Neue AI-Bilder

Liebe Leute,
zuletzt hatte ich hier über erste Versuche mit Text-zu-Bild Generatoren geschrieben, seither habe ich mich ab und zu an verschiedenen Prompts erprobt, und die Ergebnisse fallweise auch in diverse posts eingebaut (Beispiel). Es ist lustig zu sehen, was die AI für Vorstellungen zu bestimmten Wörtern hat.
Störend ist die mangelnde Beachtung von richtigen Körperproportionen (bis hin zu einer kompletten Unkenntnis der menschlichen Anatomie) und die massive Filterung von allen nicht "familienfreundlichen" Inhalten. Seit wann ist Kunst so eingeschränkt? Also geht es hier offenbar gar nicht um Kunst, sondern um Geschäft (aber ist Kunst nicht seit langem auch "Business") in einem immer woker werdenden Umfeld, also genau wie bei z.B. Meta, wo auch hemmungslos zensiert wird. Früher gab es das Wort "prüde", das bezog sich aber vor allem auf das Zeigen von nackter Haut. Die Wokeness hautzutage lässt die frühere Prüderie komplett harmlos wirken. Z.B. ist auch "surgery" ein gefiltertes Wort, WTF?
Wie auch immer, trotz der Filter bleibt noch genügend Raum, um sich kreativ auszutoben.
Alle folgenden Bilder wurden mit MidJourney erstellt.

Ein Portrait einer "Farbengöttin" (so nenne ich das Bild einfach, auch wenn es keinen Sinn ergibt), dessen letzte Ausgabe noch hier als NFT erwerbbar ist (im Rahmen der Serie "unbenannte Götter").
progress_image_100_119225b5-6bfa-4e77-b71f-c0f59ded5ab8.jpg

Tja, wenn ich wüsste, was das sein soll... Hinweise sind willkommen!
weird_beautiful_satisfying_addictive.jpg

unbekannt2.jpg

Das Duo HabakuckHabeck und Lang - willkommen in der Clownwelt!
1.png

Eine Stadt im Schach-Design.
stayoutoftherz_futuristic_city_with_all_kind_of_chess_symbols_a_85a47362-a23d-4f5d-bdae-5c2803636c2d.png

Wenn Blumen uns betrachten könnten...
image.png

Ob sich wohl Besucher dieses Hauses beobachtet fühlen?
Haus.jpg

Ein Hive-Wal!
stayoutoftherz_a_whale_like_a_bee_hybrid_organsim_ultrarealisti_9aac83fe-127e-4e22-a32d-29c6031a06a6.png

Gevatter Tod als Steampunk-Dandy!
image.png

Wenn wir schon bei nicht-existierenden Kreaturen sind, hier liegt offenbar ein Faible von mir.
image.png

Creature2.jpg

Tiefseekreatur.jpg

Hier war die Aufgabe für die AI, zur Abwechlung einen schönen Alien zu imaginieren - keine Ahnung, ob er schön geworden ist, die Augen sind es zumindest, finde ich!
image.png

Noch ein Alien, diesmal nachempfunden einer SF-Geschichte hier auf Hive. Apropos, hat jemand Interesse an einer Fortsetzung?
image.png

Hier der unwiderlegbare Beweis, dass es Aliens schon im Mittelalter gegeben hat!
image.png

Sieht so unser zukünftiges Essen aus?
insect_burger2.jpg

Und diesen sympathischen Burschen kann man auch noch als NFT hier erwerben. Es trägt den Titel "Ze Great Reset". Ähnlichkeiten zu bekannten Personen sind rein zufällig.
The Great Reset.jpg

Welches Bild gefällt Euch, welches gar nicht?


If you like, what you read, please vote for me as a witness ❤️!

Sort:  

hab mich auch mal damit gespielt,
vielleicht poste ich sie auch noch...
Jedenfalls einige sehen ja richt toll aus,
wenn man bedenkt das da so mancher Grfiker einige Zeit damit verbringt sowas zu kreieren..
Jedenfalls freue ich mich die Edidtion 1 des "Ze Great Reset" erworben zu haben!!

lg !PGM mit etwas !hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 5

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Ein echter Connaisseur!

Diese Bilder sind der Hammer. Midjourney funktioniert wohl am besten, aber ich bin zu knausrig dafür zu bezahlen. Also für mich ist es Deep Dream (Text 2 Dream) sowie Nightcafe und Dreamwombo. Die letzteren zwei waren anfänglich ziemlich primitiv, sind aber jetzt viel besser. Dreamwombo ist interessant für Anfänger, da ist es meistens wurscht was man eingibt. Auch Nightcafe hält sich nicht sehr an die Vorlagen die man eingibt, egal welche Kombination von Stärke für Prompt und Vorlage man verwendet. Ich finde es interessant wenn ich mit unmöglichen Text Blödsinn etwas generiere in einer App was ich dann als Vorlage in einer anderen verwende. In dieser Hinsicht hält sich Deep Dream am besten auf meine Eingaben, wie z.B. unter 50% Stärke für die Vorlage ist es meistens sehr erkennbar, mit verschiedenen Variationen. Um den 'Verunstaltungen' etwas abzuhelfen muss man Negative Prompts verwenden.
Ich habe einige Künstlerfreunde die viel auf Facebooger einstellen. Einer davon für den Midjourney sein zweiter Wohnsitz zu sein scheint, hat auch auf meine Anfrage einige meiner Gemälde als Vorlagen eingegeben und mir die Resultate geschickt. War interessant in Anbetracht dessen dass ich öfter meine eigenen Werke ebenso verwende.
Ich frag ihn zuerst, hab dann aber vor diese Ergebnisse hier zu posten. Hab natürlich auch einen Haufen den ich selber noch einstellen muss (sollte ich lange genug leben) - Jedenfalls bin ich mit etlichen auf Flickr unterwegs Nightcafe - Deep Dream Text 2 Dream - Dreamwombo

  • meistens schreibe ich letztlich genau dazu was meine Prompts waren sowie eine Beschreibung.

Übrigens: wir haben über das Fuchs Museum gesprochen - morgen Montag, 19 Uhr ist dort die Geburtstagsfeier für Ernst Fuchs. Es ist offen ab 19 Uhr (normalerweise ist Montag Ruhetag).

upvoted, reposted and all that jazz, like Twitter:
~~~ embed:1624720879119699971?s=20&t=NcNXgBFlnw2YzTpQbZXwiA twitter metadata:QXJ0T2ZUaGVNeXN0aWN8fGh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vQXJ0T2ZUaGVNeXN0aWMvc3RhdHVzLzE2MjQ3MjA4NzkxMTk2OTk5NzF8 ~~~

btw - I like monsters and aliens. The ones I least like (but was guilty of producing myself as well) were pretty faces - but when you post on social media, the oh and ah and hearts are in abundance.
I particularly love the medieval aliens, my nr. 1.

image.png

Welches Bild gefällt Euch, welches gar nicht?

Wenn du mir die Frage so stellst, beginne ich die Bilder mit anderen Augen zu betrachten. Glücklicherweise hast du sie ganz ans Ende platziert. So wanderte ich langsam von Bild zu Bild und assoziierte oder fand meine eigene kleine Geschichte dazu.
Sehr spannend, muss ich sagen!
Künstlerisch und von der Thematik führten sie mich von Giuseppe Arcimboldo, über Dali bis hin zu Escher. Ob "Scary Movie" oder der Pädagoge aus "The Wall" von Pink Floyd. Sogar den Hamburger der Zukunft durfte sich vorstellen.
Hier geht es nicht ums Gefallen, sondern der Fantasie Auslauf zu gewähren.

Stimmt. Vermutlich hatte ich die Frage zu simpel gestellt.

Krass, die sehen alle Hammer aus.

Muss den auch mal testen, habe bisher nightcafe genutzt. Meine ergebnisse hefielen mir nicht ganz so, nur ein paar.

Vielleicht muss ich auch besser beschreiben lernen.

Die sind alle klasse, aber der Insektenburger ist voll auf die Zwölf, da sollte man ein politisches Plakat damit machen. Schönen Sonntag noch! 😀

Danke! Dir auch!

Das könnte man mit diesem Papier verbinden:
https://ipiff.org/insects-novel-food-eu-legislation-2/

Midjourney is an awesome tool (artist please don't hate me, I love you too guys).
That steampunk skeleton looks cool!

Btw how's your new job man?

Liebe @stayoutoftherz Ich habe Sehr inspiriert von seinem Bild, für mich ist er eine Eidechse, ein Leguan oder ein Chamäleon, ist es eine sehr gute Haltung, um beim Yoga dargestellt zu werden, insbesondere macht es die Wirbelsäulenmuskulatur flexibler und erzeugt effektive Bewegungen der Bein-, Arm- und Nackengelenke. Das heißt, die Außerirdischen, zumindest inspirieren sie uns, sie im Yoga darzustellen. Erfolge aus Venezuela und vielen Dank für Ihre Besuche in meinen Publikationen zum Thema Yoga.

KI hat im Laufe der Jahre großartige Arbeit geleistet, besonders in unserer Zeit. Es stimmt, dass KI einfache Dinge einfacher macht, aber gleichzeitig ist es auch Geschäft.

!ALIVE

@stayoutoftherz! You Are Alive so I just staked 0.1 $ALIVE to your account on behalf of @herculeand. (2/10)

The tip has been paid for by the We Are Alive Tribe through the earnings on @alive.chat, feel free to swing by our daily chat any time you want.

Loved the art pieces bud!!

However I can't say much else than that.... I don't speak German very well😂...

That is German right? 😂🤔

Thanks!
It is.

Die Farbengöttin ist sehr schön ! :o
Ihr Gesicht sieht so aus wie aus einen uralten Baum
Gefällt mir sehr!
Steampunk-Dandy ist auch heftig

You got some incredible results! Those clowns give me the creeps, and i am not afraid of clowns in the slightest! hahahha

Das erste Bild ist ein süßes Alien, richtig gelungen🙂

hehe yuor posts are a good training for me. I studied German about 13 years ago but forgot almost everything because of lack of practice and usage. Now I see familiar words and it warms my heart;))

pictures are...psychodelic;)

@stayoutoftherz am getting this while trying to vote you as a witness

Ok then I will try it with peakd, I was using ecency

How did you do it? Do you have keychain installed?
With peakd it should work, and also via this link:
https://vote.hive.uno/@stayoutoftherz

I have tried it again @stayoutoftherz it still giving the same error even with peakd

Because you proxied your votes to someone else. You have to "unproxy" first!

image.png

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @stayoutoftherz.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (4/5) and will start the voting trail.

In addition, @stayoutoftherz gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻


~~~ embed:1625456167592894464 twitter metadata:ODA3MDMxOTc2MTg0MTgwNzM2fHxodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tLzgwNzAzMTk3NjE4NDE4MDczNi9zdGF0dXMvMTYyNTQ1NjE2NzU5Mjg5NDQ2NHw= ~~~

The rewards earned on this comment will go directly to the people( @herculeand, @thetyper ) sharing the post on Twitter as long as they are registered with @poshtoken. Sign up at https://hiveposh.com.

Schon sehr strange, wenn man noch bedenkt, dass die KI ja erst in den Anfängen des jetzt rasanten "Lernens" ist. Da sind die einzelnen Wettbewerber wie im Rennen zum Mond.

Texter, Grafiker, Programmierer, etc. ... Da wird es radikale Jobverluste geben.
Edit: Funzt das midjourney nur in Verbindung mit Discord?

Legendär, wie schauts aus mit Copyright? :)

Gute Frage, angeblich kann man die Midjourney-generierten Bilder ohne copyright verwenden.
"Feel free to use" (mit Quellenangabe zu diesem post, falls möglich).

Manche dieser AI Bilder sind so spannend, wirklich irre.