You are viewing a single comment's thread from:

RE: HBD or Orca?

in LeoFinance2 years ago

So genannte Stablecoins sehe ich eher kritisch. BTC, oder diverse Alt-Coins wie ETH, ADA, XRP oder auch HIVE unterliegen natürlich immer grossen Schwankungen, aber dort weiss ich dies als Anleger. Der Stablecoin gaukelt mir einen fixen Wert bzw. Stabilität vor. Diese Coins sind, wie das Terra LUNA Beispiel zeigt, aber immer nur so stabil wie auch der zu Grunde liegende Mechanismus ist. Durch die vermeintliche Stabilität könnten Anleger in die Falle tappen und mehr investieren als sie eigentlich tragen können.
Selbstverständlich muss das jeder für sich selbst beurteilen, für mich ist das aber nichts 20% hin oder her.

Da ich glücklicherweise in der Schweiz lebe und arbeite ist die Inflation nicht so ein grosses Problem 😁

Sort:  

Ja die Schweizer haben es noch relativ gut. Ist nur die Frage, ob sie sich dem allgemeinen Abwärtsstrudel widersetzen können. Schöne Grüße in die Schweiz 🙋‍♂

Ja die Frage ist berechtigt. Im Kryptospace sind ja National- bzw. Zentralbanken üblicherweise eher verpönt. Aber ich muss sagen, dass die SNB in den letzten sagen wir 5-6 Jahren einen wirklich guten Job gemacht hat.
Klar die Schweiz ist sicher ein wenig ein Sonderfall, aber aktuell haben wir rund 2-3% Inflation. Das kann eine gute Wirtschaft durchaus abfedern. Wir werden sehen wo die Reise hingeht.

Gruß zurück