You are viewing a single comment's thread from:

RE: How decentralized is HIVE? / Wie dezentral ist HIVE?

in #hive4 years ago

Die Frage ist wenn viele kleine Witness sind können die das System stabil aufrecht halten. Denke ja doch das eine gewisse HW nötig ist damit die Blöcke schnell und fehlerfrei erstellt werden. Aber genaueres kann ich ja vielleicht in ein paar Tagen sagen :) !invest_vote !jeenger

Sort:  

Zunächst einmal besteht ja überhaupt nicht annähernd die 'Gefahr', dass kleine Witnesse zu tragenden Säulen des Systems werden könnten. Insofern ist das, was ich tue, fast rein symbolisch zu verstehen (wobei es durchaus hilft, ab und zu einen Block ergattern).

Ansonsten muss es auch nicht zwingend so sein, dass jemand mit wenig HP auch eine entsprechend leistungsschwache Hardware besitzt. Wer in eine verantwortungsvolle Position hineinrutscht, hätte natürlich für eine entsprechende Ausstattung zu sorgen. Könnte er das nicht und verpasste ständig Blöcke, würde er halt wieder abgewählt.