2020 Woche 28 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #hive-1477463 months ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay

 
Dear English-speaking HIVE-Friends,

If you scroll down, you will find in the right column a text explaining why this page was created and what it should be good for. I don't translate my weekly introductory text, which now follows in German, into English any more, because for a long time there was very little feedback from English-speaking users. I wish you a good time!

Liebe HIVE Freundinnen,
liebe HIVE Freunde,
liebe HIVE Stammgäste,

gestern war es soweit. Die "BLURT"-, "VOIVE-" und die "ZAPATA"-Blockchains wurden gestartet.

Zu BLURT und VOIVE weiß ich ein bisschen was. Jedoch habe ich keine Ahnung, was ZAPATA ist.

Hoffentlich kommt unser lieber @reiseamateur wieder zu Besuch. Er ist ja immer brandaktuell informiert und hat bestimmt auch wieder ein paar nützliche Links für uns.

Ich vermute, zu BLURT ist auch @louis88 ganz gut informiert.

Bei BLURT erhalten wir ja alle, die im Mai einen Steem-Stake hatten, einen schönen Airdrop, was mich sehr freut.

Zu VOICE habe ich gestern gelesen, dass VOICE für den Domain-Namen 30 Millionen USD gezahlt hat. Nach einer so langen Entwicklungszeit und so einer hohen Ausgabe alleine für den Namen kann man ja davon ausgehen, dass Dan an einem sehr langen und erfolgreichem Bestehen seiner Blockchain und deren Social-Network interessiert ist. Ich habe mir VOICE noch nicht angeschaut und bin auch dort noch nicht registriert. Tipps dazu sind bestimmt für einige Gäste interessant.

Was Steem und HIVE zueinander angeht, bin ich inzwischen eigentlich ganz froh, dass es zwei Blockchains gibt. Langfristig wird diese Konkurrenz vielleicht dazu führen, dass jede Chain versucht, es besser zu machen als die andere. Das kann nur zu unserem Vorteil sein, finde ich. Zum Beispiel ist schon einige Zeit lang der Rewardpool auf dem Steem ziemlich stark, sodass man echt viele SP für seine Power erhält. Vielleicht ist dies ein Ansporn für die HIVEaner, auch in diese Richtung Maßnahmen zu ergreifen.

Auch wenn man natürlich nicht auf mehreren Chains mit Postings aktiv sein kann, denn das wäre echt ein Full-Time-Job, kann man ja seinen Stake auf den Chains für sich arbeiten lassen, auf denen man nicht aktiv ist.

So, das war jetzt mal ein bisschen mehr Text zu Blockchains ;-)

Ich hoffe, ihr seid alle gesund! Leider befürchte ich nach all den vielen neuen Nachrichten zu Corona, dass wir noch viele Jahre lang zueinander werden Abstand halten müssen. Tja, einfach mal eine nette Bekanntschaft in den Arm nehmen, drücken und busserln; das geht jetzt nicht mehr. Ich werde also doch in den Wald wandern müssen, um dort Bäume zu umarmen ;-) Vielleicht werde ich sie auch küssen; mal seh'n ;-) Um euch zuvor zu kommen ... heiraten ist keine Option. ich befürchte, nach der langen Zeit, die ich nun alleine gelebt habe und eigen geworden bin, wäre ich bestimmt eine Zumutung für die Mädels ;-)

Ich wünsche allen, die jetzt Urlaub haben, einen tollen!

Für heute Abend wünsch' ich euch wieder angenehme und interessante Unterhaltung mit hoffentlich vielen netten Gästen!

Und alles Gute für die nächste Woche wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 
Die Seite enthält 5 verschiedene Kategorien.
Damit ihr ohne scrollen zu müssen, schnell zu der gewünschten Kategorie gelangt, gibt es hier eine Gliederung mit Links zum Anklicken.
Auf der Seite sind die Kategorien untereinander auch verlinkt. So könnt ihr auch dort von einer Kategorie direkt zu einer anderen springen.

1. Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 
Jetzt habe ich noch ein paar Empfehlungen, die euch im Umgang mit der HIVE-Plattform eventuell ein bisschen unterstützen werden.
(Wenn in den Links mein Name @double-u genannt ist, solltet ihr diesen selbstverständlich durch euren Nutzernamen ersetzen, um auf eure Seiten zu gelangen.)

https://hive.blog/
Offizielle Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain

https://peakd.com/
Weitere Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain mit ein paar mehr Funktionen

https://hiveblocks.com/@double-u
Hier seht ihr auf einer Seite viele Details zu eurem Account. Z. B. den Stand eurer Voting-Power, wer einen Beitrag von euch mit wieviel % Votestärke gevotet hat und vieles mehr. Wenn ihr sehen möchtet, wie andere Nutzer ihre Posts formatiert haben, könnt ihr auf deren hiveblocks-Seite auf den Post klicken, und schon seht ihr den Text mit dem vollständigen Formatierungs-Code.

https://www.hiveblockexplorer.com/@double-u
Auch auf dieser Seite seht ihr, was sich in eurem Account gerade abspielt.
Wenn ein Post von euch gevotet wurde, und ihr klickt auf dieser hiveblockexplorer-Seite auf den Titel eures Posts, öffnet sich eine Liste, in der ihr sehen könnt, wer euch mit wieviel % und mit welchem $-Wert gevotet hat. Diese Liste ist nach Höhe des Votewertes sortiert.

https://hive.blog/@double-u/notifications
Selbstverständlich könnt ihr auch hier ganz aktuell sehen, wer euren Beitrag mit welchem Vote-Wert gevotet hat. Diese Notifications lassen sich in der Überschrift schön filtern nach "Replies" "Mentions" "Follows" "Upvotes" "Resteems".

https://hivestats.io/@double-u
Dieses Tool ist noch recht neu und in ständiger Entwicklung. Es zeigt euch noch einige Daten zu eurem Account, die ihr woanders nicht sehen könnt.

https://hive.blog/hive-180007/@louis88/de-hive-faq-inhaltsverzeichnis
Hier entwickelt @louis88 ein Hilfe- und Wissenslexikon "Hive FAQ" auf Deutsch für HIVE. Mit dem Link gelangt ihr zum Inhaltsverzeichnis.

https://coinmarketcap.com/currencies/hive-blockchain/
Hier könnt ihr sehen, wie viele Euro euer HIVE gerade wert ist.

https://hiveprojects.io/
Diese Seite zeigt eine Auflistung der bereits vorhandenen HIVE-Projekt.

https://typora.io/
Diesen Text-Editor benutze ich seit recht langer Zeit und kann ihn sehr empfehlen.

https://www.deepl.com/translator
Deutlich besser als Google übersetzt dieses kostenlose Tool.

Sort:  

Hallo liebe Leute im Bienenkasten der Kneipe.
Ich hab vor ein paar Wochen LEOMM in der Hive Engine gekauft.
image.png
Seither beobachte ich die Mining-aktivitäten. Leider kann ich keine Informationen zu der Verteilung der neuen Tokens finden. Mal bekommt man 1,2 Leo's in der Woche dann 2 Wochen nichts.
Es muss wohl mal Info gegeben haben zumindest gab es mal die Seite https://leofinance.io/miners die aber nur noch ein Fehlermeldung liefert.
Vielleicht hat jemand den Inhalt gesehen bevor er verloren ging oder kennt eine Post wo das Prinzip erklärt wird?

Grüß' dich!

Ohje, dazu habe ich leider Null Ahnung.

Vielleicht kommt noch jemand, der sie hat ;-)

Hallo alle zusammen,

ich habe den heutigen Tag sehr genossen, denn wir haben uns heute anläßlich des Geburtstages meiner Tochter innerhalb der Familie zum Grillen getroffen. Es ist schön, daß das möglich war.
Ich fürchte, ich muß kommende Woche aber leider ein paar Extrabahnen im Schwimmbad ziehen, um das heute "Draufgespachteltete" wieder loszuwerden. ;-)

Was Du zu den beiden Ketten von Hive und Steem sagst, klingt gut, lieber Werner. Für jemand ziemlich Unbedarften wie mich, der nicht viel von den jeweiligen Internas mitbekommt und/ oder versteht, fühlt sich die momentane Situation was das anbelangt besser an als noch vor einigen Monaten gedacht, geglaubt oder befürchtet.

Schön wenn die Familie zusammen kommt und dann noch zu einem so tollen Anlass! Finde ich auch und empfinde es auch so wie Werner es beschrieben hat mit den beiden Chains!

Im März wäre dieses Treffen eine Ordnungswidrigkeit gewesen.

Grüß' dich!

... fühlt sich die momentane Situation was das anbelangt besser an als noch vor einigen Monaten gedacht, geglaubt oder befürchtet.

Das finde ich auch.

Na, dann wünsch' ich dir viel Erfolg beim Speck-weg-Schwimmen!
Ist euer Schwimmbad nicht arg überlaufen?

Nein, das kann man wahrlich nicht behaupten. Das Wetter ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber die Leute sind natürlich von den beiden letzten Sommern verwöhnt. Dazu kommen noch die Hygienemaßnahmen. Das Schwimmbad hat bei uns in zwei Etappen auf. Mittags wird gereinigt und desinfiziert. Zudem gibt es auch keine Jahreskarte. Das wird den einen oder anderen von einem Besuch (noch) abhalten, denke ich. Wenn ich ehrlich bin, war es letztes Jahr natürlich schöner. Einige der "Attraktionen" dürfen nicht benutzt werden wegen der Verordnungen.
Ich hatte gestern bei echt gutem Wetter um 12 Uhr drei Bahnen im Schwimmerbecken für mich alleine. Letztes Jahr wäre da um einiges mehr los gewesen.
Wenn wir die 30 Grad Marke erreichen, wird das aber sicherlich anders aussehen. Dann werden viele doch den Weg ins Bad finden.
Ich glaube aber, daß die Seen hier etwas mehr Zulauf zu verzeichnen haben.

Ich hab noch nie verstanden, wieso die Leute bei 30 Grad raus in die Hitze gehen und mit den Massen in ein lauwarmes Becken voll mit Wasser verdünnter Sonnencreme springen, statt daheim zu bleiben und vielleicht ein kühles Fußbad zu nehmen. Früh vor der Arbeit ein paar Bahnen ziehen, das ist allerdings ganz angenehm.

Unser Schwimmbad hat den Sommer über geschlossen - das erfreut die Anwohner, weil der Geräuschpegel in der Nähe doch immer ziemlich hoch ist. Gut, Rasenmäher sind lauter ;)

Also ich gehe auch eher dann ins Bad, wenn die Umwälzpumpe eine realistische Chance auf gründliche Erledigung ihrer Arbeit hat. Mir fallen da noch ein paar andere Flüssigkeiten ein, die sich bei Überfüllung im Becken befinden dürften. Das ist schon alleine ein Ding der Wahrscheinlichkeit. Bedauerlich finde ich auch die Duschmüdigkeit der Badegäste. Das Wasser der Duschen ist aber auch immer a....kalt. ;-)

Was das mit den Anwohnern anbelangt, nun, da ist wohl des einen Freud des anderen Leid.

Wo wir gerade beim SCHWIMMEN sind ... weiss jemand warum ganz viele Freibäder Ihre Rutschen nicht öffnen? Corona ist klar aber der Grund will mir nicht einleuchten. Es ist so schade wenn man mit seinem Jungen schwimmen geht und die Rutschen sind gesperrt. Er kann dieses Wort schon echt nicht mehr hören!

Zum Glück sind die Rutschen in unserem Bad geöffnet. Das Bad hat es noch ganz gut. Im bayrischen Nachbarort Marktheidenfeld sieht es wesentlich düsterer aus. :-(

In einigen Freibädern können keine Bahnen geschwommen werden. Wenn man die eine Bahn geschwommen hat muss man raus ein Stück weit Laufen wieder rein und kann dann zurück schwimmen. Echt Irre!

Unfassbar...
Bei uns ist Kreisverkehr angesagt mit einer freien Bahn danzwischen. Also 3x Kreisverkehr auf 9 Bahnen. 3 abgetrennte Bereiche. Auf der Sportbahn klappte das die letzten Jahre auch schon recht gut. Max 200 Mann dürfen gleichzeitig im Becken sein. Für einen Mathelehrer böte dies Stoff für tolle Textaufgaben. ;-) ;-)

Prost @andyjaypowell 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Prost Andi! :-)


Hey @andyjaypowell, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

22:30 Uhr: Ich habe heftig Hunger und gehe nun etwas Essen.

Viel Spaß noch und bis bald.

Was gab es denn?

... wenn ich das heute noch wüsste ;-)

Hallo und Servus lieber Werner,
und allen Stammgästen hier in der mit Sicherheit die sicherste Kneipe der Welt!!
(und auch allen die es noch werden wollen, möchten oder müssen)

Zuerst Danke für die Erwähnung, betreff eventueller Infos der Neuen Chains, nur muß ich dich/ euch enttäuschen da ich absolut keine Infos habe, ausser die bereits schon beschriebenen von Voice.

Was https://blurt.world/@double-u angeht, hab ich mich gerade eben das erste mal eingeloggt und bin dein erster Follower. Aber ich werde mir das in der laufenden Woche mal ansehen.

hmm @vikisecrets hat schon mal einen kleinen Geschmacksbericht geschrieben vielleicht weis er ja schon mehr:
https://hive.blog/blurt/@vikisecrets/steem-fork-blurt-forked-again-into-blurt-and-zapata-before-launch-launched-yesterday-without-an-official-tweet

Und nu, allen ein fröhliches treiben hier in der kühlen Kneipe!! Danke lieber Ventilator!

Hive-reiseamateur4.jpg

lg euer @reiseamateur

Ps.: Bitte wieder das übliche Zuckerwasser mit dem edlen Gesöff aus Cuba!


Hallo die Runde, mein erster Eindruck von Blurt und auch das Feedback ist eher enttäuschend, scheint viel noch nicht zu funktionieren und es gab nicht einmal einen offiziellen Tweet, dass Blurt gelauncht ist. Dazu kommen umstrittene Änderungen, wie Downvotes völlig abzuschaffen (wie soll dann Missbrauch verhindert werden?) und die Zentralisierung der Chain durch einen Regenten-Account. Also alles in allem ist das schon sehr problematisch, scammy. Aber das Logo von Blurt find ich cool, um etwas Positives anzumerken und dass sie sich jetzt doch entschieden haben, den problematischen Steemit Inc. Stake zu entfernen.

Dass es keine Downvotes geben soll, war, so weit ich weiß, schon sehr lange so geplant.

Der Regenten-Account ist zum Schutz. Aber er ist zeitlich befristet. Danach ohne Regent.

Nur die Blockchain scheint gestern gestartet zu sein.
An den Frontends arbeiten sie noch.
Wahrscheinlich gibt es deswegen auch noch keinen offiziellen Post.

Werde dem Ganzen auch erst mal eine Chance geben. Das Konzept scheint ja ganz gut zu sein. Folge Dir schon und habe ersten Blog veröffentlicht.

Finde die Vorgehensweise insgesamt eher fragwürdig, keine Ankündigung zum Blockchain-Launch wäre auch seltsam. Ohne Downvotes und Regenten ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Und was ein einzelner, korrupter Regent mit einer Blockchain anstellen kann, haben wir auch schon gesehen.

Hätte mir auch mehr erwartet, vor allem einen halbwegs organisierten Start. Eigenartig warum unser alter Bekannter anscheinend ein Interesse daran hat, Blurt zu schaden, ich meine die Dongle-Posts alle 5-6 Minuten.

Habe mir gerade Deinen Blog dazu angeschaut. Ja scheint sehr unprofessionell zu sein.

Wallet funkt nicht und die Coins scheinen noch nicht gut geschrieben zu sein. Habe @don-t gevotet aber ohne power nichts an rewards angekommen?

Habe mich auch gerade angemeldet und folge Euch beiden natürlich gleich. Die Wallet scheint schon mal nicht zu gehen. Könnte aber auch sagen weil ich nur den POsting Key genommen habe. Würde mich schon interessieren wieviele Blurts oder was auch immer ich habe.

Hier kannst du es sehen ;-)
https://wallet.blurt.tools/@mima2606

Servus Karl!

Danke für die beiden Links!

Wie hast du dich denn eingeloggt auf https://blurt.world/@reiseamateur ?

Mit dem private key und user namen.
Die anderen keys verwende ich noch nicht,
und Rate jedem "noch nicht" mit dem Active oder Hauptkey einzuloggen.
man weis ja nicht ob scam oder nicht.
Jedenfalls funktioniert die Wallet auch noch nicht, also noch kein Airtrop....

Ich vermute, du meinst den Posting-Key?

Dass die alle die Schlüssel einfach so übernehmen können, ist schon verwunderlich, finde ich.

Yep, den posting key, sorry!

Dass die alle die Schlüssel einfach so übernehmen können, ist schon verwunderlich

Das hab ich ich bereits bei den palnet, leo usw. wie sie alle heissen, auch gefragt. Sehr bedenklich!

so dann war es auch schon wieder für mich für heute,
aber ich kömme wieder keine Frage....
lg und Gesund bleiben!!

Ja, dem kann ich mich nur anschließen... erstmal mit Vorsicht genießen das ganze. Naja... genießen - Koreanischer Content gepaart mit Welcome Blurt ist nicht besonders guter Content. Und wenn es keine Downvotes gibt, sieht man sicherlich schnell auch die Spammer drauf landen und schon hat man eine Shit-Post-Chain ... Naja... wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen und abwarten was draus wird.

Ich möchte auch keine Chain ohne Downvotes - trotz allem Mißbrauch den es da immer wieder gibt.

guter Rat, vlt sogar vorher vorsichtshalber die Keys auf Steem, Hive ändern, aber auch die Änderung der Keys sehr vorsichtig angehen und die neuen Keys gut aufbewahren, sichern.

Sollte man sowieso in regelmässigen Intervallen machen!

Mit dem Private Key meinst Du den Posting Key! Oder? Mehr bekommen die von mir erst mal nicht!

Prost @reiseamateur 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Heute mal Erster. :-) Hallo zusammen und double-u.

Was die Blockchains angeht, keine Ahnung, Voice mit seinem KYC und Blurt was auch immer. So viele Spaltungen. Am Ende denke ich gewinnt da niemand. Nicht zu diesem Zeitpunkt.

Irgendwann, wenn die Sache mit den Kryptos mal durch ist in der Allgemeinheit, und das dürfte noch Jahre dauern, dann kommt ein zweites Facebook, mit seiner Plattform aus dem "Nichts" aufgetaucht und macht unsere zunichte.

So zumindest, läuft es doch meistens. Für unser Projekt, sind all die kleinen Chains ja gefundenes Fressen, wenn man uns dann adaptieren und integrieren möchte. Wir werden sehen.

Was das Corona angeht. Abstand.... Schädlich, in meiner Sicht der Dinge. Aber naja, da hat jeder seine eigene Meinung, oder auch nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle gewünscht.

Sascha

Grüß' dich!

Bitte, was ist denn "KYC"?

Ja, falls das mit Facebook mal passiert, dürftest du leider Recht haben :(

Know your Costumer. Quasi eine Identitätsprüfung. Das wiederum, spricht wohl gegen die Spirit der Blockchain. Wo ich bein Voice auch keine wirkliche Blockchain sehe, wie bei so vielen. Proof of Work, kommt aus der Mode, bevor es überhaupt in den Köpfen angekommen ist.

Eine Liste der echten Blockchains, nach Definition kann man hier sehen:
https://miningpoolstats.stream

Ich bin lange genug in diesem Spiel dabei, um mich ausschließlich mit den Coins auf dieser Liste zu beschäftigen. Proof of Stake, wie es auch die Grundlage für diese Plattform ist, ist aus vielfältigen Gründen hochgradig anfällig. Schlicht nicht "Sicher"

Da wir hier aber die Geschwindigkeit brauchen, als Basis für das Schreiben und Lesen, ist der Hive und dessen Blockchain, für mich die bisher immer noch einzige Außnahme in der Regel genutzt zu werden.

Der ganze große Rest, ist für mich eine Möchtegerne Kryptowelt.

Die Netzwerke in dieser Liste, sind mit einer Ausnahme, nämlich dem Bitcoin allesamt schlagbar, weil die Rechenleistung zu gering ist.

Es gibt nur wenige gute Beispiele auf dem Markt und so gut wie alles was heute exitstiert, wird auf Dauer keinen Bestand haben.

Ich hoffe mein Einblick hilft weiter. :-)
Liebe Grüße
Sascha

Danke für eine Erklärungen!

Gerade das mit der Identitätsprüfung finde ich gut.
Jeder Mensch nur einen Account und es gibt viele Probleme erst gar nicht, mit denen sich Steem und HIVE herum zu schlagen haben.

So tief wie du bin ich nie eingestiegen.
Daher weiß ich auch nicht was "Proof of Work" und "Proof of Stake" bedeutet.

Nun, die mögliche Anonymität und Dezentralisierung finde ich als Hauptargument für die Blockchainwelt.

Proof of Work. Das überprüfen einer Arbeit, ist die Grundlage, auf welcher die Blockchain des Bitcoins basiert. DAS Argument schlechthin, warum Bitcoin überhaupt Sinnvoll ist.

Eine Transaktion im Bitcoin, wird 100 mal von verschiedenen Minern überprüft und damit so sicher gemacht, das die Wahrscheinlichkeit einer falschen Übergabemenge an Bitcoin so gut wie ausgeschlossen ist. Diese Sicherheit, ist also der Grund für den Preis der Langsamkeit, dieses durchaus schon sehr sehr alten Verfahrens.

Eine Banktransaktion, überprüft nur zentral die Bank. Sie kann darüber bestimmen, wer und warum das Geld bekommt, oder auch nicht. Dies ist beim Bitcoin inzwischen unmöglich. Viel zu viele Menschen, sind unabhängig voneinander am Überprüfen der Transaktionen und niemand steuert diese Zentral, entscheidet damit auch nicht, ob jemand sein Geld bekommt, oder nicht.

Proof of Stake ist nichts weiter, als eine extrem schlanke und damit schnellere Version des Proof of Work Systems. Die Transaktionen werden durch das Halten des Coins bestätigt und nicht durch die Überprüfung anderer Miner. An sich eine Gute Idee, mit leider eben Lücken bei der Ausführung.
Justin Sun, konnte durch das Halten von 20% des gesamten Stakes damit über alle anderen Bestimmen. ER ist damit der mächtigste Halter im System und kann dessen weiteren Verlauf bestimmen.

Beim Bitcoin hingegen, könnte auch ein Sathosi Nakamoto nichts verändern, außer seine Bitcoins zu verkaufen. Es ist also egal, ob er viele hat oder nicht, wir müssten seine Transaktionen trotzdem bestätigen und ausführen.

Ich weis das klingt ein wenig verwirrend und ich habe selbst Jahre gebraucht, um das volle Potential hinter dieser Sache zu erkennen.

Am besten liest Du mal das Withepaper vom Bitcoin. Ich denke es ist Pflichlektüre für jeden Kryptointeressierten.

Der Bitcoin ist dafür da, um die Macht des Gelddruckens in die Hände der Allgemeinheit zu geben und nicht zentral gesteuert den Banken und Regierungen zu überlassen.

Diese haben 2014 erkannt, das sie unser System nicht mehr zerstören können und lassen es daher zu, statt es sinnloserweise zu verbieten.

Denn um es zu zerstören, müsste man das Internet abschalten, die Energiezufuhr abschalten und die produktion von Hardware einstellen. Alles drei realtiv unwahrscheinlich. Außerdem hätten wir dann noch Blatt und Papier, mit welchem wir theoretisch auch weiter Minen könnten. :-) Der Computer, ist schlicht schneller und effizienter als Rechenmaschine für diese Aufgabe.

Herzlichen Dank!
Ich finde, du hast das total gut erklärt.
Ich habe zumindest alles verstanden.

Gerne geschehen, das freut mich sehr. :-)

Sehr gute Erklärung! Alu!

Ich bin da gespalten. Einerseits ja, andererseits laufe ich in sozialen Medien nicht mit meinem echten Namen herum und poste auch keine Fotos von mir. Unsere Blockchains sind zwar erfreulich frei von wirklichen Trollen, Spinnern und Straftätern, aber ich bin vorsichtig geworden.

Was macht den das Projekt? Gibt es Neuigkeiten?

LG Michael

Schön das Du da bist Alu!

Auch schön das DU da bist lieber Mima. Das Projekt, es entwickelt sich, nicht ganz von alleine, aber so gut wie doch auf jeden Fall. Wir versuchen, nicht die Eierlegende Wollmilchsau mit unseren überhauf vorhandenen Idee zu erschaffen und uns auf die Essenz zu konzentrieren. Gesprochen wird viel miteinander in letzter Zeit.

Neueste Insiderinfo für die Entwicklung:

Ein physisches vorhanden sein (mit CC T-Shirt und großem Präsentations Gedöns), beim nächsten Hive Day Meetupdingens, wenn das Corona Baby mal schlafen gelegt wurde. Damit wir sozusagen unserer zukünftigen und unwissenden Konkurrenz, die Butter vom Brot schmieren können. ;-)

Hört sich gut San.

Prost @alucian 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Moin allerseits :)

Auch bei mir keine besonderen Vorkommnisse. Mein Balkongarten vertrocknet zwar nicht dieses Jahr, dafür fallen aber die Paprika von der Pflanze statt zu wachsen. Vermutlich zu kalt und windig... Auch Tomaten kommen dieses Jahr nicht wirklich.

Abends ist weiterhin Kreativzeit, hier ein Ausschnitt meines letzten Projekts - für mehr müsst ihr morgen meinen Post lesen ;)

grafik.png

Die Tomaten sollten nicht im Regen stehen. Und regelmäßig Gießen, die Dinger brauchen viel Wasser. Aber das weißt du bestimmt schon.
Unsere Tomaten gehen richtig gut.
Ich wünsche dir viel Glück das noch was kommt.
Gruß vom @bitandi

Da hast du ein bisschen Pech, ich war heute bei meinem Eltern und bei denen im Garten wächst dieses Jahr alles wie verrückt.

Salat und so läuft sehr gut, auch Radieschen. Aber ich wohne ja auch im Norden ;)

Ja wie immer der Kalte Norden xD

Bei mir ist es auch eher wie bei @jeanpi1908 läuft super im Garten auch die Tomaten haben Stämme als wollten sie den nächsten Winter durchstehen, bei der Anzahl und Grösse der Tomaten die schon dran sind werden sie auch eine gewisse Stabilität brauchen.

weint leise vor sich hin

Das wollte ich nicht, tröst, tröst und so gut siehts auch nicht aus wenn ich genau drüber nachdenke.
!bro

Danke :)

bro.gif

You have just been bro-fisted by the guys in the man cave and now have 1 more BRO. Enjoy!**

For more info, please give us a look in here: https://discord.gg/qd8J2x3

Prost @siphon 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

@bitandi ist doch Fachmann. Tauscht Euch doch mal aus! Grins!

Zu feucht denke ich. Kommt bestimmt aber noch haben ja noch viel Zeit die Paprika und die Tomaten!

Grüß' dich!

Ich vermute, bei uns hier wären deine Paprika gut gediehen, denn kalt war es bei uns wirklich nicht.

Hier war (und ist es gerade) eher ungemütlich. Glücklicherweise haben die Paprika ein Plastikdach überm Kopf :)

Prost @muscara 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @muscara, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo zusammen,

Ich hoffe es geht euch gut. Nach einer längeren Zeit habe ich mich mal "getraut" in die Eisdiele zu gehen um Eis zu essen. Aber als ich gesehen habe wie viel dort los war, dachte ich... Ich nehme mir doch lieber das Eis in die Waffel mit zum unterwegs essen.

So langsam gibt es so viele Blockchains, da verliert man echt den Überblick😄.

Dann noch einen schönen rest Sonntag!

Wünsche Dir eine gute Woche und das mit Gastronomie und wenn es voll ist fühle ich mich nicht wohl dann gehe ich auch. Besser ist es!

Grüß' dich!

So langsam gibt es so viele Blockchains, da verliert man echt den Überblick😄.

Ja, das stimmt. Vor allem kann man aus Zeit- und Energiebegrenztheit nicht auf allen präsent sein.

Prost @ozelot47 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Danke ;)


Hey @ozelot47, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hi
Ich bin auch da. Gerade war auch noch digitales Meetup auf dem DACH Discord. Das war auch wieder mal interessant. Sonst hab ich dieses Wochenende hauptsätzlich mit der Familie verbracht, mein Opa hatte Geburtstag.

Heute ist wohl Geburtstags-Tag! ;-)

Ja irgendwie schon.

Der "USER HIVE BIRTHDAY DAY"

Grüß' dich!

Ach, an dieses Meetup denke ich nie und wundere mich über das langsame Eintrudeln der Gäste ;-)

Welche interessanten Themen hattet ihr denn?

Thema war u. a. was man selber tun könnte, um mehr "Leben in die Bude" zu bringen. Intern mehr Kommentare schreiben, extern in anderen sozialen Medien zu erwähnen, dass man so Zeugs auf ner Blockchain macht z. B. ;)

Und es gab Infos zu verschiedenen neuen Spielen, einerseits das wohl gerade angelaufene Cryptobrewmaster und dann (geheimgeheim!) über ein in der Entstehung befindliches Fußballmanagerdingens.

Finde das auf Hive viel zu wenig kommentiert wird. Ja die Erwähnung in anderen Social Media Plattformen finde ich auch sehr wichtig. Auf den Fussballmanager von Oliver bin ich schon Mega gespannt!

Aha, danke!

Ich glaube das hat @muscara gut erklärt, ich hab nur so nebenbei zugehört.

Prost @jeanpi1908 🍻🍻🍻

Guten Abend alle zusammen. Ich war ja nun ein paar Wochen nicht hier. Seit dem der Account nicht mehr markiert wird, geht das leider oft an mir vorbei.

Bin grad zuhause das Wohnzimmer am renovieren. Natürlich neben der Arbeit. Ist also ein bisschen stressig gerade. Frau und Kinder sind aber noch bis Dienstag im Urlaub. Dann hab ich zumindest meine Ruhe 😅

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine tolle nächste Woche.

Oh, wenn es schwül ist, renovieren, das ist ja auch ne Schinderei ;-)

Ich wünsch' dir gutes Gelingen!

Ja das macht einen schon fertig. Aber ich mach das ganz in Ruhe. Mich treibt ja keiner ausser der Termin für die neue Couch. Aber das ist erst am 10.7.

Das ist gut so ;-)

Hi Fred, schön das Du Dich trotz des Stresses sehen lässt!

"Seit dem der Account nicht mehr markiert wird"

Wie meinst Du das?

Vor der Umstellung auf Hive waren wir doch alle unter dem Beitrag mit @ markiert. Da hab ich immer eine Meldung erhalten und wusste das die Kneipe geöffnet hat 😂

Termin in den Kalender? Mein Handy pingt Sonntag abends. Gut, das hilft nicht wenn man gerade "Dinge macht" :)

Die Idee ist aber gar nicht so schlecht

Prost @fredfettmeister 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @fredfettmeister, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Finde deinen Einleitungstext sehr gut. Ich hoffe, dass viele ihn lesen und dass sich die Themen daran orientieren. Bin ganz gespannt was diese HardForks und Voice wieder alles so mit sich bringt. Habe in den letzten Wochen wenig Zeit gehabt mich darüber zu informieren und hoffe dass ich nachher schlauer bin. Wir sind ja im Moment wieder auf Reisen. Sohnemann und ich besuchen seine Omi in Gütersloh. Ohje ja Gütersloh. Nein keine Sorge ist ein Außenbezirk und wir sind sehr sehr vorsichtig. Danach geht es weiter nach Berlin für 2 Tage und danach zur Ostsee. Das ist unserer diesjähriger Sommerurlaub innerhalb von Deutschland. Wir freuen uns da sehr drauf und hoffen jetzt langsam auf besseres Wetter. So nun bin ich aber ganz gespannt was denn gestern Abend so los war.

Liebe Grüße Michael

Na dann wünsche ich euch beiden eine schöne Zeit miteinander und viel Spaß außerdem. :-) Ist bestimmt eine Gaudi für den Kurzen. :-)

Liebe Grüße
Sascha

Hallo Leute in @double-u s Kneipe und hallo @double-u
Ich bin heute mit meiner Freundin bei Freunden eingeladen zum Pizza essen und Bier trinken.
Die Pizza ist super lecker.
Hier ist ja mal noch nix los.
Ich stoße mit euch an und trinke noch ein Bierchen.
Prost

Ich nehme auch eine Pizza.
Prost
!BEER

Jetzt gibt es schon virtuelle Pizzen. Stark!

Eine !PIZZA und ein !BEER chen für Dich 😁

Danke

Wenn noch wasda ist schiebe mal eine rüber bitte mein Freund!

!PIZZA für Dich 😁
Mein Bauch ist jetzt noch voll. War sooo lecker.


Hey @jeanpi1908, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich wünsch' euch ne gute Stimmung und lasst's euch gut schmecken!

Die Stimmung ist super und die Pizza noch besser. Dankeschön


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo zusammen, ich bin wieder sehr spät dran da wir heute einen anstrengenden Tag hatten und ich mit Sohnemann eingeschlafen bin. Jetzt bin ich aber fit und freue mich drüberzulesen und vielleicht noch ein paar Nachtschwärmer zutreffen Punkt und liebe Grüße Michael

3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

Unter den Gästen kam die Idee auf, hier eine kleine Vorschau-Ecke zu platzieren. Jeder Gast kann hier Empfehlungen zu Posts, die er gut findet, abgeben. Werbung für eigene Posts ist auch erlaubt.
 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo

 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Diese Woche hat sich in der deutschsprachigen Community etwas bei den Neuzuläufen getan. Einige Hivians haben ein "blockchain media workshop" in Wien organisiert.
Das hat einige neue Namen auf die Blockchian gespült. Hier also mal ein paar Leute die sich bestimmt über etwas Aufmerksamkeit freuen:
@heryanna @laurenluftballon @ashleymcmeow @mikeyounikly @johannesboldt
Ausserdem gibts unabhängig davon noch einen interessanten Neuling: @musicuniversity

Ahhh danke dir...ja wir hatten einen ziemlich coolen workshop ;)

Danke dir für die Erwähnung @siphon

Ich werd zusehen, dass mein Beitrag hier in der Community genauso interessant wird wie deine Vorschuss-Lorbeeren ;)

Finde ich stark, dass Du es hier erwähnst und ein wenig Werbung für die Neuen machst und Ihnen die Chance gibst gleich mal hier bei Werner rein zu schauen. TOP.

Wow. This is absolutely great 😊. Thanks for sharing this with us. You did a huge load of job sir. How is family and work going sir? Greetings from Ilorin. Nigeria 🇳🇬💯.

Thanks for your question!
We're fine.
I hope you and your family are okay too!
Greetings from Germany

We are doing great too. Just preparing for my baby girl's one year birthday on 24th July. I hope this Covid19 pandemic era is not too hard on you over there ? Its good to hear from you sir. My little baby girl send her greetings too.

Thanks a lot!
And have a great birthday for your girl!

Thanks 😊😊

You are such a good man with an open heart ❤️💞. Thanks for being my friend. I followed you

!BEER

!invest_vote fast vergessen

Hallo erst mal was für die Rewards.

!invest_vote
!jeenger

!BEER chen für Dich

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @double-u! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 52000 upvotes. Your next target is to reach 53000 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@bitandi denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@bitandi thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.