Die Mond-Strategie erreicht Bitcoin bald ein neues Allzeithoch?

in LeoFinance3 years ago

Screenshot_20211011-181435_YouTube.jpg

Wer ohnehin einen Sparplan auf Bitcoin und Kryptowährungen ausführt, der könnte ja schauen, dass die Kaufdaten immer ungefähr in der Nähe des Vollmonds liegen. Möchte man mal etwas verkaufen, dann eignet sich der Vollmond eher weniger. Hier sollte man eher auf den Neumond achten und dann versuchen, dort einen Teil zu verkaufen.

Hier scheint es halt eher so zu sein, dass der Kurs bei Neumond ein lokales Hoch ausbildet und bei Vollmond sein lokales Tief hatte.

Der nächste Vollmond ist am... 20. Oktober 2021, wenn also Bitcoin sein nächstes Tief ansteuert könnte es ungefähr auf den... Neumond: Donnerstag, 4. November 2021 zutreffen.

Ich zitierte aus folgenden Artikel...

https://www.kleingeldhelden.com/2021/09/der-mond-bitcoin-interessante-korrelation/#:~:text=Die%20Mond%2DBitcoin%2DStrategie&text=M%C3%B6chte%20man%20mal%20etwas%20verkaufen,es%20also%20nicht%20blind%20verfolgen.
Screenshot_20211016-213423_Chrome.jpg

Posted Using LeoFinance Beta

Sort:  

Habe ich das richtig verstanden? Bei Vollmond kaufen? ;-)

Bei Vollmond könnte Bitcoin sein neues tief bilden. Bei Neumond sein hoch.

Es ist eine Theorie die man beobachten sollte... 😇

Aber keine Empfehlung

Spannend. Ich sehe den Zeitpunkt jetzt so oder so jetzt als sinnvoll. Ich stelle mir nur immer wieder die Frage, wie viel ich oder man investieren soll, um doch irgendwie auch noch zu leben :) Wenn Du verstehst?

Irgendwann rentiert sich dies Länge mal Breite :D

Ich glaube in Kryptowährungen noch in den nächsten 8 Jahren ein sehr großes Potenzial in kurssteigerungen zu sehen.

Wenn du von deinen 100% die du zur lebensfinanzierung benötigst, dann reicht es 1% davon in Kryptowährungen zu investieren. Um so risikioreicher du investieren möchtest dann halt bis maximal 10%.
Es liegt alles an deiner Risikobereitschaft

Investiere aber nur Geld das du die nächsten Jahre nicht unbedingt benötigst.

Naja "Risikobereitschaft"?! Letztendlich ist es eine Grundsatzfrage und Entscheidung. Hast Du schon einmal Geld im Internet verbrannt. Bei dubiosen Geschichten, wo man es hätte besser wissen können?

Ich stelle mir oft die Frage, wieviel Invest und viel mehr, wann nehme ich mir etwas Raus?

Das ist mit dem 1 bis 10% finde ich top, weil so minimierst Du das Risiko. Das heißt Du Investiert immer wieder, Schritt für Schritt. Guter Punkt!

Nur, wann nimmt man sich etwas raus? Wann schöpfst Du mal ab?
Wartest Du 8 Jahre? Du verstehst was ich meine?

Du veränderst ja Dein Leben nur, wenn Du letztendlich auch mal Profite rausnimmst, diese möglicherweise wo anders reinvestierst oder Dir einfach mal etwas gönnst.

Schönen Sonntag
@schmidi

Letzendlich ist alles was wir tun, zocken.

Bei kleinen und regelmäßigen invest minimiert man das Risiko zum ungünstigen Zeitpunkt zu investieren.

Derzeit nehme ich meine Investitionen aus dem Kryptomarkt raus. Man soll sich ja mal selbst belohnen :-)

Posted Using LeoFinance Beta

Ich sehe das nicht als "Zocken", sondern viel mehr die Zukunft. Nur hat jedes Invest auch sein Risiko, ganz gleich wo Du investierst. Ich gehe davon aus, das alternative Coins weit mehr Potential haben, als der Bitcoin selbst.

Gerade schaue ich dieses Video hier an:

Das bedeutet, dass es durchaus Sinnvoll ist und das hast Du ja auch selbst erwähnt, da etwas zu machen. :-) Ganz gleich letztendlich welcher Coin. Ich sehe bei Cardano und Vechain viel Potential.