Darum ist mir Finanzielle Freiheit so wichtig! – Rente mit 40?

in DTube • 4 years ago


Video von Valentina (Minimal Frugal):
🔥 Rente mit 35 ►

Im heutigen Video verrate ich euch, warum ich mit 40 die Finanzielle Freiheit erreichen möchte und ob ich wirklich vor habe mit 40 in Rente zu gehen. Das Thema Finanzielle Freiheit wird in den Medien oft negativ aufgegriffen und besonders Frugalisten werden extrem negativ dargestellt. Ich sehe mich selber zwar nicht als Frugalistin, sondern eher als Minimalistin, aber dennoch finde ich die Berichterstattung oft extrem negativ. Was ist daran so falsch die Finanzielle Freiheit anzustreben und sich ein Vermögen aufzubauen, um nicht mehr vom Staat abhängig sein zu müssen? Ich finde da ist erstmal nichts verwerfliches dran, solange jeder mit seinen Entscheidungen glücklich ist.
Daher verrate ich euch heute was für mich Finanzielle Freiheit eigentlich bedeutet und welche 4 guten Gründe ich habe schnellstmöglich die Finanzielle Freiheit zu erreichen.

Buchempfehlungen:
🔥 Kostenlose Finanzbücher ► https://finanzpilotin.de/kostenlose-finanzbuecher
đź“š Buchempfehlungen â–ş https://finanzpilotin.de/die-10-besten-finanzbuecher

0:00 Einleitung
1:01 Intro
1:08 Vorstellung
1:24 Kleiner Gefallen an euch. Danke!
1:47 Inspiration zum Video dank Minimal Frugal
2:16 Was bedeutet Finanzielle Freiheit fĂĽr mich?
3:27 1. Wahlfreiheit im Job dank „F*ck You“ Money
6:05 2. Keine zusätzlichen Sorgen bei Krankheit
8:48 3. Freizeit kaufen fĂĽr Reisen, Hobbys & Projekte
9:54 4. Altersvorsorge, weil der Staat es verkackt!
10:24 Eure Meinung zur FIRE/Finanzielle Freiheit?
10:44 Danke an die Community!
11:07 Endcard

🚀 Folgt mir:
Mein Finanzblog: â–ş https://finanzpilotin.de
Twitter: â–ş http://www.twitter.com/finanzpilotin
Pinterest: â–ş http://www.pinterest.com/finanzpilotin
Facebook: â–ş http://www.facebook.com/finanzpilotin
Instagram: â–ş http://instagram.com/finanzpilotin

🎥 Mein YouTube-Equipment:
Alles auf einem Blick â–ş https://finanzpilotin.de/mein-youtube-equipment

♫♪♫♪♫♪ Music by Epidemic Sound ♫♪♫♪♫♪

DANKE, fĂĽr deine UnterstĂĽtzung!
Danke, für jedes Like, jeden Kommentar & jedes Abo! ❤️
Hier kannst du mich unterstĂĽtzen:
â–ş https://paypal.me/SaraBeckmann


▶️ DTube
Sort:  

Danke fĂĽr die wiedermal guten Informationen und Inspirationen.

Auch bestätigen deine Aussagen dasjenige, welches ich immer sage und rate: Geld, Klugheit und Gesundheit sind uns das Wichtigste.

Mein Weg zur finanziellen Freiheit begann in der Schule mit Zukunftsgedanken. So setzte ich mir 16 jährig als Ziel ein langes und sorgloses Leben für mich und meine Kinder und Kindeskinder zu haben. Als Schlußfolgerung dessen begann ich das zu leben, welches man heute als Frugalismus kennt. Eine große Inspiration war dabei mir die nämliche Fernsehserie "Vom Webstuhl zur Weltmacht".

GrĂĽĂźe und Gesundheit.

Sehr cool, mit 16 hatte ich eher den Traum Millionärin zu werden statt mir ein definiertes Ziel zu setzen und da mit Geduld dran zu gehen. Ich habe mehr geträumt als gemacht, sonst hätte ich vlt bereits die Finanzielle Freiheit, aber auf nem guten Weg zu sein ist auch ein schönes Gefühl.
Die Fernsehserie kenne ich garnicht, klingt aber alleine vom Titel schon sehr interessant.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Bei mir hat's viele Jahre gedauert, bis der Groschen gefallen ist, aber auch ich backe seit einigen Jahren lieber kleinere Brötchen, als noch eine einzige Minute meiner Lebenszeit zum Discountpreis zu "verkaufen". Die Freiheit ist durch nichts zu ersetzen! (Bin auch E-Ing. - ob das was mit dem Mindset zu tun hat?)

Ja, gedauert hat es bei mir auch einige Zeit, wenn ich mit 18 schon mein Mindset von heute gehabt hätte, dann wäre die Finanzielle Freiheit vlt schon da. Aber besser spät als nie.
Gut möglich, dass es am Job liegt ^^

Congratulations @kleingeldpilotin! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1500 upvotes. Your next target is to reach 1750 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP


Hey @kleingeldpilotin, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

jaaa, war sehr interessant und professionell und kurzweilig :))

!invest_vote
!BEER

Danke, das freut mich zu hören ;)

deine gedankengänge im video sind sicher erfreulicher als mein knapper kommentar da oben......, war da gerade etwas faul gewesen.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @kleingeldpilotin! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 1 year!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - Introducing the Power Up Helper!

In dem Video sind einige Denkfehler enthalten - zum einen wie will sie eine NETTO-Rendite von 5 Prozent erzielen ohne aktives Management des Vermögens erzielen?

Die Inflation wird nicht berücksichtigt und zerstört selbt bei einer Rendite von 5 Prozent alles Kaufkraft, so dass man von nix leben kann.

Was, wenn der Kaffee dann je Tasse 1000 Euro kostet, sprich der Euro geschrottet wurde?

Mit Rente ist dann nix.

Eine rechte naive Sicht der Dinge, die typisch ist fĂĽr im Geldsozialismus verhaftete Denke, in einem Falschgeldsystem aus Schulden und noch mehr Schulden.

Sorry - die Frugalisten machen alle einen systemischen Fehler, weil sie die Grundannahme hegen, dass das Falschgeld eine Wertaufbewahrungsfunktion hätte.

Bei einem Wachstum der Geldmenge von 5.8-10 Prozent pro Jahr enstehen bei dieser Vorgehensweise Nettovermögensverluste...

Arbeitslosigkeit zerstört sofort das ganze Modell.

Die Frugalisten haben den falschen Ansatz und nicht verstanden wie hohe Returns erzielt. Dies geht nur durch hohen Kapitaleinsatz und entsprechenden Know How, das man sich erwirbt - bzw. durch Unternehmertum.

Als Sklave des Geldsystems wird das nix, weil die Sozialisten ihr alles wegnehmen werden.

Bums - die Rechnung ist das Papier nicht wert auf dem sie erstellt worden ist.