Hive - Ein echtes Dorf!

Hive! Die weiterentwickelte Form klassischen Landlebens!

Ich bin auf dem Land groß geworden und lebe inzwischen wieder auf dem Land. Echtes Landleben habe ich als Kind ansatzweise miterlebt da mein Opa Landwirt war, und somit alle im Dorf die ebenfalls dieser Erwerbstätigkeit nachkamen gekannt hatte.
Ein System aus geben und nehmen das die Menschen zusammen geschweißt hat.

Inzwischen gibt es auch hier nur noch 2 oder 3 Großbauern die das ganze Ackerland unter sich aufgeteilt haben. In den 80ern sind die letzten Kleinbauern in Rente gegangen und damit auch der Dorfcharakter.
Ich habe mich daran gewöhnt nur noch Menschen auf der Straße zu grüßen die ich mindesten vom sehen her kenne, an allen anderen laufe ich stur nach vorn blickend vorbei.

K800_Weinberge bei Lehrensteinsfeld 2.JPG

Warum es mir hier auf dem Hive so gut gefällt? Das ist der Dorfcharakter!

Eine fast verlorene Lebensform in Deutschland kann man virtuell auf dem Hive leben. Das funktioniert natürlich nur weil Hive so klein ist und aufgespalten in viele Sprachen.
Die paar Hundert aktive deutschsprachigen Dorfbewohner kennt man recht schnell und niemand ist einem danach mehr fremd.

Jeder einzelne geht zwar im realen Leben ganz unterschiedliche Wege, es gibt nicht einen Berufsstand der alle eint. Die Vorliebe zur Gemeinschaft macht den Hivian zu einem geradezu vorbildlichen Netzwerker der an allem was um ihn herum geschieht partizipiert.

HIVE - Dorf 2.0

Tatsächlich ist Hive die weiterentwickelte Form klassischen Landlebens. Einerseits natürlich virtuell, andererseits gibt es eindeutige Verbesserungen.
Neu hinzukommende Dorfbewohner werden nicht komisch beäugt sondern im Gegenteil oft stürmisch begrüßt. Er wird motiviert sich dies und jenes anzusehen, vorausgesetzt er schließt sich nicht durch ungünstige #tag Wahl selbst aus.

P1090293.JPGDorfregenbogen im Bau

Pilzsuche im Ilsfelder Wald Okt 4.JPG Dorfzaum verwittert

Streifen am Himmel.jpgDorfwolke weiß

Tödliche Falle 2.JPGDorffliege gleich ausgesaugt

Ein geben und nehmen, ein unterhalten und unterhalten werden, auch ein aufeinander aufbauen und weiterentwickeln ist hier so typisch wie es früher auf dem Land war. Ok, der Bürgermeister und Gemeinderat ist etwas übergeordnet, 20 Witness die aus aller Welt stammen, aber auch die kann man im Auge behalten und gegebenenfalls mit ihnen direkt sprechen.

Alles in Allem eine heile Welt die schon seit ca. 5 Jahren funktioniert. Kein Facebook-verhalten da man sich unter seines gleichen fühlt. Obwohl man bis zu einem gewissen Grad anonym ist hat man doch immer das Gefühl persönlich, kollegial und nah am anderen zu agieren. Unverschämtes Verhalten findet in der Regel keine Unterstützer und das sogar in einem solchen Masse wie es die beste Dorfgemeinschaft nicht zu Stande bringt.

War das jetzt zu dick aufgetragen? Vielleicht, aber manchmal kann man auch durch Überzeichnung die Dinge klar darstellen.

Du willst auch Dorf Blogger werden?
Hier gehts lang:

Cryptos verdienen

Sort:  

Es ist immer schwer, eine einheitliche Meinung und auch eine einheitliche Vorgehensweise zu erreichen.
Dafür reicht schon eine kleine Eigentümergemeinschaft.
Man kann daran verzweifeln.
Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!
Hab noch einen schönen Tag.
LG.

Ich glaube auf eine einheitliche Meinung können alle verzichten, das wäre wohl das Ende für vieles, solange alle verstehen das Kompromisse auch zu richtigen Entscheidungen führen können ;)
!ENGAGE 15

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.

Finde ich eine sehr gute Sichtweise und bin da bei Dir!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

:)
!ENGAGE 15

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.

!ENGAGE 15

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.

Sieht sehr schön aus! 🥰 Das ist mal eine andere Form von Landleben! Finde das toll.! 😊

Das finde ich auch :)
!ENGAGE 15

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.

Du hast das echt schon geschrieben. Ich denke, vielen von uns aus der Seele, mir auf jeden Fall. Der Hive ist genau das, ich gugge, was die anderen schon wieder treiben. Man weis ja, wer so da ist. :-)

Mich würde interessieren, ob wir hier auch stille Mitleser haben, die uns genauso begleiten wie der Kern?

Oha, da hast du ein Thema angeschnitten über das ich auch schon oft nachgedacht habe. Die im Hinterhalt stehenden Stalker die sich erst zu erkennen geben wenn sie dir unbeobachtet an den Hals fallen können. Spass!
Es gibt sie ganz sicher die stillen Mitleser, in deinem Fall sowieso wo du dich mit Deinem realen Namen nicht zurück hältst.
Bei mir ist es so das ich Steem bzw. Hive schon so manch einem guten Freund ans Herz gelegt habe, sie dementsprechend auch wissen wer ich bin, allerdings glaube ich das keiner je angefangen hat aktiv auf Hive zu werden.

Wer das hier liest und keinen Account hat macht sich jetzt einen Hive Account und antwortet hier sofort!

!ENGAGE 15

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.

Ich komme auch vom Dorf. Das passt schon so.
Schön geschrieben. LG

Jetzt hätte ich fast geschrieben "Sind wir nicht alle ein bisschen Dorf" hab es aber wieder verworfen ;)
!ENGAGE 15

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Yay! 🤗
Your post has been boosted with Ecency Points.
Continue earning Points just by using https://ecency.com, every action is rewarded (being online, posting, commenting, reblog, vote and more).

Support Ecency, check our proposal:
Ecency: https://ecency.com/proposals/141
Hivesigner: Vote for Proposal

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Vielen Dank

Congratulations @siphon! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 3500 replies. Your next target is to reach 3750 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP