Im stillen Gedenken - in memoriam Gunnar Kaiser

in LOVE PEACE FREEDOM4 months ago (edited)


IMG_20231024_000040.jpg
Quelle des Bildzitates - Dr Alexander Christ Telegramm

Gunnar Kaiser ist tot.

Am 12. Oktober verstarb einer der ganz großen deutschen Denker und Intellektuellen der Gegenwart und Vordenker unserer Zeit abseits der Massenmedien. Schon seit einigen Wochen war es auffällig ruhig um ihn geworden. Nun wissen wir warum...😔

Seine unnachahmliche und einzigartige Begabung komplexe Zusammenhänge auf die ihm eigene Art und Weise den Menschen nahe zu bringen machten in vor mehr als zehn Jahren einer breiteren Öffentlichkeit abseits des profanen Mainstreams in Deutschland bekannt.

Kritisch setzte er sich dabei mit zentralen Fragen des menschlichen Daseins und Zusammenlebens - den Risiken und Chancen, aber auch den Abgründen und Tiefen der menschlichen Zivilisation in vielschichtiger Art und Weise auseinander.

Was als Deutschlehrer einstmals begann führte ihn im Laufe seines Werdeganges über seinen Kanal Kaiser TV im weiteren Verlauf an die Breite Öffentlichkeit.

Vor einigen Jahren hängte er schließlich seinen Beruf und sicheren Job als Lehrer an den Nagel und folgte dem Ruf des Lebens - sprich seiner Berufung - dem Ruf der Freiheit - aus purer Liebe zum Leben.

Was auf YouTube einstmals begann führte ihn später über steemit zu Hive. Doch Kaiser TV wie er sein Format nannte blieb sich dabei stets selbst treu - authentisch, ehrlich und aufrichtig.

Auch der Beginn seiner Leukämieerkrankung hielten ihn nicht davon ab seiner Leidenschaft und seinen Träumen zu folgen - einem Leben in Freiheit und in Frieden mit sich selbst.

Sympathisch, sensibel, intelligent und wortgewandt versetzte Gunnar Kaiser dabei nur zu gerne seine Zuhörer in neue Welten, die er auf seine letzten Jahre noch zu bereisen pflegte - beschritt mit ihnen nicht nur gedanklich neue Wege - welche gespeist aus Erkenntnis, Weisheit und einer Synthese von Herzlichkeit und Wärme den Menschen ein Leben in Frieden und Freiheit - in Liebe und Herzlichkeit - im kritischen Dialekt mit der Lebenswirklichkeit stets aufs neue ans Herz - und besonders wichtig - vor allem nahelegte.

Seine Gedanken, seine Ansichten, sein Input zum Dasein auf Erden, zur menschlichen Existenz auf Erden - kurzum seine einzigartige Persönlichkeit werden uns fehlen.

In tiefer Demut nehmen wir hiermit Abschied vom Monatspreisträger der Liebe - von Gunnar Kaiser - der viel zu früh von uns gegangen ist.

Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid gilt hierbei besonders den Hinterbliebenen, seiner Familie und allen Menschen die ihm nahe standen in dieser schweren Zeit.

Licht und Liebe

Peace

✨🦋🙏

Sort:  

Ich kannte ihn nicht sehr gut, hatte aber in der kurzen Zeit eine sehr hohe Meinung von ihm.

Tut mir wirklich leid, dass er tot ist.

!LUV

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Die letzte Reise findet mit leeren Händen statt.

Die Menschen vergessen das gerne.

Ich bin froh, dass er den Monatspreis der Liebe in 2021 bekam, worüber er sich sehr freute.

https://indextrader24.blogspot.com/2021/08/der-monatspreis-der-liebe-fur-den-monat.html

Leider hat die Community ihn aber nicht zum Jahressieger 2021 gekürt, obwohl er es verdient gehabt hätte.

Eine so feine Seele...

In den Reihen der Sozialisten und Faschisten in diesem Land wird es sicherlich einige geben die sich still und heimlich freuen. Sie irren aber, wenn sie glauben, dass sein Werk nicht weiter gereicht wird.

Licht & Liebe.

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

Habe auf Youtube und Hive immer wieder seine Videos geschaut. Sehr traurig.

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ein feiner Kerl!

Sich immer selbst treu geblieben.

Herz, Zivilcourage und Feingeist.

Peace!

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

Das ist sehr tragisch! Gunnar hat mir während Covid sehr geholfen meine Meinung und meinen Weg zu vertreten... www.the-magister.rocks - Ich war PATREON Freund und hatte gehofft ich würde es schaffen mit ihm ein Interview zu machen... Leider zu spät :(


Hey @markossotiris, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .

Als er offenbarte dass er eine Leukämie hatte wusste ich irgendwie dass es wirklich ernst um ihn bestellt war.

Eine KMT hatte er offenbar nicht bekommen, vermutlich mangels Spender...

Ich denke er war sehr tapfer und hat sein Schicksal sehr schnell angekommen.

Letzteres ist wichtig um die verbleibende Zeit noch mit Leben zu erfüllen und die Seele auf ihre Reise vorzubereiten...

Beste Grüße

!BEER

Organhandel findet in allen Systemen statt.

Ich lege keinen Wert darauf mit Leuten mich auszutauschen die sich den Verstand wegkiffen und in theoretischen Blasen abseits der Realität leben.

Deine eklatanten Ausfälle sind mit Jugendlichkeit auch nicht mehr zu entschuldigen.

Arbeite 20 Jahre und mehr - von Sonnenaufgang bis Untergang ehe Du Dir ein Urteil über Menschen erlaubst.

Die suggestive und boshaften in Frageform formulierten Unterstellungen mir moralische Verwerflichkeit anzudichten, zeigen mir dass deine Seele von Hass zerfressen wurde oder ist.

Sowas Downvote ich auch weiterhin.

!PIZZA

!PIZZA

Paz a sus restos...

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
indextrader24 tipped prinzvalium
phase.bot tipped indextrader24
forkus tipped indextrader24
tokenmaniac tipped indextrader24
the.hole tipped indextrader24
@sniper88(3/5) tipped @indextrader24
indextrader24 tipped jeyf123
janasilver tipped indextrader24
tokenfrenzy tipped indextrader24


Hey @indextrader24, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @indextrader24! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You got more than 15000 replies.
Your next target is to reach 15500 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

!LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

You and your friends have downvoted the message Love Peace and Freedom!

There is no excuse for you.

You are supporting the Message of destruction by your Downvotes in constant manner.

You reap what you sow. start learning.

If you not learn and not ready to Stop your way of destruction by supporting destruction of valuable members of mankind on this blockchain I will downvote you forever.

Change your mind, Change your perception and maybe God bless you.

We are falling angels coming from hell...


Hey @janasilver, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @janasilver, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @janasilver, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

You are a typical socialist and moron - a troll as all your other honks of your bullshit circle of blockchain destruction.

Downvoting investors and producing bullshit.

Downvotes of your account will last forever since today.


Hey @cwow2, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Nur 2 Account? Da muss ich noch mal nachschauen ich glaube es sind noch viel mehr und ich darf sogar noch 60 weitere kostenlose erstellen 😇

After your new downvotes and the total unability to reflect your own abuse of downvote function you will be downvoted for the rest of your lifetime.

Enjoy it.

Ach Du wirst auch getötet hier?!!! Wird ja immer Witziger mit den Affen da Oben.

@acrange voten sie auch schon kaputt. Als hätte er sich net den Arsch für den Hive aufgerissen.

Solche Banausen.

Dem Blurt fehlt mein Text. Ich meine mein Text aus der Vergangenheit hier. Das war nicht so Gut. Ich weis nicht, wie man das machen könnte und jeden Post zu kopieren ist für mich kein Weg.

Hast Du da einen Vorschlag? Lösung?

LG
und schee das ihr noch rödelt da drüben.^^
Salve

Alucian

Ich kann dir nur empfehlen damit anzufangen parallel zu posten. Deine Steemit Keys müssten bei Blurt funktionieren... Deine Hive posts kannst du gern nach und nach bei Blurt posten. Keiner würde sich da beschweren, schließlich sind es ja auch deine!

Auf Blurt sagt dir keiner, wie du dein Blog zu betreiben hast, außer es ist Plagiat...

Ich finde es klasse was @arcange-de hier macht! Wir wären froh, solche Statistiken drüben auf Blurt zu haben! Vielleicht schaut er sich Blurt ja auch mal an..!? 😉

Hier räume ich mit einigen Blurt-Mythen auf:

https://hive.blog/blurt/@thedrummerboy/ich-raeume-mal-mit-sinnlosen-blurt-mythen-auf

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal die Deutsche Community bei Blurt ist... 🙏🏽 Mir fehlt absolut gar nichts bei Blurt. Der Vibe ist so viel besser als hier, außer manchmal auf deutsch zu schreiben.. Das fehlt mir doch ein wenig... 😉

Ich wäre den Blurt fork damals komplett mitgegangen, wenn meine Inhalte dabei gewesen wären.

Wie soll ich all die Einträge kopieren, das sind locker 15000 Stück und meistens basieren sie auf den Einträgen eines anderen, weshalb sie alleine stehend aus dem Kontext gezogen wohl wenig Wert wären, gelesen zu werden.

Abgesehen davon, könnte ich net mal mit Geld jemanden dafür bezahlen, das er das für mich macht, weil das würde unmengen an Zeit kosten das alles rüberzuschmeißen zu euch.

So geht es also leider nicht für mich.

Der Wert hier, ist eben die Interaktion zwischen uns allen für mich. Das ist die Nummer Eins an Wichtigkeit gewesen und geblieben. Am Ende muss ich mir also was einfallen lassen.

Ja die Spaltung war richtig übel für uns alle, wo es doch damals schon am Steem ziemlich Leer geworden ist zu der Zeit schon.

Das Deutsch schreiben ist das einzige was ich einigermaßen kann. Mein Englisch ist nach all den Jahren immer noch grottig und ich will das eigentlich auch nicht schreiben. Also bleibe ich bei Deutsch, das ist schon Schwer genug. :-)

Ich habe so viel Verloren in meinem Leben, das ich ein Guter Verlierer bin. Mit einer Ausnahme und das ist der Blog hier. Den will ich ums verrecken nicht missen müssen. Das ist das längste was ich in meinem Leben am Stück gemacht habe und das aufzugeben kann man sich vorstellen, würde mich ein bisschen arg mitnehmen.

Beste Wünsche euch da drüben. Schön auch zu sehen, das ihr immer noch da seid. Aber das war nicht anders zu erwarten.^^
Liebe Grüße auch an alle anderen bitte ausgerichtet.

Salve

Alucian

Immer mehr Deutsche kommen rüber... Ich nenne jetzt mal keine Namen, aber ich sehe immer öfter deutsche Posts!!!! Ich gebe meinen Traum von einer Deutschen Community auf Blurt nicht auf! ;D

Den musst Du auch nicht aufgeben, einfach nur Geduldig sein. ;-)


Hey @networkallstar, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

If you like BEER and want to support us please consider voting @louis.witness on HIVE and on HIVE Engine.

Ich blogge nicht für Geld.

Scheinbar hat das noch keiner begriffen.

Es gibt Werte, die kann man mit Geld nicht bezahlen geschweige denn erwerben.

Freiheit, Liebe, Achtung.

Ich sehe doch, dass hier auf Hive einige Menschen und Nutzer - in meinen Augen sogar sehr viele nicht begriffen haben, worauf es ankommt.

Blurt ist in letzter Instanz an die Existenz von Hive gebunden - streng genommen sogar an nur einen Server - jenen der die Hive-Engine betreibt.

Meine Präferenz gilt inzwischen dem Original.

Sobald Blurt auf Binance handelbar ist, darfst Du mir gerne Bescheid geben.

In dem Fall wird auch Blurt interessant.

Beste Grüße

!BEER

Ich blogge nicht für Geld.

Scheinbar hat das noch keiner begriffen.

Doch. :-)


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @it24.new for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @networkallstar, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Danke für die Info.

!BEER