#Beersaturday Mit und "Mit-Ohne" Alkohol im Duo

in BEER4 years ago (edited)

Hallo Freunde des Bieres,

hier kommt mein Beitrag zum #Beersaturday No. 158 von @detlev:

Das Bier für einen #Beersaturday steht eigentlich immer im Kühlschrank bereit, aber es gehören ja auch noch ein paar Zeilen und am Besten eine Geschichte dazu.

Da war ich gestern froh als unsere Tochter Emma (6 Jahre) auch wollte das ich von ihrem Getränk ein paar Aufnahmen mache. Und so war der heutige Beitrag geboren.

Duo 1.jpg

Heute testen wir daher ein Doppel aus einem "Original" der Mönchshof-Brauerei und einer Fassbrause von Krombacher (natürlich absolut ohne Alkohol).

Das "Original" wird von der Mönchshof-Brauerei aus Kulmbach gebraut, eine Brauerei mit langer Tradition.

Brauerei Mönchshof

Die Fassbrause in der Geschmacksrichtung "Maracuja" ist von der Krombacher-Brauerei

Die Fassbrause ist ein besonders traditionsreiches Erfrischungsgetränk in Deutschland. Die ursprüngliche Idee entstand 1908 in Berlin. Aus Malzextrakt und natürlichen Frucht- und Kräuterzutaten wurde damals die erste Fassbrause hergestellt. Ihre Bezeichnung trägt die Fassbrause übrigens, da sie ursprünglich tatsächlich vom Fass gezapft wurde.
Quelle: https://www.krombachers-fassbrause.de/ursprung-der-fassbrause

Duo2.jpg

Warum habe ich mich für dieses Bier entschieden bzw. gekauft?
Vor ein paar Wochen hatte ich bereits ein „Märzen“ probiert und das hat mir ganz gut geschmeckt. Daher habe ich mich dafür entschieden noch ein weiteres zu probieren.

Die Fassbrause nehmen wir gelegentlich beim Einkaufen mit für unsere Tochter. So können wir zum Abendessen ein Bierchen trinken und für die Tochter gibt es das "Kinderbier"

Was kostet das Bier?
Das Bier ist ein relativ günstiges Bier und die 0,5 Liter Flasche kostete ca. € 1,00.

Die Fassbrause gibt es im 6er-Pack und kostet ca. 4,50 €.

Original-Beschreibung der Brauerei!
E
rleben Sie mit unserem edel gehopften Mönchshof Original ein feines Bier Pilsner Brauart, welches mit seinem zarten Hauch einer Hopfenblume den Geschmack traditioneller Braukunst vermittelt.

Der Alkoholgehalt beträgt 4,9% vol.

Duo3.jpg

Mein Fazit
Beim Einschütten bildet das Bier eine schöne aber nicht stabile Krone. Der Geruch ist mild und leicht hopfig. Die Farbe ist klar ohne Trübung

Der Geschmack ist auch sehr milde und typisch für ein Bier aus dem Süden des Landes. Die Biere im Norden sind eher herbe.
Der Nachgeschmack bzw. Nachtrunk ist malzig-süß.

Ein leckeres Pilsener-Bier das sich aber nicht von der Konkurrenz abhebt.

Das knappe Fazit unserer Tochter zur Fassbrause:
daumen.jpg

Vielen Dank für´s Lesen und habt alle noch einen schönen Sonntag und einen noch besseren Start in die Woche.

Der Beer-Community könnt ihr hier beitreten und folgen:
Beer-Community

Dopfgen3.jpg

Meine bisherigen Beiträge zum #Beersaturday findet ihr hier:
Brewing-Company-Irish Lager
Brewing-Company-Red Ale
Argus-11 Premium
Stauder-Bierchen
Mönchshof-Märzen

Sort:  

These days I mostly drink craft beers, but when I drink a commercial !BEER I do love a pilsener!!

 4 years ago  

Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @rynow for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.