You are viewing a single comment's thread from:

RE: Travel diary of an Austrian girl- Thailand #5: 20 days later.../ Reisetagebuch einer Österreicherin - Thailand #5: 20 Tage später... (EN/ DE)

in Pinmapple2 months ago

Mit Freude und Interesse habe ich deinen sehr ausführlichen Bericht gelesen. Du hättest mehrere Beiträge daraus machen können. Das Verhältnis zu deiner Freundin beschäftigt dich offensichtlich immens. Letztlich geben dir die Dissonanzen Gelegenheit, weiter zu wachsen.
Versuche, eine höhere Perspektive einzunehmen und die Angelegenheit systemisch von einem neutralen Beobachtungspunkt zu betrachten. Drehe den Emotionsregler hinunter auf 50% und überlege, was die Angelegenheit dir sagen will und wie du dich friedfertig für dich und deine Freundin positionieren kannst. Du könntest etwas weniger "bewerten" und dafür mehr "beschreiben", was vorliegt.
Meine beste Lösung in solchen Fällen ist stets Abstand und Trennung. Flucht ist besser als Kampf, aber das ist nur mein Ansatz. Es gibt Tiere, die ihr Heil in der Flucht suchen, und andere die den Kampf präferieren. Zu welcher Sorge gehörst du?

Ich wünsche dir weiterhin eine wundervolle Zeit im Land des Lächelns. Lächle mit, dann wird alles gut!

Sort:  

🌞🙏🏼💪🏼 Jup, da denken wir sehr ähnlich. Distanzieren ist am Entstehen und schwubs kehrt mehr Frieden und Ruhe wieder ein.

Es sollte keine "Wertung" sein, nur eine Art "vorher - nachher" Perspektive plus Einsichten in andere Denkweisen wie meine.

Ich habe damit abgeschlossen. Leider beschäftigt es noch eine gemeinsame Freundin, welche aber auch in Kürze dieses Thema abgeschlossen haben wird.

Hahahaha, ja, mehrere Posts wären sicher gut gewesen, wenn man anstrebt regelmäßig mit einem "Plan" einen Travel Post zu machen. 😅 Für mich ist das lediglich ein Tagebuch hier auf der Blockchain. Da schreibe ich meine "gedanklichen Ausscheidungen" rein 😅

Danke dir für deine Worte. Liebe Grüße und auf bald. 🙃


Hey @surrealworld, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !Hugh