Let’s play a game....lasst uns ein Spiel spielen...(DE/ ENG)

in #informationwar6 years ago
Part1: https://steemit.com/informationwar/@akashas/why-is-language-so-important-warum-ist-sprache-so-wichtig-de-eng

Part2: https://steemit.com/informationwar/@akashas/ablenkung-und-irrefuehrung-distraction-and-misdirection-de-eng

13DFAB22-CEAD-45EC-AE6C-041C7BBFE3D5.jpeg


Monopoly...


Es geht alles zurück in die Box! "Sie müssen sich fragen: Wenn Sie endlich den ultimativen Besitz haben, wenn Sie den ultimativen Kauf getätigt haben, wenn Sie das ultimative Haus gekauft haben, wenn Sie finanzielle Sicherheit gespeichert haben und die Leiter des Erfolgs auf die höchste Stufe klettern und der Nervenkitzel klingt ab - und es wird abklingen - was dann?"


John Ortberg

Dunkles, negatives, klassisches und begrenztes Trivium


Es gibt die wahre Trivium-Methode für die Wahrheit, und es gibt das klassische Trivium für Kontrolle und Manipulation, während man sich selbst davon überzeugen kann, dass man alles "gut und richtig" tut.

Das Training im klassischen Trivium besteht darin, vorwärts zu kommen und zu gewinnen, innerhalb der Konstruktion des Gesellschaftlichen Systems zu "überleben" und zu versuchen, sich an die Spitze zu manipulieren.

Wenn man keinen Zugang zu präziseren Trivium-Methoden wie dem klassischen Trivium in privaten Bildungsinstitutionen hat, dann wird man das Limited Trivium als der Standard der Denkverarbeitung gelehrt bekommen, dieses spiegelt alles um demjenigen herum wider, da dies die Norm für alle ist, die auch so denken.

Eine Schublade oder Kaste ist erschaffen.

Das klassische Trivium lehrt dem Menschen im Grunde, wie man innerhalb des verfälschten und illusionierten Systems relative Freiheitsgrade erreicht.

Ohne Zugriff auf die Leiterkletterfunktionen des Systems hat man keinen Zugang zu den Komfort- oder Überlebensmechanismen, die das System bietet.

Standardbildung wird eingeführt, um Menschen überzeugend zur Konformität mit dem System zu zwingen, sogar um ihre Überlebensfähigkeit in diesem System zu maximieren.

Wenn man von den manipulativen Wegen des korrupten Systems erfahren hat, kann man sich auf höhere Ebenen von Kontrolle und Komfort begeben.

Sozusagen eine nächstes Level oder Stufe ist erreicht.

Viele Menschen bevorzugen Präsentation und Erscheinung über die Substanz der Wahrheit, die zählt.

Menschen wurden in verdünnte Formen des klassischen Triviums transformiert, um manipuliert zu werden, um wiederum durch die von Menschen konstruierte Welt zu navigieren und in ein begrenzteres Trivium vorzudringen, das nur die begrenzenden Aspekte beibehält.

Puh, langer Satz, oder?

Um es etwas genauer zu sagen, konditioniert in eine Verdünnung der wahren rhetorischen Kunstform, vergleichbar der manipulativen Sophistik, die einer effektiven "ästhetisch" ansprechenden Darstellung den Vorzug gibt, als die zentrale Suche der Trivium-Methode Wahrheit unabhängig von Aussehen, Kleidung und Präsentation, in der eine Nachricht geliefert wird.

Im Trivium steht schlichtweg die Logik im Mittelpunkt, die sich mit der Wahrheit befasst und die Kunst der Künste ist, um unsere Handlungen im Leben zu lenken.

Menschen bevorzugen und fordern manchmal (in ihrem falschen konditionierten Selbst), eine Nachricht auf eine angenehme Weise zu hören (Emotionale Gedankenkontrolle), oder die Nachricht mit ihren vorher existierenden Konzepten in Einklang zu bringen, oder diese Menschen neigen dazu, dich abzulehnen.

Sie sind mit der korrumpierten Kunst der Rhetorik als Sophistik, der Kunst der Überzeugung und des Einflusses durch "ästhetische" Irone oder Sarkasmus infiziert und setzen die Wahrheit in den Hintergrund, was die Wahrheit aus dem Fokus und Mittelpunkt genommen hat.

Dies ist ähnlich der "magischen" Ablenkung der Aufmerksamkeit, da der Fokus nicht dort ist, wo er sein sollte, auf die Wahrheit gerichtet!

In der dezentralisierten Form des Triviums, wie dem klassischen Trivium und dem begrenzten Trivium der Massen, wird die tatsächliche Wahrheit der wirksamen Wahrheit bevorzugt.

Ich lege die Logik in den Mittelpunkt, weil sie sich auf die Wahrheit konzentriert, und dies ist das Ziel der Trivium-Methode, wie ich diese für mich definiere.

Es ist sicherlich wahr, dass das Endziel einer Kommunikation mit anderen wichtig ist, das scheint das Ziel, Veränderung und Einfluss in anderen auf die Funktionsweise der Realität zu beeinflussen, doch die Wahrheit ist in der Logik gefunden, und dies sollte der zentrale Fokus sein, die wahre Intention.

Um schließlich im Höhepunkt des Triviums ausgedrückt zu werden, wurde Rhetorik, der aktive Ausdruck dieser Wahrheit, speziell dafür entdeckt.

Der aktive Ausdruck ist die Ausgabe, aber die Ausgabe an sich basiert wiederum auf der Verarbeitung innerhalb des Bewusstseins, wo Logik verwendet wird.

Die resultierende Ausgabe basiert auf der Eingabe und der Verarbeitung.

Diese sind wichtiger in Bezug auf die Produktion der rechten Aktion, da die Rhetorik selbst nicht das ist, was diese Right-Action produziert, diese ist der Ausdruck der Handlung selbst, nicht wie die Aktion produziert wurde.

Während das Resultat am Ende am zählt, benötigen wir immer noch genaue und korrekte Mittel, um dorthin zu gelangen (Grammatik und Logik).

Bedenke doch bitte, das eine Art von Überbetonung der Effektivität der Rhetorik, bezeichnend als "Meisterkunst" unsere Position und Fähigkeit, in der Wahrheit zu bleiben oder zu stehen, die Wahrheit überhaupt wahrheitsgetreu darzustellen und am Ende die Wahrheit richtig zu finden, trüben wird.

Die Grammatik und die Logik sind die wichtigsten Bestandteile, damit die Rhetorik die Wahrheit teilen kann.

Gedanken und Gefühle sind die relevantesten inneren Aspekte des Bewusstseins, die die Handlungen zur Veränderung der Dinge hervorbringen.

Ganz entscheidend ist, dass wenn wir Grammatik oder Logik verfälschen, unsere Rhetorik korrumpiert wird.

Gleiches gilt ebenfalls für die Gedanken, die Gefühle und jegliche Handlungen.

So wie die Logik den zentrale Prozess darstellt, um uns zu zeigen, was wir tun werden, motivieren uns Gefühle über die Sorge, das zu tun, was wir tun, nachdem wir es herausgefunden haben und in der Überzeugung unserer Schlussfolgerungen stehen.
Ganz gleich ob dieses als “richtig” oder “falsch” oder als “neutral” empfunden wird.


Problematische Rhetorik


Das Dunkle Trivium ist das dunkle, negative und falsche Trivium, da das klassische Trivium seinen Zweck der Wahrhaftigkeit ja erfüllt.

Man könnte sagen, Rhetorik ist der Höhepunkt der inneren Modalitäten von Grammatik und Logik.

Die Rhetorik ergibt sich aus den beiden anderen wie man erkennen kann und hängt von ihnen als Basis für die Produktion ab.

Am Ende zählt die Ausgabeaktion, aber die Eingabe und Verarbeitung bestimmen überhaupt erst die Ausgabe.

Die inneren Werkzeuge der Grammatik und Logik können begrenzt sein und daher zu einer begrenzten oder dummen Rhetorik führen, doch die Grammatik und Logik kann auch entwickelt werden und sogar willentlich falsche korrumpierte Rhetorik produzieren, um am Ende andere in Falsches zu manipulieren.
Das hat man stets zu beachten!

Die Rhetorik wird von der persönlichen individuellen Logik bestimmt, um zu wählen, welche Rhetorik verwendet werden soll.

Worte treten nicht einfach durch Rhetorik auf, sie sind strukturell von der Logik vorangegangen, um die spezifische Rhetorik zu formulieren.

Wenn es keine Logik gäben würde, verstünde ich nicht, wie eine strukturierte rationale Kommunikation überhaupt geschaffen werden könnte...

Verstehste?!?!?!

Hahahahaha!

Schlichtweg: Logik ist erforderlich, ebenso wie Grammatik.

Es ist immer die Logik und Grammatik, die am wichtigsten bei der Schaffung der Rhetorik ist, um über die Realität kommunizieren zu können.

Die Rhetorik ist nur die Aktionsausgabe, es ist nicht der Grund, das Warum, für die Ausgabe.

Das warum ist immernoch etwas anderes.

Und erst das Warum der Logik bestimmt, welches Resultat sich ergibt.

Das, was nicht durch einen kognitiven Prozess der Rhetorik getan wurde, geschah durch Logik, und der Output selbst ist als Rhetorik allgemein bekannt.

Es ist einfach eine Antwort.

Es gibt einen sogenannten Stimulus in der Grammatikeingabe.

Ohne irgendeine Form des Denkens gibt es nur eine Stimulus-Antwort-automatisierte Bio-Humane-Programmierung.

Mit größerem Denken kommt mehr Freiheit der Wahl und des Willens.

Die Menschen haben ein höheres Bewusstsein für die Ordnung und haben die größte potentielle Kapazität für Gedanken und Logik auf diesem Planeten, jedoch werden wir oft nicht unserem Potenzial gerecht.

Wenn die Grammatik und Logik doch korrekt ist, und das Recht zusammen mit dem Falschen allgemein bekannt ist, und trotzdem jemand das Falsche in seiner Ausgangsaktion oder einfachere Rhetorik in der Kommunikation auswählt, dann ist die Logik am Ende doch irgendwo das Problem, das eigentliche Hindernis dieser Wurzelebene, die einen dazu bringt, das Böse über das Gute zu wählen.

Rhetorik ist das Ergebnis der Wahl des freien Willens, wenn man Gut und Böse, Richtig und Falsch erkennt, und so ist es doch auch logisch, diese Entscheidung zu treffen, um das Falsche zu wählen. Oder...?

In einigen Fällen scheint es, dass der Mangel an wahrem Mitgefühl das richtige vollere logische Verständnis korrumpiert.

Eine dunkle Fürsorge oder eine Teilnahmslosigkeit, ein Desinteresse wird der Wahl zugrunde liegen, objektiv von richtig zu falsch zu unterscheiden und dennoch das Falsche zu wählen.

Die Logik ist dadurch fehlerhaft, denn wenn man weiß, warum das Gute in allen Entscheidungen objektiv besser ist als das Böse, ist die Logik gesund und führt zur richtigen Handlung, doch da diese oftmals nicht gewählt wird, verwendet die Person keine Lautlogik und schließt daraus, dass das Böse besser ist, zumindest für sich als Individuum selbst und verfällt in einem Mangel an Rücksicht in Bezug auf andere.



Der Mangel an Fürsorge, Teilnahmslosigkeit, Leck-mich-am-Arsch, Apathie oder die dunkle Sorge (nenne es so wie du es gelernt hast...!) Böses zu tun, liegt der Korruption der Logik zugrunde.

Diese interessieren sich nicht für andere, daher kommt die Logik niemals zu der Rückmeldung über die wahre menschliche Moral und die wahren menschlichen Rechte.

Gedanken- und Gefühlsrückmeldung, Pflege und schlicht ein logisches Feedback.

Die Richtung des Denkens wird von der Sorge und der Angst oder Wut oder Hass stark beeinflusst und dadurch mit unter getroffen werden, und die individuellen Emotionen werden von den Gedanken und logischen Schlussfolgerungen beeinflusst werden.

Du denkst was du fühlst und du fühlst was du denkst, wäre es schlicht formuliert!

Weiter geht es bald!


Danke für eure Aufmerksamkeit und fürs lesen. Bilder und Text von mir selbst gemacht.

AE9CD97D-8D50-4A14-8A3E-A067020239E8.jpeg


english scroll down

Part 3


Monopoly...at the end all come back in the box...


It all goes back in the box!
“You have to ask yourself: When you finally get the ultimate possession, when you’ve made the ultimate purchase,when you buy the ultimate home, when you have stored up financial security and climbed the ladder of success to the highest rung you can possibly climb it, and the thrill wears off–and it will wear off–then what?”


John Ortberg

Dark, Negative, Classic and Limited Trivium


There is the true trivium method for the truth, and there is the classic trivium of control and manipulation, while you can convince yourself that you are doing everything "well and right."

Training in the classic trivium is to move forward and win, to "survive" within the construction of the social system and to try to manipulate itself to the top.

If one does not have access to more precise trivial methods, such as the classical trivium in private educational institutions, then the Limited Trivium will be taught as the standard of thinking that reflects everything around the person, as this is the norm for everyone, too think like that.

A drawer or caste is created.

The classical trivium basically teaches man how to achieve relative degrees of freedom within the distorted and illusioned system.

Without access to the system's ladder-lettering capabilities, one has no access to the comfort or survival mechanisms that the system provides. Standardization is being introduced to persuade people to conform to the system, even to maximize their viability in this system.

Having learned of the corrupt system's manipulative ways, one can go to higher levels of control and comfort. So to speak, a next level or level has been reached.

Many people prefer presentation and appearance over the substance of truth that counts. People have been transformed into dilute forms of the classical trivium to be manipulated, to once again navigate through the man-made world and into a finer trivium that retains only the limiting aspects.

Phew, long sentence, right?

To put it more accurately, conditioned in a dilution of the true rhetorical art form, comparable to the manipulative sophistry that gives preference to an effective "aesthetically pleasing" presentation, as the central search of Trivium method truth independent of appearance, clothing and presentation, in which a message is delivered.

The Trivium simply focuses on the logic that deals with the truth and is the art of the arts in directing our actions in life.

People sometimes prefer and sometimes demand (in their wrong conditioned self) to hear a message in a pleasurable way (emotional mind control), or to reconcile the message with their preexisting concepts, or these people tend to reject you.

They are infected with the corrupt art of rhetoric as sophistry, the art of persuasion and the influence of "aesthetic" irons or sarcasm, putting the truth in the background, which has taken the truth out of focus and center.

This is similar to the "magic" distraction of attention, because the focus is not where it should be, focused on the truth! In the decentralized form of the trivium, such as the classical trivium and the limited trivium of the masses, the actual truth of the effective truth is preferred.

I focus on logic because it focuses on the truth, and this is the goal of the trivium method as I define it for myself.

It is certainly true that the ultimate goal of communicating with others is important, this seems to affect the goal of changing and influencing others in the way reality works, but the truth is found in logic, and this should be the central focus the true intention.

Finally, to be expressed in the height of the trivium, rhetoric, the active expression of this truth, was specifically discovered. The active expression is the output, but the output itself is based on processing within the consciousness where logic is used.

The resulting output is based on input and processing. These are more important in terms of producing the right action, because the rhetoric itself is not what this right action produces, this is the expression of the action itself, not how the action was produced. While the result at the end counts on, we still need accurate and correct means to get there (grammar and logic).

Please consider that a kind of overemphasis on the effectiveness of rhetoric, indicative of "master craftsmanship", will tarnish our position and ability to remain in the truth, or truthfully portray truth in truth, and in the end find the truth correctly.

Grammar and logic are the most important ingredients for rhetoric to share the truth.

Thoughts and feelings are the most relevant inner aspects of consciousness that the actions of changing things produce.

Most importantly, if we distort grammar or logic, our rhetoric will be corrupted. The same applies to thoughts, feelings and actions.

Just as logic is the central process to show us what we are going to do, emotions are motivating us to worry about doing what we do after we find it out and standing in the conviction of our conclusions.

Regardless of whether this is perceived as "right" or "wrong" or as "neutral".


Problematic rhetoric


The Dark Trivium is the dark, negative, and false trivium, since the classical trivium fulfills its purpose of truthfulness.

You could say that rhetoric is the culmination of the inner modalities of grammar and logic.

The rhetoric arises from the other two as you can see and depends on them as a basis for production.

In the end, the output action counts, but the input and processing determine the output in the first place.

The internal tools of grammar and logic can be limited and therefore lead to a limited or stupid rhetoric, but the grammar and logic can also be developed and even deliberately produce fake corrupted rhetoric, eventually manipulating others into falsities.

You always have to pay attention to that!

The rhetoric is determined by the personal individual logic to choose which rhetoric to use.

Words do not occur simply through rhetoric, they have been structurally preceded by logic to formulate the specific rhetoric.

If there were no logic, I would not understand how structured rational communication could be created ... !

Geddit?! Hahahahaha!

Simple: logic is required, as well as grammar.

It is always the logic and grammar that is most important in creating the rhetoric to communicate about reality.

The rhetoric is just the action edition, it's not the reason, the why, for the edition. That's still something else.

And only the reason of logic determines which result results. That which was not done through a cognitive process of rhetoric was done by logic, and the output itself is well known as rhetoric. It's just an answer.

There is a so-called stimulus in the grammar input. Without some form of thinking, there is only one stimulus-response-automated bio-human programming. With greater thought comes more freedom of choice and will. People have a higher awareness of order and have the greatest potential for thought and logic on the planet, but we often do not live up to our potential. If the grammar and logic are correct, and the law is well known along with the fake, and yet somebody chooses the wrong thing in his initial action or simpler rhetoric in communication, then logic is in the end somewhere the problem, the real obstacle this root level that makes you choose evil over the good.

Rhetoric is the result of the choice of free will when you recognize good and evil, right and wrong, and so it is logical to make that decision to choose the wrong one.

Or...?

In some cases, it seems that the lack of true compassion corrupts the right fuller logical understanding.

A dark caring or indifference, a disinterest will underlie the choice to objectively differentiate from right to wrong and yet to choose the wrong one.

The logic is flawed because knowing why the good in all decisions is objectively better than the evil, the logic is sound and leads to the right action, but since this is often not chosen, the person uses no phonetic logic and concludes from it that the evil is better, at least for itself as an individual, and lapses into a lack of consideration for others.



The lack of caring, indifference, licking my ass, apathy, or the dark worry (call it the way you've learned ...!) To do evil is based on the corruption of logic.

These are not interested in others, so logic never comes back to the message of true human morality and true human rights. Thought and emotion feedback, care and simply a logical feedback.

The direction of thinking will be strongly influenced by anxiety and anxiety or anger or hatred, and thus be taken with underneath, and individual emotions will be influenced by thoughts and logical inferences.

You think what you feel and you feel what you think, if it were simply formulated!

It will continue soon!



Thank you for your attention and for reading.

also thanks to @busy @busy.org and @busy.pay!

pictures and text done by myself!

4E6DA922-4738-4653-A981-2A521953BE32.jpeg


Rise&shine

Love&light

@akashas
Sort:  

resteemed! Upvoted with my 0,00000000001!!! dear @yoganarchista