Sort:  

22 Uhr: So, jetzt halte ich es nicht mehr aus.
Ich habe sooo einen Hunger und werde jetzt erst mal Mittagessen.
Vor der Kneipenöffnung hatte ich so lange gebraucht, um den Text oben neu zu verfassen.

Bis bald, viel Spaß! Stoßt auf meine 72 an, wenn sie kommt, und ich noch weg bin!

Guten Appetit! :)

72? Meinst du etwa diese als "Reputation" bezeichnete Zahl hinterm Usernamen? Also genau diese Zahl, die bei @haejin größer ist als bei allen anderen Usern? ;-)))

Und die Kneipe (jedenfalls dich) gibt es tatsächlich schon seit drei Jahren auf der Blockchain? Gratuliere!!

Herzlichen Glückwunsch und Prost. Du gehst in grossen Schritten voraus!!!

"72"

und dem 3 jährigen!!!

Dankeschön!

Das finde ich schon ganz Besonders bei Dir. Vor allen Dingen es geht echt schnell du hast natürlich den Sonntag wo du alles gibst und in der Woche noch mal so ein bisschen als Kurator unterwegs aber sonst bist du ein großer Stakeholder und einer der Besten die ich hier kenne auf der Chain. Nicht nur vom digitalen und Blockchain Aspekt aus sondern vom "menschlichen"

Dafür von mir noch mal meinen ganzen Respekt und Anerkennung.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Wow, herzlichen Dank für dein Lob, den Respekt und die Anerkennung!

Dann koch' ich mir jetzt mal was Gutes.

Bis bald, lieben Gruß

Vom Herzen ...

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Wünsche dir einen guten Appetit! Lass dir schmecken und bis gleich :)

Glückwunsch zu der Reputation von 72!

Dankeschön!

Ach ja das bin ich noch gar nicht losgeworden. Am wichtigsten finde ich vorweg beim Einleitungstext dass du die 62 Rep und natürlich das 3 jährige Jubiläum feierst. Das habe ich ja auch erwähnt und Dir gratuliert. Nun zum Einladungstext er ist Dir wirklich gut gelungen. Die Zeit die Du Dir genommen hast hat sich gelohnt. Gut Ding will Weile haben, haben wir immer im Ruhrgebiet gesagt.

Loading...

Hi ich bin auch wieder mal da und das auch früh. Ich hatte gerade noch ein Zoom Meeting mit der ganzen Familie, das ist immer wieder schön alle mal wieder zu sehen.
Sonst dir herlichen Glückwunsch zum 3 jährigen Jubiläum und hoffentlich schaffen wir die 72 heute noch.
P.S. Nach dem du geschrieben hast, dass du dein 3 Jähriges hast, hab ich auch mal nachgeschaut und anscheinend hatte ich mein 3 Jähriges auch gestern.3J.JPG

Gratuliere zu 3 Jahren Steem/Hive :) haben schon schon viel erlebt in der Zeit, hive on :)

Auf Hive kannst du ja schwer schon 3 Jahre sein.

Sehr cool!!! Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

Gratuliere zu drei Jahren.

Danke

Prost @jeanpi1908 🍻🍻🍻

Prost
!BEER

!BEER chen auch für Dich


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Oh, du hattest es ja auch gelesen ;-)
Herzlichen Dank für den Glückwunsch!

Tja, da hast du damals genau 1 Tag nach mir begonnen, du Jungspund ;-)
Dir auch: Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt müssen wird dich nur noch auf die 72 bringen ;-)

Danke auch von mir, von den 72 bin ich leider noch ein bisschen weit entfernt.

Glückwunsch von mir auch!

Auch dir danke.

Hallo zusammen#

Heute das erste Mal mit neuer Öffnungszeit😀
Puh, wieder eine Woche rum. Endlich hat es mal in den letzten Tagen geregnet. Dennoch sind meine Regenfässer nicht voll. Lustigerweise hatte ich ein Tag vorher noch meine Pflanzen mit dem Gartenschlauch gegossen. Ich hoffe, dass da noch etwas nachkommt.

@double-u: Das ist doch super das du den Airdrop noch erhälst!

schöne Grüße!

Heute das erste Mal mit neuer Öffnungszeit😀

Lol, und da denke ich EIN MAL daran, dass @double-u sonntags um 18:00 Uhr öffnet und plane, ganz heldenhaft den Kampf mit all den Autovotern aufzunehmen, und was ist? Die Tür bleibt einfach zu!! :-)

Mit meinem Autovoter kannst Du es derzeit gut aufnehmen, so oft wie der in den letzten Tagen gestreikt, oder zumindest nicht erwartungsgemäß funktionier hat. ;-)

Haha ... Tja, das war letzten Sonntag für diesen angekündigt ;-)

Ich hoffe, du hast dann zwei Stunden später den Kampf gewonnen?

Nein, verloren: Als ich wieder schaute, war die Kneipe bereits eine ganze Weile geöffnet, und die Autovoter hatten schon zugeschlagen. Deshalb entschied ich mich - wie meistens - dafür, ein paar Kommentare statt den Hauptartikel upzuvoten. :)

Ich werde voraussichtlich zukünftig extra für dich eine Ausnahme machen und dich auf 'Autovote' setzen, da du ohnehin nur einen Artikel pro Woche schreibst, bei dem weiß ich, was mich erwartet.

Da bist du ja echt konsequent ;-)
Ich habe die Auswirkung noch gar nicht verstanden.
Erhalten diese $0.00-Autovoter dann tatsächlich Rewards, wenn du danach votest?

Oh wow! Danke für's Vertrauen ;-)

Erhalten diese $0.00-Autovoter dann tatsächlich Rewards, wenn du danach votest?

Die nicht, aber z. B. Accounts wie der Multiple-Xer. :)

He he he, Du bist ja da! Grins!

Prost @ozelot47 🍻🍻🍻

Prost @bitandi. Hab leider kein Bitburger. Geht auch Zunft Kölsch?

Dann trinken wir halt durcheinander 🍻😃

Grüß' dich!

@double-u: Das ist doch super das du den Airdrop noch erhälst!

Dass ich ihn erhalten werde, war ja sofort nach der fehlerhaften HF klar.
Es hat jetzt nur recht lange gedauert, bis die Korrektur-HF zeitlich angekündigt wurde.

Hallo beisammen, servus Werner,

war noch kurz auf Pixabay ein paar Gläser holen, auf drei Jahre müssen wir natürlich anstoßen. Also lasst uns auf unseren Wirt die Tassen heben, Prost lieber Werner!

image.png

Nach dem Essen ein 3facher zur Verdauung ;-)

Au ja, das sieht sehr gut aus! Nehm ich einen von :) Auf Double-u!

Auf Werner und seine frischen 72!
@satren mag bestimmt auch noch einen vom Birnen-Edelbrand, doppelt so teuer, dreimal so gut.

Gerne, noch kann ich stehen fällt hin

Ja, der geht in die Birne ;-)

Und bleibt nicht im Kopf

Ups, da hast du auch wieder recht, ich merk es gerade. Außerdem werden die Gläser immer mehr, satt weniger. Komisch...

image.png

Du bist Schuld wenn wir noch hier sind, wenn @double-u wieder da ist.

Haha ... mir wird schwindelig ;-)

Davon würd ich auch einen nehmen :)

Sind gut, aber pass auf, sonst zahlst du deinem Bruder auch noch einen.

Keen Problem. So teuer kann der ja nicht sein :)

In FIAT nicht, in HIVE sieht das schon anders aus.

Porst, danke das kann ich nach dem Abendessen gut brauchen.

Dann mal Porst lach - hast du heute schon einen in der Birne ;-)

Einen? Nimm ein vielfaches davon.

Prost @michelangelo3 🍻🍻🍻

Prost @bitandi, weit fehlt es nicht mehr 71.99
image.png
bei 72 gibt's den Nächsten ;-)

Done :) Er hat's geschafft.

Haha ... Dankeschön!
Hätte nie gedacht, dass ich so weit komme ;-)

Wow! Da hat wieder unser lieber Andreas gezaubert ;-)
Herzlichen Dank!

Also, PROST! Auf unser aller Wohl! Mögen die Zeiten bald wieder besser werden!

Da schließe ich mich gerne an und gratuliere auch gleich zu deiner neuen Rep. 72.
PROST Werner!

ja zum Wohl!!!

Lieber Werner, @double-u,

herzliche Glückwünsche zum Triple-Jubiläum, das du dir mit Durchhaltevermögen und großem Engagement hart erarbeitet hast.

Bei mir jährt sich der Steem(it)-Jahrestag am 17. Juni zum 3. Mal. Von mir wird es auch keinen "Jubelpost" darüber geben.

Die Neugestaltung des Intros finde ich sehr gelungen!

Alles Gute und bleib gesund. Liebe Grüße,
Anna

Herzlichen Dank, liebe Anna @vieanna!

Bleib' du auch gesund!

Habt ihr wieder Offline-Unterricht?

Liebe Grüße, Werner

Bei uns sind die höheren Schulen seit einer Woche wieder geöffnet. Die Klassen sind in zwei Gruppen geteilt, wobei die Gruppen abwechselnd jeden 2. Tag Unterricht haben. Als über 60-Jährige kann ich meine Schüler weiterhin von zu Hause aus unterrichten. Mir fehlt der Kontakt mit Kollegen und Schülern jedoch sehr. Aber noch knapp 4 Wochen, dann sind erstmal Sommerferien.

Einen schönen Tag wünsche ich dir lieber Werner, @double-u. :-)

... Als über 60-Jährige kann ich meine Schüler weiterhin von zu Hause aus unterrichten. ...

Das würde mich auf jeden Fall erfreuen, weil ich viel zu viel Angst hätte vor den Aerosolen im Klassenraum. Dafür würde ich gerne auf die Kontakte verzichten. Man kann ja auch mal telefonieren zusammen.

Apropos Kontakte: Die nette Wienerin konnte ich jetzt schon recht lange nicht mehr sehen, da wir ja alle nicht mehr zum Mittagstisch gehen :(

Liebe Grüße, Werner

Gestern habe ich erfahren, dass es einen Corona-Verdacht bei einer Kollegin gibt. Noch ist es zwar nur ein Verdacht, aber ich bin doch froh, nicht in der Schule gewesen zu sein. Sollte sich der Verdacht bestätigen, müssen alle Kontaktpersonen und deren Familien für 14 Tage in Quarantäne.

Schade, dass du Corona-bedingt deine nette Wiener Bekanntschaft schon lange nicht mehr sehen konntest. Ich halte mich mit sozialen Kontakten außerhalb der Familie auch noch recht zurück. Aber irgendwann muss auch wieder soziales Leben stattfinden.

Einen schönen Feiertag und liebe Grüße aus Wien,
Anna

Schönen guten Abend miteinander :)

Zuerst mal gratuliere zum 3-jährigen. Mal sehen wo wir alle in drei weiteren Jahren sind :)

Ansonsten bleib ich wieder mal eher schweigsam; Kommentare wie: https://peakd.com/deutsch/@stayoutoftherz/wie-tief-kann-man-sinken
mit dem Punkt 8 verderben mir die Laune..

Guten Abend,

Drei Jahre? Vor drei Jahren waren wir bei ein paar Cent und ein paar Monate später bei 8 Euro. Wird spannend.

Ich meinte es sogar über Hive hinaus betrachtet.
Momentan so "spannend" wie selten. In vielen Bereichen, privat wie global 😅

Sehe es insgesamt entspannt, entweder es knallt und wir verrecken in einem dritten Weltkrieg oder nicht.

Bevorzuge das nicht, aber im Fall des Falles lässt sich nicht viel dran ändern.

😅

So eine kleine, kuschlige Forschungsstation in der Antarktis klingt plötzlich wärmer als vor 5 Minuten ;)

Das oder wie wäre es mit irgendeiner Blockhütte in Sibieren?

Da, dobre 😇

Also, meine STEEM hab' ich auf jeden Fall viel teurer als für ein paar Cent gekauft ... leider.

Mal schauen, vielleicht wird es ja noch was.

Ja, es ist immer noch alles möglich, denke ich.

Spätestens beim nächsten Run, wenn der Bitcoin neue Hochs erreicht, werden wir sehen was kommt. Wobei man hier nicht vergessen darf das Hive auch direkt gegen USDT gehandelt werden kann, wodurch sich das unter umständen nicht so stark auswirkt.

So, ich verabschiede mich jetzt mal ins Bett.

Mach's gut, mein Lieber! Und bis bald

Prost @hamsterpoweriii 🍻🍻🍻

Grüß' dich und danke für deine Gratulation!
Ich hoffe, in 3 Jahren sind wir vermögend! ;-)

Ich tue mir die Posts von dem und solchen Leuten nicht an.
Schade um die Zeit. Und das ständige Ärgern macht einen ja kaputt.

Liebe Grüße

Ich tue mir die Posts von dem und solchen Leuten nicht an.
Schade um die Zeit. Und das ständige Ärgern macht einen ja kaputt.

Das Problem ist, dass ich die feste Überzeugung habe, dass wir miteinander reden müssen. Gerade wenn man anderer Meinung ist, bzw. oft auch fast durchdrehen könnte bei einigen Aussagen seiner Mitmenschen.
Sonst leben wir kuschlig in unserer Filterblase bis sie platzt.

Manche Probleme haben ja einen wahren Kern, den man übersehen kann. Mit Glück auch noch eine bessere Lösung, die der Gegenüber übersah (evtl. durch BvK (Brett vor Kopf 😉)).

Jeder der glaubt immer Recht zu haben ist dumm, jeder der eigene Fehler nicht eingestehen kann ein Feigling.

Eigenzitat weil ich so weise bin 😇

P.S. Juhuu, Reichtum für alle 🤑🍾💎:-D

Danke für deinen Kommentar!

... dass wir miteinander reden müssen. ...

Ich mache das lieber Offline. Da bin ich ziemlich gut und deutlich effektiver, als mir hier mit viel Zeitverbrauch die Finger wund zu schreiben. Ich möchte die Leute auch sehen.

Bleib' gesund!

Hallo zusammen,

Hat jemand irgendwo gelesen, wer es mit Hilfe des Vorschlagssystems (HPS) noch geschafft hat, für den nachträglichen Airdrop berücksichtigt zu werden?

Da hab ich bisher noch keine Lust gehabt alles durchzugehen, dürften aber um die zehn Leute geschafft haben.

Heute könnte es mal wieder einen Grund zum Anstoßen geben, denn zum einen war am Freitag mein 3-Jähriges und heute Abend rutsche ich eventuell in die Reputation 72 hinein ;-)

Gratuliere. Schauen wir Mal ob das mit der 72 klappt, auf jedenfall eine ordentliche Rep für unseren Wirt.

Ich für meinen Teil bastle in letzter Zeit mit Datenbanken rum und schaue das ich die Blockchain ordentlich indexiert in ihr speichere. Was ich dann damit mache ist ein anderes Thema, Mal schauen.

Prost @satren 🍻🍻🍻

Prost @bitandi

Grüß' dich und danke für die Gratulation!

Ist aber noch zu früh ... ich muss es ja erst noch schaffen ;-)
Ja, dafür, dass ich nur einmal pro Woche poste, ist die Rep. recht gut.

Mit deiner Datenbank kannst du vielleicht die Leute von https://hivestats.io unterstützen?

Jetzt hast du es geschafft. Glüchwunsch zur 72 und natürlich zum 3 jährigen Bestehen Deiner Kneipe! Auf die nächsten 3 Jahre.... und volle Fahrt voraus zur Reputation 75!

Herzlichen Dank, lieber Andy!

Glaube kaum das es jemand anderen gibt der mit "so wenig" Content die Woche, so weit in der Zeit gekommen ist.

Wäre eine Idee für solche Projekte, dann muss ich mir nur Gedanken über Server ect. machen. Für 5-6 Leute ist das kein großer Kostenpunkt, wenn man es aber "öffentlich" anbietet, ist das eine andere Geschichte.

Schönen Guten abend alle zusammen.

Letzte Woche habe ich es leider nicht geschafft, aber dafür heute wieder in alter Frische.

"Gast zum Kellner der gerade serviert, Herr Ober würde es ihnen etwas ausmachen ihren Finger von meinem Schnitzel zu nehmen?
Entschuldigung, ich wollte nur verhindern dass es noch einmal auf den Boden fällt."


PS.: Irgenwie hakt es heute ein wenig mit dem posten, geht das nur mir so?
image.png

jetzt hat es endlich geklappt.

Hey Hey :) Willkommen.

haha, der Witz ist lustig. In solch einem Restaurant würd ich dann nicht nochmal speisen :D

Wünsche dir nen tollen Abend!

Probier mal eine andere Node aus oder wechlse auf Peakd, da funktioniert es gerade ganz gut.

danke, aber ich bin eh immer auf PeakD.

In dem Fall liegt es an der Node die verwendet wird. Die sind nicht immer alle zu 100% belastbar.

Weiss man denn woran es liegt. Finde ich sehr bedenklich für den einfachen User. Wechsle mal die Node das sagst Du jemand der Neu ist 2 Mal und dann ist er weg!!!

Es liegt an den einzelnen Nodes, nicht jede ist in der Lage alles zu stemmen. Am ehesten hält Anyx, RolandP und Pharesim was aus, aber danach sieht es schon eher mau aus. Ist der Preis einer dezentralen Plattform, man muss abstriche hinnehmen.

Hallo @thehockeyfan-at
Der Witz ist gut.
Prost 🍻🍻🍻

Grüß' dich!

Nee, bei mir dauert es auf hive.blog auch sehr lange, bis Votes und Kommentare rausgehen :(

Hallo @double-u und Kneipen Gänger die dann bestimmt bald kommen.
Ich bin gerade am umziehen, und wenn man so eine super große Plattensammlung hat wie ich, dann ist das echt ätzend.
Ich trinke jetzt ein Bitburger und stoße mit euch an.
Gruß vom @bitandi

Haha, das kenne ich. Wieviele hast Du, wenn ich fragen darf (ungefähr)?

Hallo @andyjaypowell
Erstmal Prost 🍻🍻🍻
Ich schätze so ca 2000 LPs, 1000 7" und 2000 CDs

Ja, die alle zu verstauen (ohne die Ordnung zu zerstören) und zu schleppen ergeben schon ein ordentliches Workout. Besonders bei einem Umzug in höhere Stockwerke ohne Aufzug. ;-)

Du hast aber auch den schnellen Finger ☝️

Hahaha, ich habe weder einen schnellen Finger noch einen zu starken Geltungdrang, sondern leider nur ein "laggendes" Hive, das mir Fehlermeldungen gesendet hat (Übertragungsfehler), nur um meine Posts dann zeitverzögert doch durchzulassen. ;-)

Achja, bevor ich es wieder vergesse:
Prost 🍻🍻🍻

😂 Ja, @esteem hat mir auch schon gesagt das mein Post von null gelöscht wurde 😂
Ich verstehe Dein Problem

Ich antwortete zuletzt 1x, gepostet wurde es aber 2x - das hatte ich noch nie... ;-)

Ja, die alle zu verstauen (ohne die Ordnung zu zerstören) und zu schleppen ergeben schon ein ordentliches Workout. Besonders bei einem Umzug in höhere Stockwerke ohne Aufzug. ;-)

Die Sortierung ist leider dahin ☹️
1 Stockwerk muss ich hoch schleppen.
Na ich hoffe es ist mein letzter Umzug.

Mit einem Stockwerk hast Du ja noch einigermaßen Glück gehabt. Ich finde das Sortieren übrigens auch lästiger. In den ersten Jahren habe ich meine Platten noch durchnummeriert. Später dann nicht mehr. Wehe, wenn da Unordnung reinkäme.... ;-)

Plattensammlungen sind bei um Umzug zwar lästig. Aber sonst was tolles und wertiges. Da hat jeanpi1908 völlig Recht..

Jo, 1 Stockwerk ist ok.

Meine Sammlung ist schon toll. Sehr viele Raritäten und Boxen und so.

Außerhalb vom Umzug ist die Sammlung dafür nicht so schlimm.

Dann ist die Sammlung richtig schön anzusehen. Mit sehr vielen schönen Raritäten.

Viel Erfolg beim Umzug und dir einen schönen Abend! Wieviele Platten zählt denn so deine Sammlung? Grob? 😄

Ca 2000 Platten ,1000 7" und 2000 CDs
Dir auch einen schönen Abend

Ist schon eine ordentliche Sammlung. Muss man ja fast nen ganzen eigenen Raum für einplanen :D

Ja

Viel Spaß beim Umzug und kann dich verstehen, als Modellbauer habe ich vor jedem Umzug angst.

Umziehen allgemein ist doch ätzend...

Fang nie an als Umzugshelfer zu arbeiten, danach genießt man Umzüge.

Ja, das ist wohl ähnlich scheiße.
Dankeschön

Und leider teuer, Teilweise passen nur 1-2 Modelle in einem normalen Umzugskarton, da ansonten die Gefahr besteht das etwas abbricht.

Ok, verständlich. Da passen bei mir ein paar mehr Platten in einen Karton 😉

... den ich dann wiederum nicht tragen möchte! ;-)

Ich auch nicht, aber was soll ich machen, ich war halt so blöd mir die ganzen Scheiben zu kaufen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch nicht an einen Umzug gedacht.
Schönen Tag wünsche ich dir.

Danke, den wünsch' ich dir auch!

Ja ja jammern auf großem Niveau! Grins. Prost!

😂 Ja genau.

Hallo, habe es seit langem mal nicht geschafft pünktlich rein zu schauen. Sohnemann krank und ich bin mit eingeschlafen. Schaue mal im Laufe des Tages rüber und wünsche allen einen guten Start in die Woche. Hoffe es geht Euch gut!

LG Michael

Hallo Michael!

Gute Besserung für deinen Sohn!

Vielen vielen Dank Werner! Es geht ihm schon wieder viel besser. So wie das bei Kindern oft ist, es kommt so schnell wie es auch wieder geht

Oh, gute Besserung für deinen Sohnemann!

Für mich wird's jetzt auch Zeit und hoffe gut einschlafen zu können. Dir auch einen guten Start in die Woche.

Ich sage 2 x Danke. Und schlaf gut!

guten Abend liebe Kneipe, juten Abend lieber Werne :)

Die Rep kann sich ja sehen lassen, sehr gut! Habe heute auch die 74.00 geknackt :) freu Hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche :)

Bin gespannt auf das Testnet - wollen für uns aktive zusehen, das wir nen Zugang bekommen um die Features / Änderungen aufzuzeigen. @satren ist da dann besser im Bild.

Ich setz mich mal und lausche den Diskussionen. Nehme dann gerne ein frisch gezapftes Pils.

Euch einen tollen Abend! 😀

Wie wäre es mit einer Kneipe im Testnet?

Eine Testkneipe meinste zum rumprobieren und blödeln? o,O

Natürlich, wobei ich im ersten Moment pöbeln gelesen habe.

Prost @louis88 🍻🍻🍻

Grüß' dich und Glückwunsch zu deiner 74! Wow!
Das wird bei mir noch lange dauern bis dort hin ;-)

Glückwunsch zum 3 jährigen @double-u

Dankeschön!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Reputation 72 erreicht! Großartige Leistung mein lieber!

image.png

Ich gehe schlafen. Habt noch einen schönen Abend.
Bis nächste Woche in der Kneipe.
Gruß vom @bitandi

Gratuliere zur 72