You are viewing a single comment's thread from:

RE: The Hivetorch

in Hivetorch3 years ago

Für die #BeeHive Community hast du bisher gar nichts gemacht, wohl aber einiges versprochen!

Keines deiner Argumente greift. Dem Prinzip nach ist es ein Schneeballystem, egal wieviel dabei rumkommt, und ob man die Leute kennt oder nicht.

Das Einzige, was es von anderen Schneeballsystemen oder Schenkkreisen unterscheidet ist, daß es sich um Krypto handelt. Aber auch das wird demnächst stark reguliert.

Wenn du es mit den Gesetzen und Behörden so genau nimmst, wie du vorgibst, solltest du die Dinge schon beim Namen nennen und hier nicht rumlavieren.

Sort:  

Ja! Ich habe gesagt, dass ich dich gerne dabei unterstütze. Oder? Aber ein bisschen überhört hast Du wohl auch, dass ich mit der Hive-Engine nicht warm werde und da kein Geld mehr rein stecken will, was daraus resultiert, einen Coin selbst zu bauen. Oder? Das hab ich dir zumindest Sinngemäß auch so gesagt. Vielleicht hast Du mit bekommen, das ich in den letzten Monaten nicht gerade viel auf dem Hive unterwegs war? Meine eigenen Projekte vernachlässige?

Ich mach seit drei Jahren den Scheiß und habe Projekte kommen und gehen sehen, das mir Schlecht wird. Da hätte ich dann schon gern ein bisschen Eigenintiative gesehen, was Du ja auch zu machen scheinst. Den Coin kannst Du dir auf der Hive Engine erstellen. Aber bedenke, dass ich nicht dafür sprechen würde.

Ja, ich halte mich mit Erik an die Vorgaben der BaFin wegen unserem Projekt, weil ich keine Lust habe dafür in den Knast zu gehen, ein Problem in Angriff genommen zu haben, das es unserer Ansicht nach auf dem Hive gibt. Das dürfte klar sein und die Regulierungen beschneiden uns extrem, was uns nach Lösungen suchen lässt, mit welchen wir Arbeiten können. Mich deswegen als Saubermann zu betiteln, ist nicht sehr Nett. Soll wohl beleidigend sein, aber bei mir zieht sowas nicht.

Zum Schneeballsystem:

Wenn ich in meiner Familie und unter Freunden Geld für einen Zweck einsammel, sagen wir um jemanden aus der Gemeinschaft was Gutes zu tun, ist dies dann auch eines? Denn so definiere ich die Hive-Torch, sonst würde ich da nie mitmachen. Ich würde dies bezüglich auch gerne die Meinung von @stayoutoftherz hören (Wenn Du Lustig dazu bist:-)

Ich halte mich aus vielem raus, das andere machen ohne sich groß über die Folgen Gedanken zu machen.

An sich, bin ich kein Tausendsassa und wenn ich dir zu viel Hoffnung gemacht habe, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle die Erwartungen nicht erfüllen zu können derzeit. Aber bei mir dauert alles sehr lange, man wäre also mit Geduld besser beraten gewesen, was das angeht...

Warum erwartest du eigentlich immer, daß andere auf dich warten bis du mal aus der Knete kommst, und fühlst dich nie verpflichtet, deine Versprechungen, die du klar gemacht hast auch einzufüllen? Ist das nicht ein Bisschen egozentrisch?

Du hast gesagt, du hast keine Kinder, würdest gern welche haben und Bienen auch. Ich würde dir raten, von beiden die Finger zu lassen, denn beides ist kein Wunschkonzert, wo du mal eben ein Bißchen was machst, wenn du gerade dazu Lust hast. Dann wärst du nämlich auch mal in der Pflicht, und wie du den Eindruck machst, ist das nix für dich.

„Saubermann“ war in dem Sinne gemeint, daß dir deine eigene Doppelmoral anscheinend nicht auffällt. Dazu wäre die Bibel ganz hilfreich, obgleich in kein frommer Chist bin, stehen da doch ein paar sinnvolle Sachen drin: Du siehst den Splitter im Auge des anderen, aber den Balken in deinem eigenen nicht!(sinngemäss)

Zu deiner Frage: Wenn du es mit den Gesetzen genau so ernst nehmen würdest, wie du vorgibst, macht es keinen Unterschied, ob du unter „Freunden“ Geld einsammelst oder unter Wildfremden und für welchen Zweck: in dem Moment, wo schneeballartig Geld akkumulierst, wo die Leute ohne Gegenleistung zahlen sollen, ist es ein Schneeballsystem.

Aber mal so gefragt: Kennst du denn alle Hive Torch Träger persönlich, und bist du dir sicher, daß das Geld auch zu dem Zweck ausgegeben wird, den du dir vorstellst?

Ja ich bin halt einfach ein Arschloch. Böser Mann, nix Gut für dich.

Wie machst Du das jetzt mit dem Coin? Erinnerst Du dich was ich gesagt habe, wenn man den Selbst machen möchte? Da wäre ich wirklich gespannt drauf.

Bei Taschengeldbeträgen unter 333 bzw. 500 Menschen verteilt, finde ich die Anschuldigung von Schneeballsystem einfach nur Lächerlich. Ja, ich kenne die Menschen, welchen ich die Torch schicke und die meisten anderen, kennen denjenigen auch näher, an den sie ihn geschickt haben.

Nenne es eine echte Proof of Brain Prüfung innerhalb der Community. Man kann durch die Torch sehen, WIE stark wir zusammen halten. Oder willst du abstreiten, dass es ziemlich wenige "Fehler" gegeben hat unter so vielen Teilnehmern?

Und auch noch stolz darauf? Dann aber schön die moralische Keule schwingen, auf Leofinance, Actifit, CubDefi, Selbstupvotes....Naja, immerhin weiß man jetzt ja, was man von deinem Urteil zu halten hat, wenn du es schon selber sagst...

Du scheinst nicht zu verstehen, daß die Höhe der Einnahmen und Teilnehmer nicht das System an sich in Frage stellt. Schneeball geht auch mit nur 3 Teilnehmern! Die Verbraucherzentralen unterscheiden das nicht.

Nein, ich behaupte, daß 80% die Torch nur weiterreichen, weil sie nicht der Buhmann sein wollen, und vom Rest gedisst werden. Schließlich sieht ja jeder, wer die Torch hat, wäre das ganze anonym, würde es anders laufen.

Na das ist jedem Selbst überlassen, was er auf meine Worte gibt, würde ich sagen. Wenn Du nix von hältst ist das in Ordnung (bist nicht der Einzige=). Trotzdem habe ich eben meine Meinung und die sage ich eben, ob es jemandem passt oder nicht.

Ist dir bewusst, was Du mit einem Coin für die Bienen Community an rechtlicher Verwerfung anrichtest??? Soll ich ihn deswegen für dich erstellen???

Du siehst, es ist auch nicht ganz so perfekt durchdacht, was Du zu sagen hast. ;-)

Du hast ja eben keine Meinung, und genau das ist das Problem!

Du sagst eben heute so, und morgen schon wieder, was schert mich mein Geschwätz von gestern...

Bei mir zählt ein Mann ein Wort, das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

Ich will nicht, daß du den Coin für mich erstellst, du selbst hast von dir aus gesagt, du machst es für die Community, und jetzt erinnerst du dich plötzlich nicht mehr dran!

Lieber keine Meinung, als eine Falsche???

Aber hey, auch Du bist ein Perfekter, wie der Oli und der Felixxx, warum ihr euch gleichzeitig traut mich anzuscheißen??? Keine Ahnung, sicher habt ihr ein paar Gute Worte hinter meinem Rücken für mich Übrig gehabt, in Eurer Bubble.

Am Anfang hab ich dir was Versprochen... Wohl gemerkt, ein leichtsinnig benutztes Wort. Weil ich müsste mich dran erinnern.

Und nun Klartext:

Ich WILL dir keinen Coin erstellen! Schon vor deiner Beschwerde nicht, das ich es nicht gemacht habe. Dachte das würdest Du begreifen durch die Blume gesagt.

Aber Du bist wohl auch ein Perfekter, wie der Oli und der Felixx, andere Kasper fallen mir gerade nicht ein, die glauben sie wüssten was über mich.

Macht ihr mal eure Perfektion weiter und ich meine unmögliche Meinung.

Salve
Sascha

Ahja und interessant, wie Du auf MEINE Kritik eingehst, nämlich gar nicht, da seid ihr Gut drin, ihr Guten Menschen. :-)

Natürlich ist die Hivetorch KEIN Schneeballsystem, da niemandem etwas versprochen wird (wie bei Ponzi-Schemen üblich). Der Vergleich ist komplett absurd!