Gegen den Verfall 40

in Actifit3 months ago (edited)

40 Tage sind es jetzt schon,
in dieser Zeit hat Jesus zu Gott gefunden und Noah eine Schiffreise mit seiner Frau gemacht.

frame.jpg

Und ich habe heute eher zufällig eine Übung gefunden, die mehr mit meinen Trizeps macht als alle Varianten zuvor.

Seit ein paar Tagen gehe ich ein ganzes Stück auf dem Absatz des Deiches entlang, befor ich runter ins Flussbett wechsle. Heute bin ich irgendwie gestolpert und habe mich an der Schräge abgestützt und weil ich schon mal in der richtigen Postion war, ein paar Pushups gemacht. Die ersten 20 fühlten sich zwar zu leicht an, aber die nächsten 20 zeigten mir, wo der Trizep am Ellnbogen festgemacht ist. Das zog richtig, von Beginn an besonders beim 2. Satz.
Ich bin ja der Überzeugung, dass so ein unsportlicher alter Sack wie ich mit leichten Übungen und dafür vielen Wiederholungen anfangen sollte, damit sich die Muskeln überhaupt wieder erinnern, wozu sie eigentlich da sind.

was ich wirklich unmöglich finde, ist, dass man bei youtubeshorts das Startbild nicht am PC festlegen kann.

Ich habe dann auf den letzten Kilometern wieder an den alten Stellen geübt, aber da war immer noch alle Kraft raus.
Jetzt bin ich gespannt auf den Muskelkater morgen.

Ich weriß zwar immer noch nicht genau,

wieviel Kaloriendefizit ich pro Tag habe, aber ich bin immer noch satt, Morgens wie Abends, und das bei einer Mahlzeit und 4-5 hartgekochten Eiern vorher übern Tag.

Vielleicht bijn ich ja doch in Ketose?

REin und Raus Tag 40.jpg

Danke fürs Lesen

klein.jpg


This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


09/04/2025
14332
Aerobic

Sort:  

Super Dirk, der Verfall kriegt bald Angst. Ich wünschte meine Eltern würden sich mal an dir ein Beispiel nehmen und die sind sicher noch ein Stückchen jünger als du. Die schlucken aber lieber Pillen und halten alles für unvermeidbar😑

Schick sie getrennt in den Urlaub: Deinen Vater nach Pattaya, Deine Mutter nach Jamaika und statte sie mit reichlich Taschengeld aus. Mehr Motivation geht nicht.
(Nicht ganz ernst gemeint)

Im Ernst, es ist schwer, jemanden zu motivieren. Das geht nur, wenn sie selbst etwas vermissen, was sie mal hatten oder konnten oder wolltem dass sie es gehabt hätten.
Ich habe es auch versucht, bei meinen Eltern, mein Vater hätte vielleicht sogar mitgemacht, aber meine Mutter will keine Anstrengung mehr. Sie will eigentlich gar nicht mehr, sie kann nur nicht gehen, weil mein Vater dann alleine bleibt, (er ist altersblind).

Loading...