You are viewing a single comment's thread from:

RE: The divine beauty Stri Nareswari Kendedes, bearer of the kings and the curse of Keris Empu Gandring / Die göttliche Schönheit Stri Nareswari Kendedes, Trägerin der Könige und des Fluchs von Keris Empu Gandring >> Prolog

in OCD4 years ago

In der Geschichte gab es schon so oft Behauptungen, etwas wäre "nur" Mythologie, bis ärchäologische Funde bewiesen, dass dem nicht so ist, daher kann ich mir gut vorstellen, dass dies im Falle des Manuskripts "Serat Pararaton" ebenfalls der Fall sein wird (das ist ja das Schöne an der Archäologie).

Was die goldene Zeit von Majapahit angeht, ist es möglich, dass sie gerade wegen seines großem Herrschaftsgebiets so kurzlebig war, da so viel Fläche gerade zur damaligen Zeit sehr schwer zu kontrollieren war. Ist natürlich nur so eine Vermutung von mir, aber da auch Geschichtsgrößen in ihren Gefilden solche Probleme hatten, kann ich mir dieses Problem gut als Grund für diese kurze Zeitspanne im Falle Majapahits vorstellen.

Hab vielen Dank für diesen interessanten Einblick in die indonesiche Geschichte, auch weil es generell schön ist zu sehen, wenn Menschen sich so intensiv mit ihrer Kultur und der Geschichte ihres Heimatlandes beschäftigen.

Sort:  
Loading...