Sort:  

Manfred jetzt halte mal den Ball flach bitte und achte auf deine Kommunikation hier mit mir. Ich sehe dich auch nicht als Problem an nur weil du ungeimpft bist. Ich spalte nicht, sondern sehe unsere Beziehung unabhängig von gesellschaftlichen Tatsachen. Wenn du mein Freund bleiben willst, dann lass es mich wegen dem Meetup in einer Bar persönlich annzugreifen, wofür ich nix kann! Danke.

Zu deinen Fragen: Ich bin doppelt mit Biontech geimpft, weil ich während der Pandemie letztes Jahr als Assistent von Menschen mit Behinderung gearbeitet habe und deswegen gezwungen war mich impfen zu lassen. Sonst hätte ich meinen Job verloren. Meine damalige Kundin, die im Rollstuhl sitzt und Risikopatientin ist hat den Termin für mich ausgemacht. Jetzt habe ich gestern einen Brief vom Gesundheitsminister Mückstein bekommen mich doch boostern zu lassen... Ich bin selbständig und auf den Besuch von öffentlichen Einrichtungen oder Gastronomie, Reisen angewiesen. Deswegen muss ich mich spätestens bis mein Zertifikat abläuft boostern lassen, um noch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können, außer 2G wird abgeschafft.

Ich schaue mir jeden Tag in den Spiegel und weiß das ich Teil der Lösung bin, das kannst du mir nicht nehmen Manfred das musst du fühlen können.