You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Hallo zusammen,

bin nur kurz hier, gibt ein paar Sachen die gerade ganz lustig sind. Ich sage nur so viel, die Steem Blockchain hat gerade ordentliche Probleme, da es noch Nodes gibt die nicht auf 22.8.... laufen. Wenn jetzt einer der eingefrorenen Nutzer in einem Block einer 22.1 oder 22.5 Node eine Transaktion durchführt, wird diese ausgeführt. Wenn jetzt eine 22.8... Node die Transaktion sieht, springt er zurück zum vorherigen Block und der Block mit der Transaktion wird vergessen. Ist ganz lustig, da dadurch die ganze Zeit die Blockchain forkt.

Insgesamt ist der Kampf bis zum Ende ganz lustig und ich bin gespannt was noch kommt. Alleine die @beeme Geschichte wird uns noch eine Weile begleiten. Hat wer ein Bier für mich?

Sort:  

Grüß' dich!

Naja, ich hoffe ja nicht, dass mein Invest auf dem Steem ganz den Bach runter geht!

Ist dir eigentlich eine Forderung seitens Steem bekannt, deren Erfüllung die eingefrorenen Accounts wieder frei geben würde? Ich weiß überhaupt nicht, wie der Stand zurzeit ist.

Hier ist dein Bierchen ... PROST!*

Meinst Du das ernst? Was ist denn daran lustig?

Ja durchaus, ich finde es lustig zu sehen wie ein System sich selbst schadet. Im Moment gibt es zwei verschiedene Blacklists, dadurch ist es Möglich das sich drei verschiedene Mikroforks bilden und eine Transaktion dreimal stattfindet.

Es ist eben ein klassischer Entwickler Humor, wenn Sachen nicht funktionieren, weil sie funktionieren, finde ich so etwas unterhaltsam.

OK das müssten die Zeugen on der Steem Blockchain doch auch wissen und das dann gerade rücken. Schwer für mich zu verstehen!

Sie verstehen es, aber damit das nicht mehr stattfindet müssten entweder alle die Blacklist aktivieren oder die Hive Unterstützer müssten ihre Stakes wieder freigegeben bekommen.

Und es werden nie alle die Blacklist unterstützen, tendenziell wird es sogar eher dazu kommen, dass im Fall des Falles der ein oder andere extra 22.1 oder 22.5 Nodes aufsetzt, um die Blacklist aktiv zu bekämpfen.

Also ein grosses schwieriges Thema. Hat sich dann wohl festgefahren. Gibt es denn auf Steem auch eine Blacklist und wer ist da drin? Dachte es gäbe sowas nur auf Hive für die die dann den airdrop nicht bekommen haben, weil sie Sun Witnesses gewählt haben! Welche Stakes von welchen Hive Unterstützern wurden denn eingefroren? Ach mann was ist denn auf diesen Chains los. Dezentral ist meilenweit entfernt. Ein Traum warum ich gekommen bin hier nach Steem. Wünsche mir das beide Chains nebeneinander existieren können und das man sich respektiert und beide wachsen können.

Yours Querdenker

!invest_vote

Ja es gibt eine Blacklist auf der diejenigen stehen, die mehrere Millionen SP haben und für den HF23 gestimmt haben. Darunter fallen Blocktrades, Freedom und Darthknight.
Dazu kommen noch ein paar andere. Und zur Dezentralität ist bei DPoS nie perfekt gegeben, wir haben nur den Unterschied zwischen einem starken zentralen Akteur auf Steem und einer Gruppe auf Hive.

Ich glaube das beide nebeneinander existieren können wird es schwierig. Dafür sind auf beiden Seiten zu viele Egos verletzt worden.

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !