Ich stell mich einfach mal vor:-)))

Ich bin Maggie, 54 Jahre alt, wohne bei Aachen in Deutschland und habe eine Auffangstation für verhaltensauffällige und kranke Hovawarte. Hier möchte ich gerne von meiner Arbeit mit den verhaltensoriginellen Hunden erzählen, was ich so mit ihnen erlebe und auch immer mal zwischendurch von mir, über mich und wie es dazu kam. 18952936_1449594708411872_4884247331117262612_n.jpg
Das auf dem Foto bin ich - glücklich mit meinem Boogie, einer sehr harten Nuss. Er wurde in Wien geboren, hatte keinen guten Start ins Leben und wurde einsam und allein auf einen Bauernhof gesetzt im Waldviertel. Dort war der kleine Wurschtel meist sich selbst überlassen und keiner spielte mit ihm, keiner kümmerte sich wirklich um seine Erziehung. Es kam, wie es kommen mußte, er wurde eben so, wie ein Hovawart sein sollte genetisch - ungut für Besucher, wachsam, verteidigungsbereit. Als es für seine Halter zuviel wurde, holte ich ihn in Wien ab und brachte ihn zu mir auf meine Station. So oder so ähnlich klingt jede Story der Hunde, die hier leben, hier gelebt haben und auch welche, die ich nur zum Training hier hatte.
Im Moment leben 6 Hunde bei mir: 4 Hovawarte, ein Dackel und ein ParsonRusselTerrier. Jeder der Hunde, die jemals mit mir gelebt haben, war aggressiv, mißtrauisch Hunden und Menschen gegenüber. Ich werde so nach und nach über jeden erzählen habe ich mir vorgenommen und wie so ein Tagebuch für euch aufschreiben, wie ich das Vertrauen der Hunde gewinne, wie ich mit ihnen zusammen die Welt erlebe und was für Fortschritte die Hunde in einer eigentlich nicht mehr so hundefreundlichen Welt machen.
Meine Bande:
14009866_1156284134392303_960093850_n (1).jpg
Todi - der Herrscher über alle. 13 Jahre alt, mein ehemaliger Diensthund.
13978129_1155205424500174_1091164709_o.jpg
Boogie, mein 3 Jahre alter Jungspund, ein Spinner.
18012740_1356463427778420_1739166102_o.png
Das ist Smoochie, ein 11 Jahre alter Parson Russel Terrier aus Oklahoma City, er leidet an Epilepsie, auch er hat eine bewegte Story, die ich erzählen werde.
18052442_1356461127778650_2141197444_o.png
Dackel, man weiß nicht, wie alt er ist. Er saß 3 Jahre im Tierheim Delitzsch und keiner konnte ihn anfassen, weil er nur um sich gebissen hat aus Angst. Er wärmt nun meine Seele und mein Bett. Ein kleiner lustiger Kobold.
18053479_1356464404444989_119775119_o.png
Haaja Cleopatra vom Quellenhof - eine wunderschöne 2 Jahre alte Hündin, von mir Hexe genannt. Ihr Name ist Programm, auch ihre Geschichte möchte ich euch erzählen.
FullSizeRender (58).jpg
Indie vom Kiefernhof, bald 5 Jahre, er wurd quasi von der Spritze weg geholt. Ein total lieber, netter Hovawartrüde, leider mit einer Schilddrüsenunterfunktion und einer chronischen Ohrenentzündung.

Das ist meine Mannschaft, von der ich euch erzählen möchte, wie wir leben, was wir erleben.
Ich freue mich, nun Teil dieser Comunity zu sein und wenn ihr Fragen habt - einfach fragen, ich antworte gerne, gebe auch gerne Tips und helfe wo ich kann. Auch freu ich mich, von euch zu lesen:-)))

Sort:  

Hallo Maggie, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Mach ich gerne, danke schön:-)))

Hey Maggie,

ich heiße dich willkommen hier :)
Ich wünsche dir eine super Zeit.

Solltest du Fragen haben, oder ich dir bei etwas behilflich sein könnte dann lass es mich wissen :)

Oh danke schön, das ist ja lieb von dir:-)))

Herzlich willkommen auf Steemit liebe Maggie.
Schön das du uns hier an deinen Artikeln teilhaben lässt, ich freue mich sehr auf weitere Geschichten von dir und deiner tollen Rasselbande.

Liebe Grüsse
Rachel

Danke dir für den Tip hier - ich hoffe, ich finde mich zurecht. Bin ja schon was älter:-)))

Welcome to Steem @auffangstation I have upvoted and sent you a tip

thank You - thats nice:-)))

Sehr schön, ich heiße sie herzlich willkommen auf Steemit und ich habe großen Respekt für sie und was sie so für die Tiere machen.😊✌️

Danke schön:-)))

Congratulations @auffangstation! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote
You made your First Vote
You made your First Comment
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Danke schön, ich versuch mich hier langsam aber sicher zurecht zu finden:-D

Welcome to Steemit! I wish you a good days and inspiration to create in our community! Please follow me :)

Of course I will - as soon, as I know, how it works:-)))

Das ist ein Bot, schau dir mal seine Comments an ;)
Bei Kommentaren dieser Art -> Erstmal aufs Profil kucken bevor du votest, die gibts leider oft hier ;)

Oh danke schön - ist das was schlechtes? Ich kenn mich mit sowas wirklich so gar nicht aus:-)))

Willkommen bei Steem und viel Erfolg gewünscht :)
Ich bzw. wir würden uns freuen wenn Du uns öfters an deinen und den Geschichten deiner Begleiter teilhaben läst.

Ich versuche, so oft es geht vorbei zu schauen und meine Erlebnisse aufzuschreiben, dachte so an ein Tagebuch. Ob das wer lesen mag?

Herzlich willkommen auf Steemit :)

Übrigens bin ich gebürtige Österreicherin - mit einem noch österreichischen Paß:-))) Danke für das nette Willkommen:-D

Gerade auf deine Seite durch Rachel gekommen.
Toll das es Menschen wie dich gibt. Ich schaue nun auf jeden Fall häufiger hier vorbei.
Wir sind derzeit auf Bali und haben vor ca 1 Monat einen Welpen nachts auf der Strasse gefunden.

Och toll. Habt ihr den Welpen behalten?

Willkommen auf Steemit :-)
Resteemed :-)

Danke für das nette willkommen:-)))

Bin gespannt... herzlich willkommen bei Steemit

Danke schön:-)))

This post has received a 4.87 % upvote from @boomerang thanks to: @redpalestino

@boomerang features:


- 100% distribution of the SBD to the SP-Delegators.
- up to 80% distribution of curation & author rewards as loyalty bonus to SP-Delegators

Do you wish to join? Then just delegate SP, and you will automatically participate.


Klingt ja alles nett, aber ich weiß noch nicht so recht wie:-)))

Hallo liebe Maggie, herzlich willkommen, eine schöne Geschichte :-) Gleich mal volle Kraft voraus und dich upgevoted

vielen lieben Dank:-)))

Voll cool von dir das du auf die Hundis schaust, freu mich schon auf all die Geschichten was du erzählen kannst, gibt sicher immer Action bei dir :)

Tut es, ja leider:-))) Danke dir:-)))

Hallo Maggie,

herzlich willkommen! Ich wünsche Dir hier viel Erfolg und freue mich, mehr von Dir zu lesen!

Swantje

Aber gerne doch - ich wollte täglich was posten - so ich es denn schaffe:-)))

Congratulations @auffangstation! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Hallo Maggie Willkommen auf Steemit und liebe Grüsse aus der Westschweiz

Danke schön in die Westschweiz:-)))

Hallo Maggie! Herzlich willkommen auf Steemit! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier auf dieser tollen Plattform. Wir haben einen kleinen Chihuahua und freuen uns schon das eine oder andere von dir zu lernen. LG

Aber gerne - wenn ihr mal Fragen habt zu eurem Hund - immer her damit, wenn ich helfen kann durch Tips mach ich das gerne:-)))

Mache ich ;) Danke dir!

Ich werde dir folgen und bin schon gespannt auf deine Geschichten

Ja, ich hoffe sie gefallen euch:-))) Also meine Geschichten:-D

Willkommen bei Steemit und viel Spaß hier! Ich hoffe, du findest schnell einige nette Bekanntschaften :-)

Danke schön - ja, mal sehen was sich so findet:-D

Hey Maggie, find ich Klasse was du da machst, gibt leider viel zu wenig Menschen, die sich tatsächlich kümmern :)!

Freue mich auf weitere Posts deinerseits ;)

Ein Bäumchen, sponsored von der #deutsch - Community ist auf dem Weg zu dir ;D

Einen schönen Tag noch :)

Bäumchen find ich schön - ich renovier grade den von den Hunden ramponierten Garten - vielen lieben Dank von dir:-)))

Der wird zwar in Cameroon wachsen, aber du siehst die nächste Zeit, was genau ich meine ;)^^

Der darf gerne in Cameroon wachsen - find ich sogar noch genialer:-)))

grade durch @asperger-kids hier her gefunden

Willkommen auch von mir
Auf Maggie ein dreifaches Hundehütte Hundehütte wau wau wau :)

Hihi - ja, Hundehütte trifft es schon ziemlich genau:-)))

früher bei den ersten Jahresversammlungen im BK habe ich dieses 3fache hoch willkommensgruß und Dankes kram immer gehasst.. mitlerweile gröhlt man aber schon selber mit, warum es den neuen ersparen ? ;)

Hihi - im BK hab ich meine ersten Prüfungen gelaufen:-))) ist mir noch sehr bekannt:-D

Hi Maggie, willkommen auf steemit ! Interessante Tätigkeit der du da nachgehst :) freue mich mehr darüber zu hören !
Lg Jan

Danke schön, mach ich doch gerne:-)))

Hallo liebe Maggie. Herzlich willkommen!

Deine Hunde sehen alle herzlich und fröhlich aus
Du gibt ihnen sicher ein warmes, sicheres Haus
Ich freue mich auf mehr Bilder und Geschichten
und komme immer wieder vorbei, mit Gedichten!

Mach ich gerne:-))) Danke schön:-)))

Loading...

Congratulations @auffangstation! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Reply

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Herzlich Willkommen! Du machst eine wichtige Arbeit, ich freue mich auf deine Geschichten.

Ich will heute noch eine schreiben - was aktuelles mal:-))) Danke schön:-)))

Herzlich Willkommen, Maggie! Bin grade durch @asperger-kids auf dich gestoßen. Du scheinst ja eine Hundeflüsterin zu sein.
Freu mich auf Deine Geschichten!
Liebe Grüße
Anja

Danke dir - mit dem Wort Hundeflüsterer bin ich sehr vorsichtig. Ich kann sie halt nur etwas besser lesen als andere und weiß aufgrund meiner Erfahrung halt auch mehr, wie und was zu tun ist.

Congratulations @auffangstation! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Bin ja mehr so der Katzenmensch aber dennoch heisse ich dich herzlich willkommen ;-)

Och, Katze hätte ich gerne eine, aber mit den Hunden geht das gar nicht. Danke dir:-)))

Hundis! HUNDIS!!! UPVOTE! Herzlich willkommen, liebe Maggie, und schönen Sonntag noch. Freue mich schon auf Deine Posts und Fotos.

Wer den Wolf als Avatar führt:-))) Danke schön:-)))

...mittlerweile, im echten Leben:

Ach, der schaut ja pfiffig aus den Augen:-)))

Hallo Maggie!
Herzlich willkommen auf Steemit! Schön, Dich und Deine vierbeinigen Freunde hier zu haben. Ich freue mich immer zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich so für die Hunde einsetzen, die ja sonst in unserer Gesellschaft keine Stimme haben. Ich folge Dir gleich und freue mich schon auf die Storys Deiner Schützlinge!
Viel Freude und Erfolg hier auf Steemit aber auch bei Deiner Arbeit mit den Hunden wünsche ich Dir!

Vielen lieben Dank:-)))

Tolle Vorstellung und so schön, wie du dich um die Hunde kümmerst. Klasse!

Danke schön - diese Hunde geben mir sehr viel zurück:-)))

Herzlich Willkommen! 🔥

Wenn du das nächste mal in den Urlaub möchtest kannst du bei uns günstige Flüge, Städtetrips und Pauschalreisen finden! Viel Spaß beim stöbern 🔥