Möge der (vierte) Mai mit dir sein

in Deutsch von A bis Z3 years ago (edited)

(cinemascomics.com)

, was hätte eigentlich heissen sollen

May the force be with you!

Aber durch diesen fachfremden deutschen Moderator/Übersetzter ist nun der vierte May - STAR WARS DAY :))

Lustige Dummheiten können viel ins rollen bringen xD




(nerdist.com)

Ahsoka Tano

ist für mich ja so DIE Neuentdeckung während des weiter anhaltenden Coronafakes!

Die Original-Trilogie liebe ich noch heute HEISS, obwohl ich da nie DER Fachmann war der alles und jeden kannte.
Dann wurden in den 90ern einige Romane aus diesem Universum gelesen, auch viele Comics.
Die Prequel-Trilogie liess nicht viel positives zurück, von der Sequel-Trilogie ganz zu schweigen!

Zwischenzeitlich erschienen so einige Animations-Serien aus dem STAR WARS Universum die ich alle niemals gesehen habe.

2020/21 fieberte ich durch die beiden Staffeln von THE MANDOLORIAN!
Mandu, der putzige Baby-Yoda und dann in Staffel 2 der GROSSE Auftritt von Rosario Dawson als Ahsoka Tano.

Ich hatte ja keinen blassen Dunst von Ahsoka, höchstens mal gehört den Namen in YT-Videos die über eine Animationsserie philosophierten......

Dawson wurde sogleich erkannt, damit war die Figur sofort höchst interessant.
Rosario ist ja in recht vielen Comicverfilmungen und Serien sehr präsent, die merkt man sich einfach.....

STAR WARS - THE CLONE WARS

Ich habe nun den Sprung in die existierenden 7 Staffeln gewagt. Bin am Ende der zweiten Staffel und kann sagen

ES IST GUT!

Laut Fachleuten steigert sich die Serie von Staffel zu Staffel, das Zielpublikum hatte sich verändert. Die ursprünglich für Kinder konzipierte Serie merkte das hauptsächlich die "ALTEN" zuschauten, so wurde der "etwas" kindliche Stil bald zugunsten erwachsener Thematik abgeändert.

Eine zu Beginn tatsächlich nervige, ewig quängelnde und noch sehr junge Asoka entwickelt sich schon hier zum HIGHLIGHT der Serie....., was wohl auch den Vorschusslorbeeren geschuldet sein mag.

Eine Serie die von ihren Hauptcharktären lebt, wovon wir die meisten ja aus den Realfilmen kennen. Gute neue Schurken, neue Jedis, Klonkrieger mit Namen und Persönlichkeit kann man durchaus bestaunen..., ich zumindest, denn SO VIEL hatte ich beileibe nicht erwartet.

Die Optik, die Animationen sind von Beginn an nicht übel, steigern sich aber noch deutlich von Staffel zu Staffel. Schöne Weltraumschlachten, lustige Droiden, gute Nebencharaktäre...

Fast alles positiv.
Einzig den Obi Wan mag ich hier irgendwie noch weniger als in der Prequel Trilogie.., mit Ewan McGregor konnte ich nie was anfangen, die Animation gleicht ihm zu sehr....

Und Anakin und Padme, bzw. das Romantikgesülze gehen mir auf den Geist. Den Quatsch mochte ich in den Filmen ned, ist hier derzeit noch genauso nervig und nicht nachvollziehbar.

Der Star Wars Monat ist nun bald zu Ende......

Sort:  

Also ich konnte nie viel mit Star Wars anfangen. In den Alten ist zu wenig Action in den Neuen zu viel. Ich mag den Animationsstil von den Serien nicht, deswegen hab ich denen nie wirklich eine Chance gegeben. Das beste aus dem Star Wars Universum ist imo der Clone Wars Zeichentrickfilm

Ja, ist auch eine Meldung.
Den clone wars spielfilm habe ich noch nicht gesehen. Soll aber von der Handlung soweit ich gehört habe nicht so toll sein. Auch die Animation ist angeblich Schrottiger als in der hinten nachfolgenden Serie.

!invest_vote

Aber du hast schon gelesen dass ich vom ZEICHENTRICK-Film Clone Wars geschrieben hab?

Ja klar habe ich das verstanden.
Zuerst war der Film, daraufhin folgte irgendwann dann die Serie.
Inwieweit die beiden Inhalt nicht zusammengehören ist mir nicht bekannt.
Die Serie macht zumindest viel Spaß, es fehlt etwas leichter alles in einen großen Zusammenhang zu bringen. Spiel zwischen der Sequel Trilogie und den heutigen Teil 4 war schon im Original.

joa, aber irgendwie fand ich das Star Wars Universum immer super-unspannend. Ist halt das Märchen Universum unter den Sci-Fis.

Ja da hast du recht!

Die originale waren sehr märchenhaft und sehr schön der Rest im Kino ist eher mau.
Mit den neuen Serien sowie auch Clone wars kann ich mich jedoch sehr wohl anfreunden.
Auch die aktuelle Serie im animations Stil namens Star wars the bad batch ist sehr sehr gut

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Oh, sie hat die Haare Schön, die Haare SCHÖÖÖÖÖÖN!

Ahja, ich habe vor, mir Star Wars als Spiel zu holen, einfach, weil ich mal vor 2000 als Kind eine Demo von einem Star Wars Spiel gespielt habe (Damals noch 2D draufsicht) und ich das sehr cool gemacht fand. Heute sieht das schon irre aus, und was soll man schon mit so viel Rechenleistung machen, als sich Echtzeitbilder selbst zu produzieren?^^

Großer Gamer bin ich ja keiner, aber ein Star wars game habe ich einst auf der playstation 2 sogar bis zum Ende hin bekommen.

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Die neuen Star-Wars Filme habe ich nicht alle gesehen. Seit "Jaja bings" ( oder so ähnlich) aufgetaucht ist, bin ich raus. (Nervig der Kerl).

Die zwei Staffeln vom Mandalorian allerdings habe ich schon zweimal gesehen. Die Serie ist echt gut.

Bis auf die original Trilogie ist das patschenkino derzeit einfach besser, da gebe ich dir vollkommen recht

LGM

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Tja... Manchmal kommt man da so ins Träumen.

Ich fand die Serie auch gut - habe aber leider nur ab und zu eine Episode gesehen.
Man macht halt auch Fehler😀😁😎
LG.

Da hast du recht, aber zum Glück lässt sich ja alles nachholen.

!invest_vote

Das ist genau so!
Die Rente kommt - und dann hoffentlich auch die Zeit zum Nachholen.
LG.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!invest_vote
!LUV
!BEER

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 95000 upvotes.
Your next target is to reach 100000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hi @meins0815, you were just shared some LUV thanks to @udabeu. Holding at least 10 LUV in your wallet enables you to give up to 3 LUV per day, for free. See the LUV in your wallet at https://hive-engine.com or learn about LUV at https://peakd.com/@luvshares https://ipfs.io/ipfs/QmUptF5k64xBvsQ9B6MjZo1dc2JwvXTWjWJAnyMCtWZxqM


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.