You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hive Blockchain Technologies steigt um mehr als 1900%

in LeoFinance3 years ago

Ich persönlich würde einen Teilverkauf vornehmen und zwar so, dass du möglichst keine Steuern zahlst. Dazu könnte man Verlustbringer im Depot verkaufen und den Teilverkauf von HBT dagegen buchen. 802 € hast du ja frei im Jahr.

So würdest du ein wenig Risiko reduzieren und gleichzeitig Steuern sparen. Gilt natürlich nur für den Fall, dass du in diesem Jahr nicht noch mehr Gewinnmitnahmen vornimmst.

Ab Ende 2022 wird das Mining von Ether ohnehin eingestellt, da musst du neu überlegen was dann HBT mit den Maschinen macht bzw. das wegfallende Geschäft kompensiert. Also HBT bleibt für dich eine Position, die du im Blick haben solltest. Aber mit einem Teilverkauf hättest Du mindestens ein kleines Vielfaches Deines Einsatzes raus.

Sort:  

Ja, deine Argumentation ist schlüssig.
Ich habe mich gestern tatsächlich entschieden einen kleinen Teilverkauf zu machen und 10% (65 Aktien) verkauft. So habe ich 271€ rausbekommen (für 150€ Einsatz) und kann die riesen Position beruhigt weiterlaufen lassen.

Zum Mining: Das ist tatsächlich ein Problem, dass ich noch nicht richtig auf dem Schirm hatte. Schande über mein Haupt.

Anfang 2020 hieß es zu dem Thema:

Ganzes Interview

So ganz überzeugt mich das noch nicht. Ich behalte das im Auge und forsche weiter. Fakt ist, dass sich Ethereum Mining im Moment noch lohnt und das noch nicht absehbar ist, wann das eingestellt wird. Zudem gehe ich von weiter steigenden Ethereum Kursen aus.
Aber das ist ein sehr wichtiger und spannender Punkt.

Die Antwort ist auf jeden Fall interessant. Und zwar nicht wegen der anderen Kryptowährungen die sie dann minen wollen, sondern eher wegen det anderen Anwendungen...klingt wirklich spannend

Andererseits könnten Sie auch die geminten ETH staken und den Ertrag ihren shareholdern zukommen lassen. Denn mit 32 ETH kann man im neuen Netzwerk eine Node betreiben, die das Recht hat Blöcke zu generieren.

Ja, das mit den 32 ETH weiß ich... Ich hatte damals als ETH unter 100€ stand überlegt auf 32 aufzustocken... hätte so viel gekostet wie ein Ethereum heute. Aber mir fehlte das nötige Kleingeld. Schade :)

Die "Hätte"-Aussagen kenne ich ;)