Should i harvest this lady?

Jetzt ist es wohl soweit

1-weihnachtsbaum-2.jpg

Gut getarnt ist halb gewonnen

Nur einen knappen Meter hoch, aber wie man sehen kann, weit verzweigt

1-weihnachtsbaum-1.jpg

Mein südamerikanischer Bonsai Weihnachtsbaum wird wohl Weihnachten nicht mehr erleben. Zumindest nicht in der grünen Wiese, sondern Kopfüber an einer Schnur zum Trocknen :)

1-weihnachtsbaum-3.jpg

Eine würdige Nachfolgerin für diesen Standort habe ich schon gefunden und auserwählt. Dazu mehr im nächsten Bericht zur Ernte und der Neueinpflanzung.

Die Artikel-Rewards fliessen in meinen #Blockchaintree :)

Je 50/50 - Für meinen eigenen und den Hive Tree.

Sort:  

Hey @peppermint24, here is a little bit of BEER from @prinzvalium for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Loading...

Viel Spaß beim Genuss des Kräutertees.

Aber sowas von :D

Was sagt denn die Nase des Fachmanns, wenn eine Blüte mit dem Riechkolben in Berührung kommt?

Es war schon etwas stärker und die Regentage haben natürlich einiges abgewaschen. Aber so ist das halt in "Freilandhaltung" wenn man nicht nur von unten bewässert :D

Aktuell baut sich das Geruchsumfeld jedoch wieder auf. Mal sehen wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickelt und bevor der nächste Regen kommt werde ich wohl mal mit der Schere zu Werke gehen :)

Nur ja nicht zu früh ernten! Wenn die Außentemperatur stimmt, würde ich dir zu einem Regenschutz raten.

Mit dem Regenschutz ist ja hier so eine Sache :D
Aber ich glaube ich habe den produktivsten Punkt schon überschritten. Also je nachdem was man denn gerne so hätte als Endprodukt oder Endziel :)

Ran an die Arbeit – Genosse Pepe mit den Scherenfingern! :-)

spannende Sorte, wächst die immer so flach oder war da jemand mit der Schere daran??

Ganz am Anfang war mal mein Hund dran :)
https://hive.blog/hive-195708/@peppermint24/raeuber-and-ein-sproessling

Zwischendurch habe ich dann die Blätter immer mal gestutzt, damit die nicht so auffällt und die Seitentriebe runter gedrahtet :)
So sah sie vor 4 Wochen aus:
https://hive.blog/hive-195708/@peppermint24/a-short-foto-update

Well since it is so late in the season you would be better off to to save it from any mold. Perhaps you can just make some canna butter out of it.

Here in Paraguay it is spring and in December the beginning of summer. The weather is not a problem, but the smell :D

!WEED

Haha - thanx :)

[@quekery] !hiqvote

!PIZZA

Thanks a lot!

🍕 PIZZA !

I gifted $PIZZA slices here:
@hiq.redaktion(2/5) tipped @peppermint24 (x1)

Join us in Discord!

@peppermint24!

@doitvoluntarily passed you the virtual joint!
If you do not want to receive these comments, please reply with !STOP