2020 Woche 15 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay


Liebe HIVE Freundinnen,
liebe HIVE Freunde,
liebe HIVE Stammgäste,

so, heute ist unsere erste HIVE-Kneipe, ohne dass parallel noch unsere Steem-Kneipe "Ohne Zusammenhang" existiert. Das hatte ich ja alles schon angekündigt.

Die Kneipe auf dem Steem zu schließen, ist mir nicht leicht gefallen, wie ihr wisst. Nun fühle ich mich aber doch etwas befreit, denn es war für mich ein ziemliches Durcheinander, zwei Wochen lang jeweils zwei Kneipen zu betreuen. Das hat keinen Spaß gemacht.

Die Einrichtung ist nun auch vollständig umgezogen. Eine Kaminecke haben wir nun hier auch wieder. Es ist alles wie gewohnt. Ihr werdet euch bestimmt leicht zurechtfinden.

@meluni, deine Nike-Sportschuhe, die du immer zum Bedienen angezogen hast, und die in dem Schränkchen unter der Theke, durch das die Bierleitungen gelaufen sind, gestanden haben, habe ich persönlich umgezogen. Sie stehen jetzt hinten in dem Vorratsraum ganz unten in dem Regal, in dem die riesigen Dosen gepellter Tomaten stehen.

Ansonsten sind noch 8 Regenschirme mit umgezogen. Von welchen Gästen die sind, weiß ich aber nicht mehr.

Ich bin gespannt, ob auch @vieanna den Weg hier in den neuen Stadtteil findet. Sie ist ja erst kürzlich von ihrer Online-Pause zurückgekehrt, und während dieser Pause ist ja hier ganz schön viel passiert.

So, nun hoffe ich, dass euch die Decke nicht zuhause auf den Kopf fällt wegen der Ausgangsbeschränkungen, und dass ihr heute hier einen kleinen Ersatz haben werdet für den Besuch in einer echten Kneipe! Und natürlich hoffe ich, dass ihr einen schönen Abend mit angenehmen Gästen und vielen interessanten Themen haben werdet!

Und alles Gute für die nächste Woche! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 

1. Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen

2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo

5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Sort:  

Bin grad auf der Suche nach einer "sicheren" Wallet für ETH und BTC. Coldwallet alla Ledger muss ich noch überlegen, lohnt sich bei meinen Beträgen nicht wirklich deshalb sind in der engeren Wahl:

Atomic, Coinomi, für ETH die MEW

Bei Coinomi werden mir die private Key's nicht angezeigt, wisst ihr dazu evtl. wie das geht?
Hab ihr sonst einen Tipp, welche Wallet in Frage kommt?

Ich kann nur für mich sprechen, auch bei geringen Guthaben einen Download der BTC-Node in Betracht zu ziehen. Damit fährst du bestimmt am Besten. Ansonsten vertraue ich auf die Luxemburger hier:

blockchain.com

Danke Alu, schau ich mir an.

Ich möchte dir später eh noch eine Mail senden.
Da kann ich was zu ETH sagen. Zu BTC leider nicht.

Aber @freiheit50 könnte dazu mehr wissen; oder @obvious ?

Werd das diese Woche mal in Angriff nehmen, also lass ruhig Zeit, hast ja mit den Gästen genug zu tun ;-)

Bitte um Hilfe!

Ich habe gerade folgende Nachricht von engrave erhalten:

've noticed you have a recovery account set to @steem, which is not secure anymore. Review your recovery account if you don't want to lose your tokens! Read more: https://peakd.com/witness-update/@engrave/review-your-recovery-account-if-you-dont-want-to-lose-your-assets

Was soll ich jetzt machen?

Sieh mal hier https://peakd.com/hive-121566/@condeas/hive-account-aufraeumen, das hat bei mir für einigermaßen Durchblick gesorgt und das will etwas heißen. 😎

Muss ich den wirklich alle löschen?
Die Esteem app bspw. Nutze ich ja weiterhin.

Und wie komme ich per PC an meinen Account? Bei Esteem wurde automatisch umgestellt.

Hive.com? Hiveit.com? 😂😂😂
Ich find bei Google nix

Siehe hier: https://hive.blog/ oder was mir persönlich besser gefällt, hier: https://peakd.com/

Danke 😂

Danke muelli, das sieht nach einer ebenso guten Erklärung aus wie jene, deren Link mir siphon vorhin gegeben hat. Beide sind von condeas. Auch wenn er es nicht liest, ein großes Dankeschön an ihn!

... jetzt wird @condeas es lesen ;-)

Auch von mir vielen Dank!

Für Steem hab ich auch zwei Anleitungen wie man es mit Steemworld macht gepostet. Wir chriddi oben geschrieben hat, wem kann man noch trauen. Bei Chiller fühle ich mich bei so heiklen Sachen immer noch gut aufgehoben.

Vielen Dank! Deine Anleitung für die Änderung des Recovery-Accounts über die SteemWorld war mir eine große Hilfe!

Habe ich auch erhalten, und macht Sinn das nach Anleitung von engrave ändern. "condeas.pal hat vor gut einem Monat glaube ich ein Post auf Deutsch zum Thema geschrieben geschrieben.
https://peakd.com/hive-122334/@condeas.pal/steemaccount-geklaut-tipps-mit-den-schluesseln-und-wiederherstellung-im-notfall-hive-122334

Danke, dann werde ich morgen mal meinen Sohn zu Rate ziehen. Selber traue ich mich über solche heiklen Sachen lieber nicht drüber.

Edit: Super, vielen Dank für den Link!

Herzlichen Dank für den Link!
Das hilft mir gerade auch.

Ich habe die Nachricht nun auch erhalten. Das WIE ist mir für die Änderung klar, aber WEN setzt ihr denn nun ein, @double-u, @condeas, @siphon, @muelli, @michelangelo3, @fredfettmeister...?

Habe meinen Zweitaccount @sportsbuddy dafür genutzt. Das ist warscheinlich das sinnvollste, ansonsten ein Account von realen Freunden, Bekannten, dem Partner irgendjemand dem man vertraut.

Okay. Danke. Ich werde mir was einfallen lassen :-)

Ich habe den Account meines Sohnes angegeben. So bleibt alles in der Familie. ;-)

Werd auch meinen Zweitaccount einsetzen, zusätzlich ändere ich auch noch meine Key's auf Steem.

Vielleicht kennst du jemand persönlich, wär auch eine Möglichkeit.

Danke. Dann werde ich mir was einfallen lassen. Dachte zunächst, es gäbe weiter eine "höhere Instanz". Wäre aber ja auch blöd - wem kann man bei dem ganzen "Eingefriere" von beiden Seiten schon noch trauen?!
Schönen Abend,
LG Chriddi

Eben, drum hab auch die zwei Posts bei Steem gemacht, wie man die Key's / Recovery Acc mit Steemworld ändert. Dem Tool ihres Vertrauens, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie... na ja, da Fällt mir auch Chiller ein ;-)

Ich habe keine Ahnung.

Ich habe auch diese Mitteilung erhalten, dass mein recovery account auf steem gesetzt ist. Das werde ich auch noch ändern.

Die hatte ich bei mir vorhin auch bemerkt und habe mir den verlinkten Artikel gespeichert.
Habe ihn aber noch nicht gelesen. Wollte mich später darum kümmern.
Also mich betrifft das auch. Muss aber erst lesen.

Manchmal kommt echt alles auf einmal. Die letzte Zeit sehr viel auf einmal :(

Danke, es ist also nichts, was ein sofortiges Agieren erfordert. Da bin ich erstmal beruhigt.

Naja, der Autor formuliert das schon als dringlich.
Aber, da ich nicht alles gleichzeitig machen kann, muss es bei mir auch Zeit bis morgen haben.

Einen wichtigen Hinweis an alle Spieler bzw. wo überall noch Steem Connect gebraucht wird:

Wir setzen ein Datum fest, an dem die SteemConnect Dienste am 1. Juni 2020 eingestellt werden.

hier der Ankündigungspost von @good-karma:

https://hive.blog/hive/@good-karma/steemconnect-notice

Jetzt ist mir auch klar warum sich seit Tagen niemand darum kümmert das man sich über den Dienst nicht mehr bei holybread einloggen kann.
Danke für den Hinweis!

Dankeschön!

ich weis nicht ob das hier reinpasst, aber ich habe seit kurzem probleme mit gewissen markdown zeichen, zb. wenn ich einen beitrag zitieren will ging das immer mit "größer als" taste, wenn ich die jetzt drücke wird mir jetzt & gt; angezeigt und anstatt des zitat kommt einfach >

<center>das gleiche beim zentrieren</center>

weis da jemand rat wo das problem liegt?

Grüß' dich! Klar passt das hier rein.
Dafür wurde vor fast 3 Jahren diese Seite mal geschaffen ;-)

Test:

ging das immer mit "größer als" taste, wenn ich die jetzt drücke wird mir jetzt & gt; angezeigt und anstatt des zitat kommt einfach >

Mit "hive.blog" funktioniert es.

Was benutzt du?

Und noch eine "dumme" Frage: Hattest du auch den zu zitierenden Text nach dem ">" eingefügt? ;-)

peakd, aber bis vor kurzem ist es dort auch gegangen

> Und noch eine "dumme" Frage: Hattest du auch den zu zitierenden Text nach dem ">" eingefügt? ;-)

das ergebnis sieht dann so aus, in dem feld in dem schreibe wird mir & gt; angezeigt anstelle der >

Ich hatte auf peakd in den letzten Tagen das Probleme das Videos nicht geladen wurden, sowohl im preview wenn ich einen Post schreibe sowie beim öffnen und lesen anderer Posts. Jetzt geht es wieder als wäre nie etwas gewesen. Wurm manchmal drin.

jetzt habe ich es auf steempeak probiert, da funktioniert es ganz normal, sehr dubios.

ich hab mal einen screenshot gemacht wie das aussieht bei mir.

image.png> zitat

<center>zentrieren</center>

&gt steht für greater than.. &lt für lower then;
macht soweit also Sinn für die Symbole > <

Aber warum der Bug auftritt.. merkwürdig.

Edit: Dir passiert das auch z.B. direkt hier im Editor?

Test

ja, sobald ich auf die "größer als" taste drücke wird mir &lt angezeigt, im preview allerdings "<"

und die befehle wie "zitat" oder "zentrieren" werden nicht ausgeführt.

Und das nur im Editor von den Beiträgen?

Auf anderen Seiten nicht, oder z.B. in der Adresszeile im Browser?

Tut mir leid; da muss ich passen.
Ich bin in solchen Sachen ja nicht so fit.
Ich hoffe, es kommt noch einer von unseren Programmierern vorbei und sieht deine Frage!

PS: Da fällt mir gerade @muscara ein.
Sie kennt sich immer so gut aus in PeakD.
Vielleicht kommt sie noch mal vorbei.

Guten Abend lieber Werner und liebe Gäste,

das Navi hat funktioniert und ich bin gut in der Kneipe gelandet. :-) Schön, wieder hier zu sein!

Mir schwirrt der Kopf und ich bin etwas verunsichert. afrog, michelangelo, reiseamateur und jaki haben mich dankenswerterweise mit Informationen über die Vorkommnisse während der letzten beiden Monate versorgt.

Allzu tief will ich aber gar nicht eindringen in den politischen Sumpf auf beiden Seiten. Eigentlich möchte ich nur unbehelligt meine Beiträge posten, mich mit lieben Menschen austauschen, gemeinsam eine gute Zeit hier verbringen.

Ich habe gelesen, dass Delegationen automatisch von Steem auf Hive transferiert wurden. Das betrifft dann auch meine Curangel-Delegation. Gibt es hier eine Seite wo ich mir meine VP und Ähnliches anschauen kann? Allfällige weitere Fragen stelle ich dann in 1). Versprochen lieber Werner ;-)

Liebe Anna,

hat mein Mention-Ruf funktioniert? ;-)

Ich freu' mich, dass du wieder einkehrst in unserer Kneipe im anderen Stadtteil!
Schließlich bist du ja meine erste und treueste Gastfrau!

... Allzu tief will ich aber gar nicht eindringen in den politischen Sumpf auf beiden Seiten. Eigentlich möchte ich nur unbehelligt meine Beiträge posten, mich mit lieben Menschen austauschen, gemeinsam eine gute Zeit hier verbringen. ...

Das geht mir genauso.

Dass deine Curangel-Delegation hier auch läuft, war mir die Tage schon mal aufgefallen.

... Gibt es hier eine Seite wo ich mir meine VP und Ähnliches anschauen kann? ...

https://www.hiveblockexplorer.com/@vieanna

Diese Seite ist schon mal recht gut.

Viele User empfehlen, PeakD zu nutzen, da mensch dort recht viel sehen könnte.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren.

Fragen ... als her damit, sagen wir in Hessen ;-)

PS: Fast ist es wie früher ;-)

Lieber Werner,

nein, deinen Ruf habe ich leider nicht vernommen. Sonntag ab 18 Uhr, das genügt. :-) Du weißt schon, wie der Kaffee zum Kuchen ...

Danke für den Link! Unwillkürlich muss ich in diesem Zusammenhang an Chiller denken.

Bei PeakD habe ich mich sogar mal angemeldet, aber mich nicht weiter damit beschäftigt.

Also dann bin ich so frei und frag noch was: was bringt die Anmeldung bei einer Community? Ich habe mich bisher noch bei keiner angemeldet.

Hallo Vieanna, und wo ich dabei bin auch an alle anderen :)
Ich wollte dir ungefragt meine Meinung zu den Communities mitteilen. Momentan werden sie recht wenig genutzt, das liegt zum einen daran das es z.B. für Deutsche Texte sehr wenige spezialisierte Communities gibt, oder mit anderen Worten noch sehr viel Potential neue Communities zu gründen.
Zum anderen sind sich viele noch nicht klar darüber ob das jetzt gut oder nützlich ist.
Es gibt ja auch noch Tribes, welche eine andere Art der Sortierbarkeit bieten.
Eine schwäche von HIVE bzw. Steem ist meiner Meinung nach die Findbarkeit von Inhalten deshalb bin ich auch begeistert von den Communities, sie bieten eine Variante mehr gezielt zu finden was man sucht.
Noch wichtiger werden die Communities wenn man in die Zukunft denkt, sollte HIVE irgendwann mal wachsen dann ist es unmöglich den Überblick zu behalten ohne gute Such- und Sortierfunktionen.
Auf deutsch konzentriert sich die Hauptnutzung auf die Dach Com. wo dann alles und jedes Thema landet. Ich habe die GmbH (Gemeinschaft mit beschränktem Humor) ins Leben gerufen, es gibt noch 2 od. 3 andere spezialisierte dt. Communities wie die von Werner aber dann hört es auch schon auf.
Vielleicht hast du ja Lust Deine eigene Community zu betreiben? Themen stehen noch zu Hauf zur Auswahl.

Es wäre noch die Community von jaki01 "Fascinating Insects Community" zu erwähnen auch wenn sie englisch ist. Sehr interessant.

Hallo Siphon,

danke vielmals für deine ausführliche Information zu den Communities!

Ja, das war eine klasse Antwort von @siphon, die mich für dich noch auf die Idee gebracht hat ...

Du könntest z.B. eine Community mit dem Themenschwerpunkt "Museen" betreiben.

Wow, herzlichen Dank für diese Ausführung!

Du bist nicht ungefragt ... denn hier sind ja immer Alle gefragt ;-)

... Also dann bin ich so frei und frag noch was: was bringt die Anmeldung bei einer Community? Ich habe mich bisher noch bei keiner angemeldet.

Zu dieser Frage wird bestimmt @jaki01 gerne etwas sagen ;-)

Ich fand die ganze Sache am Anfang total verwirrend.
Jetzt habe ich mich dran gewöhnt.
Für meine Antwort nehme ich mal mich als Beispiel, ja?

Ich habe die Community "Die Kneipe" gegründet.
Unter dieser Community ist der Post hier erstellt.
Nach dem Erstellen resteemed mensch den Beitrag sofort, und dadurch landet er ebenso in seinem Blog.

  1. Vorteil:
    Andere User können zu einer themenbezogenen Community von dir darin auch zu diesen Themen posten. Jaki findet das gut, weil dann zu den Themen die Posts etwas zugeordnet sind.
  2. Vorteil:
    Ist dein Post unter deiner Community erstellt, kannst du Spammer muten. Die sind dann gar nicht mehr sichtbar. Für niemanden!

Ach ... es ist wirklich wie früher ;-)

Zu dieser Frage wird bestimmt @jaki01 gerne etwas sagen ;-)

Och, das handhabst du mittlerweile doch recht professionell selbst ... :)

Vielleicht könnte man als kleinen Pluspunkt noch hinzufügen, dass man leichter Posts in 'seiner' Community als im offenen Ozean sichten kann, die den eigenen Interessen entsprechen, und damit auch das Kuratieren etwas leichter fällt (ich benutze ja keine Autovoter etc., da ist das schon eine Hilfe).
Es kann auch vorkommen, dass man mit seiner Community Autoren anzieht, von denen man vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt.

Ja man zieht Autoren an die man sonst nicht gefunden hätte. Gerade aus dem englisch sprachigen Raum.

Vielen Dank lieber Werner für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich mich jetzt gleich mal in deiner Community anmelden - wenn ich sie finde.

Ja wirklich, wie früher :-)

Wenn Du eine Community gründen würdest und diese englisch sprachig gestalten würdest. Ziehst einmal auch englische Autoren an und da Du ja 2 sprachig bloggst werden auch englische Kuratoren kommen.

Peakd ist genauso wie SteemPeak auf Steem. Ein sehr gutes Frontend!

hier siehst du zumindest mal deine Votingpower:

https://www.hiveblockexplorer.com/@vieanna

und eine linkliste habe ich hier verlinkt:
hive addy liste

Vielen Dank, den Link mit dem hiveblockexplorer habe ich auch schon von Werner bekommen.

Die hive addy liste ist super, die wird mir noch gute Dienst leisten, danke!

Haha ... von @reiseamateur hatte ich das gelernt.
Ohne seine Link-Liste wäre ich hier noch völlig blind.

Das ist halt u.a. das Gute an diesem Austausch hier ;-)

Das ist halt u.a. das Gute an diesem Austausch hier ;-)

Jaa das Stimmt! 😎

so werd euch aber bereits verlassen,
auch damit sich die VP erholt,
aber bin einfach nur Müde
in diesem Sinne alllen eine gute Nacht!!
lg und bleibt mit euren Familien Gesund!! 🤠

Bleib' auch gesund! Und deine Liebsten auch!

Ich freu' mich immer, wenn du zu Besuch kommst!

Gute Nacht und LG

Ja die ist viel Wert. Ein echter Mehrwert.

Dankeschön!

Guten Abend und herzlich Willkommen zurück vieanna,
mögest du dich im Hive Sumpf wohl fühlen. :-)
Im Grunde hat sich nicht viel geändert, für den normalen User. Es fehlen halt noch ein paar üblich genutzte Funktionen. Aber es ist auch eine Chance. Wie das mit den Delegationen verwalten geht, kann ich dir leider nicht beantworten.

Liebe Grüße
Sascha

Danke Sascha,

ich nehme an, du bist Vollzeit Hive-ianer. Ich bin emotional immer noch mit Steem(it) verbunden, wo ich vor bald drei Jahren begonnen habe. Aber du hast recht, etwas Neues kann immer auch eine Chance sein. Mal sehen, wohin es mich dann letzten Endes ziehen wird.

Liebe Grüße,
Anna

Gerne Anna,
ich arbeite mich erst wieder zum Vollzeit Hiveianer hoch, nach einer längeren Phase von eher moderaten Aktivität. Aber ja, die Chancen möchte auch ich nutzen und es tut mir natürlich etwas im Herzen weh, was dem Steem widerfahren ist.

Das es so einmal kommen würde, hätte ich nicht ganz gedacht. Aber lieber spät, als nie. Somit können wir uns gerade in so "ruhigen" Zeiten gut darauf konzentrieren, etwas zum "Besseren" zu verändern. Witness werde ich auch noch die nächsten Wochen, um meinen kleinen Teil zu Veränderungen beizutragen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin die Reise diesmal geht und stehe 100% hinter dem Hive, der ja zum Glück auch die Seele des Steems in sich trägt.

Das ist eine tolle Neuigkeit, dass du Witness wirst. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!

Danke dir, das kann ich gut gebrauchen, denn es ist nicht gerade leicht für mich, sich in dieses Thema einzuarbeiten. Dennoch freue ich mich darauf, wenn alles steht und auch läuft. Dabei versuche ich so viel wie möglich Einblick hinter die Kulissen zu gewinnen. Programmieren ist nicht meine Stärke. Ich bin eher ein brachialer Hardwaretyp. Bisher. Möge es andere inspirieren, dass sie sich auch dazu entscheiden.

Der Aluhohl wirkt. :-)

... Hauptsache ... du kommst hier zu Besuch! ;-)

Bin mal gespannt, ob @meluni ihre Schuhe abholt ;-)

Ich hab so lachen müssen über den Part mit den Nike-Sportschuhen von meluni. 😂 Du warst im echten Leben bestimmt ein umsichtigter, toller Chef, dem das Wohl seiner Mitarbeiter sehr am Herzen lag.

Ja, wir mochten uns alle sehr!
In meiner zweiten Kneipe hatte ich 14 Bedienungen; die meisten Studentinnen.
In der ersten noch sehr viel mehr; die Zahl weiß ich nicht mehr ;-)
Das war etwas, was ich gut konnte.

@vieanna, ich hatte dir weiter oben auf deine Fragen ein bisschen geantwortet.
Ich glaube, das hast du nicht bemerkt.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Meinst du deinen Kommentar mit dem Mention-Ruf? Den hatte ich gesehen und auch darauf geantwortet.

Ja, den meinte ich.
Danke! Hab' danach deine Antwort entdeckt ;-)

Raus aus der Kirche und rein in die Kneipe, sehr schön @vieanna.
Auch dich auf der HIVE Kette wieder zu treffen, freut mich sehr. 😎

Hallo @muelli,

schön, dass du in die Kneipe gefunden hast, hast ja heute hier Premiere sozusagen. Weiterhin viel Spaß in Werner's Kneipe 🍺 oder beim Tatort. ;-)

Hello @vieanna,
So very nice to see you :)

Dear @agmoore,

what a wonderful surprise to see you here in the "Kneipe"! 🌷 Have you definitely moved to HIVE? I have to orientate myself after the break and then decide on which blockchain i will find my new home.

I hope you and your family are well!
All the best,
Anna

Hello, Hello!
I've been looking for you, worried about you. So glad to see you! I hope you are staying safe. It is very much crisis time here in New York. I suppose it's the same everywhere, but we have just lost a good friend to the virus. This brings the matter close.

Yes, I'm at the Hive. With all the complaints about Steemit I've heard over the years, nothing compares to Sun silencing accounts and putting in sham witnesses. To me this is astonishingly brash and unacceptable. So, regrettably, I've left Steemit. But I've not abandoned my friends there. I still go over to vote and comment. I'm not angry with people. Just can't abide autocracy.

Whatever you decide, I'll find you :)) Most importantly, be happy and be well.

Warm regards,
AG

Dear AG,

I'm so sorry you lost a good friend to this insidious virus. I wish you much mental and physical strength and confidence in these difficult times!

With great concern I see the virus spreading all over the world. The situation in New York is very worrying at the moment. After 3 weeks of strict shutdown the systems here in Austria are slowly starting up again after Easter.

Thanks for your kind words! I'm touched that you cared for me. I'm safe and fortunately everyone who is close to my heart is also well. In the face of this tragedy in our real life, the occurrences concerning Steem and Hive are secondary. But I guess I'll probably decide like you in the end.

All the best, stay fit and healthy,
Anna

🌞
easter bunny rainbow.jpg

Hallo und Servus lieber Werner,

Zur Zeit geht es richtig rund in der Cryptoszene,
und das nicht wegen Steem und Hive
hier mal ein Artikel so zum drüber streuen:

https://www.crypto-news-flash.com/de/schlag-gegen-krypto-industrie-sammelklagen-gegen-tron-eos-binance-bitmex/

Scheint so das sich das Image der Crptoyaner immer weiter verschlechtern wird,
ob sich dann in naher Zukunft neuer User fürs Bloggen, egal ob auf Steem oder Hive finden werden wage ich persönlich zu bezweifeln.

Jedenfalls schön das du so überpünktlich aufgesperrt hast!
Ja, es ist erfreulich zu lesen das sich @vieanna wieder gemeldet hat, ein echter Lichtblick für uns lesende!!

So jetzt gibts mal was gutes gegrilltes, und werde später wie gehabt in die Kneipe reinschauen!

lg

ach ja mein Avatar wurde auch bereits rot eingefärbt:

Hive-reiseamateur3.jpg

Danke das Du diese durchaus ernste Nachricht verlinkt hast. Es wird Zeit meine Guthaben von genannten Börsen zu transferieren. Seltsam ist, dass ich genau so etwas irgendwie im Bauchgefühl hatte in letzter Zeit. Schade das es sich bestätigt.

Da werden noch einige Fetzen am Kryptomarkt fliegen. :-)

Wow, danke für das schöne Kompliment lieber @reiseamateur!

Dein Avatar sieht echt cool aus! Den Link mache ich lieber erst morgen auf, damit ich gut schlafen kann. ;-)

Dann bleibt mir nur, eine gute Nacht zu wünschen!
und Gesundheit dir und deiner Familie!

Servus Karl,

OMG ich sehe rot ;-)

Hoffe dein Gegrilltes hat gemundet und war halbwegs durch, wobei in diesem Fall rot besser als blau ist. Werd heut auch mal einen Abstecher zum Griechen machen, dort hat blau wieder eine andere Bedeutung und ist in dem Fall besser als rot anzulaufen.

Hoffe dein Gegrilltes hat gemundet und war halbwegs durch,

kann ich nur ganz durch essen, mit Blut hab ichs nicht so!
Leider hab ichs mit der Frabe rot leider net wirklich,
bin durch und durch ein Schwarzer (Sturm Graz)😎
Wetter war einfach geil heute, da mußte der Griller an!
lg

Verlinke den Griechen bitte mal. Ich habe ihn... äh, aus den Augen verloren. :-)

Ist in der blauen Gegend. Hast den Kommentar gemeint, oder @double-u ?

Servus Karl,

dein roter Avatar ist mir sofort in's Auge gesprungen.
Also, damit wirst du von keiner Bedienung hier mehr übersehen ;-)

Den Artikel schaue ich mir gleich mal an.
Hört sich ja gar nicht gut an, was du dazu an Auszug geschrieben hast.

Bis später, LG

dein roter Avatar ist mir sofort in's Auge gesprungen.

wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, hab ichs eigentlich nicht mit rot,
vielleicht lasse ich es noch ändern auf Schwarz in anlehnung für Sturm Graz

Ja das hört sich wirklich net gut an, eine Massenklage!
In etlichen Foren geht es ganz schön rund.....

So und nun geniesse ich mein Cuba Libre, schön gekühlt nach der Hitze heute bei schönen 28 Grad!!! (in der Sonne)
Und werd mich mal in dem post Jungle werfen!

Loading...

Hallo Herr Wirt und werte Gäste! 😎
Hätte mir vor ein paar Wochen jemand gesagt, das ich irgendwann einmal eine virtuelle Kneipe besuchen würde, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt.
Schon gar nicht an einem Sonntag, da sitze ich normalerweise um diese Zeit, in der Strandbar.
Aber nun, die realen Kneipen sind dicht, die Freunde verbarrikadieren sich in ihren Häusern und so dachte ich mir, bei Euch mal reinzuschauen.
Gibt es irgendeine Hausordnung, etwas was ich beachten oder wissen müsste, um hier ein virtuelles Bier zu trinken und ein wenig zu plaudern?

Oh, eine neuer Gast; herzlich willkommen!

Da musste erst Corona kommen, ehe du kommst ;-)

Nee, außer dass hier eigentlich immer alle nett zueinander sind, gibt's nichts zu beachten.
Wenn du da bist, kann es gut möglich sein, dass Chriddi auch noch auftaucht ;-) Sie ist ja eine treue Leserin von dir.

So, 6 Minuten ... dein Bierchen ... zum Wohl ... auf entspanntere Zeiten, hoffe ich!

PS: Die HIVE-Kneipe ist halt jetzt erst mal etwas ruhiger als die bisherige. Aber, ich bin mir sicher, das wird schon ... ;-)

So, so, du meinst als, ich bin bestechlich und tauche auf, bloß weil mein Lieblings-@muelli in Portugal nicht mehr genügend zu trinken findet?! Wenn ich mich nicht irre, war ich in letzter Zeit in erster Linie deinetwegen hier und ich wüsste nicht, warum sich diesbezüglich etwas hätte ändern sollen... ;-)
Nee, ich hab's einfach nicht geschafft. Den ganzen Tag im Garten und mit den Hunden unterwegs. Anschließend hatte ich auf beiden Chains zu viel "Kommentarpflege" vor mir. Ich hatte wieder Lust, einen Beitrag zu veröffentlichen (auf Steemit). Wegen lästiger Spammerei des nachts (über 50 Kommentare!), habe ich mich mit einem großen Augenzwinkern zu einem weiteren Beitrag auf Hive hinreißen lassen. Naja, du kennst das ja mit zwei Posts auf zwei Chains...
Ich vote jetzt rasch durch, dann bin ich wieder, wo ich Sonntagabends hingehöre.
Viel Spaß noch,
liebe Grüße,
Chriddi

Ich vote jetzt rasch durch, dann bin ich wieder, wo ich Sonntagabends hingehöre.

Lass mich raten!
Aufs Sofa zum TATORT gucken?

Der Kandidat hat 100 Punkte!
Ein Ritual, das aus einem Kindheitstrauma erwachsen ist: Ich durfte den Tatort nie gucken - zu grausam. Sobald ich mir nichts mehr sagen ließ (und einen eigenen kleinen S/W-Fernseher besaß), war sonntags, 20:15 Uhr ein fest eingeplanter Termin. Nenn es meinen inneren Punk, unter dem all meine festen Lebenspartner schon leiden mussten - sogar zur Fußball-WM... 😉

  • sogar zur Fußball-WM...

Das ist echt hart. 😎

Genau! Heute sind die zwei Damen dran. Ich gucke später.

Keine schlechte Idee, das sollte ich vielleicht auch mal machen, da freut sich das Liebchen. Das geht doch bestimmt, über die ARD Mediathek!? 😎

Ach, noch was, Chriddi:

Deine letzte Tatort-Empfehlung war übrigens total zutreffend. Ich fand den auch sehr gut.

Liebe @chriddi,

ach ... das wollte ich einfach alles hören/lesen, was du da am Anfang oben geschrieben hast ;-)

Ich bin noch nicht dazu gekommen, deine aktuellen Posts zu lesen; werde ich aber noch.

Ich hoffe, dass bei mir ab Mitte der Woche wieder mehr Ruhe einkehren wird. Das war alles etwas zu viel für mich. Diese ganzen Turbulenzen :( Und immer noch nervös wegen des Airdrop.
Diese Woche muss ich noch mal zum Kieferchirurgen. Hoffentlich fange ich mir kein Corona ein!

Viel Spaß mit den zwei Damen. Ich gucke später. Die mag ich auch!

Liebe Grüße

das wollte ich einfach alles hören/lesen

Ich weiß... 😇

Ich bin noch nicht dazu gekommen, deine aktuellen Posts zu lesen

Nur zu, den auf dem Steem finde ich sehr lustig.
Hattest du dort eigentlich meinen "Pausen-Post" gelesen? Da hat die Kneipe sogar eine kleine Hauptrolle. Aber eigentlich weißt du eh schon, was ich dort geschrieben habe.

Und immer noch nervös wegen des Airdrop.

Wird schon schief gehen. Ist ohnehin momentan nichts mehr wert...

Hoffentlich fange ich mir kein Corona ein!

Natürlich nicht! Denke einfach dran, dass du ganz viele Schutzengel kennst, die auf dich aufpassen!

Viel Spaß mit den zwei Damen.

Tschä... Ich hatte wohl zu viel Frischluft und bin vor der Kiste eingeschlafen. Dann musst du mir nun sagen, ob es sich lohnt, nochmal in der Mediathek zu wühlen... 😉

Hab eine schöne Woche und pass auf dich auf,
liebe Grüße,
Chriddi

... Ist ohnehin momentan nichts mehr wert...

Naja, durch die quasi Verdopplung des Stake sind die Verluste auf Steem. insgesamt gesehen, kleiner, finde ich.

Tatort hat sich echt gelohnt. Sehr spannend bis zum Schluss, fand ich.

Bleib' gesund! LG

Ach herrlich, so ein frisch gezapftes 6 Minuten Pils, das hatte ich schon lange nicht mehr. Dank dafür, mit Dir kann man arbeiten.
Der Laden wird sich schon noch füllen, ist ja noch früh.
Egal wer kommt, ich bleibe nett. Versprochen. 😎

Ja, es ist noch früh. Viel Spaß!

Guten Abend lieber Wirt und liebe Kneipengänger,

ENDLICH habe ich mich auch einmal pünktlich eingefunden und freue mich darauf, lustige und interessante Unterhaltungen bei einem Schnäpschen mit Euch zu führen.

Möge das Gelalle beginnen. :-)
Sascha

Sieh an welch illustre Gäste sich hier rumtreiben. Hallo @alucian.
Komme ich zu spät, um auch noch ein Schnäpschen zu bekommen? 😎

Mein sehr geehrter Muelli,

es ist mir eine Freude, von mir aus die ganze Flasche mit dir zu teilen. :-)
Der erste Schluck versetzt mich bereits in himmlische Zustände. :-)
Prosit mein digitaler Freund. :-)

Oh ja, das klingt gut.
Prost & Saude! 😎🍸

Ich freu' mich, dass du da bist. Herzlich willkommen!

Ja, nach den ganzen Aufregungen rundherum, kann man schon mal ein Schnäpschen vertragen ;-)

Auf dein Wohl, mein Lieber!

Das gönnen wir uns einfach. :-) PROSIT!

Hallo und guten Abend in die Runde, servus Werner,

ja mir geht's wie Anna, es wird Zeit die Sumpfgebiete hinter uns zu lassen. Ihr wisst ich gebe nicht viel auf Meinungen auch nicht auf meine eigene, was nicht heißt, dass ich keinen Standpunkt habe.

Es freut mich, dass die Kneipe hier auch weitergeht und so ab und zu werde ich auch vorbeischauen. Der obligatorische Sonntagscappo will schließlich auch getrunken werden.

Bitte schaut mal unter Fragen, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Wünsche allen einen gemütlichen Abend mit wie gewohnt erbaulichen Unterhaltungen.

Es freut mich, dass die Kneipe hier auch weitergeht und so ab und zu werde ich auch vorbeischauen.

Wunderbar @michelangeo3 , dann komme ich auch wieder vorbei, erinnere ich mich doch noch gut an deine Trinkfestigkeit, zu Zeiten als das !BEER noch lief. 😎🍻

Freut mich sehr das Du vorbei schaust. Da hat es echt erst einen Fork gebraucht, dass Du in die Kneipe kommst!!!

Hallo zusammen

Zum aufwärmen gibts mal eine runde shots.

shots.jpg

(das war übrigens mal unser "frühstück" bei einer gartenparty die etwas länger gedauert hat 😉)

Yeah, das sieht doch vielversprechend aus.
Nach dem Abendessen hole ich mir einen ab.
Bis dann. 😎

Wow, das ist aber reichlich! Mein lieber Mann!!!

Schön, dass du da bist.

Guten Abend @double-u und alle Kneipen Gänger. Ich komme gerade von einem langen Spaziergang bin platt.
Lasst euch das Bier schmecken und habt einen schönen Abend.
Gruß vom @bitandi

Abend @bitandi.
Sag mal, Du bist ja gerade recht viel am spazieren. Solltest Du nicht in der Hütte hocken?
Hoch die Tassen, Prost! 😎🍻

Spazieren gehen darf man doch. Und so viele Leute sind nicht unterwegs, also immer genügend Abstand. Ist auch auf dem Land hier.

Na dann ... 😎
animiertes-wandern-bild-0006

Das ist aber nicht spazieren gehen. Das sieht nach länger aus.

Gutes Ruhen von der frischen Luft und einen schönen Sonntagabend noch gewünscht. Prosit!

Dir jetzt einen guten Wochen Start.

Moin allerseits. Heute etwas später - bei uns wurde gewählt und ich hänge am Ticker ;)

Wobei das "Aufregendste" daran die Wahlbeteiligung ist. Trotz automatischer Briefwahl, wo du das Zeugs nur in den Briefkasten stecken musst, haben nicht einmal 50% gewählt. Grauslich.

Ansonsten versuche ich mich von Corona und SteemHiveTron-Gate durch Stricken abzulenken (mehr dazu wie immer morgen im Post). Auch der Garten kann schon etwas Anwesenheit vertragen - der böse Feind (Giersch) ist schon wieder aktiv.

Moin @muscara.
Giersch der böse Feind? Warum?
Ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal was Giersch überhaupt ist, habe aber gerade nach kurzer Recherche entdeckt, das es sich wohl um ein altes, wohlmundiges Heilkraut handelt. Ist doch Super. 😎

Giersch ist bei den für ihn genehmen Bedingungen nicht mehr aus dem Garten zu bekommen. Da muss man schon drei Meter tief ausheben. Ist der einmal im Beet, war's das.

Ja, der ist sehr nützlich (unsere Meerschweinchen lieben ihn) und blüht auch sehr schön. Aber trotzdem eine Pflanze, die man seinem Lieblingsfeind für die Rabatte schenkt ;)

Ach herrje, das will man natürlich nicht.
Siehst du, da komme ich mal in die Kneipe vom @double-u um was zu trinken und trete ein wenig gebildeter aus ihr heraus. Wunderbar. 😎

Das ist immer so hier. Gehe immer schlauer nach Hause! Das liegt nicht an mir sondern an den Gästen.

Grüß' dich!
Für mich ist das leider keine Lösung ...
das Stricken würde mich noch nervöser machen, vermute ich.
Viel Spaß noch und LG

Aber du würdest an nix anderes mehr denken - Zweck erfüllt ;)

haha ... ;-) Stimmt!

22:55 Uhr: So, liebe HIVE-Gäste, Sascha hat mir Hunger gemacht mit seiner versuchten Klöse-Bestellung.
Ich wandere jetzt mal Richtung Küche.

Es war für mich ein sehr angenehmer Abend mit euch. Nicht zu hektisch, aber auch nicht zu ruhig, genau passend!

Herzlichen Dank für euren Besuch!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Dann wünsche ich Dir guten Hunger gehabt zu haben. Eine gute Woche und bleib gesund.

Danke! Du auch!

Bis bald, LG

Von mir erstmal ein verspätestes Hallo!

Ich hoffe es geht euch soweit gut, gerade zu diesen Zeiten...

Da das Wetter am Sonntag so schön war, vorallem auch angenehm warm, wurde es mal wieder Zeit für mich einen längeren spaziergang zu unternehmen.
Es ist schon blöd wenn man quasi isoliert zuhause rumsitzt. Videokonferenzen mit der Familie sind zwar ok, dennoch es ist schöner wenn man sich persönlich unterhalten kann.

Ansonsten hab ich mal durch das Fenster der neuen Kneipe geschaut. Ich finde, die neue Kneipe sieht besser aus als die alte, vorallem geräumiger ;)

So, dann wünsche ich euch noch eine schöne Woche. Passt auf euch auf.

Schön, dass du da warst!

Bleib' gesund! Und deine Lieben auch!

Hallo Werner und Kneipen Gäste heute mal auf der anderen Blockchain (den Namen vergesse ich immer)😉
Nein Spaß bei Seiten ich komme gerne auf Besuch und so wie die sich es geben kann morgen schon wieder alles anders sein.
VgA

Hi atego,

sicher wird! morgen schon wieder alles anders sein. Dennoch vergiss nicht, wir sind fleißige Bienen und der Steem in manchem summendem Kopf so gut wie Geschichte. (Frech von mir auf andere gesch(l)ossen:-)

Hab einen schönen Abend, Prosit und HIVE ON!
Sascha

😆 genau Hive war der Name Danke Alucian ich schaff Steem noch nicht zu durchwühlen und dann noch ne zweite
ZuvielstressfürÜfünfzig😉
VgA

Deswegen macht man es sich einfach und Entscheidet sich für eines. Ich hätte auch gerne zwei Frauen, aber das gibt meistens nichts als Ärger. :-)
Lieber die Biene, die ist so wie alles früher war, nur ein bisschen besser und andererseits noch nicht so ausgebaut.

Ich schaue mich noch auf beiden Chains um. Kann mich noch nicht entscheiden.

Hallo Werner und andere die nachlesen, oder noch wach sind ;)
Heute habe ich doch tatsächlich durch deinen Upvote die 60er Marke geknackt! Das hat lange auf sich warten lassen :) (ich habe zugegebenermaßen auch seeeehr selten gepostet)

Herzlichen Glückwunsch!

Ich nehme an, du nutzt die freie Zeit jetzt ausgiebig zum Musizieren.

LG

Soweit es geht nutze ich die Zeit zum Musizieren. Leider habe ich nicht alles Zuhause...

Herzlichen Glückwunsch! 60 ist schon ein Meilenstein.

Glückwunsch ❗️Zu Rep60 👍
VgA

Ja toll Glückwunsch!!

Super! Herzlichen Glückwunsch!

Das freut mich. LG

@freiheit50 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@freiheit50 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo

 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen

2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Ich würde hier an der Stelle gerne meinen Editor vorstellen: dPublisher

Man kann damit einfach beiträge erstellen ohne Markdown und HTML kenntnisse 😎

Super! Danke!
Ich wünsch' dir viele Nutzer!
LG

Ein vielversprechender Kandidat für das erste direkt auf Hive veröffentlichte Spiel: Exode.

https://peakd.com/hive-121566/@hamsterpoweriii/exode-the-better-nextcolony-exode-das-bessere-nextcolony

Wenn die Versprechen zu halten sind, könnte es sehr interessant werden.
Aber momentan sieht man halt noch nicht allzuviel davon.. Ein Investment ist also mit hohem Risiko zu betrachten.

Ich bin leider nicht mehr getagt und verpasse deine Einladung. Würdest du mich bitte wieder aufnehmen?

Grüß' dich!

Keiner ist das mehr ;-) ...
... da ich die Liste erst mal entfernt habe.
Die Links von vom Steem würden ja hier alle nicht stimmen.

Vielleicht werde ich die Liste irgendwann korrigieren und wieder reinstellen.
Ich weiß es noch nicht so genau.

Also, vorerst musst du dir nen Wecker stellen ;-)

Bis bald, LG

Ok. Alles klar

@tipu curate

Upvoted 👌 (Mana: 13/28)

Hallo zusammen, ist bestimmt keiner mehr da. Wollte mich aber noch kurz melden und alle Grüssen zur ersten Kneipe auf Hive. (nicht doppelt) Bleibt gesund und ganz herzliche Grüsse Your Querdenker !invest_vote

Dankeschön! Bleib' auch gesund!

Hallo von mir nur eine ganz kurze Meldung, wollte nur kurz Bescheid sagen!. Habe mir irgendwas eingefangen. Schwitze fühle mich schlapp . Muss mich erstmal hinlegen und gucken dass es mir besser geht. Ich denke brauche viel Schlaf. Kei Husten, kein Fieber das ist schon mal gut!

Liebe Grüße Michael

Wünsche allen eine gute Woche und bleibt gesund!

!invest_vote
!jeenger

Gute Besserung Dir ja schlafen ist die beste Medizin

Oh, gute und schnelle Besserung wünsch' ich dir!

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?