You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe • 4 years ago

Der 4. Mai ist ein sehr gutes Datum!! 😃

es gibt sogar einen Wiki Eintrag für dieses Datum:

https://de.wikipedia.org/wiki/4._Mai

Einer fehlt Allerdings:

Geburtstag von Karlchen alias @reiseamateur 🙄

Sort:  

Das Datum merk' ich mir sicher, da hat auch meine Nichte, die auch mein Patenkind ist, Geburtstag. 😃

Jetzt kenne ich schon die Daten von deinem Geburtstag und Hochzeitstag, so viel zum Datenschutz. 🤣

Ach das mit dem Datenschutz, ein eigenes unendliches Thema ansich, da ist der Geb. und Hochzeitstag wohl das geringste Ãœbel.

Wenn du dir Jugend ansiehst wieviele Apps die am Handy haben, wo sie alles freigeben müssen um überhaupt die app benutzen zu können.....

Ich kenne soviele die auch am selben Tag Geb. haben wie ich, das lustigste war, als ich meinen Wehrdienst abhaltete, war in meinem Zimmer ein Kamerad der schon im Babyalter das Zimmer mit mir teilte, wir sind im selben Sanatorium auf die Welt gekommen und unsere Mütter lagen im selben Zimmer. Detail am Rande: Wir beide sind aus Graz und machten/mußten die Wehrpflicht in Wien machen!
Ehre und Gicht! Sozusagen...😂

Ich habe das Thema Datenschutz mal im Unterricht besprochen. Es war erschreckend, wie sorglos die meisten Schüler damit umgehen.

Das denk ich mir! Kundenfang bzw. Datenfang fängt immer früher an! Bestes aktuelle Beispiel: TIK TOK app Einfachst oder besser gesagt Kinderleicht zu bedienen! Wie schon die Kaiser Roms erkannten gilt heute um so mehr: Brot und Spiele
lg

Am Lockerungsdatum hast Du Geburtstag? Gut zu wissen, das kann ich mir gut merken.