Das Erwachen / The awakening 😎

in OCD3 years ago (edited)

Wäre ich gegen Covid 19 geimpft, hätte ich wohl gedacht das es sich um eine unerwartete Nebenwirkung des Impfstoffes handele, als ich plötzlich mein Auto durch die Luft fliegen sah.
Da dies aber nicht der Fall ist, musste es eine andere Ursache haben die dem Wagen Flügel verlieh.
Da erblickte ich Schrotti, den Schrottmann.

If I had been vaccinated against Covid 19, I would have thought it was an unexpected side effect of the vaccine when I suddenly saw my car flying through the air.
But since this is not the case, it had to have another cause that gave the car wings.
That's when I spotted Schrotti, the scrap man. 😎

SCHROTT.gif
Ihn rief ich letzte Woche an und bat darum, das er uns beim Frühjahrsputz unterstützt, in dem er mal meine und des Liebchens Schrottkarre vom Hof holt.
Normalerweise vergehen Monate bis er nach solch einem Anruf vorbeikommt, aber was ist schon normal in diesen Zeiten?

I called him last week and asked him to help us with the spring cleaning by fetching my and my sweetheart's junk car from the yard.
Normally it takes months for him to come over after such a call, but what is normal in these times?

Auch das mein Gang zum Postamt einmal nicht im Fiasko endete und ich nicht stundenlang in der davor stehenden Warteschlange verharren musste, war mehr als erstaunlich und gut gelaunt schoss ich noch dieses Bild bevor ich eintrat.

Also that my walk to the post office once did not end in the fiasco and I did not have to remain for hours in the queue standing front of it, was more than amazing and in a good mood I shot this picture before I entered.

f1.jpg

Überhaupt herrscht gerade gute Stimmung, was definitiv mit dem Erwachen des Frühlings zu tun hat, denn wohin man auch schaut wird es langsam bunt.
Die vom Liebchen gepflegten Blumen erwachen aus dem Winterschlaf und beruhigen des Betrachters Auge.

In general, there is just a good mood, which has probably to do with the Spring Awakening, because wherever you look it is slowly colorful.
The flowers tended by my sweetheart awaken from hibernation and soothe the eye of the beholder.

f4 blumen.jpg

Aber nicht nur die Blümchen blühen, die mir und den Bienen zwar gefallen, aber denen ich keine besondere Zuneigung zukommen lasse, da ich sie nicht essen kann.
Ganz anders verhält es sich da mit den Obstbäumen.
Wenn der Pfirsich, die Birne, Apfel, Aprikose und die Nektarinen zu blühen beginnen, ist die Freude groß und ich sehe schon jetzt, eine gigantische Obstschüssel vor meinem inneren Auge.
Zwar viel zu früh, es kann noch viel passieren ehe sich dort wirklich Früchte bilden, aber der Anfang ist gemacht und man wird ja wohl noch träumen dürfen.

But not only the flowers bloom, which pleases me and the bees, but to which I do not give special affection because I can not eat them.
It is quite different from the fruit trees.
When the peach, pear, apple, apricot, and nectarines begin to bloom, the joy is great and I see now, a gigantic fruit bowl before my inner eye.
Although much too early, it can still happen a lot before there form fruits, but the beginning is made and one may well still dream.

f6 obstbluete.jpg

Damit der Garten nicht zum Albtraum wird, hatte ich vorsorglich schon mal ein paar Samen ausgesät, um im April genügend Jungpflanzen zu haben die dann auf dem Acker zu Erwachsenen heran reifen sollen.
Tomaten, Gurken, Zucchini, asiatischer Senfsalat, Paprika und Dill beginnen ihre Köpfe aus der Erde zu recken.

So that the garden does not become a nightmare, I had taken the precaution of sowing a few seeds to have enough seedlings in April, which should then mature into adults on the field.
Tomatoes, cucumbers, zucchini, Asian mustard lettuce, peppers, and dill are starting to stick their heads out of the ground.

f3 setzlinge.jpg

Den Kopfsalat ziehe ich dieses Jahr mal in der Plastikflasche groß, nenne das Prinzip Salat Schaukel und brüste mich damit meinen Müll auf diese Art, zumindest teilweise zu recyclen.
Der wahre Grund für diese sonderbare Form der Aufzucht ist allerdings der, das ich die Schnauze voll habe mit anzusehen, wie sich die Schnecken und die Hühner auf die kleinen Salatköpfchen stürzen wenn sie im Garten stehen und somit dem sicheren Tod geweiht wären.

The lettuce I grow this year times in the plastic bottle, call this system a salad swing and boast about my garbage in this way, at least partially to recycle.
The real reason for this strange form of cultivation, however, is that I'm fed up with seeing how the snails and chickens pounce on the little heads of lettuce when they are in the garden and would thus be doomed to certain death.

f2 salat schaukel.jpg

Bis zur Ernte dauert es noch ein paar Wochen, außer das Bäumchen hinterm Haus, dort dürfen die ersten Früchte schon genascht werden.
Die Japanische Wollmistel ist ein an der Algarve weit verbreiteter Baum, dessen leckeren Früchte ich sehr zu schätzen weiß.
Leider muss man sich mit dem Essen beeilen, denn sind die Früchtchen erst mal reif, halten sie sich nicht sehr lange und beginnen oft schon kurz nach der Ernte zu faulen.

Until the harvest, it still takes a few weeks, except the little tree behind the house, where the first fruits may already be nibbled.
The Loquat is a widespread tree in the Algarve, whose delicious fruits I appreciate very much.
Unfortunately, you have to hurry to eat them, because once the little fruits are ripe, they don't keep very long and often start to rot shortly after harvest.

f5 nesperas.jpg

Auch die ersten Artischocken, sowie ein paar Spargelgerichte wurden schon verzehrt und es ist damit zu rechnen, das es bald eine Schwemme geben wird.

Also, the first artichokes, as well as a few asparagus dishes have already been consumed and it is to be expected that there will soon be a glut.

Herrlich dieser Frühling und wenn der Garten erwacht, bekommt auch der Bauer wieder Lust und Gelüste, was wiederum die Bäuerin glücklich macht.

Wonderful this spring and when the garden awakens, the farmer gets again desire and cravings, which in turn makes the farmer's wife happy. 😎

Ich hoffe Euch geht es auch gut, tschüss und bis zum nächsten mal!
Danke für eure Aufmerksamkeit.

I hope you are also well, goodbye and until next time!
Thank you for your attention.

PHOTO´s & GIF: @muelli
hive on bild.jpg

Sort:  

Ich wünschte, hier würde man auch mal was vom Frühling merken. Nachts ist immer noch Frost, im Süden schneits... so langsam reichts mir.

Warum mault ihr denn so viel? Sonst heist es, gibt kein gescheiten Winter mehr und nu Beschweren sich alle. :-) Aber dass das wahrscheinlich ein gutes Jahr für die Natur werden könnte dadurch, vergessen´s die Leut. ;-)

Liebe sonnig verschneite Grüße
Sascha

Das wird schon wieder. Hier erst mal ein im Ofen aufgewärmtes !BEER von mir, damit es dir wieder warm wird! 🤣🍻


Hey @beatminister, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Da sieht es aber toll aus :)). Super Idee mit den Flaschen auf dem Baum. Ich probiere dies auch.

Mir gefällt Deine Osterdeko am Baum :)))
!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINE With @muelli.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24384.521 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.290 HIVE

Vielleicht hänge ich noch eine !BEER Flasche dazwischen!? 😎


Hey @wine.bot, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Darauf einen !WINE


Congratulations, @stayoutoftherz You Successfully Shared 0.100 WINE With @muelli.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24384.521 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.290 HIVE

Danke und noch ein Konter !BEER . 😎


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Sehr schön wird auch wieder Zeit im Garten zu chillen. Wie schmeckt die Wollmispel? Taugt die was für Likör?

Oh je, ich würde den Geschmack dieser Frucht als eine Mischung aus Pflaume und Pfirsich beschreiben, dann aber irgendwie doch anders!? Auf alle Fälle süß und saftig, wenn sie gut sind.
Die Haut ist etwas lederig, daher spuckt man sie, wie auch die paar Kerne wieder aus.
Mit Likör kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte vor Jahren mal Mispel Schnaps gebrannt. War aber nicht so der Bringer. 😎
Dann lieber !BEER .


Hey @lauch3d, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Normalerweise vergehen Monate bis er nach solch einem Anruf vorbeikommt, aber was ist schon normal in diesen Zeiten.

:.-D

Ja was denn? 🤣
!BEER

Ich fühle mich normal. Du bist für mich normal. :-) Hier sind viele das, was man unter normal verstehen würde, bei Verstand geblieben. ;,-)

Also sind wir in der Klapsmühle gelandet.
Schwester! ... ein !BEER bitte! 😎

Eindeutig!

<<<---- Schaut Paranoid hin und her...


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.