You are viewing a single comment's thread from:

RE: Arrivederci, Bye, Tschüs und auf Wiedersehen…. Arrivederci, bye, goodbye and goodbye.

in OCD4 years ago (edited)

...jezt muss ich mich für mein eigenes Geld noch bewerben? Gehts noch?????
ICH bin der Besitzer meiner eigenes Steem, bzw Hive, weil ICH alleine den KEY habe, sonst niemand. Airdrop hin oder her, das spielt keine Rolle. Wenn man einen airdrop mit Blacklist richtig macht, dann sollte man diesen auch OHNE Inhalt machen. Das heist, ohne Bilder und Texte aus 3 Jahren täglichen Posten!

Sort:  

jezt muss ich mich für mein eigenes Geld noch bewerben? Gehts noch?????

Ein Airdrop ist als Geschenk zu verstehen und wird von keiner einzigen Blockchain garantiert. Faktisch sind es neue Coins in einem neuen System dass du entweder geschenkt bekommst oder nicht. Niemand ist dazu verpflichtet diese Coins zu schenken.

Da könnte ich mich ja auch fragen:
"Wieso hab ich keinen Bitcoin Airdrop bekommen?"

Die Antwort:
Vielleicht weil ich mich nicht dafür qualifiziert hab? ;)

Keiner zwingt dich Hive zu nutzen und keiner hat gesagt dass jeder diesen Airdrop bekommt. Faktisch wurden deine Coins verdoppelt. Keinem wurde das garantiert. Es geht hier auch nicht um Geld sondern um Cryptocoins. Das ist ein Unterschied. Ich kann deine Aufregung verstehen, aber du solltest dich vielleicht erst mal beruhigen und dann nochmal lesen was ich geschrieben hab.

Die hive die du nicht bekommen hast, sind nicht deine. Aber sie könnten es noch werden, wenn du das Proposal schreibst und die Community dieses Proposal unterstützt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

"...Da könnte ich mich ja auch fragen:
"Wieso hab ich keinen Bitcoin Airdrop bekommen?"

Die Antwort:
Vielleicht weil ich mich nicht dafür qualifiziert hab? ;)".....

Deine Antwort ist leider falsch.

JEDER, der einen Bitcoin besitzt und es zum airdrop kommt, bekommt auch diesen aidrop. Oder hast du gesehen dass jemand, der Bitcoin haltet keinen bitcoin Gold bekommt, nur weil er Bitcoin Gold nicht mag oder nichts davon hält?

Nenne mir ein Fall wo das passiert ist.

"...Niemand ist dazu verpflichtet diese Coins zu schenken."

-Stimmt, niemand ist verpflichtet einen Airdrop zu machen. ABER in dem Moment wo der Aidrop für millionen Accounts gemacht wird und man selectiv USER ausgrenzt, nur weil sie das Vorgehen von den alten witness nicht richtig fanden, da hört der Spass auf.

Zum Schluss: Coins sind auch Geld. Es sind Zahlungsmittel, denen ein Wert zugeschrieben wird. Ein Tauschmittel, wie das Geld auch.

JEDER, der einen Bitcoin besitzt und es zum airdrop kommt, bekommt auch diesen aidrop. Oder hast du gesehen dass jemand, der Bitcoin haltet keinen bitcoin Gold bekommt, nur weil er Bitcoin Gold nicht mag oder nichts davon hält?

Das ist schlichtweg falsch.

Es gibt genug Airdrops für die man sich qualifizieren muss, z.B. erst wenn man mehr als 1000 Coins hat, oder seinen Account schon vor einem gewissen Datum hatte. Manchmal wird das sogar zufällig selektiert. Infos dazu findest du u.a. bei Wikipedia oder Google.

Gut, stimme ich nun zu. Da waren meine Infos falsch. Dennoch wo steht es geschrieben dass man sich diese Coins dann einverleiben darf, von den Users- welche von airdrop Blacklist betroffen sind? WENN schon Qualifizierung oder Dequalifizierung, dann auch werden die Coins verbrannt, bzw. nicht mit in die neuen Blockchain genommen....bzw, auf ein Account alles eingesammelt ?

Ein Airdrop ist eine Sache, das Einverleiben eine andere...

Hast du noch den Link von einem Post von HIVE, wo Hive öffentlich über das Proposal uns User informiert?

Dennoch wo steht es geschrieben dass man sich diese Coins dann einverleiben darf, von den Users- welche von airdrop Blacklist betroffen sind?

Nochmal. Diese Blacklisted-User Airdrops sind im Proposal System gelandet. Genau von da kannst du sie zurück bekommen und es sind nicht die Witnesse die das entscheiden sondern die Community.

WENN schon Qualifizierung oder Dequalifizierung, dann auch werden die Coins verbrannt...

Würde man das machen, wäre es endgültig und man könnte gemachte Fehler nicht mehr rückgängig machen. Auch wenn es nicht die optimale Lösung war, finde ich sie doch nicht so verkehrt.

Denn wie sollten die Witnesses das entscheiden können? Wir (die deutsche Community) kennen dich besser und wenn wir sagen, du bekommst deinen Airdrop dann ist das so. So ist zumindest mein Verständnis von dem Proposal system. Ich hoffe ich konnte helfen.

Bussi aufs Bauchi, und cool bleiben. Wir bekommen das schon geregelt. 😘

Hier müsste irgendwo was stehen. Hab die Beiträge alle schon mal gelesen aber soweit ich mich erinnern kann, wird das dort auch nur kurz angeschnitten. Vermutlich weil es nur sehr wenige gibt die dieses Problem haben.

https://peakd.com/@hiveio

Ich denke man geht davon aus dass die Community das regelt im falle eines ungerechten Blacklistings. Scheint zu funktionieren. 😅

Wenn ich es übersehen habe, dann schicke mir bitte den Link für das Proposal..... Denn ich habe bisher nichts davon gelesen. Und falls es kein öffentlichen Post von HIVE darüber gibt, dann kannst du vielleicht verstehen, wenn man sich aufregt.

Ja das kann ich verstehen und das wurde m.M.n. nicht besonders gut gelöst. Alles musste schnell gehen und auf der Blacklist waren nur wenige User. (Manche davon durch skriptfehler)

Ich verwende PeakD, daher:
https://peakd.com/me/proposals

So ein Proposal muss man erstellen und den Betrag den man geairdropped bekommen sollte, dort eintragen. Achte darauf dass die Werte stimmen (dein Steem Wallet genau zum Zeitpunkt des Airdrops).

Davor einen Post schreiben (am besten deutsch und englisch, kannst ja mit deepl.com übersetzen lassen), indem man erklärt weshalb man denkt dass man den Airdrop bekommen sollte (Fake-Witnesses ausversehen durch proxy gewählt, nicht verstanden was da passiert, oder was halt auf dich zutrifft).

Falls du die 10 HBD zum erstellen des Proposals nicht hast, kannst du das in dem Beitrag auch erwähnen und vielleicht bekommst du Support von der Community. Die 10 HBD sind notwendig, damit nur ernst gemeinte Proposals ins System kommen und es nicht zugespammt wird.

Ich hab gehört dass man bereits an einem besseren Proposal System arbeitet, aber wie lange das noch dauert weiß ich leider nicht.

Wenn du dir Mühe mit deinem Proposal Beitrag gibst, und deine Situation gut erklärst, werde ich dich auf jeden Fall mit ein paar HBD unterstützen und da bin ich sicher nicht der einzige. 😘