My NFT Collection on NFTshowroom [Eng/Ger]

in Proof of Brain2 years ago

Hello friends,

in the meantime I have built up quite a nice portfolio of NFT. And I don't mean my Splinterland cards, which can clearly be described as NFTs. I'm talking about my NFTs on NFTShowroom, Userpunks, Opensea and Crypto.com.

Now I would like to take the time to show you the NFTs I have collected. There will be one article for each platform.

Article 1 - NFTshowroom
[Article 2 - Opensea]
[Article 3 - Userpunks]
[Article 4 - Crypto.com/nft]

Today we start with my treasures in the NFTShowroom.

Introduction

NFTShowroom is an NFT marcetplace on the Hive Blockchain. It is still small and has few features, but opensea started small too. The biggest advantage is that transactions on the Hive Blockchain cost nothing. While with opensea the sale of an image alone eats up hundreds of euros in transaction fees, in the NFTshowroom you pay no fees at all.
However, you can also (still) set no royalties. These are fees that go to the artist/creator for each resale.

My Collection

On NFTwhoroom I have actively bought a few artworks. Primarily the ones I liked and the ones that were cheap. I have also received two NFTs through competitions (e.g. Contessa).
In total I have 12 artworks. Contessa as an official Splinterlands NFT will be the most valuable piece in my collection. But in my opinion not the most beautiful one.

Link to my Collection


Artist: @gooze
Copies: 25
Rights: Limited Reproduction
Purchase price: 2,5 Hive


Artist: @gooze
Copies: 25
Rights: Limited Reproduction
Purchase price: 2,5 Hive


Artist: @gooze
Copies: 50
Rights: Limited Reproduction
Purchase price: 2 Hive


Artist: @mellindor
Copies: 20
Rights: Limited Reproduction
Purchase Price: 2 Hive


Artist: @astrohive
Copies: 25
Rights: Limited Reproduction
Purchase Price: 1 Hive
I own 6 copies


Artist: @afturner
Copies: 10
Rights: Limited Reproduction
Purchase Price: 6.5 Hive


Artist: @jrej
Copies: 30
Rights: Private
Purchase price: 2.25 Hive


Artist: @vikisecrets
Copies: 11
Rights: Private
Purchase price: I won this NFT
.


Artist: @julesquirin
Copies: 10
Rights: Limited Reproduction
Purchase Price: 5 Hive

(animated)
Artist: @julesquirin
Copies: 5
Rights: Limited Reproduction
Purchase Price: 5 Hive


(animated)
Artist: @splinterlands
Copies: 100
Rights: Private
Purchase price: I won this NFT
.

Which NFT do you find the most beautiful? Have you already started collecting?

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)


This is not investment advice!




Deutsch

Hallo Freunde,

mittlerweile habe ich ein ganz nettes Porfolio an NFT aufgebaut. Und damit meine ich nicht meine Splinterlandskarten, die ja eindeutig als NFT zu bezeichnet werden können. Ich spreche von meinen NFTs auf NFTShowroom, Userpunks, Opensea und Crypto.com.

Jetzt möchte ich die Zeit nutzen und euch meine NFT zeigen, die ich gesammelt habe. Dabei wird es für Jede Plattform einen Artikel geben.

Artikel 1 - NFTshowroom
[Artikel 2 - Opensea]
[Artikel 3 - Userpunks]
[Artikel 4 - Crypto.com/nft]

Heute fangen wir mit meinen Schätzen im NFTShowroom an.

Einführung

NFTShowroom ist ein NFT-Handelsplatz auf der Hive Blockchain. Noch ist er klein und hat wenige Funktionen, aber opensea hat auch klein angefangen. Der größte Vorteil ist, dass Transaktionen auf der Hive Blockchain nichts kosten. Während bei Opensea der Verkauf eines Bildes alleine hunderte Euro an Transaktionsgebühren frisst, bezahlt man im NFTshowroom gar keine Gebühren.
Allerdings kann man auch (noch) keine Royalties festlegen. Also Gebühren, die bei jedem Weiterverkauf an den Künstler/Ersteller gehen.

Meine Samlung

Auf NFTwhoroom habe ich aktiv ein paar Kunstwerke gekauft. Vorrangig die, die mir gefallen haben und die, die günstig waren. Außerdem habe ich zwei NFT über Gewinnspiele erhalten (zb Contessa)
Insgesamt komme ich auf 12 Kunstwerke. Contessa als offizielles Splinterlands NFT wird das wertvollste Stück meiner Sammlung darstellen. Meiner Meinung nach aber nicht das Schönste.

Link zur Sammlung


Künstler: @gooze
Exemplare: 25
Rights: Limited Reproduction
Kaufpreis: 2,5 Hive


Künstler: @gooze
Exemplare: 25
Rights: Limited Reproduction
Kaufpreis: 2,5 Hive


Künstler: @gooze
Exemplare: 50
Rights: Limited Reproduction
Kaufpreis: 2 Hive


Künstler: @mellindor
Exemplare: 20
Rights: Limited Reproduction
Kaufpreis: 2 Hive


Künstler: @astrohive
Exemplare: 25
Rights: Limited Reproduction
Kaufpreis: 1 Hive
ich besitze 6 Exemplare


Künstler: @afturner
Exemplare: 10
Rights: Limited Reproduction
Kaufpreis: 6,5 Hive


Künstler: @jrej
Exemplare: 30
Rights: Private
Kaufpreis: 2,25 Hive


Künstler: @vikisecrets
Exemplare: 11
Rights: Private
Kaufpreis: Dieses NFT habe ich gewonnen


Künstler: @julesquirin
Exemplare: 10
Rights: Limited Reproduction
Kaufpreis: 5 Hive

(animiert)
Künstler: @julesquirin
Exemplare: 5
Rights: Limited Reproduction
Kaufpreis: 5 Hive


(animiert)
Künstler: @splinterlands
Exemplare: 100
Rights: Private
Kaufpreis: Dieses NFT habe ich gewonnen

Welches NFT findest du am schönsten? Hast du auch schon angefangen zu sammeln?


Dies ist keine Anlageberatung!


Posted via proofofbrain.io

Sort:  

Paar hübsche Sachen dabei. Mit gellt das 4. von oben. Diese „Tanzstudie“ und natürlich der Hive Planet. 😋👍🏻

Der Plant hat es sogar in in meinen Social Media Profile geschafft. Nicht ohne Grund die teuerste Errungenschaft. Obwohl das damals auch nur 2-3$ waren.

Hm, vielleicht stelle ich jetzt auch mal ein zwei Bilder ein. Das scheint schon ganz solide entwickelt inzwischen oder?

Das sind übrigens schöne Bilder.

Was die Werte angeht... Keine Ahnung, Subjektiv zu entscheiden wahrscheinlich.

Die Plattform funktioniert, aber viel Entwicklung stelle ich leider nicht fest. Ich müsste mich mal als Creator auf die Whitelist setzen lassen, damit ich sehe, wie es auf der Verkäuferseite aussieht.

Schön, dass die Bilder nicht nur mir gefallen. Was sie Wert sind? Ich weiß es nicht. Schwer zu beziffern. Aber die meisten sind tatsächlich im Preis gestiegen. Wobei auch der Kurs von Hive ja prächtig angezogen hat.

Die Kurse scheinen weiter anzuziehen, bestimmt werden noch mehr Menschen einen gewissen Haben Will Faktor Wert für sich in so manchem Bild erkennen. Wenn nicht, wissen wir wenigstens, dass es so nicht funktioniert.

Mal sehen was da noch kommt. Die wirklich spannende Zeit haben wir immer noch vor uns meiner Meinung nach.

Coole Kollektion, oh sogar eines von mir (EOS BLOCK ONE), freu :) Nutzungsrechte sind "Full Commercial" bei diesem, wird leider nicht mehr so prominent auf NFT Showroom angezeigt, obwohl die Rechte meiner Meinung nach sehr wichtig sind.

Ja die haben das mal geändert. Hab nicht verstanden wieso. Wie ist das eigentlich? Was kostet es ein Kunstwerk zu erstellen und kostet es mehr, wenn man viele Exemplare ausgibt?

Im Moment kostet die Base-Fee 3.333 HIVE und je 0.333 HIVE für jede weitere Edition. Bin mir nicht sicher ob das gerade eine Promotion ist oder ob die Fee dauerhaft reduziert wurde. Bis vor kurzem kostete die Base-Fee 5 HIVE und 1 HIVE pro weitere Edition.

Echt koole NFTs hast du da gesammelt.

Danke dir 🙂

Dank dir habe ich auch mal ein NFT auf https://nftshowroom.com/ gekauft. Hab so viel von dir gelernt. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann revanchieren. Ach ja, hab mich für ein ganz besonderes NFT entschieden. 😄

https://nftshowroom.com/thales7/collection

Nice collection my friend!

thank you!

Sehr cool.

Mir gefallen alle Bilder. Der Hahn spricht mich trotzdem am meisten an 😃

Ich muss zugeben, dass mir das zweite nicht so gefällt. Aber es war billig 😅

Epic, thanks for the mention!

thank you for being a part of my collection!


The rewards earned on this comment will go directly to the person sharing the post on Twitter as long as they are registered with @poshtoken. Sign up at https://hiveposh.com.