1. Meet-Up hive.bodensee

in #hivebodenseelast year (edited)

Freitag, 3.3.2023 vor Ort im Clublokal hive.bodensee

@blue.rabbit, @captain.future, @leosoph, @crypt0punk, @holdonla, @chleba, @hnedoocko, @blicklicht
zugeschaltet via Discord: @kizumo, @sailor24


hive.bodense_Community_Logo_mittig_trans.png

Erstes Meet-Up Hive-Bodensee vom 3. März 2023 im Bodenseeraum
Der Abend begann um 19.00 mit einer ungezwungenen Atmosphäre und Gesprächen, Kennenlernen und Austausch. Wir waren gut verköstigt durch das reichhaltige Angebot der Bar und den Gastgebern, die sich wunderbar um das geistige und leibliche Wohl ihrer Mitglieder kümmerten.


MeetUp1a.jpg


Um 20.00 Uhr, Beginn Meet-Up
Dann war es 20Uhr, alle schnappten sich eine Sitzgelegenheit und es fing an mit dem Zuschalten von zwei Hive-Bodensee-Mitgliedern aus Frankreich. Als erstes notierten wir unsere HIVE-Namen auf dem Flipchart.
@blue.rabbit eröffnete den Abend mit einer herzlichen Begrüssung, er freute sich sehr über die Vereinsmitglieder, die einen etwas weiteren Weg um den Bodensee oder auf dem See (so genau weiss ich es nicht mehr ;-)) hinter sich hatten. Wir waren voller Vorfreude auf einen geselligen Abend im neu erschaffenen Vereinslokal von #hivebodensee.


6023EF65-4724-4737-AFDF-CD5EAF280073_4_5005_c.jpeg


@holdonla erzählte, wie er zu HIVE respektive damals noch "STEEM" kam, was sehr spannend war und bei vielen Erinnerungen und einen kleinen Erfahrungsaustausch auslöste. Es wurde über verschiedene HIVE-Wallets gesprochen und über die Möglichkeiten und Angebote sich zu informieren. Dabei wurde auch ersichtlich, dass es schwierig ist, Informationen im Netz zu bekommen und dass es uns Nutzern schnell passieren kann, sich im Suchen zu verlieren. Daher berichteten auch einige, dass sie diese Erfahrung daran hindert, sich erneut auf die Suche zu machen. Es wurde kurz Edicted und Taskmaster erwähnt.

Voller Begeisterung lauschten wir den Erfahrungsberichten von einigen Teilnehmern, die erzählten, dass es Länder/Städte gibt, in denen zum Teil mit HIVE bezahlt werden kann. Auch bestehen bereits OnlineShops, wo dies ebenfalls möglich ist. Dies löste einen kleinen visionären Ausflug in Zukunftsmöglichkeiten aus. Selbstverständlich konnte das BEER auch am heutigen Abend mit HIVE bezahlt werden. Der blaue Hase erzählte über dezentrale Systeme und dass nun die Zeit bereit ist, die Möglichkeit zu nutzen und eine neue positive Bewegung gemeinsam zu gehen und aufzubauen. HIVE-Bodensee soll dazu dienen, sich zu stärken, Erfahrungen und Hilfestellungen weiterzugeben, Möglichkeiten aufzuzeigen, Grenzen zu überwinden und eine gemeinschaftliche Entwicklung mit zu gestalten.
Kurz wurden die verschiedenen Trails wie currations-Trail, enginge-stamm-trail erwähnt und dass der #engine-stamm(tisch), am dritten Montag im Monat auf Discord stattfindet. Es dort möglich ist, sich fachlich zu informieren und Fragen zu stellen ohne physisch vor Ort zu sein. Das war mein Stichwort und ich berichtete kurz aber voller Enthusiasmus über meine positive Erfahrung beim letzten Stammtisch und dass es auch als new-bee grossartig war und mir weiterhalf.


DED10C13-6784-4E30-8AE8-E5D5A7BCBBC0.jpeg


Der Hase erzählte, wie er auf die Chain kam und was es damals für Unterstützungsmöglichkeiten gab . Er freut sich sehr, dass es heute eine breite Auswahl an Wegen und Möglichkeiten gibt, sich Informationen zu beschaffen. Insbesondere feierten wir natürlich an diesem Abend, dass wir uns persönlich und direkt unterhalten konnten ohne Bildschirm, Stimm- oder Text-Verbindung. Ich genoss es sehr, die Menschen zu sehen, ihr ganzes Wesen wahrzunehmen und ihren Erfahrungen zu lauschen. In Gespräche sich verwickeln zu lassen, die Zeit zu vergessen und meinen Laptop auch mal zu zu klappen. Die Menschen hinter den @Namen zu sehen, war für mich bereichernd und kostbar. Ich bin aber auch von Haus aus, jemand, welche immer wieder fasziniert und interessiert ist, Menschen zu begegnen.

@leosoph zeigte uns am Laptop auf peakd, hive.bodensee, die rules etc. und es wurde darüber gesprochen, was für Ziele dem Verein wichtig sind, dass er eine Interessengemeinschaft für HIVE-Förderung ist. Die unterschiedlichen Arten von Vereinen wurde kurz beleuchtet und gegen ende kam das Gespräch auf #photo und dass es für einige new-bee eine einfache Variante ist, mit einem Photopost zu starten.

Gegen ende fand ein Ausblick der Vereinsaktivitäten vom laufenden Jahr statt :
#engine-stamm(tisch), jeder dritte Montag im Monat, discord
#BodenseeMeetUp jeden ersten Freitag im Monat
#hc2021(hive-camp), erste Augustwoche 2023 im Bodenseeraum

Bei so viel Gespräch und Austausch, meldete sich bei mir mein knurrender Magen. Wir bekamen eine köstliche, asiatische Suppe voller Umami serviert und liessen den Abend langsam ausklingen. Ich freue mich auf ein nächstes Mal und bedanke mich bei allen, die Teil des Vereins sind und natürlich speziell bei den "Machern" und Organisatoren, die so viel Mühe, Herz und Vision in den Aufbau des Vereins stecken und dieses tolle Vereins-location geschaffen haben.

MeetUp4.jpg

Sort:  

Was ich an diesem Abend gehört habe war sehr interessant und aufschlussreich. Beindruckt hat mich auch die Teilnahme der neuen Mitglieder von hive.bodensee, welche keine Mühen gescheut haben und eine weite Reise in Kauf nahmen, um an diesem ersten Treffen dabei zu sein, bravo @holdonia und @chleba 👍👍👍
Leider musste ich mich ausklinken, weil die Verbindung sehr schlecht war und das Gesprochene verzerrt und lückenhaft angekommen ist. Es war ja auch eine ungeplante Improvisation. Würde mich freuen, wenn ich an weiteren Meet-up's künftig zuhören dürfte.
Bis bald

Ja das ist ja vielleicht möglich. Physisch ist schon mit Körper vor Ort zu sein ... Aber vielleicht gibt es Ausnahmen für weit entfernt wohnende. Würde mich auch freuen.

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Toll, warst Du auch dabei, auch wenn es nicht den ganzen Abend klappte. Ich freue mich schon aufs nächste Mal und vielleicht klappt es dann auch besser mit der Verbindung. Danke für Deine Nachricht :-)

Klasse Meetup, Ich hoffe echt, dass ich es mal zu euch schaffe, bei einer meiner touren. Wäre richtig super, wenn dann mal klappt.
Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch.
LG an das ganze Team
!PGM
!LOLZ
!LUV

Klasse Meetup! Ja so habe ich es auch wahrgenommen. Ein starker Post mit Einblick.

LG Michael

!invest_vote

Jo hat echt Spaß gemacht , gleich kommt das von @kavinna dran und in 2 Wochen dann wieder der Bodensee Stammtisch!
LG
!PIZZA

Wunderbar, es ist richtig viel los und macht Freude, so regelmässig Treffen zu haben. :-)

Ja das Finde ich auch, und persönlich nochmal eine Nummer besser. Wird alles noch kommen. Das Jahr ist noch jung und der Sommer kommt!
LG
!LUV
!LOLZ

Oh ja - und im Sommer ist es einfach unvergleichlich am Bodensee. Das wird genial, denn vom Vereinslokal aus, hörst Du die Wellen rauschen
!LOLZ

A taxi driver was getting flirty with a woman in a bar.
At the end of the night he took her back to her place.

Credit: reddit
@bechibenner, I sent you an $LOLZ on behalf of @blicklicht

(1/2)
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.

Der Sommer ist eh die schönste Zeit im Jahr, ich hoffte sehr das ich es dieses Jahr schon schaffe! Wollte ja eh wieder öfters in die Schweiz.
Direkt in der Nähe vom See ist natürlich immer schön, da kann man gleich noch schön entspannen an einem schönen Tag.
LG
!PIZZA

Chuck Norris once went on a bicycle ride
and accidentially won the Tour de France.

Credit: blumela
@blicklicht, I sent you an $LOLZ on behalf of @bechibenner

(1/8)

PLAY & EARN $DOOM

Dankeschön, ich freue mich, wenn ich einen kleinen Einblick geben konnte.
!LOLZ

What’s Scooby Doos’ favorite drink?
Mountain Dooby Doo

Credit: reddit
@mima2606, I sent you an $LOLZ on behalf of @blicklicht

(1/2)

PLAY & EARN $DOOM

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und es wäre toll, wenn Du mal in der Bodenseeregion bist.
!LUV

Das geht bestimmt im Sommer mal aus! Würde mich auch riesig freuen, wenn es klappt und ich mal vorbeischauen kann. Solange bleib ja Gott sei dank der Stammtisch zum Quatschen und Austauschen!
LG Schön das ihr auch gestern dabei wart!

Es ist eine interessante Zeit, in die ich hier reingeraten bin - irgendwie ein Beginn von etwas und ich finde es grossartig. Freue mich auf all die Hive-Begegnunen.

Ja hatte das ganze ja leider das Team vom Bodensee überhaupt nicht auf dem zettel, bin echt froh das ich durch so ein Meetup, sehr viele neue Leute kennenlernen durfte und im Stammtisch, erfahre ich auch so viele nützliche Dinge.
Richtig cool ist es dann, wenn man sich auch noch persönlich getroffen hat , was ja dann vielleicht auch noch kommt! Bis dahin lesen und hören wir uns weiter auf Hive, macht echt Spaß mit euch!
Wird sich noch eine geile zeit hier jetzt werden. kommt wieder mehr leben in die Bude
LG

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @bechibenner

remaining commands 9

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


I'm looking for an arsonist interested in a romantic relationship.
I want someone who can set my world on fire!

Credit: reddit
@blicklicht, I sent you an $LOLZ on behalf of @bechibenner

(3/8)
Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

lg !PGM , !LOL mit etwas !hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 13

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


I called the Tinitutus Helpline.
It didn't stop ringing.

Credit: reddit
@blicklicht, I sent you an $LOLZ on behalf of @reiseamateur

(1/6)

PLAY & EARN $DOOM

Herzlichen Dank für Dein Feedback ;-)

Schade dass ich nicht da sein konnte. Aber die Atmosphäre werde ich ja im August dann noch erleben dürfen.

Als erstes gratuliere ich natürlich zu dem ersten Meetup am Hive Bodensee was physisch ausgetragen wurde.

Dass man alles mit Hive bezahlen kann finde ich sehr gut.

Vielen Dank für den guten Einblick den du uns geschildert hast und ich konnte auch noch mal ein Stück weit festhalten was der Hase uns alles ermöglicht und wir es nur greifen müssen.

Alleine die Fotos Porn Initiative einfach einen Post dazu machen den #photo zu nutzen und mit zu partizipieren.

LG natürlich auch ans Team!

Michael

!invest_vote

Ja genau - auf den August bin ich auch sehr gespannt und freue mich riesig.
Danke für Deine Zeilen und Deinen Input.
!LUV

!LOL

If you ever get the chance to go to India
You have to try their New Delhi

Credit: reddit
@blicklicht, I sent you an $LOLZ on behalf of @memehive

(9/10)

PLAY & EARN $DOOM

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/5) and will start the voting trail.

In addition, @blicklicht gets !WEED from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Congratulations @blicklicht! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 1750 upvotes.
Your next target is to reach 2000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

Our Hive Power Delegations to the February PUM Winners
Feedback from the March Hive Power Up Day
Hive Power Up Month Challenge - February 2023 Winners List
The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!


Congratulations, @blicklicht Your Post Got 100% Boost.
@blue.rabbit Burnt 28.39 UPME & We Followed That Lead.

upme.link

Contact Us : CORE / VAULT Token Discord Channel

Herzlichen Dank!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@bechibenner(1/10) tipped @blicklicht (x1)

Learn more at https://hive.pizza.