You are viewing a single comment's thread from:

RE: Einladung zum Wiener Hive-Stammtisch am 25.April im "Grätzelheurigen" ab 19.00h

Du willst doch BTC auf deine eigene wallet ziehen oder? Das funktioniert über tribaldex, swap.btc withdrawaddress ist deine BTC wallet auf ledger oder paperwallet.
Das was Stay gemeint hat verstehe ich nicht ganz.

Sort:  

Also hier dann einfach meine bitboxadresse einfügen und es funktioniert?

image.png

ich weiss nocht was eine bitbox ist. Die addresse die du dort eingibst erhält BTC native

ich weiss nocht was eine bitbox ist. Die addresse die du dort eingibst erhält BTC native

das ist eine hardware wallet wie der ledger oder trezor
https://bitbox.shop/de/?ref=JCab5gsf-RRLsG&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIzZvfnKjMhQMVFahoCR0vEwRSEAAYASAAEgKJUPD_BwE#products

BTC native sagt mir jetzt wieder nichts, das muss ich erst mal googeln. 😉

edit
Ok, es gibt 3 arten von BTC adressen, habe ich jetzt gesehen, jetzt muss ich nur noch rausfinden ob die Bitbox native adressen unterstützt, auf der homepage habe ich darüber noch nichts gefunden.

wenn du an bitbox btc senden kannst dann musst du von tribaldex erstmal auf deine eigene BTC addresse senden. Dann von dort auf die addresse die bitbox angibt.

sorry dass ich da so oft nachfrage, aber das ist alles noch etwas kompliziert für mich.

den satz verstehe ich nicht ganz.
die bitbox adresse ist doch meine eigene BTC adresse, was ist damit gemeint dass ich vorher auf eine eigene BTC adresse senden soll und dann zur bitbox?

edit bitbox ist ne hardware wallet finde raus was deine addresse ist und kopier die in den rotmarkierten Bereich

bc1q müssen die ersten 4 zeichen sein bei native adressen habe ich gesehen, das hat meine bitbox adresse.

Na dann, viel Erfolg und gutes Gelingen

danke, aber ich habe da immer noch ein ungutes gefühl, im schlimmsten fall sind dann die 0,01 BTC weg. 😕

Richtig, die swap btc (wenn ich 0,01 angesammelt habe) von der hive engine/tribaldex direkt auf meine bitbox senden, das wäre mein wunsch.

Es gibt halt hier sehr viele verschiedene meinungen, hilfestellungen und tipps, dass ich mich schön langsam gar nicht mehr auskenne. 😉
Aber vielen dank für deinen input, wenn das so funktioniert wie du sagst, wäre das optimal für mich.