Travel diary of an Austrian girl- Thailand #5: 20 days later.../ Reisetagebuch einer Österreicherin - Thailand #5: 20 Tage später... (EN/ DE)

in Pinmapplelast month

Travel diary of an Austrian

Thailand Part #5: 20 days later...

Oh my God, it's been about 20 days since I posted anything? I even wanted to present a few topics several times a week.
Well, what happened?
I decided to do a language year here in Thailand. So, I'm now learning Thai for a year (which is not easy, I must admit) and I'm doing it locally. I've had to sort all this out recently. But it's not the main reason for my absence here on the platform and my blog.

I have a very good and long-standing friend here. Over the last few months that I've been here, I've gotten to know a toxic and very negative side of her. Yes, that's exactly what I'm complaining about today. Lol. Well, not really, because there's nothing to complain about. Things are what they are, you have to accept that not everyone has integrated sympathy or empathy into their lives...

I grew up with this wonderful soul and person. She used to be different in the past. A word meant something and she also stood up for her friends. We lost sight of each other for a few years, but we kept in touch, but not as intensively, so I didn't get to experience her development.

I personally went through a small processing period during this time. In other words, I lived out my traumas, recognized them and worked through them for myself. I can say that it makes me proud to live free from social or family pressure, guidelines and views.

I was allowed to let go of everything that was once in my life. I did this by starting to think differently about things and my life. This made me speak differently, more mindful of my words and their meanings, which is why my actions became much more conscious and by changing myself, I changed everything around me. Sounds like an esoteric aunt, doesn't it? Lol. But it is. Everyone can change. Negative thoughts about yourself and the world don't help you move forward, quite the opposite.

Now back to my friend of many years... We went 2 different ways, I realize now.

I don't want to go into detail about everything she does. But what she does is nothing different from what generations of her family have done before, she doesn't realize that she is exactly like her mother and her offspring are already taking on exactly the same traits.
In other words, the negative traits are repeated...

Her mother used to like very expensive things and the prestige that goes with them. As the saying goes? More appearance than reality. Men are allowed to pay for everything, that's the way it should be with her. Which is not my mentality at all. I see it more like the singer Cher. I can buy my own things, work for them and manage my own life. A man should be more of a nice addition, but not a money maker or anything like that.

For me, any kind of relationship has to do with love. Whether it's a friendship, a relationship or a job. I love my job, otherwise I wouldn't do it! Same with others... Love is the key to success!

I'm not going to ramble on too much here, but this time is very interesting. Because my long-term friend triggers me and reminds me a lot of my mother, who manipulated people in a diabolical and evil way to get what she wanted.
I have distanced myself from the family for such reasons and will do so again and from everything that is not good for me, is toxic or tends in this direction.

So I'm doing my thing here in beautiful Thailand. I get to know the surroundings on my own a lot. Sometimes with friends or acquaintances, often on my own. I am still grateful for her friendship and am always there when she wants to let go of these schemes. But as long as she doesn't do me any good, I keep my distance and enjoy the land of smiles in my own way.

So, enough personal blah-blah, which only serves to process my experiences. After all, this is my diary... But now let me summarize the beautiful impressions, moments and places of the last 20 days.

Yours @surrealworld aka Cat(harina)

thailand animals 2.jpg

thailand animals 3.jpg

thailand animals 1.jpg

Just some photos of the little beings around my area.

ein paar Eindrücke der kleinen Lebewesen in meiner Umgebung.

thailand animals 4.jpg

Mid of February we had a bee swarm here.

Mitte Februar hatten wir einen Bienenschwarm hier.

thailand beach aonang krabi 3.jpg

thailand beach aonang krabi 2.jpg

thailand beach aonang krabi 1.jpg

20th February, I went out to the beach to clean my energy from negative ones. It helped. I felt better after.

20 Februar, Ich ging zum Strand um meine Energien zu reinigen und mich von Negativen zu lösen. Es half. Ich fühlte mich danach besser.

thailand animals cats 1.jpg

thailand nature aonang krabi 1.jpg

thailand nature aonang krabi 2.jpg

24th February, my new cat, which we saved from dying is doing more than well. A little hunter and Samurai cat she is! Saved me ceom a black scorpion and a black cobra this last months. Love her. We have a deal now. I take care of her and feed her and she is checking the area and hold it clean.

24 Februar, meine neue Katze, die wir vor dem Sterben gerettet haben, macht sich mehr als gut und ist putzmunter. Eine kleine Jägerin und Samurai-Katze ist sie! Sie hat mich in den letzten Monaten vor einem schwarzen Skorpion und einer schwarzen Kobra gerettet. Ich liebe sie. Wir haben jetzt eine Abmachung. Ich kümmere mich um sie und füttere sie, und sie kontrolliert die Umgebung und hält sie sauber.

thailand palms 2.jpg

thailand palms 1.jpg

thailand animals cats 6.gif

Here is my sweetheart in action... Damn... She hunted a birdy... Aaaarg...and ate it...

Hier ist meine Süße in Aktion... Verdammt... Sie hat ein Vögelchen gejagt... Aaaarg...und gegessen...

thailand aonang krabi streets 2.jpg

thailand aonang krabi streets 3.jpg

thailand aonang krabi streets 1.jpg

25th February, just went out for a walk in Krabi Downtown. Found a nice spot to eat something.

25 Februar, ich machte einen kleinen Spaziergang in Krabi Downtown. Habe einen schönen Platz gefunden, um etwas zu essen.

thailand island tour 3.jpg

thailand island tour 2.jpg

Island Tour Time... Yeah, I did some days after this touristic stuff. But I don't mention any island specific. Just wanted to see the pictures of the past moments there... My memories will tell the story of it when I see them...

Insel Tour Zeit... Ja, ich habe ein paar Tage danach solch touristisches Zeug gemacht. Aber ich erwähne keine Insel speziell. Ich wollte nur die Bilder von den vergangenen Momenten dort sehen... Meine Erinnerungen werden die Geschichte davon erzählen, wenn ich sie sehe...

thailand animals 5.jpg

thailand animals 6.jpg

More exotic animals on this tour...

und noch mehr exotische Tiere auf dieser Tour.

thailand island tour 3.gif

Nature here is a masterpiece of art and beauty.

die Natur hier ist ein Meisterwerk der Kunst und Schönheit.

thailand island tour 5.gif

Although I don't like riding over water, it was wonderful.

Obgleich ich Fahrten über Wasser nicht so gut vertrage war es wunderschön.

thailand island tour 4.gif

I looked for a quiet corner in the shade and enjoyed the view.

Ich suchte mir erstmal eine ruhige Ecke, schattig gelegen und genoss die Aussicht.

thailand island tour 6.jpg

This sight is simply magnificent and grandiose. Of course, Austria also has wonderful and fantastic corners, but not something like this logically. The diversity of nature is amazing and a wonder every time.

Dieser Anblick ist einfach herrlich und grandios. Natürlich hat Österreich auch wunderbare und fantastische Ecken, doch nicht so etwas logischerweise. Die Vielseitigkeit der Natur ist erstaunlich und jedesmal ein Wunder.

thailand island tour 1.jpg

It's like a fairy tale

Es ist wie im Märchen

thailand island tour 10.jpg

Despite this paradise, there was a deep-seated dissatisfaction in my friend. This negativity has eaten into her heart and envelops her like a gray veil. I did my best to balance the mood.

Trotz dieses Paradieses war eine tiefsitzende Unzufriedenheit in meiner Freundin zu spüren. Diese Negativität hat sich in ihr Herz gefressen und umhüllt sie wie ein grauer Schleier. Ich gab mein bestes die Stimmung auszubalanzieren.

thailand island tour 9.jpg

It's like a golden cage with her... She knows how to surround herself with beautiful things (at least from time to time), but inside she looks gloomy. Although I enjoyed this divine paradise, I needed some "me time" after the day to clear my vibes again. Otherwise I would have started acting like her, which I certainly don't intend to do.

Es ist wie ein goldener Käfig mit ihr... Sie versteht es sich mit schönen Dingen zu umgeben (zumindest von Zeit zu Zeit) doch innerlich in ihr schaut es düster aus. Ich genoss zwar dieses göttliche Paradies, doch brauchte ich nach dem Tag etwas "Me time", um meine Vibes wieder zu reinigen. Sonst hätte ich angefangen so zu agieren wie sie, was ich sicherlich nicht vorhabe.

thailand island tour 8.jpg

thailand island tour 7.jpg

Finally, the food was served. Yes, there are various tours here, which include various extras. It wasn't mine, but well, I was just the appendix that was dispatched with other tourists. So nothing special anyway, even though we used to call each other best friends, once upon a time...

Endlich wurde das Essen serviert. Ja, es gibt hier diverse Touren, welche diverse Extras beinhalten. Meins war es nicht, aber nun ja, ich war ja nur der Anhang, welcher mit anderen Touristen abgefertigt wurde. Also eh Nichts besonderes, obwohl man sich als Beste Freunde einst bezeichnete.

thailand animals cats 5.jpg

May I introduce, this is "Miauw"

Darf ich vorstellen, das ist "Miauw"

thailand animals cats 4.jpg

"Miauw" is a cat that is always at a café where I often go in the morning. The day after the tour, I felt like resting and recovering from my friends energy. I think I'm starting to attract cats... Maybe I'll end up like a cat grandma when I'm old. 🤣 I already prefer the company of nature and animals rather than that of most people who have such low, selfish, materialistic thoughts and energy.

"Miauw" ist eine Katze, welche immer an einem Café ist, wo ich des öfteren morgens hingehe. Am Tag nach der Tour war mir nach Ruhe und Erholung von meiner Freundin. Ich glaube ich ziehe langsam Katzen an... Vielleicht ende ich noch wie so eine Katzen-Oma, wenn ich alt bin. 🤣 Ich bevorzuge jetzt schon eher die Gesellschaft von der Natur und Tieren als die der meisten Menschen, welche solch niederen, egoistischen, materiellen Gedankengut.

thailand food 1.jpg

Thank God one of the skills I have been able to develop is learning to distance myself and keep my vibes high. So I was able to enjoy my breakfast with my buddy "Miauw".

Gott sei Dank ist einer meiner Fähigkeiten, welche ich entwickeln durfte, zu lernen mich zu distanzieren und meine Stimmung hoch zu halten. Daher konnte ich mein Frühstück mit meinem Kumpel "Miauw" genießen.

thailand krabi full moon.jpg

Trotz aller Kuriositäten, das Schauspiel der Natur erfreut mich täglich. Auch wenn mir nicht täglich zum schreiben ist. Ich merke ich genieße den Moment intensiver und bedachter als im hektischen Europa.

Despite all the curiosities, the spectacle of nature delights me every day. Even if I don't feel like writing every day. I realize that I enjoy the moment more intensely and thoughtfully than in hectic Europe.

thailand krabi night sky.jpg

I think a lot in these situations, I try to put myself in the shoes of the people involved. And thanks to empathy, I succeed. Nevertheless, it's no reason to be the way some people are. Anyone can change at any time if they want to...

Ich denke viel in solchen Situationen nach, versuche mich in die Personen zu versetzen. Was mir auch dank Empathie gelingt. Dennoch ist es kein Grund so zu sein, wie es manche Menschen sind. Jeder kann sich zu jederzeit ändern, wenn man es nur will...

thailand palms 2.jpg

...but most people don't want...

... Aber die meisten Menschen wollen sich gar nicht ändern...

thailand palms 1.jpg

It's crazy to always do the same thing and expect anything to change. You also have to do something different and think differently to bring about change.

Es ist doch verrückt immer das gleiche zu machen und zu erwarten, dass sich was ändert. Man muss auch was anderes machen und anders denken, um eine Veränderung herbeizuführen.

thailand krabi aonang beach 3.gif

During this time, the view of the sea helps me a lot. It calms me down and helps me to take a deep breath.

In dieser Zeit hilft mir der Blick auf das Meer sehr. Es beruhigt mich und hilft mir tief durchzuatmen.

thailand aonang krabi streets 12.jpg

thailand aonang krabi streets 14.jpg

thailand aonang krabi streets 15.jpg

How time flies, again no daily notes on my state of health. Well, not much has changed. It's as if me and my best friend at the time are drifting apart or have long since gone in two different directions. The situation looks completely different from her perspective than it does from mine or other like-minded people.

Wie die Zeit rennt, wieder keine täglichen Notizen zu meinem Befinden gemacht. Naja, viel hat sich nicht geändert. Es ist als würde ich und meine damalige beste Freundin uns auseinander leben bzw. Schon längst in zwei unterschiedliche Richtungen gegangen sein. Aus ihrer Perspektive schauen die Situation gänzlich anders aus, als aus meiner oder anderen Gleichgesinnten.

thailand aonang krabi streets 13.jpg

thailand aonang krabi streets 16.jpg

That's why I now go out on my own a lot and keep to myself. As a result, I occasionally meet other cool people who tend to share my views.

Daher gehe ich nun viel alleine raus und bin für mich unterwegs. Dadurch treffe ich ab und an andere coole Personen, welche eher meine Ansichten vertreten.

thailand aonang krabi streets 11.jpg

thailand aonang krabi streets 9.jpg

thailand aonang krabi streets 6.jpg

thailand aonang krabi streets 7.jpg

Here are some memories of my own, where you can have breakfast in Aonang Krabi as early as 6:30 am. Some of the locations are very useful. Some restaurants are even suitable for a plant-based diet.

Hier einige Erinnerungen an mich selbst, wo man in Aonang Krabi auch schon um 6:30 Uhr frühstücken kann. Einige der Locations sind sehr brauchbar. Manche Restaurants sind sogar für eine pflanzliche Ernährung geeignet.

thailand aonang krabi streets 22.jpg

Streetview of Aonang Krabi

Straßenansicht von Aonang Krabi

thailand krabi streets 22.jpg

the decoration of a Mexican restaurant here in Aonang.

Die Dekoration eines Mexikanischen Restaurants in Aonang.

thailand aonang krabi streets 24.jpg

This supermarket has some European products but is expensive.

dieser Supermarkt hat einige europäische Produkte, welche aber teuer sind. (wie Streichkäse)

thailand aonang krabi streets 10.jpg

This location was my chosen one at least.

diese Örtlichkeit hat es mir am Ende angetan.

thailand aonang krabi streets 17.jpg

thailand aonang krabi streets 18.jpg

thailand hotel style 1.jpg

thailand aonang krabi streets 19.jpg

I finally took a seat in the Rakhang Thai and enjoyed the varied breakfast buffet.

Ich nahm dann schließlich im Rakhang Thai Platz und genoss das vielfältige Frühstücksbuffet.

thailand food 9.jpg

This location had amazing sweets and other Yummies.

Dieses Restaurant hatte leckere Köstlichkeiten zu bieten.

thailand art 2.jpg

thailand art 1.jpg

And some nice traditional accessories too.

und ein paar schöne, traditionelle Dekorationen ebenso.

my shadow 1.jpg

my shadow 2.jpg

With a full belly went home. Here my shadow on the street.

mit vollem Bäuchlein ging ich Heim. Hier mein Schatten auf der Straße.

thailand aonang krabi streets 5.jpg

thailand aonang krabi streets 4.jpg

This colorful street art was showing up on my way.

Diese farbenfrohe Straßenkunst erblickte ich auf meinem Weg nach Hause an dem Tag.

thailand animals cats 3.jpg

thailand animals cats 2.gif

Always cats are on my way....

egal wohin ich gehe, überall sind süße Katzen.

thailand krabi beach Cafe 3.jpg

thailand krabi beach Cafe 2.jpg

thailand krabi beach Cafe 1.jpg

God thanks another friend of us came back in march. I warned her, that the vibes have changed. First she laughed a bit at me... But now she thinks like me about this weird situation. My past best friend did same with her.

But we did the best out of this situation and chilled from time to time together at the beach.

Gott sei Dank kam eine andere Freundin von uns im März zurück. Ich habe sie gewarnt, dass sich die Vibes verändert haben. Zuerst hat sie mich ein bisschen ausgelacht... Aber jetzt denkt sie wie ich über diese seltsame Situation. Meine frühere beste Freundin hat dasselbe mit ihr nun auch gemacht.

Aber wir haben das Beste aus der Situation gemacht und chillten ab und zu zusammen am Strand zusammen.

thailand krabi beach Cafe 6.jpg

thailand krabi beach Cafe 5.jpg

thailand krabi beach Cafe 4.jpg

Impressions of the food we had at the REEVE at Aonang.

ein paar Eindrücke von unserem Essen, welches wir im REEVE in Aonang hatten.

thailand krabi beach Cafe 7.gif

From the restaurant you can go down to the beach.

vom Restaurant kann man direkt runter zum Strand und das Meer genießen.

thailand krabi beach Cafe 9.jpg

thailand krabi beach Cafe 12.jpg

thailand krabi beach Cafe 8.jpg

An amazing place where we could regenerate our energies.

ein großartiger Platz um seine Kräfte aufzutanken.

thailand krabi beach Cafe 11.jpg

thailand krabi beach Cafe 10.jpg

Jellyfishes are everywhere worldwide right? Here some laying on the beach...

Das "Quallenproplem" gibt es überall weltweit richtig? Hier welche am Strand gestrandet...

chill and relax.jpg

Yeah, this is my meditation to come in balance and harmony again 😎😅😂

yup, das ist meime Meditation um wieder in Balance und Harmonie zu kommen 😎😅😂

thailand aonang krabi streets 21.jpg

On my way.

auf meinem Weg.

thailand aonang krabi streets 8.jpg

I only made more notes yesterday. Well, writing something every day isn't really my thing.

I went to get my camera glass on my cell phone repaired.

Erst gestern habe ich weitere Notizen gemacht. Naja, täglich was schreiben ist nicht so meins.

Ich war los, um mein Kameraglas am Handy reparieren zu lassen.

thailand aonang krabi streets 20.jpg

handy repair costs.jpg

Finally after so many months I found time to handle it. Price was ok. 450 Baht. 1 € is round about 39 Baht at this moment I think.

Nach so vielen Monaten habe ich endlich Zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen. Der Preis war ok. 450 Baht. 1 € sind im Moment etwa 39 Baht, glaube ich.

thailand aonang krabi streets 25.jpg

After 20 minutes, my cell phone was repaired and I was on my way to a new breakfast spot.

This time I chose the "TAN" in Aonang Krabi.

Very sweet and also suitable for vegetarians and vegans.

Nach 20 Minuten war mein Handy repariert und ich auf dem Weg zu einem neuen Frühstücksspot.

Dieses Mal wählte ich das "TAN" in Aonang Krabi.

Seh süß und auch für Vegetarier und Veganer geeignet.

IMG_20240409_133200.jpg

IMG_20240409_133415.jpg

IMG_20240409_133330.jpg

The place was really full. Seems to be a "much sought-after place". It was always delicious. But the prices are a bit higher. Local food is still cheaper. I like the mix. Although I eat a lot of Indian food here. It just tastes extremely good.

Der Laden war richtig voll. Scheint ein "heiß begehrter Platz" zu sein. Lecker war es allemal. Doch die Preise sind etwas mehr. Lokales Essen ist immernoch günstiger. Ich mag den Mix. Obwohl ich auchh sehr viel indisch hier esse. Es schmeckt einfach extrem gut.

IMG_20240409_133452.jpg

IMG_20240409_133243.jpg

One of my favs. Thai Chai iced.

einer meiner Favoriten. Kalter Thai Tee.

IMG_20240409_133608.jpg

IMG_20240409_133642.jpg

IMG_20240409_133537.jpg

I tried out a plant-based dish. Even the tofu scrambled egg was delicious. Not cheap, but still very tasty and healthy. Recommended if you can and want to treat yourself.

Ich probierte ein pflanzenbasiertes Gericht aus. Sehr lecker war sogar das "Tofu scrambled egg". Zwar nicht günstig, aber dennoch sehr delikat und gesund. Zu empfehlen, wenn man sich etwas gönnen kann und will.

my shadow 2.jpg

So, that was a big summary of my last 20 days. I'm aiming to start drawing regularly again, if my former best friend doesn't kill my creativity.
I already have a few plans, but you shouldn't talk about unlaid eggs. 😎

I think it will be an interesting year, which will bring a lot of new knowledge and now it continues below with the text from the very top in German.

So, das war mal eine fette Zusammenfassung meiner vergangenen 20 Tage. Ich strebe an wieder regelmäßig zu zeichnen, wenn meine ehemalige beste Freundin mir meine Kreativität nicht killt.
Ein paar Pläne habe ich schon, doch über ungelegte Eier soll man nixht reden. 😎

Ich denke es wird ein interessantes Jahr, welches viele neue Kenntnisse bringen wird und nun geht es weiter unten mit dem Text von ganz oben in deutsch weiter.

Picsart_23-04-13_23-39-32-992.png

Reisetagebuch einer Österreicherin

Thailand Part #5: 20 Tage später...

Oh mein Gott, 20 Tage ist es schon ungefähr her, dass ich etwas gepostet habe? Dabei wollte ich doch sogar mehrmals wöchentlich ein paar Themen präsentieren.
Nun ja, was ist passiert?
Ich habe mich entschieden hier in Thailand ein Sprachjahr zu machen. Also, ich lerne nun 1 Jahr lang Thailändisch (was nicht leicht ist, dass muss ich gestehen) und das vor Ort. Das alles hatte ich in der letzten Zeit erstmal zu regeln. Doch ist es nicht der Hauptgrund meiner Abwesenheit hier auf der Plattform und meinem Blog.

Ich habe hier eine sehr gute und längjährige Freundin. Die letzten Monate, welche ich hier nun schon sein darf, habe ich eine toxische und sehr negative Seite von ihr kennenlernen dürfen. Ja, ganz genau ich klage heute mein Leid. Lol. Naja, nicht wirklich, denn es gibt nichts zu klagen. Die Dinge sind wie sie sind, man hat zu akzeptieren, dass nicht jeder Sympathie oder Empathie ins Leben integriert hat...

Ich bin mit dieser wunderbaren Seele und Person aufgewachsen. Früher war sie anders. Ein Wort hat was bedeutet und auch hat sie sich für ihre Freunde stark gemacht. Wir verloren uns dann einige Jahre aus den Augen, hielten schon Kontakt, doch nicht mehr so intensiv, so dass ich ihren Werdegang nicht miterlebt hatte.

Ich persönlich bin durch eine kleine Verarbeitungszeit und Hölle in dieser Zeit gegangen. Sprich: ich habe meine Traumatas ausgelebt, erkannt und für mich aufgearbeitet. Ich darf von mir behaupten, dass es mich stolz macht, frei von gesellschaftlichen oder familiären Druck, Richtlinien und Ansichten zu leben.

Ich durfte alles loslassen, was einmal in meinem Leben war. Geschafft habe ich es, indem ich angefangen hatte anders über die Dinge und mein Leben zu denken. Dadurch sprach ich anders, bedachter auf meine Worte und ihre Bedeutungen, weshalb auch meine Handlungen wesentlich bewußter wurden und ich, dadurch das ich mich veränderte, alles um mich herum veränderte. Klingt wie eine Esoterik Tante oder? Lol. Ist aber so. Jeder kann sich ändern. Negative Gedanken über sich und die Welt helfen dir nicht voran zu schreiten, ganz im Gegenteil.

Nun zurück zu meiner langjährigen Freundin... Wir gingen 2 verschiedene Wege, wie ich nun merke.

Ich mag nicht ins Detail gehen, was sie alles macht. Aber DAS was sie macht, ist nichts anderes als es Generationen ihrer Familie schon vorher gemacht haben, sie merkt nicht, dass sie exakt so ist wie ihre Mutter und auch die Nachkommen nehmen schon genau diese Züge an.
Das heißt, die negativen Eigenschaften wiederholen sich...

Ihre Frau Mutter mochte schon früher sehr teure Gegenstände und die dazugehörige Prestige. Wie sagt man so schön? Mehr Schein als Sein. Männer dürfen alles bezahlen, dass gehört sich bei ihr so. Was so gar nicht meine Mentalität ist. Ich sehe das eher wie die Sängerin Cher. Ich kann mir selber Sachen kaufen, dafür arbeiten und selbstständig mein Leben meistern. Ein Mann sollte eher ein schöner Zusatz sein, aber kein Geldgeber oder so was.

Für mich hat jede Art von Beziehungen mit Liebe zu tun. Egal ob freundschaftlich oder in einer Beziehung oder beruflich. Ich liebe meinen Beruf, sonst würde ich diesen nicht machen! Liebe ist der Schlüssel zum Erfolg!

Ich werde hier nicht zu viel rum labern, doch ist diese Zeit sehr interessant. Denn meine langjährige Freundin triggert mich und erinnert mich stark an meine Frau Erzeugerin, welche auf teuflische Art und Weise Menschen manipuliert hat, um das zu bekommen was sie will.
Ich habe mich aus solchen Gründen von der Familie distanziert und werde das wieder tun und von allem was mir nicht gut tut, toxisch ist oder in diese Richtung tendiert.

Somit mache ich hier im wunderschönen Thailand mein Ding. Lerne viel alleine die Umgebung kennen. Manchmal mit Bekannten oder Freunden, oft auf eigener Faust. Ich bin trotzdem dankbar für ihre Freundschaft und jederzeit da, wenn sie loslassen will von diesen Schemen. Doch solange sie mir nicht gut tut, distanzierte ich mich und genieße das Land des Lächelns auf meine Weise.

So, genug persönliches Blabla, was lediglich zur Verarbeitung meines Erlebten dient. Ist ja schließlich mein Tagebuch... Nun aber die schönen Eindrücke, Momente und Orte der letzten 20 Tagen mal zusammengefasst.

Eure @surrealworld aka Cat(harina)

Sort:  

Ps. Made a writing mistake. Intensive Experiences of the last 20 days written in words, collected from the last month of reflection. All pics and descriptions are from February until now made with my phone.

Mit Freude und Interesse habe ich deinen sehr ausführlichen Bericht gelesen. Du hättest mehrere Beiträge daraus machen können. Das Verhältnis zu deiner Freundin beschäftigt dich offensichtlich immens. Letztlich geben dir die Dissonanzen Gelegenheit, weiter zu wachsen.
Versuche, eine höhere Perspektive einzunehmen und die Angelegenheit systemisch von einem neutralen Beobachtungspunkt zu betrachten. Drehe den Emotionsregler hinunter auf 50% und überlege, was die Angelegenheit dir sagen will und wie du dich friedfertig für dich und deine Freundin positionieren kannst. Du könntest etwas weniger "bewerten" und dafür mehr "beschreiben", was vorliegt.
Meine beste Lösung in solchen Fällen ist stets Abstand und Trennung. Flucht ist besser als Kampf, aber das ist nur mein Ansatz. Es gibt Tiere, die ihr Heil in der Flucht suchen, und andere die den Kampf präferieren. Zu welcher Sorge gehörst du?

Ich wünsche dir weiterhin eine wundervolle Zeit im Land des Lächelns. Lächle mit, dann wird alles gut!

🌞🙏🏼💪🏼 Jup, da denken wir sehr ähnlich. Distanzieren ist am Entstehen und schwubs kehrt mehr Frieden und Ruhe wieder ein.

Es sollte keine "Wertung" sein, nur eine Art "vorher - nachher" Perspektive plus Einsichten in andere Denkweisen wie meine.

Ich habe damit abgeschlossen. Leider beschäftigt es noch eine gemeinsame Freundin, welche aber auch in Kürze dieses Thema abgeschlossen haben wird.

Hahahaha, ja, mehrere Posts wären sicher gut gewesen, wenn man anstrebt regelmäßig mit einem "Plan" einen Travel Post zu machen. 😅 Für mich ist das lediglich ein Tagebuch hier auf der Blockchain. Da schreibe ich meine "gedanklichen Ausscheidungen" rein 😅

Danke dir für deine Worte. Liebe Grüße und auf bald. 🙃


Hey @surrealworld, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !Hugh

sooo schön ! :)

Dankeschön meine Liebe.
!luv
❤️

Congratulations, your post has been added to Pinmapple! 🎉🥳🍍

Did you know you have your own profile map?
And every post has their own map too!

Want to have your post on the map too?

  • Go to Pinmapple
  • Click the get code button
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post (Hive only)
  • Congrats, your post is now on the map!

Congratulations @surrealworld! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 15000 upvotes.
Your next target is to reach 20000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

Feedback from the April Hive Power Up Day


@surrealworld, sorry to see that you have less Hive Power.
Your level lowered and you are now a Red Fish!

Check out our last posts:

Unveiling the BuzzParty Meetup 2024 Badge