You are viewing a single comment's thread from:

RE: Soll ich wirklich dafür Verständnis haben?

in Proof of Brain6 months ago

Ja Steuern sind legaler Raub. Aber jeder Bürger hat die selben steuergesetze also kann auch jeder reich werden wer diese Gesetze für sich nutzt.

Ich finde es halt auch sehr sozialistisch nach Subventionen zu betteln.

Sort:  

Es ist schon traurig genug, dass das System es nicht zulässt, dass man seinen Verdienst auf ehrliche Art und Weise behält, und die Menschen daher gezwungen sind, irgendeiner Art von Kummellein zu tun.

Ich stamme aus einem armen Haushalt und mein Vater musste neben seinem Vollzeitjob etwas nebenbei machen, damit wir das haben konnten, was er für uns tat. Und damit waren wir auch ganz zufrieden.
Ich will nicht reich sein, das verdirbt den Charakter, es würde mir schon reichen, wenn ich mein ehrlich verdientes Geld behalten dürfte, ohne dass sich eine Bande von Aasgeiern, die nichts können, darauf stürzt, um sich mit ihren faulen Pfoten zu bereichern.

Und da der Staat die volle Kontrolle über jeden Cent haben will, wird der digitale Schwachsinn eingeführt.

Nunja ich finde nicht das Reichtum den Charakter verdirbt . Reichtum verstärkt Charaktereigenschaften.

Bist du ein guter Mensch weißt du deinen Reichtum auch für gute Dinge verwenden. Aber auch dann wird es immer wieder Kritiker geben.

Ich stamme auch aus einen bürgerlichen Haushalt ,keiner war besonders reich. Ich bin es auch nicht, will aber die finanzielle Freiheit erreichen.

Das kann man auch fair erreichen... und dann zahlst du auch weniger Steuern.

Wenn Reichtum einen Charakter stärken soll, dann hat dieser Charakter nichts Ehrenhaftes an sich.
Zumal der ganze Lauf der Geschichte zeigt, dass übermäßiger Konsum und (Reichtum) dazu geführt hat, dass die Menschen lieblos geworden sind, dass sie die Alten und Jungen verkümmern lassen und vieles andere, was nicht von einem ehrenhaften Charakter zeugt.

Aber wenn du Charakter mit Ego verwechselst, dann kann ich dir zustimmen. Es stärkt das Ego und beschwichtigt Minderwertigkeitskomplexe, denn charakterlose Menschen schöpfen nicht aus sich selbst, sie brauchen etwas Materielles, um sich zu befriedigen. Das Ergebnis kannst du oben nachlesen.

Das ist meine Lebenserfahrung zu dem Thema, denn ich habe auch reiche Leute kennengelernt, die lieber ihren eigenen Dreck gegessen hätten, als Bedürftigen etwas zu geben. Und sie liefen herum, als ob sie mittellos wären, damit niemand auf die Idee käme, sie um etwas zu bitten.

Wenn du in einem Schuldgeld System finanzielle Unabhängigkeit erreichten konntest, dann sag mir bei Zeiten wie das funktioniert hat.

Als Handwerker habe ich auch beide Seiten Der Vermögenden kennengelernt. Der eine hat mir nicht mal den Dreck unterm Fingernagel gegönnt und wegen 5€ zu hoher Rechnung diskutiert. Andere haben sofort bezahlt und sich mehrfach bedankt und schicken mir sogar Postkarten.

Einigen wir uns auf das ego das durch Vermögen gestärkt wird 😉

Ich bin dabei finanzielle Freiheit aufzubauen. Ich versuche es mit meiner Selbständigen Tätigkeit als Hausmeisterservice, mit Kryptowährungen und vielleicht werde ich noch einige Immobilien kaufen.

Ich denke das Ergebnis bzw. Ziel könnte ich in 8 Jahren erreicht haben...

Wir ich das mache steht ja in meinem Blog.

Ja, so fair indem die Frau andere Menschen in die Sklaverei zwingt.

Ohje lass mich einfach in ruhe ! Mit dir zu diskutieren bietet für mich keinen Gesellschaftlichen Mehrwert!

Als Teil des Gewaltmonopols braucht ihr ja eh nicht diskutieren.

Im Notfall lässt man die Gegner einfach einsperren.

Ich frage mich bei dir jedesmal wie man den ganzen Tag soviel dummes zeug schreiben kann 😉

Ich will meine Zeit garnicht mit dir verschwenden. Such dir bitte jemand anderes zum nerven !

Deine Projektion spricht mal wieder Bände

Magst wohl gar nicht erst auf's eigentliche Thema eingehen, da du dich wohl unterlegen fühlst,

Nervig ist nur euer Selbstzerstörungstrieb.