Einladung zum Wiener Hive-Stammtisch am 25.April im "Grätzelheurigen" ab 19.00h

in Hive Austria Meetups24 days ago (edited)

english summary: This is the invitation to the monthly Vienna Hive meetup, held on 25th April, 7pm at a nice restaurant in Sechshauserstraße 75,1150 Vienna.

Herzlich willkommen zum monatlichen Wiener Hive-Stammtisch!

In 2 Wochen ist es wieder soweit! Und es gibt viele Dinge zu bereden, denn die Entwicklungen überschlagen sich förmlich. Es ist gar nicht einfach, up to date zu bleiben, z.B. über die neuesten Spiele bei Hive wie Moonkart, auch individuell gestaltbare Smart Contracts werden bald auf Hive möglich sein, dank @vsc.network. Bei InLeo gibt es potentiell sehr spannende Entwicklungen: LEO ist auf Arbitum gelistet und über das MAYA-Protokoll und das neue Leodex-UI sind damit direkte Swaps von Hive zu Bitcoin oder Ethereum und umgekehrt möglich, ohne von einer zentralen Börse (CEX) wie Binance abhängig zu sein.
Daneben steht bei Bitcoin das "Halving" an und wir können auch unser Wissen austauschen über aussichtsreiche Altcoins, die BTC noch outperformen könnten (bzw. schon haben), wie Synthetix Network (SNX) oder Thorchain (RUNE).

Ansonsten gibt es KEIN vorgeschriebenes Thema, jeder kann einbringen, was er/sie auf dem Herzen hat 😃!

image.png

Wann?

Do., 25. April 2024, ab 19.00h

Wo?

Wie schon die letzten Male im Restaurant "Grätzlheuriger", Sechshauserstraße 75,1150 Wien, Nähe U4 Meidl. Hauptstr.
image.png
Webseite: https://www.graetzlheuriger.at/

Ich freue mich auf Euer Kommen!

Ev. von Interesse für (@cpufronz), @cryptopi314, @digitalmike, @mammasitta, @mers, @schmidi, @sciencevienna, @solymi, @thermoplastic, @vikisecrets, deren Bekannte (zukünftige Hiver?) und alle anderen, die ich nicht erwähnt habe.
Eine Videoschalte nach Graz, zum parallel stattfindenen Meeting von @reiseamateur ist geplant (der Link wird aber nicht hier öffentlich gepostet).


50% der rewards von diesem Post gehen in die HBD savings unseres Community Accounts!

image.png

image.png


@buzzparty, @valueplan
image.png




❤️If you like what you read, please vote for me as a witness ❤️

Sort:  

Immer schwer zu planen wie mein Befinden in zwei Wochen sein wird. Zurzeit sieht es aber sehr gut aus und vielleicht sehen wir uns dann per Videocall 🙂
LG aus Graz

Das wäre nett!

Wäre cool

Freue mich! Mein Lieblings Heuriger in my neighborhood und da bin ich wieder zurück aus Afrika

Meanwhile 💗💗💗

Boa Neid Neid 😅
Nein.
Genieße und komme gut erholt nach Hause

Es ist herrlich und ja das mache ich 😉

Vielen Dank für die Einladung @stayoutoftherz. Leider sitze ich immer noch in Andalusien fest. Wahrscheinlich muss ich noch ein paar Monate bleiben, bis die Papiere für den Verkauf erledigt sind. Liebe Grüße an euch alle.

Hi allerseits! Bin gern wieder dabei - bis bald!

Wünsche euch ein schönes Meetup.

Ich würde es gerne schaffen, aber ich stecke auf Bali fest ;)

Ganz blöd ...

Wow!! That's really cool. Looking forward to the day when we'll have an event like this here in Brazil

Just organize it and show people HIVE :-)

hätte ich fast verschlafen, bin aber noch rechtzeitig draufgekommen. Auf meinen Kalender eingetragen, komme sicher!

und das neue Leodex-UI sind damit direkte Swaps von Hive zu Bitcoin oder Ethereum und umgekehrt möglich, ohne von einer zentralen Börse (CEX) wie Binance abhängig zu sein.

Dazu eine frage.
Ist es derzeit möglich die BTC von der hive engine direkt an eine BTC hard wallet wie die bitbox zu senden?

Von der Hive-Engine nicht, aber von der Hive Wallet z.B. über Stealth-Ex https://stealthex.io/?to=hive

das heißt ich muss die swap btc auf swap hive wechseln, dann an die hive wallet senden und von dort weiter.
aber dann kann ich sie ja gleich an eine börse senden und dort in btc tauschen.

wozu ist dann eigentlich die btc withdraw funktion?

image.png

Die funktioniert schon SWAP.BTC einfach an deine eigene BTC Adresse senden. Es gibt ein minimum von 0.01 BTC beim withdraw.
Aber ueber LEODEX geht es dort hast du naemlich wenn du ein keystore anlegst auch eine BTC adresse und die kann dann an dein HW wallet senden.

Danke für die info.
Das mit den 0,01 minimum war mir bekannt, aber LEODEX habe ich noch keine ahnung, bisher nutze ich nur hive engine und tribaldex.
Das werde ich mir dann wohl einmal ansehen müssen, ich hoffe dass ich da auch durchblicke.😉

Nochmal die frage, wozu ist die BTC withdraw funktion bei HE und tribaldex dann gut?

Du willst doch BTC auf deine eigene wallet ziehen oder? Das funktioniert über tribaldex, swap.btc withdrawaddress ist deine BTC wallet auf ledger oder paperwallet.
Das was Stay gemeint hat verstehe ich nicht ganz.

Also hier dann einfach meine bitboxadresse einfügen und es funktioniert?

image.png

Richtig, die swap btc (wenn ich 0,01 angesammelt habe) von der hive engine/tribaldex direkt auf meine bitbox senden, das wäre mein wunsch.

Es gibt halt hier sehr viele verschiedene meinungen, hilfestellungen und tipps, dass ich mich schön langsam gar nicht mehr auskenne. 😉
Aber vielen dank für deinen input, wenn das so funktioniert wie du sagst, wäre das optimal für mich.

Viel spaß die Anreise von Hannover ist leider zu weit.

Hier ist man mit Hive recht alleine.

!PIZZA

Also die Anreise ist weit, jedoch mit einem Wien besuch machbar :-)

Also ich komme aus Hamburg - das ist nicht sooo weit :D

Das stimmt :)
Wenn ich es richtig Kopf habe müssten doch ein paar Leute aus Hamburg und Hannover auf hive sein

!PIZZA

PERFEKT! Komme gerne ...

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
ogfox tipped stayoutoftherz
@ogfox(1/5) tipped @tibfox

Such places are special for video calling, you can talk to anyone in a very comfortable place.