Spaghetti mit Würstchen

Ein Gericht welches ich mein Lebtag noch nie gegessen hätte!
Aber dank TBBT wo eine ganze Folge auf Deutsch diesen Namen hatte und auch dem Spin-off YOUNG SHELDEN - da gibt's das immer Donnerstags - geht mir dieses Gericht schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr aus dem Kopf.

Grundsätzlich hört es sich für mich irgendwie relativ eklig an in eine schöne Tomatensauce Würsten reinzutun..., aber das Ergebnis war eigentlich relativ zufriedenstellend.

Spaghetti mit wuerstchen.jpg

Mein Rezept:

Ich bin selber eher ein starker Würzer der starke und verschiedene Geschmäcker im Essen mag.

  • 1 kleine Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • 0,125 Liter Rotwein
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
  • Oregano
  • Basilikum
  • Rosmarin
  • Olivenöl
  • Tomatenmark
  • Würstchen 2 Stück

Man nehme eine grosse Pfanne, also für die grösste Kochplatte, anständig Öl rein.
Die fein gehackten Zwiebeln ins heisse Fett, schön glasig anbraten, dann 2 der Knoblauchzehen (feine Scheibchen) dazu, rund 1 Suppenlöffel Tomatenmark dazu, anständig verrühren und gleich mal anständig Salz und Pfeffer drauf.
Mit der Hälfte des Rotweins ablöschen, etwaige Röstansätze lösen, sobald der Wein verkocht ist, fängt es wieder zu braten an, dann kommt das Paprikapulver (ich hatte rosenscharf) dazu, kurz mitbraten und rühren - dann der Rest Rotwein.
Sobald dieser verkocht ist kommen die Dosentomaten dazu.
Wieder kräftig salzen. Alternativ kann man auch Suppe oder Brühwürfel nehmen, aber das macht es nicht besser sondern nur teurer!
Deckel drauf und mal gut 25 Minuten kochen lassen bei mittlerer Hitze.
Nach 15 Minuten dieser 25 kann man das Nudelwasser auf den Weg bringen.

25 Minuten sind nun rum, nun wird gekostet und abgeschmeckt.
Ich hatte etwas zu viel Säure, deshalb gabs nen Schuss Milch.
Die in relativ dünne Scheiben geschnittenen Würstchen kommen rein. Ich hatte Frankfurter im Tiefkühlfach....

Wenn das Nudelwasser kocht wird gesalzen. Bei mir recht wenig, da ich die Saucen stärker würze...., aber da hat wohl jeder sein eigenes System. Spaghetti dauern zw. 9 und 12 Minuten bis "al dente", in dieser Zeit sind dann die Würstchen in der Sauce gar.
Kurz vor dem servieren gebe ich erst Oregano, Basilikum und Rosmarin sowie die 2 verbliebenen Knoblauchzehen hinzu. Kräuter habe ich derzeit keine frischen und bei dem getrockneten Zeug aus dem Glas muss man bis zum Schluss warten da sonst nix vom Kräutergeschmack übrig bleibt. Knoblauch diesmal aus der Knoblauchpresse.

Am Ende muss man nur noch die Nudeln mit der Sauce vermengen und dann geht die Fressorgie los.

Ich hatte ne fette Schüssel Salat GRÜN dazu, abgemacht mit Balsamico und Olivenöl.

Eigentlich war ich positiv überrascht, denn von Würstchen in Tomatensauce hab ich vorher wirklich nix gehalten...., aber es hat geschmeckt. Eine "Tonno" oder "Bolognese" werde ich zwar weiterhin bevorzugen, aber wenn da mal irgendwann irgendwo wieder Würstchen aus der Tiefkühltruhe hervorlugen.........

Mahlzeit!





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Das kann ich mir vorstellen, dass es gut schmeckt. Probiere ich mal. Danke meins0815 :))

howdy @suntree :))

es war gut, aber eine bolognese oder "al tonno" ist für mich persönlich um klassen besser. wenn du mal kinder bewirten musst sicher ein renner.

LGM an den wochenendchainer :)

Ich habe "al tonno" zuerst gemacht, weil das Rezept, was ich gesucht habe, so köstlich ausgesehen hat. Das ist ein absolut leckeres Essen, das hat mich umgehauen :)) Vielen Dank meins0815, ich habe nämlich das noch nicht gekannt.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Thank you very much :)

ja das ist super :))

freut mich ehrlich wenn du das neu hinzufügen kannst in dein repertoire!

man muss die tonno halt immer halbwegs portionsgerecht hinbekommen und gleich alles verschlingen. aufgewärt isses leider nimmer so gut!

!invest_vote