You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 24 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Lieber Werner, @double-u,

herzliche Glückwünsche zum Triple-Jubiläum, das du dir mit Durchhaltevermögen und großem Engagement hart erarbeitet hast.

Bei mir jährt sich der Steem(it)-Jahrestag am 17. Juni zum 3. Mal. Von mir wird es auch keinen "Jubelpost" darüber geben.

Die Neugestaltung des Intros finde ich sehr gelungen!

Alles Gute und bleib gesund. Liebe Grüße,
Anna

Sort:  

Herzlichen Dank, liebe Anna @vieanna!

Bleib' du auch gesund!

Habt ihr wieder Offline-Unterricht?

Liebe Grüße, Werner

Bei uns sind die höheren Schulen seit einer Woche wieder geöffnet. Die Klassen sind in zwei Gruppen geteilt, wobei die Gruppen abwechselnd jeden 2. Tag Unterricht haben. Als über 60-Jährige kann ich meine Schüler weiterhin von zu Hause aus unterrichten. Mir fehlt der Kontakt mit Kollegen und Schülern jedoch sehr. Aber noch knapp 4 Wochen, dann sind erstmal Sommerferien.

Einen schönen Tag wünsche ich dir lieber Werner, @double-u. :-)

... Als über 60-Jährige kann ich meine Schüler weiterhin von zu Hause aus unterrichten. ...

Das würde mich auf jeden Fall erfreuen, weil ich viel zu viel Angst hätte vor den Aerosolen im Klassenraum. Dafür würde ich gerne auf die Kontakte verzichten. Man kann ja auch mal telefonieren zusammen.

Apropos Kontakte: Die nette Wienerin konnte ich jetzt schon recht lange nicht mehr sehen, da wir ja alle nicht mehr zum Mittagstisch gehen :(

Liebe Grüße, Werner

Gestern habe ich erfahren, dass es einen Corona-Verdacht bei einer Kollegin gibt. Noch ist es zwar nur ein Verdacht, aber ich bin doch froh, nicht in der Schule gewesen zu sein. Sollte sich der Verdacht bestätigen, müssen alle Kontaktpersonen und deren Familien für 14 Tage in Quarantäne.

Schade, dass du Corona-bedingt deine nette Wiener Bekanntschaft schon lange nicht mehr sehen konntest. Ich halte mich mit sozialen Kontakten außerhalb der Familie auch noch recht zurück. Aber irgendwann muss auch wieder soziales Leben stattfinden.

Einen schönen Feiertag und liebe Grüße aus Wien,
Anna