"The Last to Survive Won't Be Roaches" (Abstract Painting)

in Discovery-it2 years ago

20220412_082829.jpg
 
"The Last to Survive Won't Be Roaches"
Acrylics on Canvas
40cm x 50cm (15 ¾" x 19 ⅝")

 
Thanks for looking, and please don't forget to upvote and reblog if you liked my art. Until next time!
 

Danke fürs Anschauen, und vergesst bitte nicht das Upvoten und Rebloggen, wenn euch mein Beitrag gefallen hat. Bis zum nächsten Mal!
 

20220412_082830.jpg
Simulated Display Situation   •   Simulierte Displaysituation
 

Creative Process:

20220406_122135.jpg
 

20220406_123047.jpg
 

20220406_125040.jpg
 

20220412_082829.jpg

Sort:  

!discovery 30

Thank you very much; I appreciate it :)

Your content has been voted as a part of Encouragement program. Keep up the good work!

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

The Last to Survive Won't Be Roaches

Hallo Caroline,
wie kannst du dir da so sicher sein?
Aber garantiert bedarf es auch wieder deiner aufklärenden Worte, was dein Kunstwerk betrifft, welches mich doch heftig in den Bann zieht.
Wie entsteht der Zusammenhang vom Schmetterling zur Kakerlake? Wirfst du mit dem Pinsel einen Vorausblick auf den Weltuntergang oder lediglich auf den täglichen Wahnsinn?

Weltuntergang oder taeglicher Wahnsinn - ist da ein Unterscheid? Das in der letzte Zeit eine gewisse Endzeit stimmung aufkommt ist wirklich kein Wunder und es heisst immer die haessliche Kakerlake werden die letzten sein. Ich wuerde aber hoffen wenn schon nur Insekten bleiben sollen es wenigstens huebsche Insekten sein. Die Flora ueberlebt wohl auch und solange es Blueten gibt, gibt auch Schmetterlinge. 😀

Weltuntergang oder taeglicher Wahnsinn - ist da ein Unterscheid?

Ich hoffe doch sehr! Für den täglichen Wahnsinn habe ich mir bereits früh in meiner Jugend einen Kompass zugelegt, kann die reale Satire prima verdauen und bin imprägniert gegen eine Dummheit, die der Betroffene dann auch noch wortreich mit Argumenten unterlegt. Beim Weltuntergang, insbesondere, wenn er unerwartet an meiner Haustür klopft, verhält sich das etwas anders. Da nutzt kein Kompass und keine Ignoranz. Da steht dann die Frage im Raum: Was passiert jetzt mit dem Käsekuchen, den ich erst vor wenigen Minuten aus dem Ofen genommen habe?
So schnell gelange ich an meine selbst gesteckten Grenzen! Wenn es da nicht verständlich erscheint, mit einem Weltuntergang erhebliche Probleme auf einen zukommen zu sehen?!
Somit bin und bleibe ich lieber auf dem mir bekanntem Terrain - dem Wahnsinn mit all seinen Facetten.
Außerdem sind Schmetterlinge nicht unbedingt für ein langes Leben bekannt - egal, wie bunt sie sich kleiden. :-)
Bis dann - und saa deinem Schlammbambel noch e scheener Gruuß!

Wenn ich dir beim verdruecken von dem Kaesekuchen helfen darf kriegen wir den noch vor dem grossen Knall klein. Wie der Schlammbambel (LOL, das merk ich mir!) immer sagt: vornehm geht die Welt zugrund.

der Schlammbambel

Da hat er vollkommen recht, zumal er der absolute Experte für den richtigen Spruch zur richtigen Zeit ist!


This post was shared and voted inside the discord by the curators team of discovery-it
Join our community! hive-193212
Discovery-it is also a Witness, vote for us here
Delegate to us for passive income. Check our 80% fee-back Program