You are viewing a single comment's thread from:

RE: The divine beauty Stri Nareswari Kendedes, bearer of the kings and the curse of Keris Empu Gandring / Die göttliche Schönheit Stri Nareswari Kendedes, Trägerin der Könige und des Fluchs von Keris Empu Gandring >> Prolog

in OCD4 years ago

Ich finde es sehr bewunderndswert wie Du Dich mit der Geschichte Deines Landes auseinandersetzt. Ich erinnere mich noch gut an Deinen Blog von "Kanjeng Ratu Kidul" den ich mir gerade noch mal angeschaut habe.

Das dann verbunden mit Deinem künstlerischen Talent macht es richtig interessant.

Das Du, Ihr Eure Prinzessin dann noch so legendären Vornamen gegeben habt sagt ja auch noch viel aus.

Göttliche Schönheit Stri Nareswari Kendedes. Das der Vorname von Eurer Prinzessin Nareswari enthält.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Sort:  

Es freut mich, dass du meine Kulturberichte magst. Ich hatte damals ein paar traditionelle Namen zur Auswahl, alle waren aus den Namen oder den ehren Titel der einflussreiche Damen ausgenommen.
Sie waren aber nicht immer leicht für "westliche Zunge" auszusprechen 😆😁, von daher wurden sie vom Papa eher abgelehnt. Nareswari ist aber relativ einfach für europäische Zunge auszusprechen und hat auch zufällig sehr gut zu dem westlichen Vornamen gepasst. Es klingt nicht komisch, wenn alle Namenteile zusammen geschrieben bzw gesprochen sind.
Wenn wir über Favoritisierung mit Bezug auf der Namenbedeutung sprechen, habe ich eher die andere Auswahl besser gemogt.
Grund dafür ist, weil die andere Damen die Macht wirklich in ihrer eigenen Hände hatten und waren nicht nur als Hauptgemählin des Konigs.
Sie waren die echte Herrscherin.
Zu ihren Geschichten kommen wir später noch.
Ich möchte versuchen, die Beiträge über unsere Geschichte chronologisch zu schreiben 😊.

Danke für die sehr ausführliche Erklärung! Ja ich interessiere mich sehr dafür und bin schon gespannt!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !