BOCK auf ein Bock?

in BEER4 years ago

HEY HO, der erste #BeerSaturday auf der neuen Kette HIVE und der 145zigste insgesamt, lassen darauf schließen, das auch @detlev umgezogen ist und Bock hat weiterzumachen.
https://peakd.com/beersaturday/@detlev/beersaturday-week-145
Ich bin guter Dinge, das auch der @beerlover bald dazu stößt und die muntere, virtuelle !BEER Trinkerei, auch hier bald wieder möglich ist.

Natürlich möchte auch ich zum gegebenen Anlass wieder eine Flasche Bier öffnen und heute habe ich mal voll Bock, auf ein Bock.

b1.jpg

Er sieht das wohl etwas anders!?
Die Begeisterung hält sich in Grenzen. 😎

b3.jpg

Mal ganz ehrlich?
Eigentlich steht mir der Sinn gerade auch eher nach einem herben Pils, hatte aber keins und da ich mich nicht unnötig in Gefahr begeben wollte und mir draußen beim Bierkauf womöglich noch einen Virus einfange, nahm ich das was der heimische Kühlschrank noch hergab, das BOHEMIA BOCK BIER.

Gebraut wird dieses Getränk in der portugiesischen SAGRES BRAUEREI, die ihren Stammsitz in Vila Franca de Xira hat, einem Städtchen nördlich von Lissabon.
Fälschlicherweise glauben noch immer viele Biertrinker, das sich die Brauerei an der Algarve, in Sagres befindet.

Die Marken SAGRES und SUPER BOCK sind ganz klar die zwei dominierenden im Land, auch wenn es im portugiesischen Beer Underground schon ordentlich brodelt und kleine Brauereien, die sich den CRAFT BIEREN verschrieben haben, wie Pilze aus dem Boden schießen.
Auch die zwei Großen sprangen auf diesen Zug auf und SAGRES versuchte sich mit seiner BOHEMIA KOLLEKTION , ein Stück vom alternativen Bierkuchen zu sichern.

kollektion.jpg
( https://www.cervejaetremoco.pt/scc-investe-na-redefinicao-da-sagres-bohemia/ )
Mittlerweile gesellten sich auch noch ein Pilsener, Weizenbier und ein Porter dazu.

Leider erwiesen sich die meisten dieser Biere, als eher mittelmäßig bis ungenießbar und ich bin gespannt ob dieses vermeintliche Bock Bier eine Ausnahme macht.
Angepriesen wird es folgendermaßen:

Aroma: schwach geröstetes Malz mit mittlerem Maischarakter.

Aussehen: dunkle Bernsteinfarbe und durchscheinend. Mittlerer Schaum.

Geschmack: Mittlere bis niedrige Bitterkeit, leicht süß und malzig, mit einem halbtrockenen Abgang.

Gaumen: mittel-niedriger Körper mit mittlerer bis niedriger Kohlensäure.

Naja, da habe ich schon euphorischere Anpreisungen gelesen.
Auch frage ich mich was der Mais im Bier verloren hat!?

Ihr merkt schon, mein Bock auf ein Bockbier lässt langsam nach, ist das Vertrauen in die Braukunst der Sagres Brauerei doch nicht das größte, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja eine gelungene Überraschung und ich werde mit meinen Vorurteilen auf die hinteren Plätze verwiesen.
Also los, weg mit dem Kronkorken und ab damit ins Glas.

b4.jpg

Oh ja, rein optisch weiß es zu gefallen und auch riechen tut es schön würzig.
Die Spannung steigt und frohlockend setze ich zum Zuge an.

prost.jpg

Yeah, die Überraschung ist gelungen, ganz mein Geschmack.
Wunderbar bitter, ohne geschmackliche Schnörkel und ganz kräftig kommt es daher, ohne dabei aufdringlich zu schmecken, die 6,5 % Vol. / Alc. kann man erahnen, stören tun sie aber keineswegs.
Lecker, süffig, hübsch anzusehen und bei einem Preis von ca. einem Euro, gibt es nichts zu meckern und kann beruhigt empfohlen werden!
Ich bin begeistert.

ende.jpg

Das dieses Bier zu Gegrilltem und fleischigen Ofengerichten empfohlen wird, ist mir gerade mal egal. Wenn ich Bier trinke, brauche ich nichts zu essen und wenn ich esse, trinke ich eh meist Rotwein dazu.

animiertes-wein-bild-0042

In diesem Sinne, … Prost, Cheers und Saude!
hive on.jpg
animiertes-prost-smilies-bild-0009

Sort:  

Mal wieder sehr geil mein Lieber.....

Ja, der BeerLover hat schon den Umzugswagen bestellt und die Möbelpacker sind am werkeln..... Dann haben die das BEER gefunden und - naja, weißt schon was passiert ist. Es dauert noch ein wenig.

Besten Dank.
Wir haben Durst! 🍺🤣🍻

Cooler Post
Prost

Danke Dir. 😎🍻

Was man aus einem Bier alles machen kann! Ich staune immer wieder über deine Kreativität und vermisse schmerzlich das virtuelle Gegenstück 😎 Aber schreiben kann ich es, vielleicht wird ja nachgeliefert? !BEER

Was habe ich schon wieder angestellt? 😎

Du hast wieder mal ein Bier in Szene gesetzt - weiter nichts. 😎 DU stellst doch nichts an, oder? !BEER von der Nachlieferung

 4 years ago  

Das !BEER braucht hier noch ein paar Tage.....

Was man aus einem Bier alles machen kann!

😱 Was habe ich schon wieder angestellt? 😎
Habe vielen Dank und ich glaube ganz fest daran, das wir hier schon bald, wieder ein !BEER zusammen trinken können.