You are viewing a single comment's thread from:

RE: 3 fears every crpyto investor has to overcome 😎

in LeoFinance4 years ago

Ist ja interessant, ich wusste gar nichts über solche Ängste. Leuchtet mir aber auch ein, dass manche Leute solche Ängste haben und hatten.
Bei mir ist es eher etwas entspannter. Meine erste Investition tätige ich alleine nur um davon Steem zu kaufen. Dann wurde durch den Hive Fork mein Stake quasi verdoppelt und ich begann all meine Steem wieder zu verkaufen. Seit dem habe ich richtig Spaß am hin und herhandeln auf den Börsen.
Und das Gute an der ganzen Sache ist, dass ich meinen Einsatz schon lange wieder raus habe. 😁

Sort:  

Oh cool, dass du es geschafft hast, den Einsatz wieder zurückzubekommen, das war ja bei Steem nicht immer ganz einfach, Steem ist um 98% vom letzten ATH gefallen.

Ich muss sagen dass ich auch immer noch positiv bin mit Steem/Hive. Hatte zu meinem Einstieg in Steem €50.- investiert. Ein paar Monate später,ist der Kurs so stark gestiegen, November, Dezember,2017 Jänner Februar 2018. Dass ich täglich etwa 30-40 € auszahlen konnte nur mit den liquiden Rewards. Ich hab zwar in den letzten Jahren immer wieder etwas nachgekauft, bin aber immer noch positiv, bzw jetzt knapp an der Parität. Wenn mein Steem/Hive Account nicht auf 0 runter rasselt hab ich somit immer noch einen Gewinn, je nachdem zu welchem Zeitpunkt ich jetzt verkaufe. Derzeit denke ich allerdings überhaupt nicht nach einem Verkauf nach. Würde warten bis der Kurs wieder um einiges steigt um zu verkaufen, zumindest einen kleinen Teil, vielleicht auch nur den liquiden Post Reward, je nachdem.

Warte auch ab, wie sich Hive entwickelt und denke zum Beispiel $1 je Hive wäre durchaus möglich oder wenn es wirklich einen großen Altcoin und Social Media-Bullrun gibt sogar noch höher.

Meine Unwissenheit und der Umstand, dass ich erst seit Anfang 2018 mit Steem angefangen habe, hat mir sehr dabei geholfen. Meine ersten BTC kaufte ich auf seinem Tief im Jahr 2019 und dann kam mir noch der enorme Preisabfall des Steem zu Gute.
Ich habe den größten Teil meiner Steem um die 0.000017 BTC eingekauft und dann in diesem Jahr um die 0.000021 BTC verkauft. Dann habe ich einen Teil in ETH, Dash und LTC gewechselt und mir meinen Einsatz wieder zurückgeholt. Der Rest liegt jetzt auf 2 Börsen verteilt und soll meinen Hive Stake stetig vergrößern. - Natürlich nur wenn es klappt ;)
Eigentlich hatte ich nur verdammtes Glück aber so langsam habe ich Spaß an der Sache gefunden und versuche nun, da ich ja kein Steem mehr habe, mit dem Verkaufen und Kaufen von Hive (aus meinen gewonnenen Rewards), mein Konto LANGSAM zu erhöhen. Ist zur Zeit zwar etwas schleppend, aber ich bin ein geduldiger Mensch ;)