Das schwarze Schaf

in Deutschländer3 years ago

2gsjgna1uruv8X2R8t7XDv5HGXyHWCCu4rKmbB5pmEzjYSkLuEAd3aneKcmUXN725rR7mF2BLdFosVQtp6i3g9Xgyk3bGCGzd9P8v1bsBfBv4jZZrE.jpg

Der Außenseiter der Außenseiter,
das schwarze Schaf, der stumme Begleiter.
Wie nennst du denn Menschen, die ihren Horizont erweitern?

Seit Tagen ringe ich mit mir,
schreibe diese Zeilen jetzt und hier
und frage mich, wenn nicht,
ob sie dann für immer in meinem Kopf verweilen
oder ich sie verlier.
Hätte gegen Letzteres nichts einzuwenden,
wenn anstatt der alten Zeilen
auf meinem Herzen neue ständen.

Hab dich so oft in nem falschen Licht gesehen,
oder eher in Silhouetten oder Schattenseiten.
Verbrenne die Dinge,
die ich von dir zu wissen schein'
und seh die Funken zum Himmel steigen.
Bist du das dort, zwischen den Zeilen?

Trete näher, um einen Blick zu wagen.
Alles hinter meinem Rücken,
anstatt es mir ins Gesicht zu sagen.
Zu viele Regeln, die ich nur zu brechen weiß
und zu viel System, das mich immer tiefer reißt,
in einen Strudel, in dem ich anfangs schrie,
doch langsam werd ich leis.

Vielleicht ist es auch das, was sie wollen.
Tausend nickende Schafe,
die ihnen nur blindlings folgen.
Und damit mein' ich nicht,
dass ich nicht immer mehr wie du zu sein erstreb.
Aber was nützt einem in der Demut zu sterben,
wenn man am Ende nicht mehr lebt?

Jesus, vielleicht würden sie
sogar dich aus ihren Reihen schmeißen.
So langsam glaub ich,
du sammelst eher die schwarzen Schafe
und nicht die weißen.
Wann fangen wir an, dich zu erkennen,
zwischen den Zeilen?

Während du Liebe benutzt, um zu definieren,
was deine Worte bedeuten.
Benutzen wir die Bibel lieber zur Definition der Liebe,
vor der wir uns oftmals scheuen.
Wir kennen kluge Worte, aber keine Person,
wir streichen die Fassade, obwohl du in uns wohnst.

Vielleicht war ich damals in den Augen
der Menschen ein besserer Christ.
Aber über die Zeit hab ich mich und
vor allem dich immer mehr vermisst
und musste deshalb weiterziehen.

Und zwar ohne mir Sorgen zu machen,
habe aber stattdessen angefangen zu lachen
und angefangen zu leben und wenn ich ehrlich bin..
..will ich nicht mehr tauschen
oder die Zeit zurückdrehen.

Ein Lachen in deinen von Heiligkeit erfüllten Hallen,
neben den tausend, vom Menschen,
tief gebeugten Gestalten.

Sind es nur Phrasen, die mein Christsein füllen,
oder doch nur Worte, die schnell untergehen,
geh ins Verderben durch meinen Willen
und kann nicht wie du auf dem Wasser stehen.

Jesus, ich bin ehrlich, vieles verwirrt mich so beschwerlich,
von dem, was hier passiert und ich frag mich,
ob es fair oder die Sache wert ist.

Hab aufgehört über tiefgreifende Dinge nachzudenken,
die ich nicht begreif.
Nicht aus Ignoranz,
sondern weil mich vor allem das überfordert,
was ich bereits von dir weiß.

Dich zu begreifen hat mehr Facetten,
als mein Denken erfassen kann.
Und zähl' ich die Summe aller Gedanken,
seh' ich am Ende doch nur ein Kreuz,
das so einsam auf Golgatha einst stand.

Höre tausend Meinungen über dich,
meine Freude an Freiheit wurd' oft
im Lügenfeuer erstickt.
Wollte mutig stehen
und bin dann eingeknickt,
weil ich schon lange keine
Kraft mehr zum kämpfen habe.
Und Kämpfe kommen,
sobald ich Widerworte wage.

Hab angefangen rauszugehen,
um mal hinter all die Dinge zu sehen,
die mir so selbstverständlich sind.
Hab aufgehört zu studieren,
dafür aber gelebt wie ein Kind.
Wie kann es sein,
dass ich außerhalb eurer Welten
auf einmal Freiheit find?

Und in letzter Zeit,
treff ich tausend "schwarze Schafe",
aber sie sind im Herzen weiß, weil Jesus selbst
sie aus den tötenden reißt.
Veränderung des Herzens,
weil das doch Christ sein heißt!

Und vielleicht sehen viele
das nicht mit ihren Augen,
aber Gott vermag doch bis
ins Herz zu schauen.

Ich weiß nicht,
wann man eine Herde verlassen darf..
..aber Jesus mit dir geh ich überall hin
als "schwarzes Schaf".

Der Außenseiter der Außenseiter,
das schwarze Schaf,
der stumme Begleiter.
Die Vergangenheit wird bleiben..
..aber ich ziehe weiter.

Sort:  

Congratulations @josua1! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 10000 upvotes.
Your next target is to reach 11000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP