, warm kalt usw.
dann kam am Donnerstag ein mir bislang unbekanntes Weh wehchen: Kreuzschmerzen
Is das ein Schei.., wenn man sich nicht bewegen kann, ich sags euch!! Selbst das tippen im Bett
fällt einem Schwer! Aber egal, sieht ja eh keiner, 😁 😂

Aber es wird sicher wieder vorbei gehen bevor es heisst:

Wenn es Hinten weh tut soll man Vorne aufhören!

So dann allen noch viel Spaß und Infos hier in der Urgemütlichen Werner's Kneipe!
lg und Gesundheit euch Allen und euren Familien!!

Hive-reiseamateur4.jpg

Ps.: Diesmal Ausnahmsweise einen Grünen Tee, mit 2 Zucker, Danke!

Servus Karl,

oh mei, erstmal gute Besserung! Hört sich so an, wie meine Kreuzgeschichte vor 2 Monaten, dass war auch kein Spaß und ich kannte das in der Form auch nicht. War sozusagen ein Wadenkrampf im Kreuz.

Mir hat Wärmecreme (wie z.B. Finalgon) geholfen, der Durchbruch war dann aber Ortoton zur Muskelentspannung. Brauchte bei mir 5 Tage, dann ging es wieder halbwegs.

Danke dir!!

Hier ein Bild das veranschaulicht welche Region es mich betrifft:
und es zieht sich bis zum Bauch nach Vorne:

schmerz1.jpg

Das ist dann eher einseitig, bei mir war's von der Mitte aus und zog auch einseitig bis nach vorne. Gehst zum Doc? (Gehen ist gut gesagt, ich weiß)

Du sag mal, bei Appics - muss man dort zwingend den aktiv Key eingeben? Hab mich registriert und jetzt muss ich meine Googlemail schon mal dem Support schicken und dann evtl. in der App den aktiv Key. Das gefällt mir nicht.

Bin seit Heute ja auch unter den APPICS Leuten. Ich brauchte nur den PostingKey eingeben.

Ah ja, danke dir für die Rückmeldung. Hab vorhin ne Mail zu appics mit der gmail Adresse und auch, dass sie das bei der Registrierung gleich erwähnen sollen.

APX sollte der erste SMT werden, da hab doch was gelesen. Na ja, Gerüchte, wir werden sehen...

hmm , bei mir war es so, das ich auf meine E-mail die mit dem Google Play verbunden ist den download Link der app für den google playstore bekam, daraufhin nur mit dem Private Key (Posting key) einloggte!
Hab bereits auch an anderer Stelle auf den deutschsprachigen Appics D-A-CH Discord verwiesen:

https://discordapp.com/invite/E4C5sqE

der wird vom deutsch sprachigen Appics Ambassador @itsonursezer geleitet.
Zumindest müssten sich hier einige Appics Profis finden lassen.

Am meisten freue ich mich auf das dtube Forum in Hamburg, wann immer das nachgeholt wird, denn da haben sich Appics &Co bereits angesagt zu kommen, hab mir bereits sehr viele Fragen aufgeschreiben. Ich hoffe das sie bei einem neuen Termin dennoch erscheinen...

@mima2606 hat es doch noch nach mehrmaligen Versuchen geschafft seinen ersten Appics post zu posten, den Appics hat zur Zeit (seit 2 Wochen) ein gewaltiges API Problem mit dem Steem Notes, ...
So ist es eben wenn man als App Betreiber alles auslagert, sogar die Wallet, aber das ist wieder eine andere Geschichte, bin zur Zeit sehr im Zwiespalt mit der Appics App, wie scheinbar viele andere auch.....
Aber schauen wir mal was noch draus wird.

Screenshot_appics1.jpg

Ja ich habe es geschafft! Aber auch ne Menge erfahren was mir nicht lieb war. APPICS Team arbeitet mit Cirkle und SelfVotes haben ja die 1 Mio Steem von Steemit.inc bekommen und sollten diese doch an die User weiter geben (kurieren, delegieren). Dann 4 Millionen bei einem ICO eingenommen und kriegen es nicht hin eine Server Infrastruktur aufzubauen. Frage mich was sie machen. Durch die Welt reisen und neu angweorbene User ködern die dann gleich wieder abhauen weil die APPICS Uploads nur mit Glück funktionieren oder wie bei mir die Installation nur mit Glück funktioniert hat. Das kann es doch nicht sein!

Danke Karl, das hilft mir weiter!

Da fällt mir ein, ich muss jetzt auch mal für ne Stunde weiter und schauen wie es meinen Mädls geht. Zum Glück ist bei uns im Haus noch alles im grünen Bereich.

Oh, lieber Karl, das hört sich ja gar nicht gut an :(
Dein Grüner Tee ist schon am Ziehen.

Ich wünsch' dir gute und schnelle Besserung!

Für deinen Rücken hätte ich meinen Heilpraktiker mit Zauberhänden für dich.
Ist aber zu weit für dich :(
Da kriecht mensch auf allen Vieren rein und geht aufrecht und bester Dinge wieder raus.

Ja, ich sehne mich nun schon nach so einem geselligen Abend wie auf dem Foto.
Naja, wir brauchen noch Geduld.

Liebe Grüße

Da kriecht mensch auf allen Vieren rein und geht aufrecht und bester Dinge wieder raus.

Oh das hört sich wie Alice im Wunderland an!! Du Glücklicher das ihr sowas im Ort habt!!

Ja, ich sehne mich nun schon nach so einem geselligen Abend wie auf dem Foto.

Jedenfalls bis zur Weihanchtsfeier wird sich alle wieder einrenken,
im Wahrsten Sinne des Wortes!

lg

... Jedenfalls bis zur Weihnachtsfeier ...

Optimist!
Nicht, was deinen Rücken angeht, aber Corona betreffend ;-)

Mein Heilpraktiker arbeitet nach"Dorn".

Ich bin jetzt verunsichert ist das "e" in vieren gewollt oder nicht?

Da kriecht mensch auf allen Vi

e
ren rein und geht aufrecht und bester Dinge wieder raus.

das bedeutet dann wohl das die Viren am Boden auch heilsame Wirkung haben können :)))

"das bedeutet dann wohl das die Viren am Boden auch heilsame Wirkung haben können :)))"

so verstehe ich das auch. LOL

Grins das hast Du ja gut gedeutet!

Ihr veräppelt mich hier! ;-)

Ja ein wenig Geduld noch und dann wird Covid19 uns die nächsten Jahre nur noch als Erkältung heimsuchen.

Gute Besserung für deinen Rücken und alle anderen Beschwerden!

Was die Pollenallergie betrifft, geht es mir bisher recht gut. Hat aber auch damit zu tun, dass ich zur Zeit wenig draußen unterwegs bin. Für die Wohnung habe ich mir ein Luftreinigungsgerät von Philipps zugelegt. Das soll auch Allergene aus der Luft filtern. Ich bin zufrieden damit.

So etwas bräuchte ich auch. Ich musste jetzt gerade meine Sanseverie auf den Balkon verbannen weil sie blühte - Nase und Augen waren plötzlich am Laufen und Jucken.

Ich hoffe der Tee tut Dir gut! Und auch so beste Wünsche für Deine Gesundheit!!

Au mann dein-problem hat es jetzt auch nach hier geschafft und verteilt 0,000 Downvotes

Verstehe ich nicht wer oder was ist denn dein-problem??

dein-problem ist ein account, Bot, der nur downvotet überwiegend Kommentare aber keine VotingPower hat also macht es nichts aus was die Rewards angeht

Dann wünsche ich Dir das Du schnell wieder fit wirst. Wir brauchen Dich doch!Das soll jetzt nicht egoistisch klingen. Grins

Ist der grüne Tee für interne oder externe Anwendung?

duckundwech

Aber ja, es ist ein Kreuz mit dem Kreuz. Und es gibt da so viele Ursachen, dass es extrem schwierig ist mit Abhilfe schaffen oder Vorbeugung.

Halli, hallo, hallöchen in die Runde, wünsche einen schönen Abend und hoffe natürlich das uns hier niemand wegen einem Virus verloren geht.
Ich für meinen Teil bin auch brav in selbstgewählter Einsamkeit am Computer, gehe wenn möglich nur ein mal in der Woche einkaufen und das dann gleich für drei Haushalte auf einmal.
Ansonsten topfe ich gerade wie ein Weltmeister, Bäumchen, Blumen und anderes Grünzeug um, eigentlich stört mich die Situation nicht besonders solange die Blocks hier auf der Chain Daten aufnehmen ist alles gut.

Grüß' dich!

Deine Haltung gefällt mir gut!
Ich gehe auch nur so alle 1,5 Wochen einkaufen. Mit Mundschutz und Schutzbrille. Klappt gut.

Bleib' gesund!

Mit ein bisschen Planung ist es bisher ganz gut zu ertragen. Ehrlich gesagt habe ich bis heute noch keinen Mundschutz und irgendwie finde ich es auch falsch keinen zu haben. Sobald das irgendwo problemlos in den Einkaufswagen gepackt werden kann oder in der Apotheke zu haben ist bin ich der erste der einen Mundschutz kauft.
Diese do-it-yourself Anleitungen beeindrucken mich schon, aber ich kenne niemanden der begeistert wäre wenn ich mit so einer Bestellung auf ihn zukomme.
Bleibt noch es selber zu probieren, leider hätte ich sogar einen Nähmaschine zu Hause, aber wenn das jemand erfährt das ich mir Kleidung nähe geht das schwer erarbeitet Bild von einem echten Mann verloren, das wär doch schade, nichts ist langweiliger als die Realität ;)

haha ... Es heißt aber auch "Selbst ist der Mann!"

Du kannst dich in deiner Apotheke vormerken lassen.
Die erhalten immer wieder neue Lieferungen.

Ich hatte noch originalverpackt 4 Stück FFP2 Masken von 3M da gehabt.
Die gab's mal bei Aldi im Angebot, und ich hab' sie gekauft für den Fall, dass ich mal Schimmel in der Wohnung begegnen würde, den ich beseitigen möchte.
Ich trage eine Maske mehrmals.

Schutzbrille vergessen übrigens die Meisten.
Augen haben auch Schleimhäute.

Apropos Mann, ich habe kein Problem wenn ein Mann meinen Mundschutz näht, so progressiv bin ich dann schon.
Sonst habe ich zur Krise nur noch zu sagen das momentan sowieso keiner eine Ahnung hat.
Die einen glauben den Experten die sich teilweise auch wiedersprechen, andere glauben an die selbsternannten Experten die mitunter auch sehr phantasievolle Thesen haben.
Der Dritte ist überzeugt er braucht eine eigene Meinung und baut sich aus allem gehörten Wissen und Unwissen eine geniale Komposition aus selbigem.
Das Einzigste was alle gemeinsam haben ist eine bemerkenswerte Halsstarrigkeit.
Am Ende hat jemand recht, die Lotterie läuft.

Ja, gut zusammengefasst.

Ich bleibe vorsichtig und hoffe, dass wir es irgendwann hinter uns haben werden.

Und welche Meinung hast du? Die einzig wahre? Oder keine? Schon mal Zahlen und deren Verläufe und Grafiken angeschaut, auch aus der Vergangenheit zum Vergleich?

Hätzte ich mal vorher lesen sollen dann hätte ich Dir nicht so schlau geantwortet. LOL

Vor allem wenn man sich dann mit den Fingern am Auge betätigt, weil es juckt oder so.

Ich gehe rund 2x wöchentlich einkaufen - ich hab allerdings auch kein Auto, muss also alles mit dem Hackenporsche heimschaffen. Ich schaue allerdings dass ich nicht zu Stoßzeiten einkaufe und bin dann, weil ich ja nicht so viel kaufen muss, schnell wieder draußen.

Ja, was ich dann alle 1,5 Wochen kaufe, könnte ich ohne Auto nicht heim schaffen.
Das sind 3 schwere und große Taschen.

Das unterschätzen die meisten. Man braucht im Grunde eine Gute Maske FFP2 oder 3 und eine Brille. Die Brille weil ja auch das Auge Schleimhäute hat und auch zur Erinnerung das man sich nicht mit dem Finger am Auge fasst!

Da haben Brillenträger mal einen seltenen Vorteil ;)

:-) das weiss ich nicht aber sehe ja auch Deinen ;) Müssen bestimmt andere Brilen sein.

Ja Internet darf nicht ausfallen. Aber mit Kind im Haushalt wird das meist erst wichtig wenn es schläft. Oder wenn man mal einen Kinoabend bei filmpalast.to macht.

Guten Abend an die Runde!

Es ist schon wieder Sonntag und die Woche beginnt von vorne. Wie die Zeit immer rennt. War bei euch das Wetter auch so schön? Ich habe die Zeit für einen spaziergang genutzt. Anschließend eine Videokonferenz mit der Familie, und nun sitze ich hier und warte bis der Grill seine Temperatur erreicht hat...

Ja, von eventuellen Spätfolgen oder Begleiterscheinungen durch Corona habe ich auch schon gelesen. Ab Morgen dürfen ja erste Geschäfte die kleiner als 800qm sind öffnen. Zum Glück kann man sich nicht Gegenseitig anstecken, wenn man sich in eine Räumlichkeit mit weniger als 800qm befindet (Ironie). Naja, wie auch immer dieser Wert zustande gekommen ist.

Das wichtigste ist: Bleibt Gesund!

schönen Abend allen

Grüß' dich!

Ja, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die Geschäfte noch wenigstens 3 Wochen geschlossen gehabt hätten. Aber ich freue mich, dass wir hier in Hanau die Maskenpflicht haben.

Bleib' auch gesund! Und deine Lieben auch!

Viel Spaß heute Abend!

Ich bin ja nun erst mal für ne Stunde weg. Komme dann wieder.

Ich hätte auch nichts gegen eine Maskenpflicht. Ich glaube für die meisten ist eine Maske zu tragen ungewöhnlich. Vielleicht kommen ja noch in den nächsten Tagen weitere Verordnungen.

Masken sind für Leute mit vorgeschädigten Bronchien etc. zwar sinnvoll, aber eine Qual. Ich bin immer froh, wenn ich aus dem Geschäft wieder draussen bin - nach Luft japsend und schweißgebadet. Gut, das lässt die Leute noch mehr Abstand halten von mir ;)

Das "Problem" ist, dass die Pandemie in Deutschland zu "harmlos" verläuft bis jetzt. Damit wird der Druck stärker die Maßnahmen zurück zu nehmen.
Hoffen wir mal, dass die zweite Welle dann nicht zu stark wird.

Screenshot_20200417212759088_com.google.android.youtube.jpg

Ist nicht mehr aktuell, aber das macht keinen großen Unterschied.

Problem: Gegen "normale" Grippe kann man sich impfen lassen. Das hilft zwar nicht 100%, die Mistdinger tarnen und täuschen, aber es gibt eine gewisse Immunität. Jetzt hat kein Mensch, vor allem kein Arzt und keine Pflegekraft, einen Schutz vor dem Virus.

Ist nicht mehr aktuell, aber das macht keinen großen Unterschied.

Doch macht es.
Trotz der massiven Gegenmaßnahmen (die auch wirksam sind, wenn man die Regionen z.B. in Italien vergleicht), gibt es bis jetzt schon deutlich mehr Opfer als durch die Grippe.

Dass die Lage in Deutschland, Gott sei Dank, besser ist, sollte Grund zur Zuversicht sein, nicht zur Verharmlosung.

...gibt es bis jetzt schon deutlich mehr Opfer als durch die Grippe.

Wo? Wieviele? Ich verharmlose nicht und kenne auch niemanden nirgendwo, der das tut!

Interessant finde ich die tatsächlichen Sterbezahlen, also unabhängig der Ursache. Hier mal für Schweden die letzten 4 Jahre:

image.png

Quelle: euromomo.eu

D liegt niedriger als in den Vorjahren, in Belgien, Spanien, Italien und anderen Ländern sieht man aber eine deutlich erhöhte Kurve. Man kann auf der Seite die Zahlen nach Altersgruppe filtern, auch bei den 14-64 Jährigen schnellt die Kurve teilweise rauf, besonders in England.

Brauchst nur auf den Quellen-Link klicken, dann kommst du zur Grafik. Interessant wäre, wie die Länder in denen die Kurve einen deutlichen Peak dieses Jahr hat, reagiert haben. Bei Schweden weiß ich es, bei den anderen nicht so genau.

Wie dem auch sei, bei mir ist natürlich allein im Hinblick auf meine Arbeit im Altenheim schon Vorsicht geboten. Mehr als vorsichtig sein kann ich nicht und schade damit sicherlich auch niemand. Von daher sehe ich auch "normale Grippe" Botschaften sehr skeptisch, auch wenn ich mir mehr Sorgen über das was jetzt evtl. noch kommt mache.

Ein Gutes hat der Lockdown: Die "normalen" Grippetoten sind weniger. Die Rate von grippalen Infekten und Erkältungen ist so niedrig wie noch nie :)

800 qm

Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen, wenn man nicht pauschal alles aufmachen will.

Hallo liebe Hive-Bees :) freue mich über die ersten Lockerungen in Wien und dass man wieder in die Natur mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren darf (war während dem Shutdown verboten). Home-Office macht mir weniger, da ich das schon gewohnt bin ;) habe eine neue Idee dieses WE gehabt, wie wir wieder mehr Freiheiten zurückgewinnen können und zwar mit Corona-Schnelltests, falls diese in der Zukunft günstiger werden. Zum Beispiel vor großen Parties oder vor Flugreisen könnte man automatisiert einen Schnelltest absolvieren und wenn dieser negativ ist, ohne Restriktionen feiern oder eine Flugreise antreten, da das Risiko jemanden anzustecken dann überschaubar sein sollte. Was haltet ihr von der Idee?

Grüß' dich!

Tja, aber du selbst kannst dir ja doch noch was einfangen auf Reisen, denke ich ;-)

Ich fände besser, man würde mit der "R-Zahl" so weit runter kommen, dass man die einzelnen Infektionswege wieder rekonstruieren und Maßnahmen ergreifen kann.

Übrigens: "Hive-Bees" klingt nett!

Geanu, in Österreich haben wir es geschafft, R seit einigen Wochen unter 1 zu senken, das war die Grundlage für die Lockerungen. Wenn das so bleibt, sollten wir wieder in einen Bereich kommen, wo man intensives Case Tracing machen kann (derzeit ca. 4000 aktive Fälle in Ö). Meine Idee ist Tests nicht nur für Case Tracing zu verwenden, sondern damit den Menschen noch mehr Freiheiten zu ermöglichen, wenn man sich negativ testen lässt.

Praktisch wäre auch, wenn genauer bekannt wäre wer eine Infektion durchlaufen hat. Das geht natürlich nur über Anti-Körper-Tests und ist nicht ganz so schnell + einfach. Aber solche Personen könnte man dann auch von Lockdowns ausnehmen und in dem Maße, wie deren Zahl zunimmt, kann die Wirtschaft (wenn auch vielleicht niedertourig) wieder laufen.

Das denke ich auch das diese Tests viel wichtiger und aussagekräftiger sind. Auch wenn man dann verreisen möchte gefährdet man niemanden auch wenn man zurück kommt nicht.

Ja, weit unter 1 wäre halt toll, damit man Luft hat, und es nicht zu einer schlimmen zweiten Welle kommt, falls Fehler passieren.

Ich hatte ganz vergessen: Der Einsatz von dieser Bluetooth-App wäre ja zusätzlich noch total sinnvoll.

App wäre medizinisch gesehen für das Case Tracing sinnvoll, mein Problem mit der App ist, ich vertraue dem Staat nicht. Daher lautet meine Bedingung: das Amtsgeheimnis muss vollständig und endgültig fallen. Augenhöhe. Wenn der Staat bereit ist transparent zu werden, wäre ich auch bereit, so eine App zu verwenden, wenn es medizinisch sinnvoll ist und keine Gefahr des Missbrauchs besteht.

Ich bin gegen eine App. Man sieht ja was die in Griechenland oder auch Russland machen. Da wird per App um Erlaubnis gefragt ob ich jetzt mit dem Hund rausgehen darf. Dann wird geantwortet oder auch nicht. Nein Antwort kommt dann natürlich auch irgendwann mit Zeitangabe von wann bis wann und wenn Du dann 10 Minuten überziehst und die Polzei kontrolliert Dich dann zeigst Du Deine App vor und es wird abkassiert. Aber anhand der Personalisierung könnten sie es auch ohne Polizei kontrollieren ob Du die an die Zeiten und angegebenen Orte hältst. Nee nix für mich!!

Das ist aber wohl eher Wunschdenken!

Wir sind in Deutschland auch schon lange unter 1 und haben nicht diese Hardcore Regeln gehabt wie ihr in Österreich. Ausser in Bayern und Sachsen glaube ich war es auch so das man nur raus durfte wenn man einen trifftigen Grund hatte wie Einkaufen, tanken, Arzt, Apotheke, etc. Ansonsten konnte man alle Parks, Wälder und auch sonst jeden Ort aufsuchen wenn es auch nur zum frische Luft schnappen war. Die Kontaktregel nur 2 Personen da wurde echt drauf geachtet. Aber jetzt bei dem schönen Wetter waren die Parks in Hamburg voll und man hat da zu zweit gechillt!!!

Hallo vikisecrets, schön Dich hier mal zutreffen zu lesen. Ja diese Tests müssten dann aber sehr günstig sein und hoch verfügbar.

Hallo zusammen, heute bin ich echt spät dran aber ich war noch lange unterwegs und konnte mit dem SmartPhone nicht auf PeakD zugreifen. Musste meinen Posting Key erneut eingeben. Den habe ich ja nicht mit, dachte eigentlich das ich alles so konfiguriert hatte das es funkt bei einer erneuten Anmeldung. War aber leider nicht so. Schade! Muss ich micg drum kümmern und mir anschauen das es nicht noch einmal passiert. Das ist ja stark in Deinem Einleitungstext das Du schreibst "ch habe noch ein Foto gefunden, auf dem ich mit einer echten Bierflasche zu sehen bin" Die Bierflasche habe ich nicht gesehen. Meine Augen hat es woanders hingezogen. Grins! Ja ich hoffe auch das wir öfter schon bald wieder in so geselligen Runden beisammen sein können.

Was gibt es Neues? Ich denke die Kämpfe zwischen Hive und Steem sind weniger geworden und man begegnet sich mit mehr Respekt. Das ist auch mein Wunsch für die kommenden Zeiten. Ich denke das beide Chain nebeneinander existieren können ohne das man sich bekriegt.

Die Lockerungen die wir zu erwarten haben sind schon mal ein erster vorsichtiger Schritt den ich voll und ganz in Ordnung finde.

Habe einen Blog dazu gemacht: https://peakd.com/deutsch/@mima2606/corona-so-legt-deutschland-langsam-wieder-los

der das sehr einfach erklärt.

Habe die klaren Worte von @backinblackdevil noch gut von dieser Woche in Erinnerung und kann es gut nachvollziehen wie es Menschen geht die Freunde oder liebgewonnene Menschen an den Corona Virus verlieren und andere nur am schimpfen sind und es total verharmlosen.

So das soll es erst mal gewesen sein. Hoffe ich treffe noch einige an und schaue mich mal um. Habe Durst!

Michael

Den Schritt von Euren Bürgermeister finde ich auch sehr gut und sehr verantwortungsvoll.

Hi Michael Du Nachtschwärmer schön das Du noch hier bist. Ja fand die Worte von @backinblackdevil auch sehr aufwühlend. Habe lange darüber nachgedacht. Es ist schon was anderes wenn man so nah dann dran ist. Furchtbar was da passiert ist. Und es kann jeden treffen und auch jeden der uns Nahe steht. Mag garnicht darüber nachdenken.

Hallo Mikael, ja das war schon sehr bewegend! Cool das wir uns hier noch treffen. Warum kommst Du denn so spät? Du arbeitest doch im Moment auch nicht oder?

Bin mit meinem Kurzen zu lange wach geblieben. 22:00 Uhr dann bin ich mit ihm zusammen eingepennt.LOL

Ja das kann ich natürlich gut verstehen. Passiert mir ja auch öfter! Grins!

Das Wetter entschädigt ja für vieles - so viel Sonne im Frühjahr :)

Ich hab auch schon mein Mini-Gewächshaus auf dem Balkon aufgebaut - im Prinzip ein Regal mit nem Folienüberwurf. Aber ausreichend, um jetzt Salat und Radieschen anzusäen. Meine Tomaten, Paprika + Melonen dürfen nur tagsüber kurz nach draußen, ansonsten warten sie noch auf der Fensterbank und werden nach und nach umgetopft.

Ansonsten ist immer noch Socken stricken angesagt - die SockMadnes ist in der dritten Runde. Hier der Anstrick vom aktuellen Projekt, morgen gibt es da noch mehr Fortschritt-Fotos von :)

Uh, ganz verpasst, dass Du die zweite Runde auch überstanden hast.
War ja zum Glück ein Dir gefälligeres Muster :)
Gratuliere :)

Kurzes nach draußen stellen bewährt sich? Meine Melanzane und Zucchini müssen im Moment exklusiv in der Wohnung wachsen 😱

Nope, bin nur noch Cheerleader. Aber das hat den großen Vorteil, dass ich mich nicht sklavisch an die Anleitung halten muss, sondern die Socken passend für meine Füße machen kann ;)

Naja, langsames Abhärten bzw. Sonne tanken - sonst kommt später der Schock ;)

Ah, deshalb hab ichs verpasst 😅

Hallo zusammen,

bin nur kurz hier, gibt ein paar Sachen die gerade ganz lustig sind. Ich sage nur so viel, die Steem Blockchain hat gerade ordentliche Probleme, da es noch Nodes gibt die nicht auf 22.8.... laufen. Wenn jetzt einer der eingefrorenen Nutzer in einem Block einer 22.1 oder 22.5 Node eine Transaktion durchführt, wird diese ausgeführt. Wenn jetzt eine 22.8... Node die Transaktion sieht, springt er zurück zum vorherigen Block und der Block mit der Transaktion wird vergessen. Ist ganz lustig, da dadurch die ganze Zeit die Blockchain forkt.

Insgesamt ist der Kampf bis zum Ende ganz lustig und ich bin gespannt was noch kommt. Alleine die @beeme Geschichte wird uns noch eine Weile begleiten. Hat wer ein Bier für mich?

Grüß' dich!

Naja, ich hoffe ja nicht, dass mein Invest auf dem Steem ganz den Bach runter geht!

Ist dir eigentlich eine Forderung seitens Steem bekannt, deren Erfüllung die eingefrorenen Accounts wieder frei geben würde? Ich weiß überhaupt nicht, wie der Stand zurzeit ist.

Hier ist dein Bierchen ... PROST!*

Meinst Du das ernst? Was ist denn daran lustig?

Ja durchaus, ich finde es lustig zu sehen wie ein System sich selbst schadet. Im Moment gibt es zwei verschiedene Blacklists, dadurch ist es Möglich das sich drei verschiedene Mikroforks bilden und eine Transaktion dreimal stattfindet.

Es ist eben ein klassischer Entwickler Humor, wenn Sachen nicht funktionieren, weil sie funktionieren, finde ich so etwas unterhaltsam.

OK das müssten die Zeugen on der Steem Blockchain doch auch wissen und das dann gerade rücken. Schwer für mich zu verstehen!

Sie verstehen es, aber damit das nicht mehr stattfindet müssten entweder alle die Blacklist aktivieren oder die Hive Unterstützer müssten ihre Stakes wieder freigegeben bekommen.

Und es werden nie alle die Blacklist unterstützen, tendenziell wird es sogar eher dazu kommen, dass im Fall des Falles der ein oder andere extra 22.1 oder 22.5 Nodes aufsetzt, um die Blacklist aktiv zu bekämpfen.

Also ein grosses schwieriges Thema. Hat sich dann wohl festgefahren. Gibt es denn auf Steem auch eine Blacklist und wer ist da drin? Dachte es gäbe sowas nur auf Hive für die die dann den airdrop nicht bekommen haben, weil sie Sun Witnesses gewählt haben! Welche Stakes von welchen Hive Unterstützern wurden denn eingefroren? Ach mann was ist denn auf diesen Chains los. Dezentral ist meilenweit entfernt. Ein Traum warum ich gekommen bin hier nach Steem. Wünsche mir das beide Chains nebeneinander existieren können und das man sich respektiert und beide wachsen können.

Yours Querdenker

!invest_vote

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Guten Abend zusammen, ich melde mich heute dann noch mal pünktlich. Morgen werde ich dann nun auch 40. Bin schon gespannt wie das wird. Keine 10 min mehr. 😁
Schönen Abend euch allen

40 junger Hüpfer, alles Gute!

(So hat mir eine 80jährige mal zu meinem 50er gratuliert, alles nur eine Frage des Standpunktes ;-)

So kann man es auch sehen. Danke.

Dann von mir alles Gute zum 40'sten.

Dankeschön

Ja dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch!!! Ein schöner Runder Geburtstag!

Vielen Dank Michael

Oh, da war ich schon aus der Kneipe verschwunden, als du das geschrieben hast.

Herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe und Gute wünsch' ich dir!

Und bleib' gesund!

Danke

Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! 🎂

Vielen Dank

4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo

 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen

2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Wünsche Euch allen eine gute Woche und bleibt fit!!

Habe noch was vergessen was ich doch als erstes immer machen sollte.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Ein jeengervote für dich von @mima2606

Erst mal schauen ob es schon !Beer gibt! Ich weiss garnicht ob es auf Hive schon funktioniert. Wollte erst mal ein !invest_vote da lassen und mich dann in Kategorie 2 nieder lassen.

Falsche Kategorie: Habe verschoben!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !