Es wird Zeit für eine ordentliche Vorstellung meinerseits

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

habe mir diese wunderbare Plattform die letzten zwei Wochen etwas genauer unter die Lupe genommen und bin begeistert. Nachdem mein erster Beitrag hier ziemlich in die Hose gegangen ist (ref Links von neuen Usern sind nicht so gerne gesehen) habe ich die vergangene Woche damit verbracht über Kommentare meine Reputation wiederherzustellen und nun wird es Zeit, mich endlich auch mal ordentlich vorzustellen.


Als erstes vielleicht kurz etwas zu meiner Person: Mein Name ist Stephan, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe einen zweieinhalb-jährigen Sohn. Wir wohnen im wunderbar sonnigen Dreiländereck in der Nähe von Freiburg zusammen mit Schwiegermama, Schwägerin, zwei Hunden und einer Katze in einem kleinen Häuschen direkt am Dorfrand. Ich bin politisch sehr interessiert, weltoffen, systemkritsch und überzeugter Pazifist. Dennoch scheue ich nicht davor zurück meine Meinung klar kundzutun und halte auch nicht viel von der Einteilung in politische Lager wie rechts und links. Ein guter Freund bezeichnet mich deswegen auch schon mal im Spaß als 'links-grün versifften besorgten Bürger', wobei ich damit gut leben kann. Des weiteren beschäftige ich mich in meiner Freizeit auch stark mit dem Gebiet der Cryptowährungen, da ich das Konzept der Blockchain überragend finde und für das System der Zukunft halte. Mein Vertrauen in Banken und dem aktuellen Finanzsystem läuft gegen Null, der nächste Crash ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Auf diesem Gebiet dürft ihr in Zukunft also auch noch einige Beiträge erwarten.


Meine Frau betreibt einen kleinen Blog auf Instagram (mylifewithsamy), in dem sie hauptsächlich über die Freuden und Anstrengungen des Alltags mit unserem Kleinen berichtet. Samuel hat frühkindlichen Autismus und wir sind seit Anfang diesen Jahres damit beschäftigt, endlich die endgültige Diagnose gestellt zu bekommen. Ich werde in meinen zukünftigen Beiträgen noch genauer darauf eingehen und auch den einen oder anderen Beitrag meiner Frau hier veröffentlichen. Nur kurz vorweg: Das Autismusspektrumssyndrom (ASS) ist keine Krankheit, sondern eine Entwicklungsstörung, die sich auf vielfältige Art und Weise bemerkbar machen kann. Bei Samuel ist es vor allem die Kommunikation (er spricht nicht, er versteht nicht und er kommuniziert nur rudimentär) und sein eingeschränktes Schmerzempfinden (Barfuß durch Brennesseln findet er lustig, etc). Für uns bedeutet das natürlich viel Stress und vor allem am Anfang viele schlaflose Nächte und Angst vor der Zukunft (Wird er jemals sprechen? Wird er jemals auf eigenen Beinen stehen können? Wird er glücklich sein?) Inzwischen sind wir aber soweit, dass uns diese Fragen nicht mehr wirklich belasten. Er ist unser Sohn und damit etwas ganz besonderes. Wir unterstützen ihn in jeglicher Hinsicht und versuchen ihm genau das zu geben was er braucht (wobei das manchmal garnicht so einfach herauszufinden ist).


So viel erstmal zu meiner kleinen Vorstellungsrunde, ich hoffe sie hat euer Interesse geweckt. Über Follower freue ich mich natürlich immer, wenn ihr sonst noch Fragen haben solltet, gerne fragen :)

Falls in den Beiträgen nicht anders angegeben, geht der Foto Credit an meine Frau mit ihrem Sony Xperia X Compact

Sort:  

Welcome to Steem Community @bahrbua! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung
Lass einfach die blöden Refflinks und Du wirst bei guten Post viel mehr bekommen als mit den Refflink Spam!

Recht haste :)

Hallo @bahrbua !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Congratulations @bahrbua! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Keep it up! Your account seems new so I wanted to give you my welcome. There is an upvote for you and know that the steemit community awaits!
I know how hard it is as a fresh account so I suggest you to try out @MinnowPowerUp as you can earn up to 30% more steem power than just powering up with steem directly! It's a subscription based daily upvote bot that draws its power from a delegation pool. I have more info on my experience with the system in this post where I explain how I earn over $1 a day from upvotes.
PS! If you would like to get free cryptocurrency by airdrop then www.powtoken.com is giving away free tokens to everyone who signs up using only a facebook account!

Hello @bahrbua, upv0t3
This is a free service for new steemit users, to support them and motivate them to continue generating valuable content for the community.
<3 This is a heart, or an ice cream, you choose.

:)


R4ND0M:
8666 8420 6967 6894
9161 9599 3591 8204
3392 9274 4778 4258
9977 8205 1477 2657

Congratulations @bahrbua! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @bahrbua! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!