You are viewing a single comment's thread from:

RE: "The Last to Survive Won't Be Roaches" (Abstract Painting)

in Discovery-it2 years ago

Weltuntergang oder taeglicher Wahnsinn - ist da ein Unterscheid?

Ich hoffe doch sehr! Für den täglichen Wahnsinn habe ich mir bereits früh in meiner Jugend einen Kompass zugelegt, kann die reale Satire prima verdauen und bin imprägniert gegen eine Dummheit, die der Betroffene dann auch noch wortreich mit Argumenten unterlegt. Beim Weltuntergang, insbesondere, wenn er unerwartet an meiner Haustür klopft, verhält sich das etwas anders. Da nutzt kein Kompass und keine Ignoranz. Da steht dann die Frage im Raum: Was passiert jetzt mit dem Käsekuchen, den ich erst vor wenigen Minuten aus dem Ofen genommen habe?
So schnell gelange ich an meine selbst gesteckten Grenzen! Wenn es da nicht verständlich erscheint, mit einem Weltuntergang erhebliche Probleme auf einen zukommen zu sehen?!
Somit bin und bleibe ich lieber auf dem mir bekanntem Terrain - dem Wahnsinn mit all seinen Facetten.
Außerdem sind Schmetterlinge nicht unbedingt für ein langes Leben bekannt - egal, wie bunt sie sich kleiden. :-)
Bis dann - und saa deinem Schlammbambel noch e scheener Gruuß!

Sort:  

Wenn ich dir beim verdruecken von dem Kaesekuchen helfen darf kriegen wir den noch vor dem grossen Knall klein. Wie der Schlammbambel (LOL, das merk ich mir!) immer sagt: vornehm geht die Welt zugrund.

der Schlammbambel

Da hat er vollkommen recht, zumal er der absolute Experte für den richtigen Spruch zur richtigen Zeit ist!