You are viewing a single comment's thread from:

RE: Special Museums in Vienna (2) // Spezielle Museen in Wien (2)

in OCD4 years ago

Die Uhren im Museum sind echte Kunstwerke, heute bestimmt unbezahlbar. Ich trage ab und zu eine analoge Armbanduhr, die für mich einen emotionalen Wert besitzt. Die digitalen Uhren gefallen mir auch nicht.

An meine erste Armbanduhr kann ich mich gut erinnern. Ich weiß nicht, ob du den katholischen Ritus der Firmung (confirmation) kennst. Jugendliche sollen dabei mit dem Heiligen Geist gestärkt werden. Jedenfalls war es üblich, dass der Firmling von seinem Firmpaten eine Armbanduhr geschenkt bekam. Meine hatte eine Beleuchtung, was ich total faszinierend fand und wohl zu häufig davon Gebrauch machte, sodass die Batterie schon nach einigen Tagen ihren Geist aufgab. 😂