You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 28 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Ich hab noch nie verstanden, wieso die Leute bei 30 Grad raus in die Hitze gehen und mit den Massen in ein lauwarmes Becken voll mit Wasser verdünnter Sonnencreme springen, statt daheim zu bleiben und vielleicht ein kühles Fußbad zu nehmen. Früh vor der Arbeit ein paar Bahnen ziehen, das ist allerdings ganz angenehm.

Unser Schwimmbad hat den Sommer über geschlossen - das erfreut die Anwohner, weil der Geräuschpegel in der Nähe doch immer ziemlich hoch ist. Gut, Rasenmäher sind lauter ;)

Sort:  

Also ich gehe auch eher dann ins Bad, wenn die Umwälzpumpe eine realistische Chance auf gründliche Erledigung ihrer Arbeit hat. Mir fallen da noch ein paar andere Flüssigkeiten ein, die sich bei Überfüllung im Becken befinden dürften. Das ist schon alleine ein Ding der Wahrscheinlichkeit. Bedauerlich finde ich auch die Duschmüdigkeit der Badegäste. Das Wasser der Duschen ist aber auch immer a....kalt. ;-)

Was das mit den Anwohnern anbelangt, nun, da ist wohl des einen Freud des anderen Leid.

Wo wir gerade beim SCHWIMMEN sind ... weiss jemand warum ganz viele Freibäder Ihre Rutschen nicht öffnen? Corona ist klar aber der Grund will mir nicht einleuchten. Es ist so schade wenn man mit seinem Jungen schwimmen geht und die Rutschen sind gesperrt. Er kann dieses Wort schon echt nicht mehr hören!

Zum Glück sind die Rutschen in unserem Bad geöffnet. Das Bad hat es noch ganz gut. Im bayrischen Nachbarort Marktheidenfeld sieht es wesentlich düsterer aus. :-(