Sort:  

Diesmal sollte es keine Alleingänge geben, da nicht jeder einfach so die Regeln ändern kann, um so etwas zu ermöglichen. Ich war letztes Mal etwas naiv.
Gut, es kann immer Leute geben, denen die Community einfach egal ist, so wie die noemi..., die alle Nachrichten 2 Monate lang ignoriert hat oder sich dumm gestellt hat.

Jap, Naiv war ein gutes Wort dafür. :-)

So Leute wird es immer geben. Leider. Aber wie gesagt, Hope dies last.

Das wird schon was und wie Du es jetzt gemacht hast, finde ich es auch besser. Vor allem, das man nicht mehr seine dicken Eier raushängen lassen muss, um dem ganzen eine neue Art der Aufmerksamkeit für diese Eier zu widmen.

Begrenzung und feste Regeln, sind manchmal dann doch Gut. :-)

Salve

Sascha

Und die Merkmale, die auf Schenkkreis und Schneeballsystem schließen lassen, fallen ausgerechnet dir Saubermann Sascha nicht auf?

ICH Saubermann?

Nein, ja, und wieder Nein. Für mich ist das ein "Spaßprojekt" in Sinne der Hive-Gemeinschaft. Niemand hat wirklich was davon, zumindest nicht absehbar oder so.

Schneeball würde ich nennen, wenn ich glauben würde etwas dafür zu bekommen. Schenkkreis habe ich noch nie gehört vorher, aber verstehe wohl und muss auch dazu eindeutig nein sagen, weil ja wieder niemand was davon hat? Oder irre ich mich. Wenn ja erklärs mir bitte.

ich hätte also nichts davon, wenn ich den Torch einfach behalten und zu den anderen LMA gesagt hätte?

ich denke doch, wenigstens 250USD, im Moment, und wenn der Hive noch steigt und ich das Geld entsprechend investiert hätte, entsprechend mehr!

Also Arschloch sein zahl sich immer aus! Alle zahlen, einer kassiert! Das genau ist Schneeball, oder auch Ponzi genannt! Und da das Geld zudem geschenkt wird, deswegen Schenkkreis. Allesamt illegal!

„Saubermann“ weil du für unsere #BeeHive Community noch nicht mal einen Token kreieren wolltest, weil du Repressalien vom Finanzamt fürchtest, dann aber hier sowas unterstützt!

„Saubermann“ weil du für unsere #BeeHive Community noch nicht mal einen Token kreieren wolltest,

Echt jetzt? Hast Du den Token dann gegründet? Oder fehlt die Kohle dafür? Ich hab so einiges gemacht hier und gegeben auch genug. Heißt nicht, das man das als Selbstverständlich nehmen sollte, gerade wenn ich es NICHT mache...

Mir ist bewusst was Sache ist, aber die Torch ist eben kein Schneeballsystem, weil man ja die Leute denen man sie schickt, schon einigermaßen kennen sollte, damit eben kein Arschloch dabei ist, das der Gemeinschaft damit schadet.

Sozusagen sind unbekannte Arschlöcher da außen vor. Wer redet auf dieser Welt bei 250 Dollar unter hunderten Menschen von einem Ponzi? Betrug? und vor allem Illegalität?

Das ist ein wenig übertrieben, wie Du das darstellst bzw. zu sehen scheinst.

Für die #BeeHive Community hast du bisher gar nichts gemacht, wohl aber einiges versprochen!

Keines deiner Argumente greift. Dem Prinzip nach ist es ein Schneeballystem, egal wieviel dabei rumkommt, und ob man die Leute kennt oder nicht.

Das Einzige, was es von anderen Schneeballsystemen oder Schenkkreisen unterscheidet ist, daß es sich um Krypto handelt. Aber auch das wird demnächst stark reguliert.

Wenn du es mit den Gesetzen und Behörden so genau nimmst, wie du vorgibst, solltest du die Dinge schon beim Namen nennen und hier nicht rumlavieren.