You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 15 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Hallo Vieanna, und wo ich dabei bin auch an alle anderen :)
Ich wollte dir ungefragt meine Meinung zu den Communities mitteilen. Momentan werden sie recht wenig genutzt, das liegt zum einen daran das es z.B. für Deutsche Texte sehr wenige spezialisierte Communities gibt, oder mit anderen Worten noch sehr viel Potential neue Communities zu gründen.
Zum anderen sind sich viele noch nicht klar darüber ob das jetzt gut oder nützlich ist.
Es gibt ja auch noch Tribes, welche eine andere Art der Sortierbarkeit bieten.
Eine schwäche von HIVE bzw. Steem ist meiner Meinung nach die Findbarkeit von Inhalten deshalb bin ich auch begeistert von den Communities, sie bieten eine Variante mehr gezielt zu finden was man sucht.
Noch wichtiger werden die Communities wenn man in die Zukunft denkt, sollte HIVE irgendwann mal wachsen dann ist es unmöglich den Überblick zu behalten ohne gute Such- und Sortierfunktionen.
Auf deutsch konzentriert sich die Hauptnutzung auf die Dach Com. wo dann alles und jedes Thema landet. Ich habe die GmbH (Gemeinschaft mit beschränktem Humor) ins Leben gerufen, es gibt noch 2 od. 3 andere spezialisierte dt. Communities wie die von Werner aber dann hört es auch schon auf.
Vielleicht hast du ja Lust Deine eigene Community zu betreiben? Themen stehen noch zu Hauf zur Auswahl.

Sort:  

Es wäre noch die Community von jaki01 "Fascinating Insects Community" zu erwähnen auch wenn sie englisch ist. Sehr interessant.

Hallo Siphon,

danke vielmals für deine ausführliche Information zu den Communities!

Ja, das war eine klasse Antwort von @siphon, die mich für dich noch auf die Idee gebracht hat ...

Du könntest z.B. eine Community mit dem Themenschwerpunkt "Museen" betreiben.

Wirklich super, wie schnell und kompetent einem hier in deiner Kneipe geholfen wird! :-)

Eine Museen-Community - das lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Das Thema begeistert mich natürlich und die Communities schaue ich mir noch etwas näher an.

Ja das wäre doch eine super Sache. Eine Museen-Community

Liebe Anna, ich werde jetzt langsam mal zu meinem späten Mittagessen wandern ;-)

Ich fand's toll, dass du zu Besuch warst!

Melanie wird ihre Schuhe wohl ein andermal abholen.
Sie laufen ja nicht ohne Melanie weg ;-) Das ist das Gute.

Lieber Werner,

ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. Ich war gestern Abend nach einer gewissen Zeit einfach überfordert. Ich bin diesen schnellen "Schlagabtausch" nicht mehr gewohnt. Den Stress, den du vorübergehend mit der Betreuung zweier Kneipen hattest, will ich mir gar nicht vorstellen.

Es war schön gestern wieder in der Kneipe zu sein! Es fühlte sich an, wie nach Hause kommen, auch wenn die neue Umgebung noch ungewohnt ist.

Melanie wird sich bestimmt melden, wenn sie ihre Schuhe vermisst. ;-)

Eine gute Woche und ganz liebe Grüße,
Anna

Wow, herzlichen Dank für diese Ausführung!

Du bist nicht ungefragt ... denn hier sind ja immer Alle gefragt ;-)