You are viewing a single comment's thread from:

RE: The Naga Group AG: Why i sold my stocks - Warum ich meine Aktien verkauft habe [Eng/Ger]

in LeoFinance3 years ago

Ich hantiere so seit 30 Jahren mit Aktien (hab meine sehr eigene Strategie und bevorzugte Branchen), intensiver seit dem Neuen Markt.
HP ist für mich letztlich auch irgendwie eine Aktie, da es ja vests und damit auch Anteile an dieser Blockchain sind, nur kann ich täglich damit aktiv was machen.
Es findet ja eine geplante interne Inflation (https://leofinance.io/@dalz/hive-inflation-or-is-it-too-high-or-part-1, https://leofinance.io/@dalz/hive-inflation-or-is-it-too-high-or-part-2), d.h. auch eine fortlaufende Verwässerung, hier satt. Die ist jedoch geplant jährlich rückläufig und bereits jetzt in Prozent unter der "realen Inflation" in meiner Betrachtungsweise (im wesentlichen ja Konsum-+Assetspreisinflation) des US-Dollars und soll am Ende geplant 1% irgendwann dann fixiert sein, ab 2033.
Die Bewertung in US Dollar hier ist aktuell sehr volatil, und kann auch schnell wieder gegen 1 US Dollar etc laufen und wird es wohl auch, da die Menge an Fiat-money ja der bekannten Gesamtentwicklung unterliegt.
Natürlich auch deswegen powere ich weiter up, aber nicht nur deswegen.
BGvB.