You are viewing a single comment's thread from:

RE: My first NFT...not | Mein ersts NFT...nicht [EN/DE]

in OnChainArt3 years ago

oh cool, versuche deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten:

  1. Den Preis bestimmt wie immer Angebot und Nachfrage, was sind User bereit, für ein NFT zu zahlen, welchen Nutzen hat es für die User etc. Ich würde mir zum Beispiel anschauen, was vergleichbare NFTs auf den Plattformen für Preise erzielen und dann etwas in dieser Richtung anbieten oder eine Versteigerung probieren. Hat beides Vor- und Nachteile.

  2. Wie viele Editions ist auch wieder so eine Sache. Wenn man unsicher ist, würde ich mit 1 Edition starten (Default bei Krypto-Kunst). Ist am einfachsten und kostet weniger Gebühren und macht das Kunstwerk einzigartig.

  3. Collection ist einfach so etwas wie ein Album (Ordner), eine Zuordnung, wenn man verschiedene Kunstwerke anbietet.

  4. Das kommt wirklich ganz auf den Inhalt und Ziel darauf an, aber so als Faustregel nicht länger als ein Song. Hintergrundmusik ist sicher auch keine schlechte Idee für ein Video, aber kein Muss. Die meisten Animationen sind im Moment eher kürzer.

  5. Es gibt unterschiedliche Motive: Ich kaufe NFTs zum Beispiel, um sie auf meiner Website auszustellen. Mir sind daher Nutzungsrechte wichtig, was aber leider mit den aktuellen NFT-Plattformen noch nicht so gut machbar ist. Andere Motive sind Spekulation oder zum Beispiel den Künstler zu unterstützen.

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Sort:  

Herzlichen Dank. Irgendwie WUSSTE ich, du würdest antworten ;)
Das ist schon eine tolle Einschätzung, mit der ich weiterarbeiten kann. Einen schönen Abend noch!