You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Ich gönne jedem seine Meinung und ich gönne mir die Sicht aus jedem Fenster. Sicher, da prägt sich auch bei mir so etwas wie eine Meinung und die lautet:
In der Kürze der Zeit seit dem Auftauchen des Virus ist es noch nicht möglich den Virus durch gesichertes Wissen vollständig zu charakterisieren.
Das heisst natürlich nicht das man gar nichts weiss ;)
Nenne es wie es dir passt, die einzig wahre oder keine.

Sort:  

Das hat du schön und schlau formuliert und es scheint mir auch durchdacht und sinnvoll, gefällt mir! 👍🏼 Aber:

...durch gesichertes Wissen vollständig zu charakterisieren.

Geht das überhaupt?

Sicher gibt es Menschen die würden "ja" sagen, das würde dann bedeuten Menschen haben die Fähigkeit zur Perfektion, ein schöner Gedanke.
Für andere ist es ein "nein" und jede Erkenntnis nur eine verschwimmende Grenze zwischen Wissen und Philosophie.
Danke für das Kompliment.